Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

unterhaltsamer und fesselnder Krimi

Wenn sie mich finden

Im zweiten Teil geht es nahtlos weiter mit Casey Cox.

Sie ist immer noch eine empathische und aufmerksame junge Frau die aufgrund eines Mordverdachts gesucht wird.

Dylan ist ihr auf der Spur und sowohl ...

Im zweiten Teil geht es nahtlos weiter mit Casey Cox.

Dylan ist ihr auf der Spur und sowohl er, als Privatermittler, als auch Keegan, der ermittelnde Beamte, kommen ihr sehr nahe.

Casey bemerkt auch diesmal Ungerechtigkeiten und Kummer in ihrem Umfeld und erneut kann sie nicht anders und versucht zu helfen. Ihr Herz zwingt sie dazu und genau dadurch fällt sie auf und muss erneut weiter fliehen.

Ich habe Casey sehr ins Herz geschlossen. Menschen die mit aufmerksamen ihre Umgebung betrachten und an Nöten anderer nicht einfach vorbei gehen sind mir sehr sympathisch.

auch der zweite Band der Trilogie ist fesselnd und spannend zugleich. ich konnte das Buch nicht aus der Hand lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das einzige das mich gestört hat ist das ich die Geschehen, in die sie hineingezogen wird, nicht so ganz glauben konnten.

Nichtdestotrotz ist das Buch mitreißend geschrieben und hat mich gut unterhalten, ja nicht nur das, es hat mich in den Bann gezogen.

Casey und Dylan wachsen über sich hinaus, sie sehen beide in Abgründe und vor allem Casey gerät immer stärker in Gefahr.

Auch hier begleitet einen die Frage: Wer ist der wahre Mörder? Wird er gefunden? Was passiert mit Casey wenn Dylan sie findet?

Positiv fand ich das auch im zweiten teil der Trilogie der Glaube seinen Platz bekommt.

Dylans Vertrauen in Gottes Macht und Caseys Annäherung an seine Kraft und Stärke sind gut beschrieben.

Insgesamt also ein gutes Buch für unterhaltsame Stunden voller Spannung Abenteuer. Einmal angefangen ist es schnell beendet.

spannend und fesselnd

Nur wenn ich fliehe

Casey ist eine liebenswerte Frau die sich freundlich und motiviert mit anpackt wenn sie andere Menschen in Not sieht sich aber sonst eher im Hintergrund aufhält und sich nicht aufspielen mag.

Doch dann ...

Doch dann wird sie verdächtigt ihren besten Freund brutal ermordet zu haben, überall gibt es Spuren und Beweise und Casey flieht.

Nein, sie ruft nicht die Polizei, sie flieht und der Verdacht das sie die grausame Mörderin ist erhärtet sich.

Doch passt die erste Beschreibung zu dem Mord? Warum flieht Casey wenn sie, wie sie behauptet, unschuldig ist?

Dylan wird auf ihre Spur gesetzt. Er war beim Militär und ist wegen schlimmer Erlebnisse gegangen um zu heilen und im zivielen Leben Fuß zu fassen.

So wird er Privatermittler und ist jagt Casey. Er ist gut, sogar sehr gut und kommt ihr bald sehr nah.

Es ist spannend dieses Verstecktspiel zu beobachten und man fliegt nur so durch die Seiten.

Sehr sympathisch war mir das Dylan an Jesus glaubt und seine Kraft aus ihm schöpft, Gebete fließen selbstverständlich ein und er versucht Gottes Stimme zu hören und das Rechte zu tun.

Stellenweise ging es mit bei Caseys Flucht zu glatt, aber es hat mir nicht das Lesevergnügen genommen.

Das Ende ist nur zum Teil abgeschlossen, was grundsätzlich erstmal schade ist, aber es hat mich nicht so sehr gestört da ich die Folgebänder schon besitze und somit nahtlos weiterlesen kann.

Terri Blackstock ist hier ein unterhaltsames, leicht und flüssig zu lesendes Buch gelungen. Ein Buch das fesselt, auf die Kraft des Gebets hinweist und voller Spannung ist.

wundervoller fesselnder Roman

Autorin: Christine M. Brella
Erschienen: 2021

Ich besitze es als E-Book

Autorin: Christine M. Brella
Erschienen: 2021

Ich besitze es als E-Book

"Die Brücken zur Freiheit - 1864" ist ein historischer Roman und es geht um Annie und Nick. Annie, eine junge Frau mit dem Traum Pferde zu züchten, gerät zufällig aber dann mit Überzeugung in der Untergrundarbeit um entflohenen Sklaven zu helfen. Die Not die sie sieht lässt sie nicht kalt und sie entscheidet sich zu handeln.

