Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2019

lest dieses Buch, i love it, berührend, schön, traurig, ehrlich

Someone New

Band 1
(es kommt noch ein zweiter Band von den Freunden (Auri und Cassie)(verspricht spannend zu werden) der Protagonisten raus: Someone else)

DIESES BUCH MUSS MAN EINFACH LESEN!!!!!!!!!

4,5 bis 5 Sterne, ...

Band 1

DIESES BUCH MUSS MAN EINFACH LESEN!!!!!!!!!

4,5 bis 5 Sterne, aber das Geheimnis war einfach so ein wichtiges Thema (einziger Kritikpunkt (deswegen fast "nur 4,5): es wurde irgendwie leider erst spät aufgedeckt, wodurch es weniger Zeit bekam) und das Buch ist sonst perfekt, deswegen 5 Sterne!!!

Inhalt von der Buchrückseite:

"Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte."

Allein die Beschreibung ist schon richtig gut gemacht, denn sie zählt die wichtigen Infos vom Beginn des Buches auf (führt ein), nennt dadurch Fakten und weckt die Spannung auf den Fortgang der Geschichte indem es wenig Preis gibt, also noch nichts verrät.
Innen kommt es noch etwas ausführlicher, aber verraten wird nichts.
Das Einzige was mir noch gefehlt hat, wäre das erwähnt wird das Micahs Zwillingsbruder Adrian von ihren Eltern rausgeschmissen wurde und Miah in sucht.

Das Cover war schon absolut fantastisch, hochachtung davor. Meiner Meinung nach ein perfekter Einband für ein perfektes Buch.
Das Someone herrvorgehoben, leicht verschnürkelt und schwarz ist und das New so verteilt, weiß und groß, ist cool.
Dann die rosa Umrandung.
Aber richtig krass ist die Farbexplosen, -rauch, -wirbel, wasd auch immer. Finde es mega wie Blau und rosapink umeinanderwirbel und es passt richtig gut zum Buch!!!!

Wenn man Geihmnis liest, denkt man nicht unbedingt an etwas Bestimmtes, aber man hat, von anderen Bücheren, Vermutungen in welche Richtung es geht.
Aber das Geheimnis ist etwas Neues und Unerwartetes.
Ich wäre auf jeden Fall niemals selber darauf gekommen und dadurch das erst spät gelüftet wird, ist die Spannung im ganzen Buch vorhanden.

Die Geschichte von Micah und Julian ist turbulent, abwechslungsreich, freundschaftlich, heiß und besonders. Es gibt auch sehr erotische Stellen!
Einfach zum verlieben.

Die Nebencharaktere bieten ebenfalls spannende Geschichten so nebenbei. Diese nehmen auch Einfluss auf die Hauptgeschichte . Jede kleine extra Liebesstory ist bezaubernd und zum mitfiebern.
Auch noch der süße Kater von Julian.
Und man begegnet inderekt Luca und Sage wieder.

Das Buch reißt einen mit und man niemals wieder aufhören weiterzulesen und es könnte ewig weiterlesen.

Ein absolutes knaller Buch.

Fast rundum perfekt, die Geschichte, der Aufbau, die Charaktere und der Schreibstill ist Göttlich.
So zu schreiben ist eine Gabe!!!!

Ich Liebe das Buch und bemitleide all diejenige die es nicht lieben lernen oder gar nicht erst lesen.

Achtung SPOILER:

Das Ende das Lilly und Tanner heiraten ist süß und finde es cool das Lilly mit Linc zu Tanner zieht, auch wenn es traurig für Micah ist.

Finde es gut wie Adrian zurückkomt und das er ein Freund hat.
Richtig geil fande ich es als Micah mit ihren Eltern gebrochen hat.

Mit Micahs Leidenschaft bezüglich der Comics, Graphic Novels, usw. konnte ich mich leider nichtwirklich anfreunden, aber es war trotdem cool.

