Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2022

krönender Abschluss der Trilogie um Casey

Nur wenn ich lebe

Das letzte Buch der Trilogie und ein grandiose Abschluss.

Caseys Flucht geht weiter doch nun hat sie Dylan an ihrer Seite,
Beide wollen den wahren Verbrecher überführen doch das ist nicht ungefährlich.

Casey ...

Das letzte Buch der Trilogie und ein grandiose Abschluss.

Caseys Flucht geht weiter doch nun hat sie Dylan an ihrer Seite,
Beide wollen den wahren Verbrecher überführen doch das ist nicht ungefährlich.

Casey nimmt einen anderen Namen an und taucht an einem anderen Ort unter, sucht Arbeit und möchte leben. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los zumal sie mittlerweile immer stärker gesucht wird und auch ihre Familie, Schwester und Mutter, ins Visier der Mörder geraten.

Sie macht sich Sorgen und möchte ihr Lieben beschützen doch gleichzeitig möchte sie leben und kann sich ihnen nicht nähern - sie muss weiter fliehen.

Casey ist mir unglaublich ans Herz gewachsen, sie ist eine starke Persönlichkeit mit einem riesengroßen Herz für andere.

Dylan mit seinem Gottvertrauen beeindruckt mich. Auch seine Geschichte ist speziell und wird gut erzählt. Seine Ängste, seine Vergangenheit und der Weg um abzuschließen sind authentisch.

Ich habe sie gerne begleitet und mich gut hineinversetzen können, ihre Ängste mit ausgehalten und mich über kleine Erfolge mitfreuen können.

Dieses Buch beginnt spannend, mitreißend und stark. Terri Blackstock schafft es dann trotzdem noch stärker zu werden.
Die Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf und die Spannung ist kaum zu ertragen.

Ich habe sogar mal das Buch zuklappen müssen um kurz durch zu atmen um dann wieder in Casey Leben einzutauchen.

Es gibt überraschende Wendungen, schöne Momente in all dem Chaos und die Botschaft das Gott stärker ist als jede Ungerechtigkeit.

Der dritte Band hat mir am besten gefallen, es ist ein Buch das man kaum aus der Hand legen kann und das einen mitreißt in den Sog der Aufregung und Abenteuer.

Ganz klare Leseempfehung

Veröffentlicht am 08.01.2022

ein spannender Justizroman

Der Auftrag

Hana, eine arabische Christin, und Jakob, ein amerikanischer Jude, kämpfen gemeinsam für Gerechtigkeit im fall von Ben und Sadie Neumann.

Die Frau und Mutter, Gloria Neumann ist bei einem Angriff in Israel ...

Die Frau und Mutter, Gloria Neumann ist bei einem Angriff in Israel ermordet worden und Hana und Jakob setzten sich dafür ein das jemand dafür zur Rechenschaft gezogen wird.

So reisen sie nach Israel um vor Ort einiges bewirken und erfahren zu können. Doch ihr Weg ist viel gefährlicher als gedacht.

Es gibt Unsicherheiten, Misstrauen, Enttäuschungen, Gewalt und Angst.
Es ist aufregend ihren Weg zu verfolgen und zu begleiten.
Es ist spannend zu sehen wie sich die Geschichte entwickelt und zu erfahren ob und wie sie ans Ziel kommen.

Hana ist mir von Anfang an sympathisch da sie ein liebevolles großes Herz hat.
Sie ist fokussiert, zielstrebig, erfolgreich aber nicht gemein und rücksichtslos.

Sie gewährt auch Jakob einen größeren Platz in den Ermittlungen obwohl es gegen den Wunsch der Kanzlei ist.

Jakob gefällt mir weil er mit Herzblut kämpft auch dann wenn alles aussichtslos aussieht.

Sehr fesselnd fand ich die Beschreibung der inneren Gefühle, Gedanken und Fragen. Eine Araberin die Israelin ist und dann auch noch Christin?
Ein Jude der durch ihren Glauben an Jesus zum nachdenken kommt?

