Cover-Bild Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie
Band 3 der Reihe "The Witch Queen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Verena Bachmann

Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie

**Eine Königin, die sich den Schatten der Vergangenheit stellt**

Leser*innenstimmen über »The Witch Queen«:
»Dieses Buch ist so erfrischend anders.«
»Unglaublich fesselnd und mitreißend!«
»Schon beim Namen VERENA BACHMANN wusste ich, dass das Buch gut sein wird, aber dass es mich so umhauen wird? Das habe ich nicht erwartet.«

//Dies ist der dritte Band der Reihe. Alle Romane der knisternden Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Band 1: The Witch Queen. Entfesselte Magie
-- Band 2: Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie
-- Band 3: Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie//

Veröffentlicht am 27.06.2024

Highlight

Da ich Band eins und zwei der Witch Queen Reihe sehr geliebt habe, war ich super gespannt auf den dritten Teil. Das Cover gefällt mir gut und es passt perfekt zu den anderen Teilen. Meine Erwartungen waren sehr hoch und was soll ich sagen… Verena Bachmann hat sie alle erfüllt. Schon vom ersten Kapitel an war ich gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages habe ich „Fate of the Witch Queen“ verschlungen. Verenas Schreibstil ist flüssig zu lesen, es ist von Beginn an spannend und auch die Emotionen kommen definitiv nicht zur kurz. Es gab immer mal Wendungen die dafür gesorgt haben, dass meine Gefühle Achterbahn gefahren sind und die ich nicht habe kommen sehen. Der Abschluss und besonders der Epilog haben mir gut gefallen.

Enju und Kayneth können sich nicht wirklich lange entspannen, denn schon werden Sie in ein neues Abenteuer gezogen. Wir erfahren hier mehr über die Vergangenheit der Hexen und wie es eigentlich dazu kam, dass nur die weiblichen Mitglieder die Magie erben. Die Beziehung zwischen Enju und Kayneth wird immer ernster und beide machen ihr eine schöne Entwicklung durch. Trotz des schnellen Tempos der Handlung, haben die beiden auch mal ihre schönen und ruhigen Momenten und man merkt einfach wie sehr sich die beiden lieben. Wir treffen auf altbekannte und auch neue Charaktere. Was ich auch sehr an dieser Reihe liebe, ist die Freundschaft zwischen Enju und Thea. Die beiden sind einfach toll. Auch Keyneths Familie und die Zwillinge habe ich in mein Herz geschlossen. Ich muss echt sagen, dass ich kein Problem noch mehr von dieser Welt zu lesen. Lapislazuli und seine Bewohner sind mir einfach ans Herz gewachsen.

„Fate of the Witch Queen“ ist ein toller und würdiger dritter Teil der Reihe. Wer die beiden Vorgängerbände mochte, darf sich diesen hier definitiv nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ein würdiger Abschlussband für eine geniale Reihe

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

"Eine Königin, die sich den Schatten der Vergangenheit stellt

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

"Eine Königin, die sich den Schatten der Vergangenheit stellt
Seit Enju zur Hexenkönigin aufgestiegen ist, verfügt sie über die größte Macht in Lapislazuli. Mit Kayneth, dem Anführer der Beasts, läuft es endlich harmonisch und alles könnte perfekt sein. Doch dann kehrt etwas Böses zurück, um die magische Welt zu erobern. Enju ist gezwungen ungewöhnliche Allianzen einzugehen, wobei sie tief in die Vergangenheit eintaucht und auf düstere Geheimnisse der vergangenen Hexenkönigin stößt. Es gilt all ihre Kräfte zu sammeln, um ihre Heimat vor dem Untergang zu bewahren. Dabei droht Enju ausgerechnet Kayneth in diesem Kampf für immer zu verlieren ... "

Siehe auch meine Rezensionen zu den vorherigen Bändern.

Ich liebe diese Reihe mit ihren kämpferischen, coolen und einfach genialen Charakteren (die auch einen echt guten schwarzen Humor mitbringen) und dem grandiosen Schreibstil und dieser finale Band hat mir erneut viel Freude bereitet.

Band eins der Reihe fand ich fantastisch und die Geschichte hatte micht restlos überzeugt.
Band zwei fand ich etwas schlechter, weil es ein Rückschritt war, aber Band drei konnte mich wieder überzeugen.
Ich bin so froh, dass diese geniale Reihe doch noch einen dritten Band und somit einen BAschluss bekommen hat.

Enju ist gewohnt lapidar, sarkastisch und stark, aber sie hat auch ihre Momente in denen sie verzweifelt, wenn Meschen die sie liebt in Gefahr geraten.

Es hat mir gefallen, dass in diesem Buch auch Kayneth mal Schwächen hatte.
Ich fande es gut wie er Enju unterstützt, sie beschützt, aber sie auch ihre eigene Schlachten schlagen lässt.
Und endlich trifft Enju auf seine Familie. Habe ich schon in Band zwei daraufhin gefiebert und in Band drei sit es endlich so weit und es hat mir gefallen, hätte aber ruhig auch noch weiter ausgebaut und teilweise dramatischer sein können.
Auch wenn schon viel Dramatik und Homur mit dabei war.

Auch andere liebgewonnene Charkater (Thea, Machiavelli, James, die Zwillinge, usw.) spielen wieder mit und bereichern die Geschichte auf ihre eigene Weise.
Ich werde diese Welt und ihre Charkatere auf jeden Fall vermissen.

In Band drei wird noch Mal sehr viel reingepackt.
Die Geschehnisse folgen nur so aufeinander. Es wird nicht langweilig und man erlebt sehr viel.
Es erfolgen viele Kämpfe, Offenbarugen, Aufeinandertreffen, ...
Wäre vielleicht ganz schön gewesen auch mal eine Atempause zwischendurch zu bekommen, aber so war die Geschichte auf jeden Fall sehr spannend und actionreich.
Die Geschichte zieht einen in den Bann und lässt einen nicht mehr los.

Der Schreibstil (und die Geschichte) war gewohnt spritzig bissig, kampfreich, cool,, genial und absolut traumhaft.

Mit dem Ende war ich nicht ganz zufrieden. Denn zum einen HALLO ES IST DAS ENDE DIESER FANTASTISCHEN REIHE und zum anderen hätte ich mir zu ein paar Sachen einen etwas anderen Ausgang gewünscht, aber es war auch viel was mir gefallen hat.