Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2022

Lucy kämpft um ihre wahre Liebe

Ich weiß nur, dass ich dich liebe

So ein wundervoller Roman der mich erneut nach Sea Harbor entführt hat.

So ein wundervoller Roman der mich erneut nach Sea Harbor entführt hat.

Es ist so ein beschaulicher Ort mir liebenswerten Charakteren wie Tante Trudy und natürlich Eden und Beau aus Band 1 "Wie Schneeflocken im Wind".

Doch hier geht es um Lucy und Zac und die herausfordernde und chaotische Situation in der sie sich befinden.

Lucy ist gestürzt und hat sich kräftig den Kopf angeschlagen. Als sie wieder zu sich kommt ist sie verwirrt denn sie trägt ein Hochzeitskleid kann sich aber an nichts mehr erinnern.

Sie ruft ihren Verlobten Zac an und erfährt dann das sie schon eine Weile getrennt sind und sie einen anderen heiraten wollte als sie gestürzt sein musste.

Es ist ein einziges Durcheinander doch Lucy will kämpfen. Sie möchte ihre Erinnerung und ihre wahre Liebe zurück.

Es ist eine sanfte Liebesgeschichte mit schmerzvollen Stellen.

Lucy muss sich einigen Menschen und Erinnerungen stellen, darf erkennen das Gott sie nie verlässt und das er sich eine tiefe Beziehung mit ihr wünscht.

Zac erlebt extrem herausfordernde tage. Die ehemalige Verlobte so verwirrt und verletzt zu sehen und selbst noch unter der Vergangenheit zu leiden ist nicht einfach.

Er ist ein wundervoller Mann und ich konnte ihn gut verstehen.

Auch Lucy war mir sympathisch und ihr Schmerz wurde zu meinem.
Dieser sanfte Roman zeigt das Wunden der Vergangenheit immer aufbrechen können und das es wichtig ist damit zu Gott zu gehen um heil zu werden.

Der Glaube ist eher zurückhaltend eingearbeitet und zeigt sich in Gebeten und kurzen Dialogen.

Denise Hunter ist hier ein süßer Roman voller Unsicherheiten, Ängsten, Fragen aber auch Neuanfängen, der Kraft der Vergebung und der Heilung gelungen.

Dieses Buch liest sich leicht, ist angenehm und fesselnd.

Ein tolles Buch das schöne Stunden schenkt und beim lesen viel Spaß macht.

Eden Martelli will frei sein

Wie Schneeflocken im Wind

Ein weiterer Roman von Denise Hunter, ein Roman von dem ich tolle Stunden voller Lesevergnügen erwartet habe.

Meine Erwartungen wurden erfüllt, es war ein wundervoller winterlicher Roman in dem es um Eden Martelli geht.

Sie ist mit ihrem kleinen Sohn auf der Flucht vor den Mördern ihres Mannes. Obwohl sie in einem zeugenschutzprogramm aufgenommen wurde hatte man sie gefunden.

Eden ist verzweifelt, sie möchte ihren Sohn schützen und in Frieden leben doch alles läuft schief.

In Sea Harbour trifft sie auf Beau Callahan der sich um die Weihnachtsbaumplantage der Familie kümmert.

Eden und auch Beau sind wundervoll und warm charakterisiert. Beide sind tolle Persönlichkeiten. Eden muss jeden Tag über sich hinauswachsen, kämpfen um den Alltag zu schaffen und ihren Sohn zu versorgen.

Dabei ist sie geduldig, liebevoll und mit ganz viel Stärke.

Beau ist aufmerksam, beschützend, voller Kraft und immer wieder im Gespräch mit Gott.

Mir hat die Geschichte ausnehmend gut gefallen, sie hatte ihre Überraschungen, war voller schöner Momente und hat mich entführt in eine kleine winterliche Stadt mit dem Zauber der Weihnacht und des Schnees.

Es war toll zu lesen wie sich die Geschichte entwickelt, wie Eden ihren Weg geht, nach Freiheit sucht und Freiheit finden kann.

Die Charaktere waren nicht in die Tiefe ausgearbeitet, über die Gefühlswelt bekommt man nur oberflächlich etwas mit aber das mir nicht den Zauber genommen den diese Geschichte vermitteln möchte.

In diesem Buch geht es um Flucht, Angst, auch vor den eigenen Gefühlen, Neuanfängen, Vertrauen und Liebe.

Es ist eine sanfte Liebesgeschichte voller Spannung, sehr flüssig und angenehm zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Wer also eine leichte und doch ansprechende und unterhaltsame Geschichte lesen möchte, in der der Glaube zwar wenig erwähnt aber doch durch die Zeilen schwingt, der wird an "Schneeflocken im Wind" seine Freude haben.

Victoria und Ben

Eine Frage der Geduld

Leute, dieses Buch ist wie ein Karamelkeks, kennt ihr die Lotuskekse von Biscoff? Genauso ist diese Buch. Knackig, süß, köstlich, schnell zu essen aber auch ein wenig krümelig.

Ich habe diesen "Kleinen ...

Ich habe diesen "Kleinen Auszeit"-Roman in einem Zuge durchgelesen und hatte meinen Spaß.
Es ist eine süße Geschichte über Ben Porter und Victoria Adams

Ben ist in Victoria verliebt und umwirbt sie aber sie lässt ihn nicht an sich heran. Sie hat hohe und dicke Schutzmauern um ihr Herz gebaut und ist Männern gegenüber steif, ablehnend und still.