Diese leisen Fragen, die Blicke hinter vorgefasste Meinungen waren so gut.

Diese Spannung, dieser Druck, die Angst die Alltag ist und vieles mehr das Israel aushält waren anschaulich und ehrlich beschrieben, dabei aber neutral und ruhig.

Der Glaube an Gott / Jesus hatte einen recht großen Platz in der Geschichte und das hat mir sehr gefallen.
Es floß so natürlich mit ein, keinesfalls aufgesetzt und erzwungen - eine Meisterleistung.

Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl ich wisse was noch passiert - nichts war vorhersehbar für mich.
Es passiert eine Menge doch alles klingt klar und logisch, ist gut zu verstehen und fügt sich am Ende gut zusammen.

Die Arbeit der Anwälte ist schlicht und verständlich geschildert.
Auch ohne juristisches Vorwissen war alles leicht zu lesen.

Dieser Justizthriller ist rasant, atemraubend, voller Spannung und extrem lesenswert.

Für mich ist Robert Whitlow eine Neuentdeckung die ich nicht mehr aus den Augen lassen werde.
Ein gelungenes Buch das unterhalten, bewegen und zum nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 29.12.2021

erdrückend, spannend, fesselnd - unglaublich gut

Weiter als der Ozean

Laura, eine junge Kammerzofe im Hause Frasier, bekommt die Nachricht das ihre Mutter schwer erkrankt ist und ihre 3 jüngeren Geschwister (die Zwillinge Kathie und Garth 14 Jahre alt und Grace 7 Jahre alt in das Waisenhaus gebracht worden sind.
Sie lässt alles stehen und liegen und reist in die Heimat um für ihre Familie da zu sein.

Dann ist da noch:
Andrew, der Sohn ihrer Herrin, der ein gottesfürchtiger Mann mit einem großen Herzen für Menschen in Not ist weshalb er auch als Anwalt arbeiten möchte. Er stellt zeitgleich mit seinem Kollegen Henry Dowd Untersuchungen für das Innenministerium in Sachen Kinderemigration an.

Als Laura nun also bei ihrer Mutter ankommt sind ihre Geschwister schon auf dem Weg nach Kanada und sie beginnt den Kampf um sie zurück zu holen.
Sie ahnt nicht welche Hindernisse sich ihr in den Weg stellen werden und das ein Erfolg aussichtslos ist.

Während sich Laura auf die Suche nach ihren Geschwistern macht, dabei trifft sie auf Andrew, gibt es immer wieder Einblicke in deren Leben. Hauptsächlich in Kathies. Sie ist eines der vielen Kinder das verschifft wurde um in Kanada entweder in Haushalten mitzuhelfen oder auf den Feldern oder Ställen zu arbeiten. Einige der Kinder konnten auch adoptiert werden.

Ich habe mich mit allen drei Charakteren verbunden gefühlt, konnte Lauras Sorge so nachempfinden, ihre Entscheidungen verstehen und habe mit ihr um ihre Geschwister gekämpft.

Kathie hat mich allerdings am meisten beeindruckt. Sie ist so unglaublich jung, so verletzlich, von den Geschwistern getrennt und ist dann allein in einer lieblosen Umgebung.
Ich habe mit ihr geweint und gelitten.

Sie ist so ausdrucksstark beschrieben das man meint sie zu kennen.

Auch Andrew ist gut beschrieben, sein Kampf um das Gute, aber auch seine Schwächen, seine Gutgläubigkeit sind authentisch geschildert.
Manches Schlimme in der Welt kann man sich eben nicht vorstellen bevor man es sieht und das ist richtig gut in ihm veranschaulicht worden.

In "Weiter als der Ozean" werden dramatische Erlebnisse und große Verletzungen geschildert.
Dieses Buch beruht auf wahren Begebenheiten und die Schilderungen habe mir Gänsehaut bereitet, allerdings keine angenehmen.

