Profilbild von biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2019

Thriller Spannung an der Nordsee

Der Schrei der Füchsin

Die zwei ungleichen Schwestern Runa und Stella verbindet ein hartes Schicksal. Sie wurden als Mädchen vom eigenen Vater missbraucht. Während die fürsorgliche Runa um die Liebe ihrer viel jüngeren Schwester kämpft, wendet sich Stella, die inzwischen verheiratet und wohlhabend ist, von ihr ab. Sie hält ihre Schwester für psychisch krank. Als Stellas Sohn in tödliche Gefahr gerät, zweifelt niemand mehr an Runas geistig verwirrtem Zustand und ein Geheimnis kommt plötzlich hoch.

Der Thriller "Der Schrei der Füchsin" ist ein Buch, dass man wirklich als Thriller bezeichnen kann! Es ist durchgehend spannend und zieht einem in seinem Bann. Durch Runas Angstzustände weiß man zunächst nicht, wie man sie einschätzen soll! Ist sie wirklich psychisch krank? Das Buch ist sehr glaubhaft und fesselnd geschrieben und die Geschichte ist sehr gut konstruiert!

Das düstere Cover ladet zum lesen ein und sowohl das Nordseeflair als auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben! Sehr gutes Erstlingswerk einer mir noch unbekannten Autorin. Volle Punktzahl erreicht!
5 Sterne von 5!!!!

Veröffentlicht am 19.01.2019

Käfer und Schneidmann ermitteln wieder...

Kälter als die Angst

Das Buch "Kälter als die Angst" von Christine Drews ist eine Reihe rund um die Kommissare Peter Käfer und Charlotte Schneidmann.
Katrin Ortrup, die man schon von einem vergangenen Band als Opfer kennt ...

Katrin Ortrup, die man schon von einem vergangenen Band als Opfer kennt taucht wieder auf.

Sie ruft die Kommissarin an, die sich zur Zeit im Innendienst befindet und erzählt ihr von den Drohbriefen, die sie und die anderen Hausbewohner erhalten, in das sie vor kurzem eingezogen ist. Kurz darauf wird die ehemalige Opernsängerin Carla Dellbrück ermordet. Alles sieht nach einer Beziehungstat aus. Doch dann stellt sich heraus, dass auch sie dieselben Drohbriefe erhalten hat.

Wieder tut sich ein spannender Fall für die Ermittler aus Münster auf. Für mich selbst war es der erste Krimiband dieser Reihe, ich hatte aber keine Probleme, in die Geschichte reinzufinden. Was im Band vorher mit Karin passiert ist, hat mich allerdings neugierig gemacht, und ich werde sicher auch diese lesen.

Es war spannend, zwei neue, auf mich sehr sympathisch wirkende Kommissare kennenzulernen. Man konnte auch gut in das Privatleben der Charaktere blicken, und ihre Gedanken gut mitverfolgen.

Durch den fesselnden Schreibstil und überraschenden Wendungen schafft es die Autorin, den Spannungsbogen fast durchgehend aufrecht zu halten, im Mittelteil lies er aber etwas nach. Die Geschichte wurde auch in den Augen des Täters betrachtet, und man konnte alles aus verschiedenen Perspektiven verfolgen.

Die Auflösung war für mich völlig unerwartet und gut konstruiert.

Alles in allem ein guter Krimi aus Münster. Im Mittelteil lies die Spannung für mich leider etwas nach, daher nur gute 4 Sterne von mir!!!

Veröffentlicht am 26.12.2018

Spannender Abschluss der Gran Canaria Thriller-Trilogie

Du bist mein Besitz

achdem ich schon die ersten zwei Teile der Krimi-Reihe, die in Gran Canaria spielt gelesen habe hat mich auch der dritte und leider letzte Teil nicht enttäuscht.

Im Mittelpunkt stehen wieder I nspektor ...