Doch dann überstürzen sich die Ereignisse und Victoria muss ihre unnahbare Art überdenken denn: Geheimnisse die wir einschließen wollen sperren irgendwann uns selbst ein.

Victorias Schmerz ist von einer unglaublichen Tiefe und für mein Gefühl wurde dieses Thema zu schnell abgehandelt - da wäre ein paar Seiten mehr besser gewesen und doch ist das wichtigste gesagt worden.

In diesem Roman geht es um das Werben eines Mannes, ums tieferblicken, geduldig warten, aber auch um die Wahrheit das Wunden erst anfangen zu heilen wenn man den Schmerz rauslässt.

"Eine Frage der Geduld" ist ein kleiner Roman der wunderbar, leicht, flüssig und fesselnd geschrieben eine Liebesgeschichte erzählt.

Sie hat nur einen kleinen Spannungsbogen und ist ohne großen Tiefgang aber mit wenigen Sätzen die wertvoll sind.

Das Buch bietet eine angenehme Unterhaltung und besticht zudem durch sein wundervolles Cover.

Wer eine süße kleine Lektüre sucht - für mal eben, also einen kleinen Keks zum Nachmittagskaffee - der ist mit diesem Roman gut bedient.

Und hey, es steht Karen Witemyer drauf 😀

Veröffentlicht am 19.07.2022

wundervolle Kinderbibel mit tollen geschichten

Die große Kinderbibel für alle. Die bekanntesten Geschichten aus der Bibel für Kinder erzählt. Originell & farbenfroh illustriert. Ab 6 Jahren oder zum Vorlesen in der Familie, Kita & Grundschule

Noch eine Kinderbibel? Muss das sein? Ja, so habe ich mich gefragt. Reichen nicht die, die es schon auf dem Markt gibt?

Nein, denn es gibt unterschiedliche Vorlieben und ganz ehrlich: Bibeln kann es nicht zuviele geben.

Bei dieser mag ich die Ausführung wirklich gerne. Ich feier die Illustrationen, sie sind fröhlich, ausdrucksstark und farbenfroh. Ich mag den Stil, er lässt dem Gedanken Spielraum, regt die Fantasie an und unterstreicht den Text.

Die Texte sind kurz und knackig, auf den Punkt gebracht und verständlich.

Dieses Buch beginnt mit der Erschaffung der Erde, geht im groben Zügen durchs Alte Testament und erzählt schöne Geschichten. Für meinen Geschmack hatte König David zu wenig Raum, aber das ist Ansichtssache.

Weiter geht es im Neue Testament mit der Geburt Jesu. Hier muss ich sagen war ich etwas enttäuscht. Ich habe bisher nur eine Kinderbibel in der Hand gehabt die die Begebenheit mit den Weisen aus dem Morgenland "richtig" schildert.

Die Weisen kamen nicht in den Stall sondern "sie gingen in das Haus und fanden das Kind und seine Mutter".

Aufgrund der Entfernung mussten die Weisen sicher Monate-, wenn nicht sogar Jahrelang reisen um dem Stern zu folgen der bei der Geburt am Himmel erschienen war.
Allerdings wird die Familie nicht monatelang in einem Stall gelebt haben und die Bibel spricht auch von einem Haus und deshalb passt dieser Teil der Geschichte in der der Kinderbibel nicht.

Dann geht es in großen Schritten durch das Neue Testament, über die Wunder die Jesus getan hat, Gleichnisse, Jesu Tod und Auferstehung, Himmelfahrt und das Leben der Apostel bis hin zur Offenbarung.

Es gibt Geschichten die ich so noch in keiner anderen Kinderbibel gefunden habe, dafür "fehlen" andere die häufiger erzählt werden. Aber mir gefällt das denn diese Kinderbibel ist wundervoll, gut erzählt und leicht verständlich geschrieben.

Sie macht sich sicher auch als Geschenk wunderbar.

Klare Texte, tolle Bilder, ansprechendes Cover und eine angenehme Größe - wirklich gut.

Ich denke das meine Söhne noch oft darin blättern werden und ich bin dankbar sie zu haben da wir vor der Schule täglich eine kurze Andacht lesen und sich die Texte in dieser Kinderbibel perfekt eignen. Nicht zu lang und deshalb wunderbar.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Biber und Maulwurf vermissen ihren Freund den Bären

Wir vermissen dich, lieber Bär!

Es ist ein wundervolles Kinderbuch zu einem schweren und doch wichtigem Thema. Ich denke das Kinder den Tod und seine Auswirkungen, sei es ein Haustier, ein Familienmitglied oder andere Bekannte, sehr wohl bemerken und deshalb auch einiges erklärt bekommen sollten.

Hier ist es ganz zart und fein gemacht. Die naheliegenden Fragen des Verlustes werden aufgegriffen und führen am Ende zur Hoffnung, zur Dankbarkeit durch die Erinnerung.

Die Illustrationen sind farbig und leuchtend, aber nicht knallig und das passt sehr gut zum Thema. Die Bilder selbst sind detailreich und süß. Ich liebe diesen Stil

Wirklich gut finde ich wie natürlich Jane Chapman mit dem Thema umgeht und aufzeigt das Trauer viele verschiedene Seiten und Phasen hat, es ist ein Prozess und im Kleinen können das auch unsere Kleinsten schon begreifen.
Ich kann es nur empfehlen