Profilbild von bluetenzeilen

Veritas

Titel: Veritas - The Truth within your Heart
Autorin: Katrin Frank
Seitenzahl: 336 Seiten

Kolton ist der Student, der jeder sein will: beliebt, gutaussehend und ...

Titel: Veritas - The Truth within your Heart
Autorin: Katrin Frank
Seitenzahl: 336 Seiten

Kolton ist der Student, der jeder sein will: beliebt, gutaussehend und der beste Quarterback in der gesamten Ivy League. Doch keiner ahnt den Schmerz, die Leere und Einsamkeit, mit denen er kämpfen muss. Als ein neuer Mitbewohner in seine WG zieht, ist Kolton zutiefst genervt: Vance stört seinen Schlaf, ernährt sich vegan, und löst in ihm Gefühle aus, die er nicht wahrhaben will. Zwischen täglichen Zankereien kommen die beiden sich näher – und stellen bald fest, dass sie zwar ganz unterschiedliche Vergangenheiten haben, aber beide auf der Suche nach sich selbst sind. Inmitten von Lügen müssen die beiden lernen, füreinander einzustehen, um ihre gemeinsame Wahrheit zu finden. Doch während Kolton sich immer tiefer in seinen Leistungszwang hineinsteigert, um vor der Realität zu fliehen, wird Vance mit dem Rätsel seiner Familiengeschichte konfrontiert...

Ich muss zugeben, dass, als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, nicht direkt an eine LGBTQ+ Geschichte gedacht habe. Umso überraschter war ich dann, als ich den Klappentext gelesen habe und sofort wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Für mich geht das Buch ehrlich gesagt sogar etwas unter, zwischen den anderen Forever Büchern. Dennoch mag ich die Blume sehr, da ich einfach immer sofort dabei bin, wenn ich diese auf einem Cover finde und auch die dunklen Aspekte passen gut zur Atmosphäre der Geschichte zumindest gerade was den Anfang des Buches angeht.

Kolton wirkt nach außen hin wie das typische Bild eines Quarterbacks, beliebt, sportlich und arrogant. Nicht alles, was er am Anfang des Buches getan hat, habe ich gut geheißen. Allerdings merkt man im Verlauf des Buches, wie viel davon eigentlich wirklich nur eine Maske ist. Er versucht seiner Vergangenheit zu entfliehen und das machte ihn dann auch zu einem sehr vielschichtigen Charakter.

Vance fand ich unglaublich sympathisch. Er ist eher ruhig und zurückhaltend, hilfsbereit und hat ein großes Herz. Ich war einfach schnell begeistert von ihm, weswegen es mir umso mehr das Herz gebrochen hat zu sehen, wie er am Anfang des Buches behandelt wurde, umso schöner fand ich es zu sehen welche Entwicklung er im Verlauf des Buches durchgemacht hat und immer mehr aufgeblüht ist.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Gerade mit dem Trope Enemies-to-Lovers hat man mich hier direkt kriegen können. Kolton und Vance machen es sich gegenseitig nicht besonders einfach. Obwohl die Funken zwischen ihnen nur so sprühen, war es für beide nicht einfach, ihren Weg zueinander zu finden. Gerade deswegen war ich auch sehr am mitfiebern was ihre Geschichte angeht. So gab es auch viel Ernsthaftigkeit mit vielen wichtigen Themen, die hier angesprochen wurden und doch gab es auch Humor in dem Buch was ein tolle Mischung in meinen Augen war. Denn durch die Suche von Vance nach seinem Vater und der Thematik von Homosexualität im Profisport haben wir hier so einiges an Spannung und emotionale Momente in der Geschichte bekommen. Zudem gab es auch so einige Überraschungen in der Geschichte mit denen ich nicht gerechnet habe.

Generell muss ich sagen, dass die Geschichte sehr viel Tiefe hatte, da Themen, wie Familie, Freundschaft und vor allem auch Homophobie im Profisport angesprochen wurden. Ich fand, dass diese Themen sehr gut eingearbeitet wurden und viel dazu beigetragen haben, dass ich die Geschichte so gut fand. Zudem war es einfach schön zu sehen, wie viel Wert hier darauf gelegt wurde zu zeigen, wie wichtig es ist das zu tun, was für einen selbst richtig ist und zu der Person zu stehen, die man ist.

