Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2022

Intrigenspinnerei

Game of Thrones 4

Die erfolgreichste Serie unserer Zeit – die Bände 7 und 8 von "Das Lied von Eis und Feuer" als ungeteilte Sonderausgabe.
Dieser Schmuckband trägt den Namen „Hoch hinaus“.
Leider ist das inhaltlich nicht ...

Dieser Schmuckband trägt den Namen „Hoch hinaus“.
Leider ist das inhaltlich nicht ganz so, denn die Handlungen werden zunehmend ausgeschmückter und plätschern damit so dahin. Da nutzt es auch nichts erneut neue Charaktere zusammenhangslos einzustreuen.
Die Hauptfiguren hingegen sind wieder geprägt von Intrigen, Hass, Erfolg und auch einer Prise Liebe und Hochachtung.
Charakteristisch betrachtet erfahren diese somit durchaus ein Vorankommen, im Gegensatz zur Geschichte. Man hat teils das Gefühl festzustecken, auch wenn es durchaus interessant bleibt
Margeary Tyrells Hochzeit mit Joeffrey kam durch dessen Ermordung ja nicht zustande, dafür hängst sie sich jetzt an Tommen. Sehr anmaßend, wenn man plötzlich vom großen Bruder zum kleinen wechselt und Liebe vorgaukelt, nur um die zwei Königreiche zu verbinden und damit den Frieden zu wahren. Doch wirklich schmecken tut das Cercei nicht, denn die hat ihren ganz eigenen Plan. Ein Plan den nicht einmal der Leser erfährt. Denn diese intriganten Handlungen machen es eben erst recht spannend und damit ist gerade Crecei Lennister immer für eine Überraschung gut.
Wer im Übrigen einen Zusammenhang zur Serie sucht, der wird hier durchaus enttäuscht, denn nur wenige Teile des Buches findet man in der Serie wieder und dazu durchaus etwas durcheinander erzählt. Dennoch lohnenswert das Buch auch mal zu lesen, denn die detaillierten Ereignisse sind für manche durchaus auch interessant.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Willkommen im Club

The Club – Flirt

Erfolgreich und durchaus bekannt ist Jonas. Dazu ein verdammt attraktiver junger Mann. Doch was er braucht ist keine feste Beziehung, sondern den Reiz der Abwechslung und Frauen zum Höhepunkt zu bringen.
Was ...

Was gibt es da nicht exklusiver als eine besondere Dating- Agentur, die eben Wert auf elitäre Kunden legt und entsprechend auch viel Geld verlangt.
Dazu müssen die neunen Mitglieder sich einer Art Bewerbungsphase unterziehen um in den Club aufgenommen zu werden.
Dabei bearbeitet eine Mitarbeiterin die Anmeldung und der verschlägt es bei so viel Egoismus ihr fast die Sprache. Aber statt einfach die Bewebung weiter zu bearbeiten, schreibt die Assistentin Jonas eine gepfefferte E-Mail.
Der wunderbare Beginn einer sexuellen Phantasie und Spielerei.

Das Buch ist prickelnde Lust auf jeder Seite. Man kann kaum aufhören zu lesen und sie sexuellen Spannungen zwischen den beiden zu verfolgen und dabei eben auch gern mal in eigene Phantasien abzuschweifen.
Die Handlung ist dabei eben nicht oberflächlich, sondern überzeugt mit einen guten Aufbau und authentischen Figuren.
Auch wenn es zum Ende hin etwas abflacht, so ist es definitiv lesenswert.
Gerade der Wechsel der Kapitel aus der jeweils anderen Sichtweise der zwei Hauptfiguren geben einen besonderen Reiz und machen das Buch so zum nicht reinen Frauenroman.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Durchschnitt

Freundin bleibst du immer

Funmis,Enitan und Zainab sind Freundinnen und das seit vielen Jahren. Aber jede lebt ihr Leben für sich. Sie haben sich damals an der Universität kennen und lieben gelernt, doch danach schlägt jede für sich in andere Lebensrichtungen und vor allem auch in andere Länder.

Erst durch die Hochzeitseinladung von Funmis Tochter finden alle wieder zusammen und zurück nach Lagos.

Enitan ist mittlerweile alleinerziehend und geschieden, aber hat gutes Geld. Zainab muss ihren kranken Mann pflege und das Geld ist knapp, aber dennoch ist sie stolz und versucht alles zu schaffen ohne Hilfe. Funmi hingegen ist dank ihren Mannes, der eher undurchschaubare Geschäfte betreibt sehr gut betucht und führt quasi ein Luxusleben. Und so soll eben auch die Hochzeit ihrer Tochter den Luxus zeigen.

Schon die Anreise könnte unterschiedlicher nicht sein und auch die Gespräche zwischen den Frauen. Denn so offenherzig sind sie doch nicht und erst nach und nach trauen sie sich wieder ehrlich zueinander zu sein und eben auch Gefühle zuzulassen.

