Profilbild von antonia_stk

antonia_stk

Lesejury-Mitglied

antonia_stk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit antonia_stk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Reise nach Hawaii

This could be love

Auf dieses Buch von Lilly Lucas habe ich mich schon wahnsinnig drauf gefreut und hatte zugegeben recht hohe Erwartungen. Was soll ich sagen? Sie haben sich erfüllt.

Louisa fand ich von Anfang an sehr ...

Louisa fand ich von Anfang an sehr sympathisch und hatte das Gefühl sie persönlich zu kennen. Sie ist neu auf Hawaii und will sich dort auf die US Open vorbereiten und von ihrem Bänderriss erholen. Direkt am ersten Tag wird sie dann vom bösen attraktiven Nachbar gerettet und nach Hause getragen - total romantisch!

Kay, ihre Patentante ist auf Vince nicht gut zu sprechen und wirkt in den ersten Abschnitten des Buches unsympathisch aber das ändert sich im Laufe der Geschichte ein wenig.

Laurie, die Schwester von Vince hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist die Art Freundin, die jeder in seinem Leben braucht! Ich freue mich schon wahnsinnig mehr über sie im nächsten Band zu erfahren.

Insgesamt fand ich die Geschichte wirklich fesselnd und schön. Insbesondere Szenen, wie am Strand mit den Schildkröten zu schwimmen, wurden unfassbar toll verschriftlicht, sodass man sich diese genau vorstellen konnte. Lou und Vince sind ein perfekt-unperfektes Paar. Ich liebe beide wirklich sehr zusammen, wobei ich sagen muss, dass mir bei beiden ein wenig die Tiefe gefehlt hat. Es gab kaum intensive und fesselnde Interaktionen miteinander, in denen sie sich kennenlernen konnten. Das ist ein Kritikpunkt, den ich sehr schade finde und mir wünschen würde, wenn in den nächsten Büchern vermehrt kommuniziert wird.

Zum Schluss kann ich nur sagen: Danke Lilly Lucas für diese Reise nach Hawaii, wir sehen uns im Januar wieder!

Auf Wiedersehen Harbour Bridge

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Diese Rezension zu schreiben fällt mir auf der einen Seite so unfassbar leicht und auf der anderen so so schwer.

Die Breaking-Waves Reihe war die erste Reihe, die ich von Kristina Moninger lesen durfte. Mit jedem Satz, jeder Seite und jedem Buch hat mich der Schreibstil und der Plot immer mehr gecatcht.

Auf Lee‘s Geschichte habe ich mich besonders gefreut, da man von ihr in all den vorherigen Büchern kaum etwas erfährt. Ich habe ihre Geschichte und Storyline geliebt und sie haben mir einige Tränen geraubt. Ganz besonders hat mich das Ende emotional berührt- haltet Taschentücher bereit! Die einzige kleine Kritik, die ich habe, dass es in der ersten Hälfte des Bandes weniger um die Freundesgruppe ging und vermehrt um Parker und Lee (was ich allerdings auch nicht missen möchte!). Das hat sich in der zweiten Hälfte dann allerdings noch geändert und man hat die vier Freundinnen endlich alle gemeinsam erlebt.

Kristina hat mit dieser Reihe etwas geschaffen, was nicht in Worte zu beschreiben ist. Sie weiß, wie sie Romance und Spannung geschickt kombiniert und daraus eine weltklasse, emotionale Reihe entwickelt.

P.S. Ich wäre nicht abgeneigt von einem weiteren Band, denn für mich gibt es noch einige Dinge, die offen bleiben. In diesem Sinne sage ich zu der Reihe auf Wiedersehen aber hoffe, dass es noch kein endgültiger Abschied sein wird

Schmerz, Freude, Angst

Golden Bay − How it hurts

Was war das für ein Buch?!

Bianca Iosivoni hat erneut gezaubert. Nachdem der erste Teil mich schon so gecatcht hat, musste ich wissen, wie es weitergeht und ich wurde kein bisschen enttäuscht.

Wer Second-Chance ...

Was war das für ein Buch?!

Wer Second-Chance und Spannung liebt, für den ist dieses Buch genau das Richtige. Und auch wenn ihr kein Fan von Second-Chance seid, vielleicht seid ihr es danach, denn ich kann euch versichern: der Trope ist so passend und wichtig für die gesamte Story.

Ich liebe die Idee, dass der erste Band aus Embers Sicht und der zweite aus Holdens Sicht geschrieben wurden ist. Umso mehr freue ich mich auf Band 3, wo wir beide Sichtweisen lesen dürfen.

Ach so und zum Abschluss: macht euch auf einen fiesen Kliffhänger gefasst!

Herzzerreißende und fesselnde Story

Vienna 1: Blinding Lights

Ich hatte das große Glück das Hörbuch zu gewinnen und konnte so in die Welt von der Protagonistin Livia eintauchen.

Erst einmal: die Stimme der Sprecherin ist grandios. Er passt perfekt zu Livia und auch die Geschwindigkeit ist sehr gut!

Der Schreibstil der Autorin ist der Hammer. Es war mein erstes (Hör)Buch von ihr und es wird definitiv nicht mein letztes bleiben - ein wirklich gelungener Auftakt der Reihe!

Schon zu Beginn war ich absolut in der Geschichte drinnen und habe besonders die Schwester von Livia -Nora- sehr ins Herz geschlossen.

Nic, der angehende Stiefbruder von Livia muss natürlich äußert attraktiv sein, weil wäre ja sonst auch langweilig. Zwischen ihm und Livia sind viele Funken geflogen und die Story zwischen den beiden war einfach toll!

Der Vater von Livia war mir zu Beginn äußert unsympathisch, doch zum Ende hin fand ich ihn wirklich sympathisch.

Was soll ich zu Tanja sagen? Ich weiß es nicht. Sie ist wirklich toll zu Nora und zu Livias Vater aber uff macht euch auf das Ende gefasst.

Alles in allem eine wirklich so so gute Story und besonders das Ende hat mich mit offenen Mund stehen lassen.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Ein letztes Mal nach Hause kommen

Move On - New England School of Ballet

Diese Rezension zu schreiben fällt mir auf einer Seite sehr leicht und auf der anderen Seite so unfassbar schwer. Die New England School Of Ballet war und ist für mich ein Ort, der mich berührt hat, zum weinen und zum Lachen gebracht hat - ein Wohlfühlort!

Anna ist eine Meisterin der Worte und des Geschichten erzählen. Auch der letzte Band der Reihe hat all meine Erwartungen übertroffen. Ich habe mich so sehr über Skyes Geschichte gefreut und obwohl ich kein großer Fan von „second chance“ bin, bin ich glücklich über das Ende. Ich bin so dankbar, dass alle liebgewonnenen Charaktere jeweils eine tragende Rolle in dem Band hatten und wir auch diese weiter „wachsen“ sehen haben.

Dieses Buch, dieses Nachwort - ich werde das alles so so sehr vermissen und muss jetzt erstmal realisieren, dass ich nie wieder die Bücher zum ersten Mal lesen kann. An jede Person die die tolle Reise an die Schule noch vor sich hat: genießt es, genießt jede einzelne Seite!

Und bedenkt immer - egal in welcher Situation:

Es beginnt mit einem Schritt!