Zudem mochte ich auch noch die großartigen Nebencharaktere sehr gerne. Sie haben sehr zur Geschichte beigetragen und waren für mich ein wahres Highlight, vor allem Aiden fand ich absolut fantastisch. Somit hätte ich auch kein Problem damit, sollte es noch ein weiteres Buch geben das sich um Aiden drehen würde.

Auch das Setting der Harvard University fand ich wirklich großartig. Generell liebe ich College-Settings sehr und fand es hier fantastisch wie Katrin Frank dieses Ivy-League College vor meinen Augen zum Leben erweckt hat.

Der Schreibstil von Katrin Frank hat mir sehr gefallen. Am Anfang hatte ich kleine Startschwierigkeiten, die sich schnell behoben haben, sodass ich sehr gut durch die Geschichte gefunden habe. Für mich war es das erste Buch der Autorin, doch wie schon erwähnt würde ich mich freuen, wenn es noch einen zweiten Band geben würde. Und auch so bin ich gespannt, was in der Zukunft noch so von der Autorin kommen wird.

Toller zweiter Band

Of Ocean and Storm (Färöer-Reihe 2)

Titel: Of Ocean and Storm
Autorin: Emmy Buckley
Seitenzahl: 320 Seiten

Titel: Of Ocean and Storm
Autorin: Emmy Buckley
Seitenzahl: 320 Seiten

Als Lóa sich nach einem ausgelassenen Pub-Abend auf einen One-Night-Stand einlässt, ahnt sie nicht, dass sie den charmanten Engländer nicht so schnell wieder loswird. Der Frauenschwarm hat in der Nacht seinen Pass verloren. Gestrandet auf den Färöern bleibt ihm nichts anderes übrig, als in Lóas Tiny House eine Lösung zu finden. Doch sein Plan, ein paar heiße Nächte mit ihr zu verbringen, um dann zu verschwinden, schlägt fehl, als er bemerkt, dass sie eine große Gemeinsamkeit haben: eine Lüge, auf der sie ihr ganzes Leben aufgebaut haben.

Das Cover des zweiten Bandes der “Färöer”-Reihe gefällt mir sehr gut. Es ist angelehnt an das Cover vom ersten Band, so dass man direkt eine Verbindung zwischen den Beiden erkennen kann. Dabei geht es aber in beiden Büchern um andere Charaktere, dennoch bleiben wir was den Handlungsort betrifft am selben. Auch mag ich es sehr, wie hier die Natur dargestellt wird und man schon einen Eindruck dafür bekommen kann, wo es hingehen wird.

Loà befindet sich auf dem Autismus-Spektrum und hat Tage an denen sie es schafft mit anderen zu interagieren und Tage an denen dies für sie möglich ist. An einem ihrer etwas sozialeren Tage lernt sie Alex kennen und möchte ihm nicht ihre andere Seite zeigen. Sie war ein absolut spannender Charakter, deren Gefühle und Probleme sehr authentisch dargestellt wurden, zumindest in so fern ich das beurteilen konnte. Dennoch muss ich sagen, dass es mir sehr leicht viel ihre Handlungen und auch Gefühle oftmals zu verfolgen. Gerade was auch die Thematik angeht, dass man in einer Kleinstadt, beziehungsweise wie bei Lóa auf einer kleinen Insel wohnt, wo einen jeder kennt und man von allen komisch angeschaut und ver- und beurteilt wird, ist etwas das auch ich nur zu gut kenne.

Aber auch Alex hat seine Geheimnisse, die er nicht nur vor Lóa verbirgt, sondern auch vor seinen Freunden, allerdings nicht vor uns. Ich muss zugeben, dass ich mit ihm hin und wieder meine Probleme hatte, da ich seine Handlungsweise nicht immer ganz nachvollziehen konnte.

Die Handlung selbst war eher ruhig und unaufregend, trotzdem kamen die tiefgründigen und emotionalen Aspekte nicht zu kurz. Ich würde sagen, dass sie eher auf eine Weise rübergebracht wurden, die die Geschichte zwar spannend gemacht hat, aber nicht dramatisch, was mir sehr gefallen hat. Alex und Lóa kommen sich hier auch eher langsam näher, was sehr gut zum Setting und dem ruhigen Aspekt der Geschichte gepasst hat. Auch für die Beiden fand ich diese Entwicklung gut gewählt, da sie einander so richtig kennenlernen und darauf aufbauen, so dass wir hier eine schöne Slow-burn Romance haben. Obwohl ich auch zugeben muss, dass ich hin und wieder leichte Probleme mit beiden hatte und so manchmal das Gefühl bei mir aufgetretene ist, das Beide unglaublich gut zueinander passen und andere Mal das komplette Gegenteil der Fall war. Sie waren auf jeden Fall ein spannendes Pärchen mit ihren ganz eigenen Geheimnissen und Eigenheiten. Trotzdem war ich am Ende sehr froh darüber, als sie dann doch endlich ihren Weg zueinander gefunden haben.

