Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

ein gutes Buch

Da habe ich dich getragen

Dieses Büchlein ist nur klein, doch es beinhaltet so viel. Es spricht davon wie Gott Menschen nahe gewesen ist, ihnen geholfen hat, sie getragen und getröstet hat.
Ich lieb es solche Erzählungen zu lesen, ...

Ich lieb es solche Erzählungen zu lesen, es zeigt Gottes Größe, seine Kraft und erzählt von seiner spürbaren Nähe-

Hier kommen unterschiedliche Männer und Frauen zu Wort und berichten von ganz persönlichen Erlebnissen, sie berührend und gehen zu Herzen und sie haben mit Mut gemacht und mir gezeigt das für Gott nichts zu klein oder zu groß ist.

Alle Texte haben eine angenehme Länge und sind wunderbar zu lesen, sie fesselnd und sprechen ins Herz, sie zeigen wie präsent Gott im Leben eines jeden einzelnen sein kann.

"Da habe ich dich getragen" ist ein kleines Büchlein mit einem wunderschönen Cover und tiefgehenden Texten.

eine zauberhafte Geschichte

Sparks of Joy

Silia ist jung, schön, liebenswert und hat Schwierigkeiten ihr Äußeres anzunehmen. Ja, die ganzen Lebensumstände bringen sie dazu sich wie eine Versagerin zu fühlen und Gott scheint ihr so fern.

Philipp ...

Philipp dagegen ist trotz offensichtlicher körperlicher Einschränkung zufrieden, eher unbeschwert, fröhlich und durchweg positiv. Er war so sympathisch und ich mochte ihn sehr.

Fast alle Charaktere waren liebenswert und ich habe sie gerne begleitet.

Die Geschichte von Silia und Philipp ist wie eine warme Decke, so wundervoll und sanft. Die Autorin hat es auf eine besondere Art geschafft, über Liebe zu sprechen, über persönliche Grenzen und über Werte. Dabei hat sie es geschafft, tiefgehende und wertvolle Dialoge hervorzubringen, die zu Herzen sprechen.

Silia, die so kritisch mit sich selbst ist, die Zweifel in sich trägt, sich selbst nicht annehmen kann und Philipp, das genaue Gegenteil, sind so echt beschrieben.

Der Schreibstil ist so einhüllend und wundervoll, durch die Zeitsprünge - die ich außergewöhnlich fand - gewinnt dieser Roman ungeheuer an Spannung.

Zudem wirken alle so echt und real, die Entwicklung ist glaubhaft und beinhaltet Höhen und Tiefen.'

Verena Unsin hat mit diesem Roman ein starkes Buch geschrieben, das über Selbstannahme, Werte und dem Glauben an Gott spricht.

eine beeindruckende Geschichte

Hass gelernt - Liebe erfahren

Yassir Eric ist in einer strenggläubigen muslimischen Familie groß geworden, hat eine Koranschule besucht und vieles über Allah und Mohammed gelernt.

Er war ein eifriger Muslim, bis er zum Christentum ...

Er war ein eifriger Muslim, bis er zum Christentum konvertierte. Ja, bis er Jesus persönlich kennenlernte, woraufhin er von seiner Familie für tot erklärt wird.

Er beschreibt seine Kindheit und Jugend packend und mitreißend. Ich habe gebannt seinen Erzählungen "gelauscht" und war gefesselt von den Traditionen und Ordnungen, nach denen er und seine Familie im Nordsudan gelebt haben und zum Teil immer noch leben.

Fast atemlos habe ich ihn begleitet und miterlebt, wie er seinen Weg findet. Der Schreibstil ist flüssig und stark und der 16-seitige Bildteil rundet alles perfekt ab. Beim Lesen hat man das Gefühl, Yassir persönlich kennenzulernen.

Vor allem die Geschichte seines Onkels hat mein Herz bewegt.

Lest dieses Buch, es ist eine grandiose Biografie und beschäftigt noch über das Lesen hinaus.

eine sehr gutes Buch

Eine Liebe zwischen den Fronten

Berlin 1870.
Madeleine und Paul feiern ihre Verlobung als der Krieg zwischen Preußen und dem Französischem Kaiserreich ausbricht.

Unfassbar spannend beschreibt Maria W. Peter die Gefühle und die Erlebnisse ...

Berlin 1870.

Unfassbar spannend beschreibt Maria W. Peter die Gefühle und die Erlebnisse dieser zwei Menschen die sich lieben und doch zu verfeindeten Völkern gehören.

Sie hat einen gefühlvollen und warmen Schreibstil, die Geschichte selbst ist gut recherchiert und voller Tiefgang.

Ich habe die Geschichte geliebt und kann sie nur empfehlen.

extrem lesenswert

Stay away from Gretchen

Wow, was ist das für ein Buch.

Ich habe es so gerne gelesen und teilweise auch als Hörbuch gehört.

Von der ersten Seiten an war ich gefesselt und habe Gretchens Leben gerne begleitet.

Die Geschichte ...

Wow, was ist das für ein Buch.

Ich habe es so gerne gelesen und teilweise auch als Hörbuch gehört.

Die Geschichte ist in zwei Handlungssträngen erzählt. Zum einen Gretchen als junge Frau und als alte demenzerkrankte Dame.

Am beeindruckendsten fand ich die Berichte aus der Vergangenheit.
Tom, ihr Sohn, war mir etwas unsympathisch, ebenso Gretchens Vater.

Aber der Überlebenskampf nach dem Krieg, der Hunger, die Kälte und die zarte Liebe zu einem schwarzen GI waren so unfassbar gut beschrieben das mir teilweise das Herz brach.

Sehr besonders fand ich das Susanne Abel beschreibt wie sich die Menschen nach dem Krieg und durch die schweren Tage verändert haben, wieviel Geheimnisse bewahrt wurden und welche Folgen das sogar in der weiteren Generation hatte.

Eine ganz tolle Geschichte die jeder lesen sollte.