Das Hochbett mit Höhle von Julian an Micah ist geil, aber können die beiden da überhaupt bequem miteinander drin liegen bzw. miteinander schlafen?

Finde es spannend das Julians Geheimnis erst so spät rauskommt, aber auch Schade, weil man dadurch die beiden nur so kurz "richtig" vereint, also komplett offen miteinander erlebt.
Cool gemacht fande ich es, dass Julian es Micah erzählen wollte, aber unterbrochen wurde.
Wie es dann rauskam, war meisterlich, als Julian gestand, dass er dies auf dem Foto ist und nicht seine Schwester.
Als seine "Mutter" ihre Tochter Sophia (schöner Name) erkennt und ausrastet, weil Julian sein inneren Wunsch durchgezogen hat und zu einem Mann wurde.
Cool fand ich es wie Micah reagiert und das die beiden dann endlich Sex haben und der Sex nicht so wie bei vielen Jugendbücher komplett übersprungen wurde, einfach Hammer.

Dachte dieses Zitat " Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.", wäre von Micah, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe wieso (wenn dann wegen ihrer Kunst und den reichen Eltern, aber sonst ist Sie eigentlich offen), aber es kommt von Julian.

Ich hätte es noch cool gefunden, wenn mehr über das transgender Thema offenbart worden wäre, bezüglich der Ops, aber irgendwo auch nicht, denn dies ist auch ein bisschen was privates bzw. persönliches.

Aufjedenfall cool wie das Coming out ((ein bisschen auch),Teenagerschwangerschaften und versnobte Reiche) in einer "eher" typischen Jugendgeschichte versteckt wurde. Dadurch zeigt es auch, wie normal es eigentlich für jeden sein sollte und wie viel Schmerz, Hürden,Ausgrenzung, und vieles mehr doch auf diese Personen zukommen kann.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ein würdiger Abschlussband für eine geniale Reihe

Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie

Band 3 von 3

"Eine Königin, die sich den Schatten der Vergangenheit stellt

Band 3 von 3

"Eine Königin, die sich den Schatten der Vergangenheit stellt
Seit Enju zur Hexenkönigin aufgestiegen ist, verfügt sie über die größte Macht in Lapislazuli. Mit Kayneth, dem Anführer der Beasts, läuft es endlich harmonisch und alles könnte perfekt sein. Doch dann kehrt etwas Böses zurück, um die magische Welt zu erobern. Enju ist gezwungen ungewöhnliche Allianzen einzugehen, wobei sie tief in die Vergangenheit eintaucht und auf düstere Geheimnisse der vergangenen Hexenkönigin stößt. Es gilt all ihre Kräfte zu sammeln, um ihre Heimat vor dem Untergang zu bewahren. Dabei droht Enju ausgerechnet Kayneth in diesem Kampf für immer zu verlieren ... "

Siehe auch meine Rezensionen zu den vorherigen Bändern.

Ich liebe diese Reihe mit ihren kämpferischen, coolen und einfach genialen Charakteren (die auch einen echt guten schwarzen Humor mitbringen) und dem grandiosen Schreibstil und dieser finale Band hat mir erneut viel Freude bereitet.

Band eins der Reihe fand ich fantastisch und die Geschichte hatte micht restlos überzeugt.
Band zwei fand ich etwas schlechter, weil es ein Rückschritt war, aber Band drei konnte mich wieder überzeugen.
Ich bin so froh, dass diese geniale Reihe doch noch einen dritten Band und somit einen BAschluss bekommen hat.

Enju ist gewohnt lapidar, sarkastisch und stark, aber sie hat auch ihre Momente in denen sie verzweifelt, wenn Meschen die sie liebt in Gefahr geraten.

