bluesky_13

Veröffentlicht am 07.11.2023

Eine Pandemie und ihre schlimmen Folgen

GRAHAMS PRÜFUNG (Survivor)

MEINE MEINUNG
In diesem Buch geht es um einen Virus, der die Welt beherrscht, so wie wir es von Corona kannten. Viele Menschen starben und auch hier gab es Menschen die Immun waren. Sie waren zwar Träger, aber sie selbst wurden nicht krank. Dazu gehörte auch Graham, er verlor seine gesamte Familie und musste allen beim sterben zu schauen.

Die Mutter von Bang suchte sich Graham aus, der nach ihrem Tod sich um ihren Sohn kümmern sollte.
Doch nicht nur Bang kreuzte hier dann seinen Weg, es kamen auch noch die Zwillinge Marcy und Macy dazu und noch so einige mehr.

In dieser Zeit gab es aber auch die Prepper, das waren Menschen, die krank werden konnten und sich schützten, indem sie alle von sich fern hielten.

Graham ging mit den Kindern in seine Berghütte und auch dort waren sie nicht sicher und sie wurden von anderen bedroht. Die Prepper halfen ihnen dann aus dieser Misere.

Dieses Buch ist so spannend und auch aufregend, weil es uns an die Zeit von Corona erinnert und man genau weiß, wie die Menschen sich fühlen müssen.
Der Autor hat hier ein Werk geschaffen, das uns mit seiner Spannung an der Geschichte hält. Man sieht hier sehr deutlich, das hier Zusammenhalt und Vertrauen einen sehr eng zusammen wachsen lässt. Nur so kann man eine solche Katastrophe überleben. Man muss sich vertrauen können und man legt sein Leben in die Hände des anderen.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, weil mich diese Geschichte wirklich sehr berührt hat und mich auch sehr nachdenklich gestimmt hat.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Die Liebe kommt wann sie möchte und oft auch unverhofft

Das Meer, die Liebe und ich

MEINE MEINUNG
Mia macht sich fertig um mit ihren Freundinnen und ihrer Schwester auszugehen. Sie feiern den Junggesellenabschied von Sophie, der kleinen Schwester von Mia. Als sie diese dann daheim abgegeben hatte, fuhr sie zu ihrem Freund Tom. Dort stellt sie dann fest, das der inzwischen mit einer Blondine anderweitig beschäftigt ist. Da geht Mia dann doch lieber in ihre eigene Wohnung zu Leni und die hecken einen lustigen Racheplan aus.
Um aus der Schusslinie zu sein, bucht ihr Sophie dann sofort ein Zimmer auf Sylt, wo ihre Hochzeit stattfinden wird.

Dort trifft sie dann auf Finn und der ist genau wie Mia nicht interessiert an einer festen Beziehung ist. Doch beide trifft die Liebe hier wie ein Hammerschlag, obwohl sich keiner die Gefühle eingesteht.
Um dieses Ereignis dreht sich dann das gesamte Buch und es gibt hier so einige Turbulenzen, die dem Buch die nötige Spannung verleihen.

Toll ist hier, das vor jedem Kapitel der Name steht von der Person, die gerade im Mittelpunkt steht und von dem hier gerade erzählt wird.

Die Autorin hat hier ein grandioses Buch erschaffen, indem es um die große Liebe und ihre Hindernisse geht. Man ist hin und her gerissen von dem was hier alles passiert und man fiebert während der ganzen Geschichte mit, das es für die beiden gut ausgeht.
Was hier noch ein zusätzliches Zuckerl ist, das Sylt hier so wunderbar beschrieben wird, das man große Lust bekommt, auch mal auf diese wunderschöne Insel zu reisen.

Mich hat dieses Buch so gefesselt, weil es hier ein ständiges auf und ab war und man hier auf viele Lacher trifft, aber auch auf große Emotionen.
Von mir gibt es hier grandiose 5 Sterne, da dieses Buch einfach nur lesenswert ist.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Die Spannung macht einen beim lesen atemlos

Die eiskalte Kammer: Thriller

MEINE MEINUNG
Der Prolog beginnt super spannend und man ist hier schon atemlos, nachdem was man hier liest.

MEINE MEINUNG

Florian war zu einem Unfall gerufen worden, der sehr mysteriös war. Die Frau am Steuer war schon vorher tot, lange vorher. Die wurde vor 2 Jahren als vermisst gemeldet und nun war sie plötzlich da, nur tot. Alles war sehr gut inszeniert und es kam Florian sehr seltsam vor.
Auch Julia war wieder mit dabei und die beiden ermitteln hier wieder mit Hochdruck.