Was allerdings das Ende an sich angeht, muss ich sagen, dass mich dieses doch etwas überrascht hat und ich lange darüber nachgedacht haben, wie ich es finden soll. Für mich sind noch recht viele Fragen offfen geblieben, was ich sehr schade fand und wo man noch mehr hätte rausholen können.

Dennoch möchte ich zum Schluss noch erwähnen, dass ich auch hier wieder begeistert davon war, wie Emmy Buckley wichtige Thmen in ihre Geschichte hat einfließen lassen, wie zum Beispiel Autismus oder die Tatsache nur für den Beruf zu leben, welchen hier in meinen Augen gut ausgearbeitet waren.

Das Setting des Buches hat mir mitunter am besten an der Geschichte gefallen. Bereits im ersten Band habe ich mich absolut in die Färöer Inseln verliebt und habe mich somit riesig gefreut nun endlich wieder zurückkehren zu können. Auch dieses Mal hat Emmy Buckley die Landschaft auf eine absolut besondere Weise beschrieben, dass ich am liebsten noch mehr darüber gelesen hätte. Das Setting hat unglaublich viel dazu beigetragen, dass das Buch eine wundervolle Wohlfühlatmosphäre hatte.

Obwohl mir der zweite Teil der Reihe gefallen hat, muss ich leider trotzdem sagen, dass er für mich nicht mit dem ersten Band mithalten konnte.

Der Schreibstil von Emmy Buckley hat mir hier wieder gefallen. Ich kam gut in die Geschichte rein und gerade durch das Setting habe ich mich schnell sehr wohl in der Geschichte und mit den Charakteren gefühlt. Auch die Tiefe, die das Buch hatte, hat eine gute emotionale Komponente mit reingebracht die ich toll fand.

Zwischen Hollywood und der Liebe

Titel: Running up that Hill
Autorin: Nicole Böhm
Preis: 17,00€
Seitenzahl: 400 Seiten

Haley Sharp ist als Star einer Kinderserie bekannt geworden. Nun ist sie 25, und obwohl sie wirklich alles tut, um als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden, schafft sie es nicht, ihr altes Image abzustreifen. Dabei hilft auch ihre aktuelle Serie nicht, die in L.A. gedreht wird und eine treue Fangemeinde hat.

Ihr neuer Serienpartner Wyatt Holt ist noch frisch im Haifischbecken Hollywoods, aber seine lockere Art macht ihn überall beliebt. Als das PR-Team darauf drängt, dass er und Haley sich auch privat als Paar ausgeben sollen, um für Publicity zu sorgen, lassen sich beide darauf ein – doch können die echten Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln, den Machenschaften der Filmindustrie standhalten?

Seit der “Golden Hill”-Reihe gehört Nicole Böhm für mich zu den Autorinnen, von denen ich jedes Buch haben möchte. Alleine das Cover ihres neuen Buches ist der Wahnsinn und ein absoluter Hingucker. Ich liebe die Blumen, die gesamte Darstellung, den Titel und den Farbschnitt und kann es schon kaum erwarten Band Zwei auch in meinem Regal stehen zu haben.

Zudem möchte ich auch noch sagen, dass ich den Titel "Running up that Hill" fantastisch finde, da er sowohl sehr passend ist und ich zudem direkt an den Kate Bush Song denken musste, weswegen ich gleich noch neugieriger war in die Geschichte abzutauchen.

Obwohl es mir Haley am Anfang nicht ganz so leicht gemacht hat, muss ich doch sagen, dass sie mir während des Lesens immer mehr ans Herz gewachsen ist. Sie sucht nach ihrem Platz, was als Schauspielerin gar nicht so einfach ist, nutzt aber auch jede sich ihr bietende Chance und so merkt man wie sehr sie für ihren Traum kämpft.

Wyatt hat absolute Bookboyfriendqualitäten. Ich fand ihn von Anfang an sehr sympathisch, freundlichen und einfach zum verlieben.