Der Leser bekommt dabei einen Einblick in das Leben der jeweiligen Frauen und deren unterschiedlichen Problemen, aber auch einen Zugang zu afrikanischen Traditionen und auch Zwängen und Vorurteilen.

Man mag die drei Frauen rechts schnell und die Story an sich ist auch interessant, aber eben eher einseitig geschildert mit dem großen Drumherum zur Hochzeit und da fallen einzelne Zusatzcharaktere einfach hinten runter. So treten die Ehemänner zwar in der Geschichte auf, aber wirken einfach blass und nicht authentisch. Auch Destiniy, die Verlobte, welche an sich eine große Rolle zukommt darf nur ab und an in Erscheinung treten, obschon sie die tragische Rolle besitzt und der Hauptpunkt des Buches darstellt.

Es ist schön, wie die Freundinnen harmonieren, aber es fehlt hier leider an Tiefgang, so dass es schwer fällt am Ball zu bleiben. Auch die plötzliche Rückblende im Buch macht es eher verwirrender, als dass man die Figuren als intensiver erlebt.

Leider ein Buch, dass mich nicht wirklich ergriffen hat, auch wenn die Story an sich definitiv Potenzial hat.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Hört mich brüllen

Game of Thrones 3

Die erfolgreichste Serie unserer Zeit – die Bände 5 und 6 von Das Lied von Eis und Feuer als ungeteilte Sonderausgabe „Hürt mich brüllen“.
Und gegen diesen Titel ist einfach nichts einzuwenden, denn als ...

Und gegen diesen Titel ist einfach nichts einzuwenden, denn als Leser wird man so mitgerissen, dass man selbst teils so viel Wut und Zorn empfindet, um eben auch brüllen zu können.
Tyrion Lennister hat bei der Verteidigung von Königsmund und seines Neffen, des Kindkönigs Joffrey, alle Hände zu tun und wird immer wieder unterschätzt, doch er ist einfach immer wieder für eine Überraschung gut und steuert so zur Rettung bei. Do bedanken wird man sich definitiv nicht bei ihm. Der Halbmann mit dem großen Herz und mehr Verstand, als der Rest seiner Familie.Er wird weiter als Außenseiter wahrgenommen.
Es werden weitreichende und tötliche Intriegen gesponnen, welche den Leser nur ins Taunen und zu wahren Wutausbrüchen kommen lassen.
Es wird eben nie langweilig beim Kampf um den Thron, denn auch Maegery und Obery Martell wollen gern ein Wort mitreden und ggf. auch Rache üben.
Zusätzlich ganz still und heimlich im Hintergrund sammelt Daenerys eine große Armee um sich und versucht regelrecht ganze Städte von Skalverie zubefreien.
Das große Spiel um den Thron kann in die weitere Runde gehen.

Wieder einmal grandios und einnehmend. Man ist gefesselt und jeder einzelne Charakter ist bis ins Detail ausgearbeitet und authentisch.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Unser ist der Zorn

Game of Thrones 2

„Unser ist der Zorn“ ist der zweite Premiumband der Neuauflage von Game of Thrones. Dabei handelt es sich um eine Sonderausgabe und beinhaltet die die Bände 3 und 4 von Das Lied von Eis und Feuer.

Es ...

Es ist viel geschehen in den sieben Königslanden. Robert Baratheon, der König von Westeros, ist seit längeren tot. Den Thron besteigen will um jeden Preis sein blutjunger und vor allem grausamer Sohn Jeoffrey. Doch er ist nicht allein und möchte die Herrschaft, zudem er als Bastard gilt. So erheben seine eigenen Onkel Stannis und Renley Baratheon Anspruch auf den Thron.Jeoffrey hält sich die Schwestern des jungen Herrschers von Winterfell als Geiseln, um so noch mehr Macht zu haben und einen Trumpf.

Dennoch leidet das Volk an Hunger und Plünderei, so dass ein Bürgerkrieg unausweichlich ist. Doch währenddessen bereitet sich die Mutter der Drachen, Daenerys, auf ihre Rückkehr in die sieben Königreiche vor, denn sie will auch Rache und will den eisernen Thron besteigen.

Zu den altbekannten Personen gesellen sich nun eben weitere Charaktere und die sind mal wieder perfekt in Szene gesetzt und einfach schlüssig eingefügt. Die Handlung wirkt so nochmals deutlich frischer und gewinnt an Stärke. Man fiebert regelrecht mit und entwickelt immer mehr Sympathien den einzelnen Charakteren gegenüber. Das Buch schafft es Emotionen beim Leser aufzubauen.

Dabei bleibt sich Martin treu und hat einfach starke Dialoge mit hier und da einer Prise Humor und intelligenten Witz. Damit wechseln sich eben mörderisch und dramatische Szenen mit heimeligen und entspannten Szenen, so dass es nie langweilig wird. Dabei wird immer wieder zwischen den Hauptcharakteren gewechselt und so bekommt man einen immer zeitgleichen Eindruck.

Definitiv wieder perfekt und gelungen.