Profilbild von biiancabiii_

biiancabiii_

aktives Lesejury-Mitglied

biiancabiii_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biiancabiii_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Rezension:
Auch der 2. Teil der reihe hat mir so so gut gefallen und ich habe jede Sekunde geliebt. Ich konnte so gut mit Feyre mitfühlen und konnte sie so gut verstehen. Der Nachthof mit den ganzen Charakteren und vor allem Rhys ist mir so sympathisch und ich liebe alle Charaktere.
Der Schreibstil ist bereits im 1. Buch mega gut und super leicht. Man fliegt über die Seiten und wenn man einmal angefangen hat mit lesen, ist es schwer wieder aufzuhören.
Ich fand das Buch richtig spannend und die Szenen sind so real beschreiben.
Der Plottwist am Ende von dem Buch hat mir nochmal den Rest gegeben und ich bin total geflasht. Ich muss sofort band 3 lesen. Ich bin einfach komplett sprachlos.
Im gesamten kann ich sagen, dass das Buch für mich ein absolutes Highlight ist und ich es jedem weiterempfehlen kann. Ich würde so gerne in Velaris leben.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Klappentext:
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Klappentext:
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Rezension:
Ja was soll ich sagen? Ich habe sie viel positives darüber gehört und so viele Bewertungen mit 5 Sternen gesehen, also musste ich es auch lesen und ICH LIEBE ES! Der Hype ist absolut gerechtfertigt.
Der Schreibstil ist super leicht und man fliegt nur so über die Seiten. Der Anfang war zwar sehr gut aber noch nicht so gut wie alle gesagt hatten. Ab der Hälfte ungefähr konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es war soo gut! Es war super spannend.
Die Welt wurde mega schön beschrieben und der Frühlingshof hat mir sehr gut gefallen. Am meisten freue ich mich auf den Nachthof in Band 2. An manchen Stellen war ich echt überrascht, wie brutal das Buch eigentlich ist, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Die Kreaturen waren perfekt ausgearbeitet.
Die Charaktere sind ebenfalls super ausgearbeitet. Ich konnte viele Personen recht schnell ins Herz schließen und habe mit den Personen mitgefühlt.
Im gesamten kann ich sagen, dass das Buch für Fantasy Fans perfekt ist. Viel Spannung und super Geschichte. Das war ein super gelungener Auftakt und ich freue mich schon riesig auf Band 2.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Fly into my soul

Fly into my Soul

Klappentext:

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

Rezension:

Am Anfang war ich etwas skeptisch, als ich den Klappentext gelesen habe und erfahren habe, dass es um Mackenzie und Brody geht. Beide Protagonisten wurden in den beiden Bänden davor angesprochen, hatten aber eine nicht so große Rolle.
Ich wurde jedoch komplett von dem Buch überzeugt. Mir hat die Atmosphäre mit dem Tanzen und dann zusätzlich mit Instagram so so gut gefallen. Ich fand es super spannend etwas mehr über Influencer zu erfahren und auch die Message dahinter finde ich einfach nur super. Social Media ist nicht perfekt und man sollte sich nicht nur daran orientieren und mit anderen vergleichen.
Anfangs war mir Brody etwas unsympathisch doch sehr schnell konnte auch er mein Herz erobern und ich habe die Szenen mit ihm geliebt.
Die Tanz-Szenen mit Mackenzie haben mir auch so gut gefallen und ich fand es super, die Clique wieder zu treffen. Da ich selbst Tänzerin bin, bekomme ich jedes Mal wieder Lust auf das Tanzen, aber ich denke auch wenn man kein Tänzer ist, packt einen sofort die Lust dazu. Die Leidenschaft, die in dem Buch transportiert wird, ist einfach nur fantastisch und jeder sollte so ein Hobby oder Beruf haben, der einen so sehr erfüllt.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig zu lesen und man ist nur so über die Seiten geflogen.
Abschließend kann ich sagen, dass das Buch ein Wohlfühlbuch ist und es einfach nur Spaß gemacht hat. Begleitet Mackenzie und Brody auf ihrem Weg und lernt dabei eure Träume zu verfolgen. Alles andere zählt nicht, nur ihr selbst!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Absolutes Highlight

Throne of Glass – Die Erwählte

OMG! Das Buch hat mir schon so so gut gefallen. Die ersten paar Kapitel war ich mir ein bisschen unsicher, aber es konnte mich schon recht schnell packen, auch wenn am Anfang noch nicht so viel Spannendes passiert ist. Das Ende war einfach nur unglaublich und ich liebe es.
Der Schreibstil ist so bildhaft und fesseln und mega toll. Man kann das ganze Buch am Stück lesen, ohne das es einem auffällt. Es macht super viel Spaß in die Welt einzutauchen und Celaena auf ihrem Weg zu begleiten.
Ich habe die ganzen Charaktere so sehr in mein Herz geschlossen und bin schon so so gespannt wie es in Band 2 weitergeht.
Abschließend kann ich sagen, dass es ein absolut geiles Buch ist und ihr es lesen müsst. Ich freue mich nur auf Band 2 und will noch mehr von dieser Welt erfahren und lesen. Die Handlung, die Charaktere und das Setting einfach nur episch.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Step into my heart

Step into my Heart

Nach Band 1 habe ich mich einfach nur auf Band 2 gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Olivia hat mir so so gut gefallen und sie hat es absolut verdient, ein eigenes Buch zu bekommen.
Die Atmosphäre ...

Die Atmosphäre und auch die Geschichte haben mir wieder sehr gut gefallen. Auch die Lovestory hat super reingepasst und ich war einfach nur gespannt, wie es weiter geht und ob alles klappt.
Auch die anderen Charaktere wie Dax oder auch die restliche Clique oder auch die Tour Mitglieder haben mir alle einfach mega gut gefallen. Olivias Eltern sind super unsympathisch, aber so sollte es ja auch sein.
Die Geschichte wurde am Ende sehr gut gelöst, jedoch ging mir das Ende deutlich zu schnell.
Der Schreibstil war wie in Band 1 super flüssig zu lesen und man bemerkt gar nicht wie viel man schon gelesen hat.
Im gesamten kann ich sagen, dass es wieder ein super Wohlfühlbuch ist und ich es absolut empfehlen kann. Die Tanz-Atmosphäre ist so unglaublich schön. Nur das Ende ging etwas zu schnell, weswegen das Buch ein kleines bisschen Abzug bekommt.