Generell waren Haley und Wyatt zwei sehr sympathische, authentische und gut ausgebaute Charaktere, bei denen ich schon jetzt eine kleine Entwicklung feststellen konnte und gespannt bin, wie es mit ihnen im nächsten Band weitergehen wird.

Nicole Böhm arbeitet in diesem Buch mit dem Fake-Dating Trope, den ich absolut liebe und der mir hier sehr gut gefallen hat. Man hat gut mitverfolgen können, wie doch langsam echte Gefühle zwischen den Beiden entstanden sind und so hat mich vor allem das Ende des ersten Bandes absolut neugierig auf Band Zwei gemacht, so dass ich es kaum erwarten kann dass dieser erscheint. Denn auch im zweiten Teil wird es um Haley und Wyatt gehen, somit endet das Buch mit einem Cliffhanger der einen über die unterschiedlichsten Szenarien die im nächsten Band passieren könnten, nachdenken lässt.

Die Handlung fand ich auch sehr spannend, einfach weil Nicole Böhm hier aufgezeigt hat, wie knallhart das Leben als Schauspieler
in in Hollywood sein kann. Sie hat hier nichts beschönigt sondern aufgezeigt, dass egal wie sehr man etwas auch will, es auch genug andere Leute gibt die das selbe wollen und man somit noch härter für seinen Traum kämpfen muss. Hollywood ist schon ein echt gruseliges Unterfangen, wofür man gemacht sein muss. Aber Nicole Böhm hat hier auch die Realität gezeigt, was ich sehr mochte, denn dadurch kam auch Spannung rein, da nicht alles ganz einfach war. Dennoch muss ich sagen, dass ich froh war, als es dann doch etwas leichter vor allem für Haley geworden ist. Ich bin einfach im Verlauf des Buches nämlich noch zu einem großen Haley Fan geworden und habe ihr gewünscht das sie ihre Ziele erreicht.

Was das Setting angeht, hat es einfach hervorragend zum Inhalt des Buches und der Promiwelt gepasst, welche Nicole Böhm großartig rübergebracht hat. Dennoch muss ich auch sagen, dass mir an der "Golden Hill"-Reihe vor allem dieses Wohlfühlsetting sehr gefallen hat, was mir hier ein bisschen gefehlt hat. Ich hoffe somit, dass Nicole Böhm in Zukunft vielleicht noch einmal eine Reihe schreiben wird in der wir ein so tolles Setting haben werden. Dennoch freue ich mich aber auch schon sehr auf den zweiten Band um herauszufinden, wie die Geschichte von Wyatt und Haley weitergehen wird.

Der Schreibstil von Nicole Böhm war hier wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen, so dass ich schnell durch die Geschichte gekommen bin und gerade durch den Cliffhanger am Ende und die sympathischen Charaktere kann ich es kaum erwarten in Band Zwei einzutauchen und herauszufinden wie es weitergehen wird.

Spannend und Emotional!

An Optimist's Guide to Heartbreak

Titel: An Optimist's Guide to Heartbreak
Autorin: Jennifer Hartmann
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 352 Seiten

Wie Sonnenschein an einem verregneten Tag

Lucy Hope ist eine echte ...

Titel: An Optimist's Guide to Heartbreak
Autorin: Jennifer Hartmann
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 352 Seiten

Wie Sonnenschein an einem verregneten Tag

Lucy Hope ist eine echte Optimistin. Mit ihrer heiteren und aufgeschlossenen Art begegnet sie jeder dunklen Wolke mit einem Lächeln, selbst wenn es sich dabei um ihren ehemals besten Freund Cal handelt. Nachdem ein traumatisches Ereignis die beiden vor Jahren auseinandergerissen hat, wünscht sich Lucy nichts sehnlicher, als die Freundschaft zwischen ihnen wieder aufleben zu lassen. In der Hoffnung, dass die Nähe sie wieder zusammenschweißt, bewirbt sich die junge Frau kurzerhand als Aushilfe in Cals Werkstatt. Doch wie kann sie den sturen Pessimisten davon überzeugen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit ihr in eine gemeinsame Zukunft zu blicken – auch wenn diese schneller zu Ende sein könnte, als beiden bewusst ist…

Über das Buch “An Optimist’s Guide to Heartbreak” hatte ich zuvor noch nichts gehört, dabei handelt es sich dem leider nicht abziehbaren Sticker nach zu urteilen um eine TikTok-Sensation. Für mich war dies allerdings nicht ausschlaggebend, da mich sofort der spannend klingende Titel neugierig gemacht hat herauszufinden, um was es in dem Buch gehen wird und so wollte ich nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, direkt in die Geschichte abtauchen.

