Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2024

Romantisch, Spannend, Aufwühlend!

If We Ever Meet Again

"Farrah liebte sein Lachen. Es war warm und wohltuend, wie eine Tasse heiße Schokolade an einem verschneiten Wintertag."

Titel: "If We Ever Meet Again"
Autorin: Ana Huang
Verlag: LYX
Preis: 14,90 €
Seitenanzahl: ...

Titel: "If We Ever Meet Again"
Autorin: Ana Huang
Verlag: LYX
Preis: 14,90 €
Seitenanzahl: 352 Seiten

Inhalt

Sie möchte sich das erste Mal verlieben. Er will von der Liebe nichts wissen

Als die 19-jährige Farrah Lin ihr Auslandssemester in Shanghai beginnt, weiß sie genau, dass sie sich dort zum ersten Mal verlieben will - aber ganz bestimmt nicht in Blake Ryan. Denn der ehemalige College-Football-Star mit seinem viel zu großen Ego und den unwiderstehlichen Grübchen verkörpert die Art Mann, von der die introvertierte Farrah sich eingeschüchtert fühlt.

Doch als sie ihn eines Nachts in der Bibliothek trifft und ihm beim Lernen hilft, erhascht sie einen Blick auf einen anderen Blake als den immer gut gelaunten Athleten. Eine zarte Freundschaft entsteht, und schon bald können sie sich gegen die wachsende Anziehung zwischen ihnen nicht länger wehren. Doch ihnen bleibt nur ein gemeinsames Jahr ...

Meinung Tessa

Dieses Buch aus der Feder von Ana Huang hat mich wahnsinnig überraschen können!

Ich war wirklich total gespannt auf den Debütroman von einer meiner liebsten Autorinnen. Und so war es umso schöner, die Geschichte mit anderen Buchbegeisterten lesen zu dürfen. Dabei konnte mich der Roman schlussendlich auch vollkommen mitreißen und begeistern, auch wenn ich leider hier und da ein paar Kritikpunkte hatte.

Vielleicht ein paar Worte zum Cover! Ich liebe einfach den sehr besonderen und hübschen Stil. Die Blumen zusammen mit der Schrift und der Farbe erschaffen in meinen Augen ein wundervolles und vor allem harmonisches Gesamtbild, dass mir als Leserin  wahnsinnig gut gefällt.

Außerdem fand ich den Schreibstil angenehm. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, wobei die Geschichte aus der dritten Perspektive erzählt wird. Doch das hat mich ehrlicherweise überhaupt nicht gestört, da Ana Huang total locker und mitreißend schreibt.

In der Geschichte selbst begleiten wir als Leser Farrah und Blake auf einer totale Achterbahn der Gefühle. Ich muss sagen, ich fand den Handlungsort in Shanghai einfach einen ganz besonderen. Das Setting hat mich sofort in seinen Bann ziehen können und ich mochte vor allem die Darstellung und die vielen Orte total.

Die Clique, zu der eben auch Blake und Farrah gehören, war dabei ein wirklich tolles Team. Und so viele Momente sind mir aus diesem Grund auch total im Kopf hängen geblieben, weil sie zusammen eine wundervolle Zeit haben und studieren. Auch wenn sie alle im Grunde wissen, dass sie danach wieder in ganz unterschiedliche Richtungen der Welt verschwinden werden.

Und zwischendrin sind Farrah und Blake, die sich Stück für Stück näherkommen und sich ineinander verlieben. Ich muss sagen, ich fand ihre Dynamik wirklich großartig. Weil Farrah eine offene, extrovertierte und sympathische Protagonistin war.

Blake auf der anderen Seite hat einen großen Traum und muss dabei doch feststellen, dass ihm das Leben dazwischen kommt. Vor allem seine Ex-Freundin und das Verhältnis der beiden zueinander wurden interessant beschrieben.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich die Handlung an sich sehr durchdacht und spannend fand, mir jedoch ein paar Entwicklungen, vor allem das gegenseitige Eingeständnis der Liebe, etwas zu schnell gingen. Außerdem gibt es zum Schluss den Haupthandlungskonflikt, der für mich viele Fragen aufwirft und bei dem ich mir persönlich ein anderes Handeln von Blake gewünscht hätte.

Dennoch bin ich vor allem nach diesem Ende, dass mich total sentimental gemacht hat, total gespannt darauf zu erfahren, wie die Geschichte von Blake und Farrah ausgehen wird und wann sie wieder aufeinandertreffen.