Dieses Handeln kann sie einen hohen Preis kosten und ich fand es spannend zu sehen wie sie sich entwickelt, wie sie über sich hinaus wächst und welchen Weg sie einschlägt.

Viele Kilometer weit weg lebt Nick. Die Brüder sind im Krieg und die Verantwortung für die Familie ist schwer zu tragen. Das Leben ist hart, der Krieg tobt, der Hunger wird immer größer und sie stehen in der Gefahr ihre Ranch zu verlieren. Nick sieht nur eine Möglichkeit Familie und Farm zu retten und macht sich auf die Suche nach den Brüdern. Es war spannend und berührend von der Sklaverei, dem amerikanischen Bürgerkrieg, dem Hunger, den Ängsten und dem Kampf ums überleben zu lesen.

Beide, sowohl Nick als auch Annie, sind mir ans Herz gewachsen und ich fand die Charaktere wundervoll ausgearbeitet. Sie sind jung und übernehmen große Verantwortung. Dabei werden sie schneller erwachsen als gedacht und wirken authentisch und liebenswert.
Sie benehmen sich altergerecht und dann doch wieder so erwachsen.

Ich habe beide gerne begleitet, wurde mitgerissen in den Strudel der Zeit und der Gefahren.

Am Ende gab es einige Überraschungen, es gab Wendungen die für mich nicht vorhersehbar gewesen waren und somit fesselte mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite.

Die kam für mich persönlich allerdings zu schnell und zu plötzlich. So wundervoll ausführlich der größte Teil des Buches war, so unerwartet kam das Ende. Es sind Fragen offen geblieben, es gab ein Ende das nicht ganz abgeschlossen wirkt.

Aber genau darum zum Nachdenken anregt. Annie und Nick beschäftigen mich über das Buch hinaus. Ich frage mich wie es mit ihnen weitergeht und hoffe sehr das die Geschichte weiter erzählt werden kann. Da ist noch soviel Potential und zumindest eine Leserin wartet.

Veröffentlicht am 08.01.2022

ein spannender Justizroman

Der Auftrag

Hana, eine arabische Christin, und Jakob, ein amerikanischer Jude, kämpfen gemeinsam für Gerechtigkeit im fall von Ben und Sadie Neumann.

Die Frau und Mutter, Gloria Neumann ist bei einem Angriff in Israel ...

Die Frau und Mutter, Gloria Neumann ist bei einem Angriff in Israel ermordet worden und Hana und Jakob setzten sich dafür ein das jemand dafür zur Rechenschaft gezogen wird.

So reisen sie nach Israel um vor Ort einiges bewirken und erfahren zu können. Doch ihr Weg ist viel gefährlicher als gedacht.

Es gibt Unsicherheiten, Misstrauen, Enttäuschungen, Gewalt und Angst.
Es ist aufregend ihren Weg zu verfolgen und zu begleiten.
Es ist spannend zu sehen wie sich die Geschichte entwickelt und zu erfahren ob und wie sie ans Ziel kommen.

Hana ist mir von Anfang an sympathisch da sie ein liebevolles großes Herz hat.
Sie ist fokussiert, zielstrebig, erfolgreich aber nicht gemein und rücksichtslos.

Sie gewährt auch Jakob einen größeren Platz in den Ermittlungen obwohl es gegen den Wunsch der Kanzlei ist.

Jakob gefällt mir weil er mit Herzblut kämpft auch dann wenn alles aussichtslos aussieht.

Sehr fesselnd fand ich die Beschreibung der inneren Gefühle, Gedanken und Fragen. Eine Araberin die Israelin ist und dann auch noch Christin?
Ein Jude der durch ihren Glauben an Jesus zum nachdenken kommt?

Diese leisen Fragen, die Blicke hinter vorgefasste Meinungen waren so gut.

Diese Spannung, dieser Druck, die Angst die Alltag ist und vieles mehr das Israel aushält waren anschaulich und ehrlich beschrieben, dabei aber neutral und ruhig.

Der Glaube an Gott / Jesus hatte einen recht großen Platz in der Geschichte und das hat mir sehr gefallen.
Es floß so natürlich mit ein, keinesfalls aufgesetzt und erzwungen - eine Meisterleistung.

Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl ich wisse was noch passiert - nichts war vorhersehbar für mich.
Es passiert eine Menge doch alles klingt klar und logisch, ist gut zu verstehen und fügt sich am Ende gut zusammen.

Die Arbeit der Anwälte ist schlicht und verständlich geschildert.
Auch ohne juristisches Vorwissen war alles leicht zu lesen.

Dieser Justizthriller ist rasant, atemraubend, voller Spannung und extrem lesenswert.

