Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2023

24 Türchen, 24 wundervolle Geschichten, die dein Herz höher schlagen lassen!

When Snowflakes Dance and Hearts Melt

24 romantische Kurzgeschichten für die Vorweihnachtszeit verkürzen das Warten auf das Weihnachtsfest! Ob kuscheliges Schlittenfahren, gemeinsames Plätzchenbacken oder Glühweintrinken vor dem Kamin: Diese 24 Weihnachtsgeschichten erzählen von der großen Liebe und versetzen selbst den Grinch in Weihnachtsstimmung!

Hinter jedem Türchen versteckt sich neben einer prickelnd-gefühlvollen Kurzgeschichte ein weihnachtliches Rezept oder ein emotionales Gedicht, exklusiv von den Autoren und Autorinnen.

24 Türchen, 24 wundervolle Geschichten, die dein Herz höher schlagen lassen!

Diese einzelnen Kurzromane konnten mich persönlich einfach direkt in ihren Bann ziehen. Ich fand es einfach super schön auch jetzt schon die einzelnen Geschichten von vielen verschiedenen Autorinnen zu lesen und dabei neue Bücher zu entdecken oder an bereits vorhandene Sehnsuchtsorte zurückzukehren.

Denn mit jedem Tag kann man sich auch immer auf neue Protagonisten und eine neue Geschichte einlassen, was mir persönlich richtig gut gefiel. Auch die Diversität kommt für mich dabei nicht zu kurz, sodass die einzelnen “Bücher” sich jedoch auch voneinander unterscheiden.

So reiste ich mit der Kurzgeschichte von Carina Schnell zurück nach St. Andrews oder mit Kathinka Engel zurück nach Shetland. Auch wenn ich manche Geschichten und Charaktere schon kannte, war es umso schöner mit diesem Buch erneut zwei weitere Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten.

Besonders, wenn man sich als Leserin schon immer gewünscht hat, dass diese noch einmal zueinander finden beziehungsweise sie eine eigene Geschichte erhalten. Dann habe ich mich innerlich auf jeden Fall unheimlich gefreut!

So gab es einfach viele wundervolle Augenblicke und jeweilige Geschichten, die mich in ihren Bann ziehen konnten. Von Strand über Küste gab es viele verschiedene Settings, Momente und Augenblicke. Es gab also mehrere Protagonisten aber auch die Handlungen an sich hätten nicht unterschiedlicher sein können. Sie sprachen mich jedoch zu jedem Zeitpunkt vollkommen an.

Was mir zudem richtig gut gefiel waren die weihnachtlichen Highlights. Klar, es ist ein Weihnachtskalender aber dennoch hatte ich persönlich total das Gefühl in Weihnachtsstimmung zu kommen, wenn ich eine weitere Geschichte gelesen habe. So gab es wirklich unheimlich viele schöne Momente, die mir dabei auch im Kopf hängen geblieben sind. Ich sage nur so viel: Der Titel passt einfach hervorragend zu den einzelnen Geschichten!

Auch die unterschiedlichen Schreibstile gefielen mir unheimlich gut, weil ich mich jedes Mal auf diese einlassen konnte. Gleichzeitig bekommt man auch einen Vorgeschmack auf andere Geschichten und Bücher von neuen Autor
innen, die es zu entdecken gilt.

Ich hatte das Gefühl, als würden alle Autorinnen auf diesen wenigen Seiten doch so viel transportieren. Und nach dem lesen war ich dann wirklich traurig, dass die jeweilige Kurzgeschichte auch schon wieder vorbei war. Weil mich manche Dialoge zum lachen und andere eher zum weinen gebracht haben. Allerdings im positiven Sinne.

Und natürlich ist auch die Gestaltung des Buches ein absoluter Traum! Ich finde die Schlichtheit und die Weihnachtskugel wunderschön. Auch der Titel passt hervorragend zum Buch. Außerdem gibt es noch viele weitere kleine Details, die sich auch noch einmal im hübschen Farbschnitt aufgreifen.

Dieser ist für mich kein unglaubliches Muss, macht das Buch jedoch noch einmal besonderer. Und dann war da ja auch noch die hübsche Innengestaltung, die mich begeistert hat! Ich liebe einfach, wie viel Mühe in diesem Buch steckt und mit wie viel Liebe zum Detail es entstanden ist. So freut man sich als Leser
in auf jeden Fall auch selbst immer sehr!