Es hat mir gefallen, dass in diesem Buch auch Kayneth mal Schwächen hatte.
Ich fande es gut wie er Enju unterstützt, sie beschützt, aber sie auch ihre eigene Schlachten schlagen lässt.
Und endlich trifft Enju auf seine Familie. Habe ich schon in Band zwei daraufhin gefiebert und in Band drei sit es endlich so weit und es hat mir gefallen, hätte aber ruhig auch noch weiter ausgebaut und teilweise dramatischer sein können.
Auch wenn schon viel Dramatik und Homur mit dabei war.

Auch andere liebgewonnene Charkater (Thea, Machiavelli, James, die Zwillinge, usw.) spielen wieder mit und bereichern die Geschichte auf ihre eigene Weise.
Ich werde diese Welt und ihre Charkatere auf jeden Fall vermissen.

In Band drei wird noch Mal sehr viel reingepackt.
Die Geschehnisse folgen nur so aufeinander. Es wird nicht langweilig und man erlebt sehr viel.
Es erfolgen viele Kämpfe, Offenbarugen, Aufeinandertreffen, ...
Wäre vielleicht ganz schön gewesen auch mal eine Atempause zwischendurch zu bekommen, aber so war die Geschichte auf jeden Fall sehr spannend und actionreich.
Die Geschichte zieht einen in den Bann und lässt einen nicht mehr los.

Der Schreibstil (und die Geschichte) war gewohnt spritzig bissig, kampfreich, cool,, genial und absolut traumhaft.

Mit dem Ende war ich nicht ganz zufrieden. Denn zum einen HALLO ES IST DAS ENDE DIESER FANTASTISCHEN REIHE und zum anderen hätte ich mir zu ein paar Sachen einen etwas anderen Ausgang gewünscht, aber es war auch viel was mir gefallen hat.

Veröffentlicht am 20.04.2024

toller Abschluss

This is Our Life

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Die Netflix-Serie »This is our Time« ging durch die Decke – vor allem wegen der Dynamik zwischen Rio und Ferne. In der Show sind die beiden ein Paar, doch im echten Leben stehen sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Liebe. Rio ist abgetaucht und Ferne konzentriert sich wieder auf ihr Studium. Als der Drehstart der zweiten Staffel ansteht, kommen die Produzenten auf die Idee, eine Fake-Beziehung zwischen den beiden zu Promotionzwecken zu nutzen. Rio und Ferne können zwar kaum in einem Raum sein, ohne sich an die Gurgel zu gehen, aber wo Hass ist, da herrscht alles andere als Gleichgültigkeit …"

Siehe auch meine Rezension zu Band eins.

Der Titel von Band zwei finde ich verständlicher und passender zu der Geschichte, weil es ja wirklich darum geht, dass nicht alles für dei Paparazzi ist und es ihr eigenes Leben ist.

Was ich richtig gut, fand war, dass auch in diesem Buch weider Dreharbeiten sind (auch wenn wieder mehr dazu hätte kommen könnte).
In Staffel zwei, entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen Madison und Theo, also müssen Ferne und Cas ein verliebtes Pärchen vor der Kamera spielen. Die Idee fand ich echt cool und es wurde auch gut umgesetzt. V.a. wie Rio darauf reagiert.

Im Inhalt vom Buch wird ja der Hass zwiscghen Ferne und Rio erwähnt und dass sie nicht in einem Raum sein können ohne sich an die Gurgel zu gehen und daraif habe ich mich ehrlich gesagt auch gefreut, aber demensprechend war dei Geschichte leider etwas enttäuschent, denn die beiden können sich zwar am Anfang nicht ausstehen, aber wirklichen Zoff und an dieGurgel gehen, gibt es nicht. Schade.

Trotzdem ist das Aufeinandertreffen von Ferne und Rio gut gemacht und ich mag es auch wie die Geschichte zwischen den beiden weiter aufgebaut und ausgebaut wird.
Vor allem im späteren Verlauf der Geschichte finde ich es richtig gut gemacht, denn es ist realistisch und ehrlich durchdacht.

