Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2023

Habe etwas anderes erwartet

Die Chroniken der Meerjungfrau - Der Fluch der Wellen

"Chroniken der Meerjungfrau" von Christina Henry entführt die Leser in eine magische Welt, die jedoch von einer düsteren Atmosphäre erwartet wird. Mit 351 Seiten bietet das Buch eine angenehme Länge für eine kurzweilige Leseerfahrung.

Obwohl die Erwartungen an eine düstere Interpretation der kleinen Meerjungfrau vielleicht nicht erfüllt werden, überrascht das Buch durch seine märchenhafte Erzählweise. Christina Henry präsentiert die Geschichte auf eine Art und Weise, die den Leser in den Bann zieht und die Magie des Lebens einer Meerjungfrau einfängt.

Die flüssige und leicht verständliche Schreibweise der Autorin macht das Buch zu einer angenehmen Lektüre für zwischendurch. Es ist eine Geschichte, die man genießen kann, ohne sich in komplexen Handlungssträngen zu verlieren.

Ein kleiner Kritikpunkt könnte sein, dass die Geschichte der Familie der Meerjungfrau und ihr Leben unter dem Meer nicht ausführlich genug erläutert werden. Dennoch bietet das Buch einen interessanten Einblick in die Welt der Meerjungfrau an Land.

Für diejenigen, die "Chroniken der Meerjungfrau" als Einstieg in eine Reihe von märchenhaften Neuinterpretationen wie "Peter Pan" oder "Alice im Wunderland" sehen, verspricht die Zukunft noch weitere spannende Abenteuer.

Insgesamt ist "Chroniken der Meerjungfrau" eine empfehlenswerte Lektüre für Liebhaber leichter Fantasy-Geschichten, die auf der Suche nach einer magischen Auszeit sind.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Wow was für eine Reihe

The Darkest Gold – Die Geliebte

"The Darkest Gold - Die Geliebte" von Raven Kennedy, der dritte Band einer sechsteiligen High Fantasy Reihe, ist zweifellos ein Höhepunkt in dieser fesselnden Saga. Mit 656 Seiten bietet es eine epische und umfassende Fortsetzung der Geschichte.

Die bemerkenswerte Entwicklung der Sprache von Band eine zu Band drei ist lobenswert. Raven Kennedy schafft es, vulgäre Ausdrücke geschickt einzusetzen, um die Stimmung und die Charaktere zu unterstreichen, ohne dabei übermäßig aufdringlich zu sein. Dies trägt zur Reife und Tiefe der Handlung bei.

Die Handlung wird immer komplexer und aufregender, da gefährliche und undurchschaubare Figuren auftauchen. Die vielen offenen Fragen und das fesselnde Ende sorgen dafür, dass ich ungeduldig auf Band vier warte.

Auren, die Hauptprotagonistin, macht eine beeindruckende Entwicklung durch, und es bleibt spannend zu sehen, wie sie ihre Fähigkeiten weiterentwickelt. Slade ist definitiv mein neuer Bookboyfriend, denn er ist eine gelungene Bereicherung, und seine charmante, aber auch rebellische Art macht ihn zu einem unvergesslichen Charakter.

Die engsten Vertrauten von Slade, sein "Zorn" wie er sie nennt, sind sympathisch und bringen eine angenehme Prise Humor in die Geschichte.

Insgesamt ist "The Darkest Gold - Die Geliebte" ein weiterer Höhepunkt in einer bereits faszinierenden Buchreihe. Raven Kennedy hat hier eine Welt geschaffen, die die Leser verzaubert und in Atem hält, und es ist leicht nachvollziehbar, warum diese Reihe zu den besten gehört, die ich bisher gelesen haben.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Ein toller Auftakt zur neuen Dilogie

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

"Flowers&Bones" von Sandra Grauer ist ein fesselnder urban Fantasy-Roman, der im Ravensburger Verlag veröffentlicht wurde. Dieses Buch ist die dritte Dilogie der Autorin, die in der gleichen faszinierenden Welt wie "Clans of London" und "Flame&Arrow" spielt. Die Leser werden erfreut sein, alte Bekannte aus den vorherigen Büchern wiederzutreffen.

Die Handlung führt uns von Mexiko nach Irland und stellt uns Valentina vor, eine Catrina, die Seelen am "Dia de los Muertos - Tag der Toten" ins Jenseits begleitet. Valentina ist eine äußerst sympathische Protagonistin und ein Hingucker, wenn es um familiäre Bindungen geht. Ihr Zwillingsbruder Emiliano kann anfangs etwas verwirrend sein, aber im Laufe der Geschichte entfaltet sich seine Charaktertiefe, und man kann nicht anders, als ihn ins Herz zu schließen.