Was ich nur ein wenig schade finde ist, dass nicht alle Autorinnen genannt werden. Ich kann aus platztechnischen Gründen verstehen, dass nicht jeder Name auf das Cover passt. Aber so habe ich irgendwie das Gefühl, als würden bestimmte Autorinnen, wegen ihrer Bekanntheit eher drauf stehen als andere, die jedoch auch einen Beitrag für dieses Buch geleistet haben. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit in meinen Augen.

Was ich abschließend sagen kann ist: Wenn ihr noch auf der Suche nach einem sehr besonderen Adventskalender seid und genauso gerne Bücher lest, wie ich, dann solltet ihr euch diesen Titel auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Vor allem für die winterlichen und weihnachtlichen Tage, bei denen man sich dann auf einen neuen Augenblick und eine neue Geschichte freuen kann!

Ich bin mir sicher, dass ich die einzelnen Kurzromane auch noch einmal zu passender Winterzeit lesen werde. Denn diese konnten mich schon einmal begeistern. Also warum kein zweites Mal?

Veröffentlicht am 14.10.2023

Dieses Buch macht süchtig nach mehr! Gossip Girl in einem Roman, voller Lügen, Geheimnisse, der ganz großen Liebe und einem besonderen Setting!

Belladaire Academy of Athletes - Liars

"Er sagte nichts, fixierte mich mit seinem Blick. Ich hätte schwören können, dass die Luft zwischen uns dünner wurde."

Nika & Ambrose: Was, wenn aus Lügen Gefühle werden?

Nika Blum kann es ...

Nika & Ambrose: Was, wenn aus Lügen Gefühle werden?

Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen. Nika will dazugehören, koste es, was es wolle. Was sind da ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen?

Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr deshalb einen Deal vor: Wenn Nika sich an Aaron heranmacht und so seine Leistung verschlechtert, hilft er ihr dabei, beliebter zu werden. Nika geht auf den Handel ein, muss sich aber bald fragen: Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemand anderen schlägt …

Das Cover des Buches gefällt mir einfach unheimlich gut. Ich liebe die Gestaltung, die edel aussieht und direkt das Setting und die Handlung erahnen lässt. Vor allem die Farbe in Kombination mit der Schrift und dem Eyecatcher finde ich wunderschön, sodass ich mir das Buch auch nur aus diesem Grund kaufen würde.

Außerdem sind das Wappen, die Innengestaltung sowie der Farbschnitt weitere Highlights, die den Titel für mich noch einmal zu einem ganz besonderen machen.

Gleichzeitig ist der Schreibstil von Maren Vivien Haase unheimlich leicht, humorvoll und dennoch interessant geschrieben, sodass die Seiten des Romans auch nur so an mir vorbei gezogen sind.

Ich liebe die Dialoge und die Schlagabtausche zwischen den Protagonisten einfach total, die mich jedes Mal schmunzeln ließen. Aber auch die wechselnden Sichtweisen sind in meinen Augen absolut grandios umgesetzt, sodass ich beide Charaktere und ihre Gedankenwelten vollkommen greifen konnte.

Vor allem fand ich die Thematik auf der Academy unheimlich spannend und interessant und die detaillierten Darstellungen sind zudem in meinen Augen total gelungen. Ich fand dieses Setting, besonders auch in Frankreich einfach einmal etwas ganz anderes und ein spannender neuer Handlungsort in der Welt von New Adult Büchern.

So begleiten wir als Leser*innen Nika und Ambrose jedoch auch auf eine Achterbahn der Gefühle. Erstere war dabei eine sportliche, ehrgeizige und nette Persönlichkeit, die dennoch in ihrer Vergangenheit viel zu viele Narben von Menschen erhalten hat, die sie verletzt haben. All ihre Gedanken und Ängste konnte ich sehr gut greifen, denn ich war damals in einer ganz ähnlichen Situation.

So verstand ich auch ihren Wunsch neue Freunde zu finden, auch wenn sie dafür gewissermaßen lügen muss. Und dabei meine ich wirklich nicht, dass das in Ordnung war. Sie lebt außerdem für das Fechten und ist unglaublich ambitioniert darin, die Beste zu werden.