Im Mittelpunkt stehen wieder I nspektor Carlos Muñoz Díaz mit seinem Kollegen Cristiano und seiner Verlobten Sarah.

In einer Gasse in Playa del Inglés stirbt Svens Ex-Freundin Dörte in seinen Armen an einer Stichverletzung. Sven flieht, da er befürchtet, man könne ihm die Schuld an Dörtes Tod geben.
Die Prostituierte Aurelia, die in einem Bordell festgehalten wird, begibt sich auf eine gefährliche Suche nach ihrer Freundin Malia
Kurz darauf tauchen zwei weitere Leichen auf....

Die Geschichte ist wieder fesselnd und real zugleich, ohne große Abschweifungen und langweilige Szenen. Habe das Buch nur ungern aus der Hand gelegt. Man ist auf Gran Canaria live im Geschehen und lernt die dunklen Seiten der Insel kennen, ob man will, oder nicht!

Die Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden und ist für Thriller-Liebhaber ein echter Geheimtipp!

Veröffentlicht am 12.11.2018

Mary Christmas...

Merry Mary Christmas

New York zur Weihnachtszeit: Pünktlich vor Weihnachten wird Mary endlich ihren Verlobten Peter heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen. Der Traumprinz entpuppt sich als Frosch und Mary muss wohl einen Ersatzmann auftreiben. Da ist das Gefühlschaos schon vorprogrammiert.

Die Geschichte von Mary und ihrer schrulligen Familie war für mich genau mit der richtigen Portion Humor gewürzt. Schon alleine der Name "Mary Christmas Parker" brachte mich zum lachen!

Beim lesen kam durch die wunderschönen Beschreibungen von New York vor den Feiertagen Weihnachtsstimmung auf. Man spürte richtig die Kälte, Gemütlichkeit und die leckeren Gerüche vom Kekse backen. Marys Kater war das Tüpfelchen auf dem i...

Zu Beginn eines jeden Kapitels gab es sehr nett ausgewählte Zitate, die exakt dazu passten. Der hier hat mir besonders gut gefallen:

"Wenn du etwas liebst, lass es los.
Wenn es zu dir zurückkommt, gehört es dir.
Wenn es nicht zurückkommt, hat es dir nie gehört."

Das Ende und auch teilweise die Handlung der Geschichte waren aber ein bisschen kitschig, deshalb gibt es einen Stern Abzug.
Alles in allem eine nette Unterhaltung zum Schmunzeln für einen Abend auf der Couch oder für eine lange Zugfahrt

Veröffentlicht am 31.10.2018

Dieses Buch ging ins Herz...

Honig aufs Herz

Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Noch auftragslos lernt sie ihren Nachbarn, den Taxifahrer Nicolaj kennen. Die beiden sind sofort fasziniert voneinander, doch irgendwas hält Nicolaj davon ab, sich den tollpatschigen Rotschopf zu nähern. Bald ergibt sich für die Detektivin ein lukrativer Auftrag der ihr Leben nicht nur durcheinanderwirbelt sondern auch bedroht. Wird sie es schaffen ihr Leben zu retten und Nicolajs Herz zu erobern?

Schon am Anfang des Buches lernt man die liebevollen Hauptcharaktere kennen. Die tollpatschige Detektivin Evy, und den zurückgezogen lebenden Nicolaj, der als Einzelgänger lebt. Dessen Vergangenheit hat mich tief berührt und die Autorin hat das sehr ergreifend beschrieben.

Andererseits haben mich die humorvollen Szenen mit Evys Tollpatschigkeit lachen gebracht. Es war ein Vergnügen, die beiden durch ihre Liebesgeschichte zu begleiten und mit ihnen abwechselnd mitzufiebern und mitzulachen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, denn der Schreibstil war sehr flüssig und es war genau die richtige Mischung zwischen Krimi, Romantik und Erotik.

5 Sterne! Schöne Lesestunden bis zum berührenden Ende garantiert!