Ferne geht wieder zu Uni und muss ihre Abschlussarbeit schreiben und gleichzeitig die zweite Staffel drehen. Da muss sie ein gleichgewicht finden . Und dann soll sie auch onch öffentlich mit Rio auftreten, auf den sie gar keine Lust hat. Aber dadurch verbringen sie wieder Zeit miteinander und es knistert noch gewaltig zwischen ihnen...
Etwas schade fand ich es dass nicht mehr mit Ferne und Fans kommt. Ich dachte im ersten Band okay, da war die Serie noch nicht draußwn und Ferne noch nicht bekannt, aber jetzt im zweiten Band als es durch die Decke gegannen war? Klar es kommen ein paar Szenen und wenn Sie und Rio unterwegs sind werden sie auch von Paparazzi aufgehalten, aber dachte da kommt etwas mehr. Noch größere Ereignisse.

Rio ist am Anfang echt niedergeschmettert und fühlt sich von Ferne verraten. Aber sein Herz und Kopf können Ferne irgendwie nicht loslassen, auch wenn er sie hassen will...
Es ist cool, dass Rio innnerlich die ganze Zeit flucht.

Und auch von Ruben fühlte Rio sich verraten, da dieser zu Steve geganngen ist, als es Rio schlecht ging. Deswegen wurde Ruben gefeuert, aber Rio vermisst ihn und hast sein neuen Bodyguard. Ob Ruben und Rio vielleicht noch eine Chance haben...

Was alles so mit Rios Manager Steve läuft ist sehr spannend, kommen auf jeden Fall ein paar gute Geschnisse....

Auch die sonstigen Nebencharaktere sind wieder unterhaltsam und es ist toll was so passiert.

Und der Schreibstil ist wieder einsame Spitze: lustig, emotional, durchdacht, mitreißend,...

Veröffentlicht am 06.04.2024

schöne Geschichte die schnell gelesen ist. Leseempfehlung

Alice in La La Land

Spin Off zu "Cinder & Ella"
Kann aber unabhängig davon gelesen werden

Inhalt vom Buch:

Spin Off zu "Cinder & Ella"
Kann aber unabhängig davon gelesen werden

Inhalt vom Buch:

" Alice will unbedingt Musikerin werden. Doch ihre Mutter würde sie lieber an einem Elite-College sehen und weigert sich, sie zu unterstützen. Als Alice erfährt, dass ihr leiblicher Vater berühmt ist und ihr Bruder niemand Geringeres ist als Brian Oliver, will sie die beiden unbedingt sehen. Kurzerhand stiehlt sie sich auf die Filmpremiere ihres Vaters - nur um dort von Teeniestar Dylan Reese erwischt zu werden. Der verrät sie jedoch nicht, sondern bietet ihr einen Deal an: Er will Alice helfen, ihren Vater zu treffen, wenn sie ihm hilft, seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Alice geht darauf ein und findet sich wieder in einem Wirbel aus Musik, Hollywood-Drama und unerwarteten Gefühlen ... "

Eine locker, leichte Geschichte die man schnell durchgelesen hat.

Mir hat an Alice ihre Widersprüchlichkeit gefallen. Sie ist in einer Rockband und will ihren Traum als Musikerin verfolgen, aber gleichzeitig ist sie noch die brave Musterschülerin, die eigentlich keine Regeln brechen will und ihrer Mutter gehorcht.
Ihre beiden Freunde und Bandkollegen (Lexie und Matt) waren wirklich cool, denn sie haben Alice ermutigt, unterstützt und auch mal aus ihrem braven Schneckenhaus gelockt. Durch die beiden wurde Alice rebelischer und ist für sich eingestanden. Sie haben die Idee mit der Filmpremiere.

Die Dynamik zwischen Alice und ihrer Mutter ist wirklich gut gemacht und man leidet mit Alice mit, wenn ihre Mutter drängen will auf das College zu gehen und nicht Musikerin zu werden.