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Blumen und vor allem den wunderschönen Farbschnitt, der weiterhin mit dem Gelb und Rosa des Covers arbeitet, doch mein Highlight bleibt weiterhin der Titel. Das Buch ist einfach ein absoluter Hingucker und ein Titel an dem ich in der Buchhandlung nicht vorbei gehen könnte.

Zudem muss ich auch sagen, dass ich es liebe wir hier mit dem Thema Optimistin-Pessimistin gespielt wird. Die Farben, die bei dieser Diologie verwendet werden, passen so gut und spiegeln den Inhalt großartig wieder, aber auch unsere Charaktere sind fantastisch gewählt für diese Theamtik. Ich selbst würde mich eher als Pessimisitin bezeichnen, weswegen ich das Buch absolut spannend fand zu lesen und mich nur noch mehr darauf freue in Band Zwei einzutauchen.

Unsere Hauptprotagonistin Lucy ist der Inbegriff einer Optimistin. Sie ist freundlich, sympathisch, humorvoll und glaubt vor allem daran, dass alles gut wird. Dennoch merkt man, dass auch sie ihr Päckchen zu tragen hat und ein Geheimnis verbirgt.

Cal ist eher das Gegenteil von Lucy, reserviert, zurückhaltend und eher mürrisch. Doch er hat noch mit der Vergangenheit und einem Verlust zu kämpfen, den er noch nicht überwunden hat, was ihn für mich dann wiederum auch sehr sympathisch und nahbar gemacht hat.

Die Handlung und die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich richtig schön dargestellt, da sie sowohl Humor, als auch große Emotionen und Tiefgang hatte. Anfangs stehen die Beiden sich noch eher auf professioneller Ebene gegenüber, doch dies ändert sich schnell und man merkt einfach, dass da noch so viel mehr zwischen ihnen ist. Lucy und Cal scheinen so auch einfach großartig zueinander zu passen und man merkt, dass da Funken zwischen ihnen sind. Ihre Beziehung zueinander hat sich auf sehr authentische und nachvollziehbare Weise entwickelt. Zudem machen auch die Charaktere selbst eine tolle Entwicklung in dem Buch durch, was einen schon neugierig darauf macht zu sehen, wie dies im zweiten Band weitergehen wird.

Mir ging das Buch zudem emotional sehr nahe. Egal ob es Lucy ist die hier Geheimnisse hat und niemanden zur Last fallen will oder möchte das man sich um ihr sorgt. Oder Cal dessen Schmerz über seinen Verlust so greibar und nahbar war, das jeder der schon einmal einen geliebten Menschen verloren hat, seinen Schmerz nachvollziehen konnte. Aber er war auch so authentisch, dass ich mir sicher bin, dass jeder andere auch diese tiefen Gefühl von Trauer hat nachvollziehen können. Generell hatte ich während des Lesens mehrfach Tränen in den Augen, da wir hier einige sehr emotionale Momente durchlebt haben.

Trotzdem sind da auch Geheimnisse und die Vergangenheit, die die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander belastet. Somit haben wir einen schrecklichen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes, der einen wünschen lässt, direkt in Band Zwei eintauchen zu können. Gerade auch weil sich bei mir einige Fragen im Verlauf des Buches angesammelt haben, die noch offen geblieben sind und auf die ich mir Antworten erhoffe.

Obwohl dies mein erstes Buch von Jennifer Hartmann war, konnte mich die Autorin sofort mit ihrem großartigen Schreibstil begeistern. Die Emotionen sind großartig rübergekommen, aber auch der Humor kam nicht zu kurz, sodass ich einfach viel Spaß beim Lesen hatte.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie Jennifer Hartmann die Geschichte in Band Zwei fortführen wird und wir dort sehen werden wie ein Pessimist seinen Weg zur Liebe findet.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Wow, diese Geschichte aus der Feder von Janine Ukena verspricht Gänsehaut und das Finden der großen Liebe zwischen den Wellen des Meeres!

Vor uns das Rauschen des Meeres

"Das Spiel beginnt genau jetzt. Mit diesem Lächeln auf seinen Lippen und meinem, das viel zu echt für mein Vorhaben auf dieser Insel ist."

Früher war Sophie jeden Sommer auf Sylt – bis zu dem ...