Bei der Obduktion wird dann festgestellt, das sie lange Zeit tiefgefroren war und Julia findet dann auch noch heraus, das es ähnliche Fälle schon mal gab. Da wird dann klar, das es sich hierbei um einen Serienmörder handelt.

Wer schon was von dieser Autorin gelesen hat, der weiß, wie sie ihre Spannung aufbaut.
Mitten im Buch kommen immer wieder Personen hinzu, die plötzlich sehr verdächtig wirken und alles erscheint logisch, einfach und klar. Doch dann kommt wieder alles ganz anders und wieder war ein Unschuldiger unter Verdacht.
Das hebt natürlich dann die Spannung denn so kommt man nie auf den wahren Täter. Das verschleiert die Autorin immer sehr gut und bringt damit die Spannung an des Lesers Grenzen. Man ist gefangen und wenn man einmal angefangen hat zu lesen, dann kann man nicht mehr aufhören.

Auch hier ist das wieder so und auch hier werden wieder die Ermittler in Gefahr geraten. Bei den Ermittlungen tauchen sie so tief ein, das es sich nicht vermeiden lässt, das Martin verletzt wird. Das erhöht dann auch den Druck und den Verdacht auf diese Person, doch weit gefehlt, die Autorin hat hier ganz etwas anderes vor.
Sie lenkt den Leser wieder geschickt und mit vollem Erfolg auf die völlig falsche Spur.

Also von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Kauf- und Leseempfehlung. Wer gerne Thriller liest, der sollte die Bücher von dieser Autorin auf keinen Fall verpassen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Nur durch eine Täuschung zum Erfolg

Im Takt ihrer Träume

MEINE MEINUNG
Das Buch startet im Jahr 1925 in Berlin, wo Johanna lebt. Sie brennt für die Musik und beschließt als Dirigentin nach Wien zu gehen.
Die Wiener Philharmoniker zu dirigieren wäre das allergrößte ...

MEINE MEINUNG
Die Wiener Philharmoniker zu dirigieren wäre das allergrößte und so reist sie nach Wien als dort ein Assistent gesucht wird.
Doch leider wird sie nicht mal zum Maestro Heger vorgelassen, denn er war der Meinung das dies nichts für Frauen ist.
Da wächst in Johanna ein Plan heran und sie wird zu Johann.

Das ganze geht eine ganze Weile gut, bis Johanna aber dann schwanger wird, von ihrem Kollegen Breuer. Da gehen dann so einige Probleme los, denn damals war es schwer, als Frau alleine ein Kind großzuziehen, da wurde man ja fast schon geächtet.
Beruflich dann auch noch Fuß zu fassen war damit also fast unmöglich, geschweige denn, eine Wohnung zu bekommen.
So trifft Johanna auch hier wieder eine schwere Entscheidung, die ihr sehr schwer fällt und die ihr auch wehtut.

Die Autorin hat hier einen sehr ergreifenden Roman verfasst und man ist schon ziemlich betroffen, das alles zu lesen.
Da stößt man auf ungeahnte Hindernisse und heutzutage kann man sich das alles nicht vorstellen, was es für Frauen alles für Einschränkungen gab.
Die Autorin hat hier auch ganz hervorragende Arbeit geleistet, um auch wahre Fakten mit einzubringen. Da hat sie akribisch recherchiert um das alles unterzubringen.

Es macht auch große Freude zu lesen, wie damals auch schon die Freundschaft über viele Hürden hinwegtrösten kann. Man bekommt hier aber auch zu lesen, wie viele damals schon auf die Barrikaden gingen um den Frauen ein anderes Leben zu ermöglichen.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da mich dieses Buch schon sehr fasziniert hat. Es war so ergreifend, so spannend und auch stellenweise traurig.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Super interessant zu lesen

Ocean City – Jede Sekunde zählt

MEINE MEINUNG
Das ist ein super spannendes Buch, welches uns ein klein wenig in eine fremde und Zukunftsorientierte Welt entführt.
Es erinnert mich ein klein wenig an den Film „Deine Zeit läuft ab“.

Man ...

MEINE MEINUNG
Es erinnert mich ein klein wenig an den Film „Deine Zeit läuft ab“.

Man trifft hier auf Jugendliche, die eigentlich nur gutes im Kopf haben und doch wird das hier von der Zeitbank nicht gerne gesehen. Das ganze ist super spannend und aufregend und man ist gefangen in dem was hier alles passiert.
Es ist beängstigend und abenteuerlich zugleich und es ist super schnell gelesen.
Man wird hier entführt in eine völlig neue Welt und das macht das Buch dann auch so interessant zu lesen.

Das Buch hat sich hier die vollen 5 Sterne verdient, da es einen völlig überrascht, was alles möglich wäre.