Ich fand Nika als Protagonistin insgesamt wirklich toll, auch wenn sie im Buch zeigt, dass man nicht immer alles richtig macht und Entscheidungen auch bereuen und für diese einstehen kann.

Auf der anderen Seite war da Ambrose. Jemand, der schon lange im Schatten seines Bruders stand und so viel Druck von seinen Eltern erfahren musste. Er ist ein lockerer, charmanter Typ, der immer einen guten Spruch auf den Lippen hat und dennoch so viele Probleme mit sich herum trägt.

Die Konkurrenzsituation setzt ihm mit der Zeit immer mehr zu, bis er scheinbar nur noch einen Ausweg erkennt, der alles andere als schön ist. Seine Charakterentwicklung ist für mich jedoch auch sehr gelungen und nachvollziehbar dargestellt worden.

Ich fand die Dreierkonstellation rund um die zwei Brüder und Nika zudem super spannend und auch die Handlung mit den einzelnen Problematiken richtig gut umgesetzt. Auch wenn für mich hin und wieder nicht so viele Gefühle von anderen verletzt werden hätten müssen.

Aber auch die Clique und ihre Dynamik konnte mich total überzeugen. Klar, auch sie waren alle reich und damit eigentlich so anderes als Nika. Dennoch zeigen sie auch eine andere Seite, die mir gut gefiel.

So fand ich die Handlung insgesamt auch total gelungen. Zwischen den sportlichen Szenen gab es welche am Strand genauso wie heißen zwischen Nika und Ambrose. Aus diesem Grund war die Spannung auch bis zur letzten Sekunde greifbar und wurde in meinen Augen hervorragend umgesetzt.

Insgesamt ein super spannender und besonderer Auftakt, bei dem ich mich schon sehr auf die noch folgenden zwei Bücher freue! Besonders die Tension zwischen Lova und Luis war in diesem Band so unheimlich spürbar, dass das einfach nur gut werden muss.

Bis dahin kann ich euch "Belladaire Academy of Athletes - Liars" jedoch absolut nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Rio und Ferne - Zwei Charaktere wie Mond und Sonne! Absolut gegensätzlich und dennoch grandios zusammen!

This is Our Time

"Kurz frage ich mich, ob es mir schmeichelt. Aber ich glaube, über dieses Stadium bin ich längst hinaus. Mein Körper braucht die Bestätigung nicht mehr. Er ist wohl einfach gesättigt."

Für ...

Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie »This is our Time« nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus.

Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake.

Dieses Cover ist in meinen Augen ein absoluter Traum und so so schön zu betrachten! Die Farben harmonieren perfekt mit der Schrift und den Blüten zusammen, sodass eine wunderschöne Gestaltung entsteht, die mich als Leserin auf jeden Fall ansprechen kann.

Aber auch die Innengestaltung ist so hübsch zu betrachten und ich denke die beiden Bände werden zusammen schlussendlich ein Highlight in meinem Regal sein! Zudem finde ich die kleinen gestalterischen Beiträge aus Interviews oder auch Artikeln aus Zeitungen unsagbar interessant. Weil diese noch einmal eine weitere Perspektive offenbart und die Außensicht auf die Charaktere und ihre eigene Geschichte gezeigt hat.

Darüber hinaus liebe ich den Schreibstil von Kathinka Engel einfach! Voller Humor, Lockerheit und Offenheit schreibt die Autorin über schwierige Themen. Dabei habe ich total das Gefühl, als würde sie den Zahn der Zeit mit ihren authentischen, gefühlvollen und dennoch auch humorvollen Geschichten treffen. Fast fühlt es sich jedes Mal wie nach Hause kommen an, eines ihrer Bücher zu lesen.

Dabei wird der Roman wechselnd durch beide Protagonisten erzählt. Besonders am Anfang fand ich Rios Sichtweise unheimlich spannend, weil ich ihn teilweise schwer greifen konnte, durch seine Perspektive jedoch unheimlich viel über ihn und seine Gedanken und Gefühle erfahren habe.

Besonders schön gefiel mir deshalb die Reise, auf der wir Ferne und Rio begleiteten. Auf den ersten Blick haben sie dabei überhaupt nichts gemeinsam. Schließlich ist Ferne eigentlich Praktikantin mit dem großen Traum, eigene Drehbücher zu schreiben und vor allem die Geschichte ihrer Verwandten irgendwann auf die Leinwand zu bringen. Dabei ist sie eben doch das “typische” Girl Next Door.