Früher war Sophie jeden Sommer auf Sylt – bis zu dem Tag, an dem ihr Vater wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde und aus ihrem Leben verschwand. Noch heute quälen Sophie die Fragen, was damals wirklich geschah. Als ihr Vater stirbt und sie das Ferienhaus erbt, beschließt sie, zurückzukehren und die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Nur hat sie nicht mit Maximilian Rose gerechnet, dem Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers. Als Mittel zum Zweck könnte er ihr bei ihrer Wahrheitssuche extrem weiterhelfen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto schwieriger wird es für Sophie, ihren Plan durchzuziehen ...

Vielleicht zunächst ein paar Worte zu dem hübschen Cover. Ich finde nämlich die Gestaltung einfach vollkommen gelungen. Die unterschiedlichen Schattierungen der Blautöne zusammen mit dem besonderen Hintergrund und den vielen kleinen Details erschaffen ein hübsches Gesamtbild, das mich sofort ansprechen konnte.

So entsteht insgesamt ein wundervolles Cover, dass dafür sorgt, dass ich im Buchhandel auf jeden Fall stehen bleiben würde und mir das Buch wahrscheinlich auch nur aufgrund der Gestaltung direkt kaufen würde. Der Farbschnitt ist dabei natürlich ein hübsches Add-On, dass die Gestaltung insgesamt hervorragend abrundet.

Außerdem würde ich den Schreibstil der Autorin als sehr feinfühlig, leicht poetisch und spannungsvoll beschreiben. Ich bin entsprechend förmlich nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören, in die authentische Welt von Max und Sophie einzutauchen.

Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich dabei ideal in beide Charaktere und ihre Gedankenwelten hineinversetzen. Das fand ich besonders bei Sophie und "ihren Plänen" sehr interessant. Weil ich so das Gefühl hatte zusammen mit ihr hinter die Geheimnisse zu gelangen.

Max war für mich generell ein sehr feinfühliger Protagonist, der alles um sich herum viel zu laut und real wahrnahm. Ich fand ihn wirklich richtig gut gezeichnet und konnte mich auch ideal in ihn als Protagonisten hineinversetzen.

Seine Freundschaft zu seinem besten Freund und das, was den beiden damals passiert war wurde dabei auch sehr detailreich und authentisch dargestellt, was mir gut gefallen hat.

Außerdem war da Sophie, die angetrieben von den Tagebüchern ihres Vaters nach Sylt gelangt, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Dabei verstand ich ihren Kummer und die Suche nur viel zu gut. Wobei ich manchmal leider fand, dass sie ein wenig grenzüberschreitend auf mich wirkte. Das sah sie dann aber auch reflektiert selbst wieder ein.

Den kompletten Prozess fand ich jedoch sehr gut und mit roten Faden erzählt.

Und zwischen dieser Suche kommt sie so Max immer näher. Die beiden verbindet anfänglich ein sehr zartes Band, doch mit der Zeit verlieben sich die beiden Stück für Stück ineinander. Diese Gefühle konnte ich dabei sehr gut greifen.

Und auch generell war die Handlung einfach super spannend und interessant geschrieben. So gab es wirklich viele besondere Momente und Szenen, die ich einfach nicht vergessen kann. Vor allem mit der Wendung am Ende habe ich so in dieser Art nicht gerechnet, auch wenn sie bereits durch den Prolog ein wenig erkennbar war.

Ich muss sagen, der Sunspense-Anteil ist auch richtig spannend gewesen und erzeugt so natürlich auch noch einmal Interesse, weil man als Leserin einfach die ganze Zeit mit Sophie mitfühlt und mehr erfahren will.

Was ihr ja mit der Zeit auch wirklich gelingt. Auch wenn sie sich dabei gewissermaßen auch auf die falschen Leute einlässt und schlussendlich dann aus ihren Fehlern lernt.

Insgesamt war es für mich ein sehr starker Auftakt. Ich freue mich aus diesem Grund schon jetzt wirklich sehr auf die noch kommenden Bände und Geschichten der anderen Protagonisten!

Denn die ganze Clique habe ich bereits jetzt schon kennengelernt und in mein Herz schließen können. So bin ich jedoch vor allem auf Eriks Geschichte aus der Vergangenheit sehr gespannt und hoffe, dass die Autorin seinen Konflikt in seinem eigenen Buch noch weiter in den Vordergrund stellt.

So kann ich euch den Roman jedoch nur sehr ans Herz legen, wer das Meer liebt und vielleicht auch auf der Suche nach einer Suspense Geschichte ist.