Besonders beeindruckend ist, wie die Autorin die Schicksale und Geschichten aller Charaktere, auch aus den früheren Büchern, miteinander verwebt und verknüpft. Die Handlung hält viele unerwartete Wendungen bereit und bleibt bis zum Schluss spannend. Das Buch endet mit einem Knall und lässt einige Fragen offen, was die Vorfreude auf den zweiten Band, der am 28. März 2024 erscheint, nur noch steigert.

"Flowers&Bones" ist ein Must-Read für Fans von urban Fantasy, die sich von einer fesselnden Handlung und gut entwickelten Charakteren begeistern lassen möchten. Sandra Grauer hat erneut bewiesen, dass sie ein Meister des Genres ist, und dieses Buch ist definitiv ein weiterer Höhepunkt in ihrer Bibliographie.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Eine richtig tolle Fantasy Geschichte

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

"Silver&Poison" von Anne Lück ist ein fesselnder urbaner Fantasy-Roman, der im Ravensburger Verlag veröffentlicht wurde. Mit seinen 448 Seiten bildet dieser Band den Auftakt zu einer zweiteiligen Reihe, die mit einer äußerst originellen Idee aufwartet: Cocktails, die die Gefühle der Charaktere beeinflussen können. Diese Idee fand ich äußerst faszinierend und hätte gerne noch mehr davon im Buch gesehen.

Je tiefer man in die Geschichte eintaucht, desto spannender und interessanter wird sie. Die Handlung ist durchgehend spannend und gut aufgebaut, was dazu führt, dass man unbedingt erfahren möchte, was genau in dieser Welt vor sich geht und wer der Schuldige hinter den mysteriösen Ereignissen ist. Die Geschichte birgt zahlreiche Geheimnisse, die nach und nach enthüllt werden, was die Spannung aufrechterhält.

Besonders beeindruckend fand ich das aufregende Ende des Buches, das mich regelrecht gefesselt hat. Es hinterlässt einen starken Eindruck und macht neugierig auf den zweiten Band, den ich unbedingt bald lesen möchte.

Insgesamt ist "Silver&Poison" von Anne Lück ein gelungener urbaner Fantasy-Roman, der mit einer einzigartigen Idee, einer gut aufgebauten Handlung und spannenden Geheimnissen punktet. Für Fans des Genres ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung, und ich freue mich darauf, zu erfahren, wie die Geschichte in Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Mal was anderes

Wild Hearts - Kein Blick zurück

"Wild Hearts" von T.M. Frazier, ist eine fesselnde Dilogie die im Lyx Verlag erschienen ist und nimmt uns über 303 Seiten mit auf eine außergewöhnliche Reise. Dieses Buch hebt sich wohltuend von anderen ab, da es ein Thema behandelt, das in der Welt der Romane nicht alltäglich ist – die Flucht aus einer Sekte. Diese ungewöhnliche Thematik sorgt für eine erfrischende Abwechslung und macht das Buch zu einem packenden Leseerlebnis.

Der Schreibstil von T.M. Frazier ist nicht nur packend, sondern auch authentisch. Von der 1. Seite an vermag er den Leser in die Geschichte hineinzuziehen und seine Neugierde zu wecken. Das Buch strotzt vor Geheimnissen, die nach und nach enthüllt werden. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut und lässt den Leser das Buch kaum aus der Hand legen.

Besonders beeindruckend ist das unerwartete Ende. Es kommt wie ein Paukenschlag und hinterlässt den Leser mit offenen Mund vor Überraschung. Dieser unvorhergesehene Plottwist trägt zur Faszination des Buches bei und hinterlässt den Wunsch, sofort mit dem nächsten Band weiterzulesen.

Die Handlung ist reich an Geschehnissen. Die Geschichte bewegt sich ständig vorwärts, und dennoch kommt die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten sowie deren emotionalen Entwicklungen nicht zu kurz. Der ständige Fluss von Ereignissen trägt zur Spannung bei und verhindert jegliches Abflachen des Interesses.

Auch die Nebencharaktere Miler und Josh sind äußerst spannend und wecken die Neugierde des Lesers. Man möchte nicht nur die Hauptgeschichte weiterverfolgen, sondern auch herausfinden, wie es mit diesen Charakteren weitergeht.

Insgesamt ist "Wild Hearts" von T.M. Frazier ein beeindruckendes Buch. Mit einem packenden Schreibstil, einer spannenden Handlung und überraschenden Wendungen. Es gelingt, die Balance zwischen aufregenden Ereignissen, emotionaler Tiefe und einer fesselnden Liebesgeschichte zu finden. Wer nach einer neuen Perspektive im New Adult Genre sucht und Lust auf eine mitreißende Handlung hat, wird von diesem Buch definitiv nicht enttäuscht sein.