Für mich ist Robert Whitlow eine Neuentdeckung die ich nicht mehr aus den Augen lassen werde.
Ein gelungenes Buch das unterhalten, bewegen und zum nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 29.12.2021

erdrückend, spannend, fesselnd - unglaublich gut

Weiter als der Ozean

Laura, eine junge Kammerzofe im Hause Frasier, bekommt die Nachricht das ihre Mutter schwer erkrankt ist und ihre 3 jüngeren Geschwister (die Zwillinge Kathie und Garth 14 Jahre alt und Grace 7 Jahre alt in das Waisenhaus gebracht worden sind.
Sie lässt alles stehen und liegen und reist in die Heimat um für ihre Familie da zu sein.

Dann ist da noch:
Andrew, der Sohn ihrer Herrin, der ein gottesfürchtiger Mann mit einem großen Herzen für Menschen in Not ist weshalb er auch als Anwalt arbeiten möchte. Er stellt zeitgleich mit seinem Kollegen Henry Dowd Untersuchungen für das Innenministerium in Sachen Kinderemigration an.

Als Laura nun also bei ihrer Mutter ankommt sind ihre Geschwister schon auf dem Weg nach Kanada und sie beginnt den Kampf um sie zurück zu holen.
Sie ahnt nicht welche Hindernisse sich ihr in den Weg stellen werden und das ein Erfolg aussichtslos ist.

Während sich Laura auf die Suche nach ihren Geschwistern macht, dabei trifft sie auf Andrew, gibt es immer wieder Einblicke in deren Leben. Hauptsächlich in Kathies. Sie ist eines der vielen Kinder das verschifft wurde um in Kanada entweder in Haushalten mitzuhelfen oder auf den Feldern oder Ställen zu arbeiten. Einige der Kinder konnten auch adoptiert werden.

Ich habe mich mit allen drei Charakteren verbunden gefühlt, konnte Lauras Sorge so nachempfinden, ihre Entscheidungen verstehen und habe mit ihr um ihre Geschwister gekämpft.

Kathie hat mich allerdings am meisten beeindruckt. Sie ist so unglaublich jung, so verletzlich, von den Geschwistern getrennt und ist dann allein in einer lieblosen Umgebung.
Ich habe mit ihr geweint und gelitten.

Sie ist so ausdrucksstark beschrieben das man meint sie zu kennen.

Auch Andrew ist gut beschrieben, sein Kampf um das Gute, aber auch seine Schwächen, seine Gutgläubigkeit sind authentisch geschildert.
Manches Schlimme in der Welt kann man sich eben nicht vorstellen bevor man es sieht und das ist richtig gut in ihm veranschaulicht worden.

In "Weiter als der Ozean" werden dramatische Erlebnisse und große Verletzungen geschildert.
Dieses Buch beruht auf wahren Begebenheiten und die Schilderungen habe mir Gänsehaut bereitet, allerdings keine angenehmen.

Es ist grausam was damals gemacht wurde.
Kinder, die Anfang des 20. Jahrhunderts in ein Waisenhaus kamen, entweder weil sie Waisen waren oder aus unterschiedlichen Gründen nicht von den Eltern versorgt werden konnten, kamen nur schlecht wieder raus.
Eltern können sie nur selten besuchen und wenn sie sie zurückhaben wollten mussten sie erst die Unterbringung bezahlen. Da sie aber oft selbst am Existenzminimum lebten wird das nicht oft möglich gewesen sein.

Also wurde mit den Kindern Geld verdient indem sie eben emigrieren mussten und am Ende meist allein in einem fremden Haushalt leben und arbeiten mussten.

Dieses Buch erschüttert und lässt nicht los, es regt zum nachdenken an und ich hätte beim lesen sehr oft weinen können.

Die beschriebene Not ging mir unter die Haut doch am meisten beeindruckt hat mich die Message: "Gott steht über allem, er ist da. Wir können mit ihm reden und er schenkt Frieden.

Vor allem Kathie lebt in diesem Bewusstsein.

Carrie Turansky ist ein Buch gelungen das vergangene Geschehnisse aufarbeitet und aufzeigt.
Es ist definitiv der eindrücklichste Roman den ich seit langem gelesen habe.

Trotz der Schwere der Geschichte lässt es sich leicht und flüssig lesen, ich konnte es - einmal angefangen - kaum aus der Hand legen.

Dieses Buch lässt einen schaudern, mit den Tränen kämpfen, fassungslos auf die geschriebenen Worte starren und verzweifelt fragen: Wie konnte das alles passieren?

Wenn man sich für Geschichte interessiert und ein Buch lesen mag das mehr ist als leichte Unterhaltung sollte dieses wählen. Ich habe es nicht bereut.