Profilbild von annislesewelt

online

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

tolles Buch

Dem Fuchs auf der Spur

Ein ganz starkes Buch das 8 Tiere interessant und auch kindgerecht und dessen Besonderheiten wunderbar erzählt und herausarbeitet.

In kurzen Kapiteln mit vielen Bildern wird alles wunderbar erzählt.

Ich ...

In kurzen Kapiteln mit vielen Bildern wird alles wunderbar erzählt.

Ich bin richtig begeistert da sich dieses Buch leicht lesen lässt, gut verständlich ist und doch sehr viel Wissen vermittelt.
Marion Gitt hat es geschafft mit jedem Tier Eigenschaften Gottes zu erwähnen und ihn damit groß zu machen und die Faszination für die Schöpfung zu wecken.

ein starkes Buch zum Thema Freundschaft

Gemeinsam

Jennie Allen schreibt warmherzig und liebevoll über die Wichtigkeit einer guten, tiefen Freundschaft. Ihr Schreibstil ist so weich und wohltuend das ich mich motiviert aber nicht belehrt gefühlt habe.

Sie ...

Sie spricht darüber das wir einander brauchen, sie zeigt Wege zu echten Beziehungen auf und geht darauf ein wie wir an festen Freundschaften fest halten können, dabei spielt auch der Glaube eine große Rolle, ja - der ist die Grundlage.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, es ist voller guter Worte, voller Wahrheiten, mit kleinen Schubsern in die richtige Richtung und ganz viel Liebe.

Immer wieder erzählt sie aus ihrem eigenen Leben, von Höhen und Tiefen, dem Beginn einer Freundschaft und dem Mut dem man dazu braucht und sie kann auch ein Scheitern eingestehen.

Sie spricht darüber was Freundschaft "kostet" und zeigt dann welchen Segen man erfährt wenn man bereit ist sich voll darauf einzulassen.

Dieses Buch ist grandios und bietet mit seinem Reflektions und Aufgabenseiten die Möglichkeit über eigene Freundschaften nachzudenken und motiviert dazu mehr echte Freundschaft zu leben.

Annie in schwierigen Zeiten

Das Schimmern der Träume - Töchter der Freiheit

Im dritten Band der großen Töchter der Freiheit - Saga geht es erneut um Annie, Susanna Belle, David, Marc, Bobby, Chrystal, Sophia und dem gnadenlosen amerikanischen Bürgerkrieg.

Annie hat herausfordernde ...

Annie hat herausfordernde Zeiten zu erleben und versucht ihren Aufgaben nachzukommen und allein ohne Vertraute die Zerrissenheit ihres Herzens auszuhalten wenn sie an die Sklaven und auf der anderen Seite an ihre Arbeitgeber denkt.

Sie ist heimlich mit David verlobt, doch der ist als Arzt im Krieg und kann ihr nicht wirklich helfen.
So steht sie allein da, mit einer Verantwortung die ihr fast zu schwer wird.

Annie zu begleiten macht richtig Freude und auch dieser Band reißt einen mit in das Leben der Sklaven mit allen Einschränkungen, der Abhängigkeit und dem unstillbaren Sehnsucht nach Freiheit.

Es gibt Einblicke in das Leben aller Protagonisten, es gibt mehrere Schauplätze, doch ich konnte immer gut folgen. Allerdings rate ich dringend die Bücher der Reihe nach zu lesen da es sonst eher schwerfallen wird alles im vollen Umfang zu erfassen.

Annie ist eine starke Persönlichkeit und ich mag sie sehr, mit ihr fiebere ich am stärksten mit. Trotzdem finde ich auch Susanne Belle und ihr Umfeld sehr interessant.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war irgendwie überrascht darüber. Noa C. Walker hat in diesem Teil nochmal eine Schippe draufgelegt. Sie schreibt packend, sehr fesselnd und mit Spannung. Die Geschichte ist detailreich, aber nicht ausschweifend, bildhaft und ausdrucksstark, die Charaktere sind lebendig , authentisch und wunderbar ausgearbeitet.
Man meint sie zu kennen, so real wirken sie. Selbst der dritte Teil bietet Überraschungen und ist fast noch besser als die ersten beiden Teile.

Die Autorin erzählt in diesem Buch von Schmerz, Kummer, Hunger, Angst und Tod, von Ungerechtigkeit und belastenden Geheimnissen, doch es gibt auch humorvolle Szenen, Lachen, Freundschaft, Treue und Liebe.