Anfänglich ist sie unscheinbar, zurückhaltend, wenn auch absolut schlagfertig und freundlich, auch wenn das in vielen Situationen manchmal mehr als schwer war. Doch dann schien es, als würde sie eine absolute Chance fürs Leben erhalten. Das Problem ist viel eher, dass sie das doch eigentlich gar nicht will und mehr dazu überredet wird.

Was vor allem auch an Rio liegen könnte. Dieser hat eine absolute Mauer um sich herum errichtet. Er ist der perfekte, absolut gefeierte Filmstar. Doch in seinem Inneren sieht es ganz anders aus. Weil er zum Beispiel nicht gerne alleine ist.

Er hat zwar alles, aber dennoch fehlt ihm auch immer etwas, um wirklich glücklich zu sein. Weil er unter anderem eine Fake-Beziehung vorspielen muss, nur um gute Publicity zu haben. Was das mit einer Person anstellt, hat die Autorin auf jeden Fall hervorragend dargestellt und aufgezeigt.

Ich fand die Entwicklung der beiden Protagonisten zudem unheimlich gelungen, weil sie miteinander übereinander hinaus wuchsen. Besonders gefiel mir jedoch die Storyline am Filmset.

Weil ich als Leserin selbst gespürt habe, wie die Grenzen zwischen ihren Rollen und ihrem echten Leben immer mehr miteinander verschwommen sind. So fand ich die Geschichte trotz der Hollywood-Thematik total authentisch geschrieben.

Was aber auch an Fernes Zuhause und besonders ihrem Bruder lag! Den habe ich einfach so sehr in mein Herz geschlossen. Aber auch viele andere Nebencharaktere, die einfach absolut herzlich waren. Bis auf Lidia vielleicht, die eben auch genauso eine Rolle der zickigen Persönlichkeit gespielt hat, wie andere.

Viele verschiedene Momente sind mir zudem im Kopf hängen geblieben. Aber besonders das Ende und die Premiere waren ein eingängiger Augenblick, der mir ehrlicherweise auch ein kleines bisschen das Herz zerrissen hat.

Umso gespannter bin ich jedoch auf den zweiten Band, in dem ich endlich erfahren kann, wie ihre Liebesgeschichte ausgehen wird! Und dass das großartig wird, ist jetzt schon total klar und deutlich zu erkennen. Warum kann also noch nicht November sein?

Ich kann euch diesen ersten Band auf jeden Fall nur empfehlen, wenn ihr gerne großartige Romance mit besonderem Setting lest!

Veröffentlicht am 04.10.2023

Eine absolut berührende Liebesgeschichte

Herzklangstille

"Weißt du, es gibt einen Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein. Wenn man allein ist, ist man all-ein: mit allem einig, auch mit sich selbst. Einsam zu sein bedeutet, dass man verlassen ist. Ich bin zwar alleine, aber durch dich nie einsam."

Titel: "Herzklangstille"
Autorin: Julia Dessalles
Verlag: Arctis
Preis: 20,00 €
Seitenanzahl: 368 Seiten

Nach dem Tod ihrer Mutter hat Junes Vater im wild wuchernden Garten des Cottages eine alte, nicht funktionstüchtige Telefonzelle aufgebaut. Hierhin kann June sich flüchten, wenn sie mit ihrer Mutter sprechen will. Bis ihr eines Tages, entgegen aller Logik, jemand antwortet.

Der Junge, der sich als Lucas vorstellt, ist heiter, zitiert gerne Dichter und bringt June zum Lachen. Schnell freunden sie sich an, obwohl June all das total rätselhaft findet. Ebenso wie den komischen Kapuzentypen, der sie an der Bushaltestelle vor der Schule immer so finster anstarrt. Was June nicht ahnt: Die Schicksale der beiden Jungen sind auf tragische Weise mit ihrem eigenen Leben verknüpft.

Eine berührende, zarte und dennoch sehr ergreifende Liebesgeschichte, die sich immer mehr in mein Herz geschlichen hat!