Außerdem hoffe ich natürlich sehr, dass ihre Liebe noch eine Chance erhält. So kann ich euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr gerne eine wundervolle, berührende Geschichte lesen möchtet.

Wobei vielleicht gesagt werden muss, dass der Roman auch ein wenig anders ist, als die anderen Titel der Autorin. Aber umso schöner ist es, dass ihr jetzt auch alle dieses wundervolle Buch lesen könnt!

Meinung Sarina*

“Du bist eine Klugscheißerin, die sturer ist, als ihr guttut. Ich denke, du machst mich wahnsinniger, als irgendein Mensch es tun sollte. Und ich denke, ich werde vermutlich sterben, wenn ich nicht mit dir zusammen sein kann.”

“If we ever meet again” hat sich für mich von der ersten Sekunde an nach einer wundervollen und spannenden Geschichte angehört, die mich einfach neugierig gemacht hat.

Bereits das Cover finde ich unglaublich schön und ist einfach ein direkter Hingucker. Bilder werden dem Buch gar nicht gerechnet, denn die Schrift und die Blumen sind leicht erhöht, so dass man beim mit dem Finger drüber fahren, diese spüren kann. Aber auch die goldene Schrift schimmert einfach wundervoll und ist ein echter Hingucker.

Farrah fand ich sehr sympathisch. Sie hat mir von Anfang an gefallen und ist eine Frau, die weiß was sie will und dafür alles gibt. Ihre Entwicklung war großartig zu beobachten, so dass ich mich schon sehr darauf freue zu sehen, wie diese im nächsten Band weiterverlaufen wird.

Blake fand ich am Anfang ein wenig überheblich, habe dann aber schnell gemerkt, dass hinter seiner Fassade eine sehr vielschichtige Person steckt. Er macht im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung durch und möchte eigentlich nur seinen Träumen folgen. Auch versucht er, das Richtige zu tun, selbst wenn ihn das alles kostet. Trotz allem was passiert ist, habe ich meine Theorie und glaube daran, dass er stets das Richtige getan hat.

Die Handlung fand ich insgesamt spannend, gerade dadurch, dass man durch den Prolog so viele Fragen im Kopf hat, habe ich mich während des Lesens immer gefragt, wie das Buch wohl enden wird. Dennoch habe ich sehr mit Blake und Farrah mitgefiebert und habe ihnen so sehr ihr Happy End gewünscht. So handelt es sich bei den ersten zwei Büchern der Reihe um Bände, die aufeinander aufbauen, während die letzten beiden Bände ineinander abgeschlossen sind. Mir persönlich ging die Geschichte der Beiden sehr schnell, es gab einige Zeitsprünge, die mich verwundert hatten, da man auf einmal an einem ganz anderen Ort war und ich das Gefühl hatte, etwas in den neuen Handlungsstrang reingeworfen zu werden.

Trotzdem muss ich sagen, dass die Emotionen zwischen Farrah und Blake wirklich großartig rübergekommen sind. Man hat einfach gespürt, wie sehr die Beiden einander bedeuten, wie viel Liebe da zwischen ihnen ist und so war es unglaublich schwer für mich mit ansehen zu müssen, wie ihre Geschichte ihren Verlauf genommen hat. Ich kann es somit auch kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen, um herauszufinden, wie es weitergehen wird.

Mein Highlight des Buches war aber definitiv die Freundesgruppe, die immer zusammengehalten hat und zu einer Familie wurde. Auch wenn ich am Anfang einige von ihnen durcheinander gebracht habe, habe ich doch alle schnell in mein Herz geschlossen. Schön fand ich auch die Erkenntnis zum Schluss, dass sie diese Zeit nie wieder zurückbekommen und nie wieder dieselben sein werden, was unglaublich emotional war.

Etwas, das ich aber sehr geliebt habe, war die Darstellung von Shanghai. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, das in dieser Stadt gespielt hat, habe mich aber unglaublich in die Beschreibungen von Ana Huang verliebt. Die Stadt ist regelrecht vor meinen Augen zum Leben erwacht, aber auch die anderen Orte in China, die man hier mit der Freundesgruppe entdecken durfte, waren großartig. So hatte man selbst das Gefühl gehabt, ein Auslandssemester in China zu verbringen und das Land mit den Freunden zu erkunden.