Besonders stark finde ich die Einblicke in die Grausamkeiten des amerikanischen Bürgerkrieges, in dem Konflikt der Nord und Südstaaten, denn genau dadurch wird Geschichte so lebendig.
"Das Schimmern der Träume" ist, wie auch "Das Leuchten der Sehnsucht" und "Die Funken der Hoffnung" ein grandioses Buch das spannende und aufregende Lesestunden schenkt und genau deshalb ist es so empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.02.2023

ein wunderbares Buch

Staub fliegt höher als Glitzer

Das ist ein Jugendroman den ich von Herzen empfehle da er Gedanken, Gefühle und Fragen junger Menschen ausspricht und zeitgemäß einarbeitet.

Anni E. Lindner hat die Geschichte beider Protagonisten wunderbar ...

Anni E. Lindner hat die Geschichte beider Protagonisten wunderbar einfühlsam, sanft und ausdrucksstark erzählt.

Im Wechsel kann man erst Cleo und dann Danic begleiten, ihren Alltag, ihre Problem, Sorgen, Gedanken und Fragen miterleben.

Ganz groß finde ich das die Autorin auf eine gute Art und Weise auch auf Kämpfe im Bezug auf körperliche Anziehungskraft und daraus resultierenden Reaktion einzugehen.
Dieses Buch spiegelt das Leben junger Menschen, man findet sich wieder und kann dadurch sowohl Cleo als auch Danic gut verstehen.

Alles ist wunderbar erzählt, die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten und der Aufbau ist gigantisch.

Die Autorin beginnt mit einem Prolog der an ein Gedicht erinnert. Es treibt einem die Tränen in die Augen. Nacheinander sind die Zeilen dieses Textes die Überschrift der einzelnen Kapitel und geben ihnen damit ein besonderes Gewicht.

Dieses Buch ist großartig und hat mich sehr berührt.

Es geht um unendliche Liebe, Gottes Nähe, vor allem am Tiefpunkt unseres Lebens, seine Hilfe und Präsenz.
Es geht um Neuanfänge aber auch um Endlichkeit, um Ehrlichkeit und Freundschaft und um das Erkennen das Jesus jederzeit zur Hilfe da ist und wir durch ihn den Mut haben den wir brauchen um das Richtige zu tun.

Veröffentlicht am 13.02.2023

ein toller Lebensbericht

Zwei für einen

"Zwei für einen" ist ein wirklich interessanter und guter Lebensbericht über die Missionarstätigkeit des Ehepaars Byles.

Von Anfang an mochte ich das Cover, das tolle Bild des sympathischen Paares, der dezente Hintergrund mit den 2 alten Bildern und die Aufnahme einer Stadt. Der Blick ruht darauf und wird ruhig und so ging es mir auch beim lesen.

Trotz der teils sehr spannenden Erlebnisse zog sich Ruhe und Frieden durch die Seiten.

Fröhlich, ruhig, sanft und ganz ehrlich erzählen David und Ulrike Byle abwechselnd ihre Sicht des gemeinsamen Dienstes für Gott.

Zu Anfang berichten beide von ihrer Kindheit und ihren Weg in den Vollzeitdienst, sie lassen uns teilhaben an ihrem Kennenlernen, nehmen uns mit in den Moment in dem ihre Herzen anfangen füreinander zu schlagen - da bin ich übrigens geschmolzen, ich liebe Liebesgeschichten - und erzählen dann von ihren Aufgaben in Turkmenistan und dann in der Türkei.

Sie reden nacheinander über die selben Situationen und öffnen ihr Herz um ihre eigenen Freuden und Sorgen zu benennen, sie erzählen wie sie es empfunden haben. Genau das mochte ich sehr, es war tiefer, näher, persönlicher und direkter.
Dadurch hatte ich das Gefühl mit den beiden im Wohnzimmer zu sitzen und ihnen zuzuhören.

Der Schreibstil war fesselnd, die Erzählweise packend und die Erlebnisse berührend.
Der kleine Bildteil belebt das Buch noch zusätzlich und gibt schöne Einblicke in ihr Familienleben sowie den Missionarsdienst.

Dieses Buch ist einzigartig und besonders und zeigt wie groß Gott ist, dass er interessante Wege nutzt um Menschen zu erreichen und was er bewirken kann wenn wir uns gebrauchen lassen.

Große Kauf und Leseempfehlung.