Das Cover der Geschichte ist einfach nur wunderschön zu betrachten. Ich liebe die Gestaltung mit der Illustration unheimlich. Besonders in Kombination mit den Farben und der Schrift. Ich finde es sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus und hat auch direkt meine Neugierde geweckt. Zudem hat es auch einen unglaublich schönen Farbschnitt in den ich mich sehr schnell verliebt habe und der noch dazu hervorragend zum Cover selbst passt. So kann ich insgesamt nur sagen, dass ich mich total in den Stil verliebt habe.

Aber auch Julia Dessalles Schreibstil ist unheimlich angenehm, ehrlich und wundervoll zu lesen. Es hat wirklich viel Freude bereitet, diese schmerzhaften und dennoch sehr berührenden Worte zu lesen und in das Buch und damit auch der Geschichte vollkommen zu verschwinden. Es war auf jeden Fall ein Buch, dass ich nicht so schnell vergessen werde, mit Zitaten, die unter die Haut gehen und Emotionen, die tief berühren konnten und mich von Anfang bis zum Ende packen konnten.

Zudem liest man das Buch hier nicht nur aus einer Perspektive, sondern aus mehreren, was mir persönlich sehr gefallen hat. Es hat viel Abwechslung in die Geschichte gebracht und sie in meinen Augen nur noch besonderer gemacht, da man so die einzelenen Charaktere auch besser kennenlernen und ihre Emotionen und Handlungsweisen viel mehr nachvollziehen konnte.

Dabei begleiten wir vor allem June auf eine besondere Reise, die sie so sicherlich nie wieder vergessen wird. Sie ist eine absolut herzliche Protagonistin gewesen, die dennoch in ihren jungen Jahren bereits einiges durchstehen musste. Ihre Gefühle und Gedanken, der Kummer und die Sorgen, all das verstand ich einfach total und konnte es auch besonders gut greifen.

Andererseits fand ich die Idee mit der Telefonzelle eine ganz besondere, die sich ja auch noch einmal auf dem Cover widerspiegelt. So war dort plötzlich Lucas, am anderen Ende der Leitung, dessen Leidenschaft zum Dichten ansteckend war. Aber auch Cole, der auf seine eigene Art und Weise Probleme mit der Welt teilt, die sehr berührend ist. Beide Charaktere waren das komplette Gegenteil von einander. Während Lucas fröhlich offen ist, scheint Cole sich gerne hinter Humor und einer grumpy Mauer zu verstecken. Ich persönlich musste Cole erst noch ein bisschen besser kennenlernen um hinter seine Mauer blicken zu können, doch sobald diese zum einstürzen gebracht wurde, war ich ein großer Fan von ihm. So hat er in meinen Augen auch eine tolle Entwicklung durchgemacht und wurde vor allem von June sehr unterstützt, was richtig schön war zu verfolgen.

Was mich aber glaube ich am meisten an dem Buch bewegen konnte, war wirklich wie viel Tiefe und ernste Themen Julia Desalles in dieses Buch gesteckt hat. Von Trauer, Verlust, Angst, Liebe, Selbstfindung und einer großartigen Entwicklung der Charaktere, war wirklich alles dabei. Die Geschichte konnte so viele Emotionen in mir selbst auslösen, dass ich manchmal wirklich das Buch zur Seite legen musste und erst einmal durchatmen, da ich so überwältigt war.

Alle drei Charaktere, ihre Entwicklung und die Verbundenheit zueinander fand ich einfach so authentisch beschrieben. Insgesamt kann ich einfach nur sagen, dass ich ihre Geschichte alles andere als leicht fand, aber sie haben einander so unglaublich viel gegeben, dass ich einfach nur sagen kann, dass dieses Buch alles hatte, was eine herzzerreißende, wunderschöne und dennoch nicht ganz perfekte Geschichte ausmacht! Ich habe es sehr genossen, diese Seiten zu lesen und freue mich umso mehr auf weiteren Lesestoff von der Autorin.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Dieses Buch vereint alles, was ein Romance-Highlight ausmacht!

One Of Six - Verrat

"Jedes einzelne Wort ist Poesie, jede Silbe ein Vers und jeder Buchstabe ein Stillleben, bei dem der Künstler in jeden der Milliarden Pinselstriche die tiefsten Geheimnisse seiner Seele gelegt hat."

Inhalt: ...

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat.

Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört …

Dieses Buch vereint alles, was ein Romance-Highlight ausmacht! Spannung, interessante Charaktere und eine verzwickte Handlung, die dich immer wieder überrascht…

Ich habe mich so unheimlich auf diesen Roman gefreut, als ich ihn das erste Mal in der Programmvorschau des Verlages entdeckt habe. Und ich kann nur sagen, die Geschichte konnte mich absolut mitreißen und mehr als nur begeistern. Umso mehr freue ich mich auf den noch folgenden Band im nächsten Jahr, weil dieser erste Teil bereits mehr als nur gelungen ist!

Doch zunächst ein paar Worte zu diesem wundervollen Cover! Ich finde die Gestaltung mehr als wunderschön. Die Blumen in Kombination mit der Schrift und der ansonsten schlichten Farbe erschaffen in meinen Augen ein absolut harmonisches Cover, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt ansprechen kann. Ich glaube, ich würde mir das Buch auch nur aus diesem Grund selbst kaufen.

Andererseits passt es in meinen Augen jedoch auch total gut zur Thematik im Buch und zum folgenden Band, der ja bereits im nächsten Jahr erscheint.

Gleichzeitig liebe ich den unglaublich süchtig machenden Schreibstil von Kim Nina Ocker total! Sie schreibt in meinen Augen locker, leicht und dennoch absolut mitreißend, sodass die einzelnen Abschnitte förmlich nur so an mir vorbeigezogen sind. Ich fand es großartig, wie sie die Dialoge zwischen den Protagonisten erschafft und dabei den perfekten Ton zwischen humorvoll und poetisch getroffen hat.

Zudem sind für mich die wechselnden Perspektiven total gelungen, aus denen die Handlung erzählt wird. So hatte ich einfach total das Gefühl, in die Geschichte abtauchen zu können und gleichzeitig beide Charaktere und ihre Gedankenwelten kennen- und verstehen zu lernen.

Aber auch die Geschichte an sich ist für mich total gelungen, weil sie der perfekte Mix aus spannungsvollen Inhalten und dennoch einer romantischen und authentischen Liebesgeschichte ist.

So habe ich Luca ab der ersten Seite mit ihrer lockeren und dennoch total offen, wenn auch eher zurückhaltenden Art in mein Herz geschlossen. Sie war mir absolut sympathisch und so habe ich mich selbst an ihrer Stelle total über das Gespräch am Anfang gefreut und konnte auch vollkommen mit ihr mitfühlen, sie verstehen und ihre Gedanken greifen.

Ich hatte das Gefühl, als würde sie sich komplett weiterentwickeln, was jedoch auch bei Luca der Fall war. Diesen würde ich als charmanten, charismatischen Protagonisten beschreiben, der absolutes Book-Boyfriend-Potenzial hat. Vor allem seine Entwicklung konnte ich auch total gut verstehen!

Ihr erstes Aufeinandertreffen hat direkt eine Chemie zwischen den beiden geweckt, die sich ab der ersten Sekunde durch das Buch gezogen hat. Mir persönlich gefiel das einfach total! Ich hatte das Gefühl, ihre Geschichte entwickelt sich in einem angenehmen, für mich als Leserin nachvollziehbaren Tempo.

Gleichzeitig war der Roman an sich und vor allem die Handlung total überraschend geschrieben! Ich habe so oft gerätselt, wer hinter verschiedenen Dingen stecken könnte. Aber die Autorin hat es auf jeden Fall auch geschafft, mich immer wieder neu zu verwirren und meine anfänglichen Ideen in Luft auflösen zu lassen. So kommt die Spannung an sich jedoch auch keinesfalls zu kurz.

Darüber hinaus gab es so viele Szenen, die mir einfach im Kopf hängen geblieben sind. Allen voran liebe ich das wundervolle Setting sehr! Ich habe mich einfach direkt in die Kulisse verliebt und freue mich umso mehr, nach diesem Ende schon ganz bald zurückzukehren. Denn für mich haben viele verschiedene Komponenten die Handlung total ausgemacht!

In meinen Augen ist dieser Auftakt schon jetzt unheimlich gelungen und ich freue mich umso mehr auf den noch kommenden Band, denn ich muss natürlich einfach wissen, wie es weiter geht. Diese Geschichte kann ich euch jedoch nur absolut ans Herz legen und total empfehlen!

• Spannung