Es ist grausam was damals gemacht wurde.
Kinder, die Anfang des 20. Jahrhunderts in ein Waisenhaus kamen, entweder weil sie Waisen waren oder aus unterschiedlichen Gründen nicht von den Eltern versorgt werden konnten, kamen nur schlecht wieder raus.
Eltern können sie nur selten besuchen und wenn sie sie zurückhaben wollten mussten sie erst die Unterbringung bezahlen. Da sie aber oft selbst am Existenzminimum lebten wird das nicht oft möglich gewesen sein.

Also wurde mit den Kindern Geld verdient indem sie eben emigrieren mussten und am Ende meist allein in einem fremden Haushalt leben und arbeiten mussten.

Dieses Buch erschüttert und lässt nicht los, es regt zum nachdenken an und ich hätte beim lesen sehr oft weinen können.

Die beschriebene Not ging mir unter die Haut doch am meisten beeindruckt hat mich die Message: "Gott steht über allem, er ist da. Wir können mit ihm reden und er schenkt Frieden.

Vor allem Kathie lebt in diesem Bewusstsein.

Carrie Turansky ist ein Buch gelungen das vergangene Geschehnisse aufarbeitet und aufzeigt.
Es ist definitiv der eindrücklichste Roman den ich seit langem gelesen habe.

Trotz der Schwere der Geschichte lässt es sich leicht und flüssig lesen, ich konnte es - einmal angefangen - kaum aus der Hand legen.

Dieses Buch lässt einen schaudern, mit den Tränen kämpfen, fassungslos auf die geschriebenen Worte starren und verzweifelt fragen: Wie konnte das alles passieren?

Wenn man sich für Geschichte interessiert und ein Buch lesen mag das mehr ist als leichte Unterhaltung sollte dieses wählen. Ich habe es nicht bereut.

Veröffentlicht am 29.12.2021

erdrückend, spannend, fesselnd - so gut

Weiter als der Ozean

Dann ist da noch:

Ich habe mit ihr geweint und gelitten.

Sie ist so ausdrucksstark beschrieben das man meint sie zu kennen.

Es ist grausam was damals gemacht wurde.

Vor allem Kathie lebt in diesem Bewusstsein.

Es ist definitiv der eindrücklichste Roman den ich seit langem gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.12.2021

warmer sehr angenehmer Roman

Liebe, Lügen, Schneegestöber

Layla, eine angehende Innenausstatterin auf Jobsuche, muss zur Hochzeit ihrer Cousine. Doch diese Cousine hat ihr den Verlobten ausgespannt hat.

Es ist alles andere als angenehm, und dann sagt auch ihre ...

Es ist alles andere als angenehm, und dann sagt auch ihre Begleitung ab und so kommt es das sie mit Seth dorthin geht.

Ganz wohl fühlt sie sich damit nicht, denn insgeheim gibt sie ihm die Schuld daran das ihre Verlobung zerbrochen ist.

Durch ihn hatten sich schließlich Jessica und ihr Ex-Verlobter damals erst kennengelernt.

Fast schon ausversehen ist sie am Ende der Hochzeit mit Seth verlobt und bekommt dadurch auch noch die Möglichkeit ihr Talent beim Einrichten von Häusern beweisen zu können. Es wirkt als wäre sie in der Achtung der Leute gestiegen.

Als dann aber anfangen die Funken zu sprühen wird das Buch richtig gut.

Dieses Buch ist wie heißer Kakao und zartschmelzende Schokolade - wie eine warme Decke und ein prasselndes Kaminfeuer, einfach wärmend und wohltuend.

Es ist so heimelig und durch die Beschreibung der weihnachtlichen Dekoration, des Kamins und des Schnees perfekt für die jetzige Jahreszeit.

Im übrigen, Layla ist die Schwester von Beckett aus "Barfuß am See", mir hat es gefallen vertraute Personen wieder zu treffen.

Wirklich toll, ich habe es in einem Zug durchgelesen und das wundervolle Ende noch einige Male an den darauffolgenden Tagen.

Mir hat das Buch einfach sehr gefallen, ich könnte es mir direkt wieder holen.
Es war so wundervoll - wie alle Bücher von Denise Hunter.