Auch die Dynamik zwischen Dylan und Alice ist echt cool, weil es zwischen den beiden einfach perfekt passt und funkt.

Dylan als Charakter war auch echt gut aufgebaut, denn er ist einerseits der Bad Boy, der gerne flirtet und Schauspieler ist, anderseits auch gefühlvoll, treu, lieb und witzig ist und auch noch was anderes wie die Schauspielerei will. Und er will groß hinaus und setzt seinen Kopf durch, er sagt nicht zu allem einfach ja.

Auch die kurzen Begegnungen mit Brian und Ella sind echt toll und entsprechen dem Bild das man in den Cinder & Ella Bücher von ihnen hatte,

Die Geschnisse in dem Buch sind witzig, unterhaltsam, etwas spannend, traurig, verletzten. Ein rundum kurzweiliger Roman zum Wohlfühlen, aber auf und abs.

Der Schreibstil ist echt gut und lässt einen die Geschichte leicht lesen und mitfiebern.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Erneut ein Lesegenuss

Feral Moon 1: Die rote Kriegerin

Band 1 von 3

Siehe auch meine erste Rezension zu diesem Buch (bei der Taschenbuch Ausgabe)

Auch beim dritten Mal lesen (2019, 2021 und jetzt 2024) bereitet die Geschichte wieder Freude.

Was beim erneuten ...

Band 1 von 3

Siehe auch meine erste Rezension zu diesem Buch (bei der Taschenbuch Ausgabe)

Was beim erneuten Lesen sehr schade ist, ist das man die ganzen Geheimnisse schon kennt. Was hier im ersten Band ja eine sehr große Freude und Spannung ist, was hier alles verborgen wird.

Aber trotzdem bereitet es Freude Scarlet wieder wachsen zu sehen. Am Anfang noch naiv und etwas unsicher, wird sie im Laufe des Buches zur richtigen Kriegerin.
Man fiebert und trauert mit ihr mit, man feuert sie an.

Die Welt die die Autorin geschaffen hat ist wirklich cool, mit den Monstern (Feral) und den Männern die in den Dörfern leben und den Frauen und Männern in der Stadt und noch die Unberührbaren (Heilerinnen).
Es spielt in einer Zukunft in der die Menschen ums Überleben gekämpft haben /kämpfen.

Teilweise hätte noch etwas mehr passieren können, weil es sich zu sehr auf Scarlet und ihre Beziehung konzentriert, aber liegt teilweise auch daran das ich das Buch erneut gelesen habe und somit weniger spannend war.

Die verschiedenen Charaktere sind wirklich gut gemacht. Jeder mit eigener Geschichte und Verhalten. Sehr toll auch die Nebencharaktere.

Der Schreibstil ist aber wieder sehr gut und schön zu lesen.

Achtung kleiner SPOILER:

Scarlet trifft einmal kurz in der Stadt, ist aber nicht wirklich an ihm interressiert, da sie in ihen besten Kindeheitsfreund verliebt ist. Die beiden kommen sich das erste Mal näher weil sie sich ihre Gefühle füreinander eingestanden haben.
Um zusammen zu sein, wollen sie abhauen.
Dabei stirbt Tristan bei einem Feral angriff,
Scarlet trauert und will Rache an den Ferals, deswegen lernt sie zu kämpfen und wird zu Kriegerin.

Als sie dann in die Stadt kommt lehnt Scarlet Ash erstmal ab.
Finde es etwas blöd bzw. nervig, dass sie und Ash trotzdem immer wieder auf einander treffen und mit einander rummachen bzw. knutschen.

Die Gefühle zwischen Ablehnung und Anziehung sind etwas zu krass v.a weil es eigentlich in einem viel zu kurzem Zeitrahmen passiert, gerade mal ein paar Tage.
Wäre hier mehr Zeit vergangen wäre dies viel besser und nachvollziehbarer.