Der Schreibstil von Ana Huang hat mir gut gefallen. Ich kam sehr leicht durch die Geschichte und fand es gut, dass wir hier sowohl aus Farrah’s Sicht, als auch aus der von Blake lesen durften.

Ich für meinen Teil habe die Geschichte von Farrah und Blake trotz meiner kleinen Kritikpunkte sehr geliebt, so dass ich es kaum erwarten kann Band Zwei zu lesen. Somit kann ich euch das Buch auch nur empfehlen, denn die Geschichte der Beiden war romantisch, aufwühlend und spannend!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Tolles Debüt

The Happiness Blueprint

Titel: The Happiness Blueprint - Liebe und andere Baustellen
Autorin: Ally Zetterberg
Verlag: Rowohlt
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 400 Seiten

Zurück nach Schweden zu ziehen ist das Letzte, was ...

Titel: The Happiness Blueprint - Liebe und andere Baustellen
Autorin: Ally Zetterberg
Verlag: Rowohlt
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 400 Seiten

Zurück nach Schweden zu ziehen ist das Letzte, was Klara geplant hatte. Doch als ihr Vater an Krebs erkrankt und Unterstützung braucht, bleibt ihr keine Wahl. Dabei heißt «Unterstützung» nicht nur, ihn zu Krankenhausterminen zu fahren, sondern auch, sich um die kleine Fliesenfirma zu kümmern, deren drei Mitarbeiter deutlich motivierter sein könnten. Klaras fehlendes Organisationstalent, ihre leicht autistischen Züge und ihre sporadische Unterzuckerung als Diabetikerin machen die Sache nicht einfacher.

Zum Glück übernimmt ihr neuer Kollege Alex die Terminplanung. Dafür synchronisieren sie ihre Smartphone-Kalender – und erfahren so auch Privates übereinander. Schon bald sieht Klara in Alex mehr als nur einen (extrem attraktiven) Mitarbeiter. Zu schade nur, dass Alex einen Ring trägt und zur Paartherapie geht, wie sein Kalender verrät. Was sie nicht weiß: Der Ring gehört Alex′ verstorbenem Bruder, und die Therapie macht er, um über den Verlust hinwegzukommen. Doch das bleibt nicht das einzige Missverständnis …

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön und passt hervorragend zum Inhalt des Buches. Hier haben wir vor allem einen Titel, bei dem ich das deutsche Cover so viel schöner finde, als das Englische. Alles harmoniert hervorragend miteinander, so dass ich mich direkt in dieses wunderschöne Cover verliebt habe. Aber auch besitzt das Buch einen Farbschnitt, welcher nochmal ein echter Hingucker ist und gut zu den Blautönen des Covers passt.

Klara fand ich richtig toll. Sie unterstützt ihren Vater und sieht sich mit sehr viel Verantwortung konfrontiert und mit Dingen, die sie nicht so richtig versteht. Dennoch gibt sie nicht auf, sondern versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen. Aber sie ist einfach jemand, den man direkt ins Herz schließen muss. Zudem lernt sie sehr viel über sich selbst in diesem Buch und macht generell einfach ein großartig Entwicklung durch die spannend zu verfolgen war.

Auch Alex hat mir sehr gefallen. Er hat sein ganz eigenes Päckchen zu schleppen und kämpft noch mit dem Verlust eines wichtigen Menschen in seinem Leben, was ich gut nachvollziehen konnte. Gerade dieser Schmerz und die Zerrissenheit über das was passiert ist, aber auch die Tatsache das er noch nicht so richtig loslassen kann, war für mich etwas das mich sehr bewegt hat. Er war für mich auf jeden Fall einer der besten Charaktere in dieser Geschichte.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich nur in der Tatsache, dass es etwas lang gedauert hat bis wir zum eigentlichen Punkt gekommen sind und Alex und Klara sich überhaupt kennenlernen. Es war zwar so ganz schön, aber ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass die Beiden schon früher aufeinander treffen. Dafür hat es mir dann aber sehr gefallen als es soweit war und man die Chemie zwischen ihnen gespürt hat. Auch muss ich sagen, dass es ein sehr ruhiges Buch war, wir haben zwar wichtige Themen, die angesprochen wurde, dennoch würde ich nicht sagen, dass es überaus emotional war oder die dramatischste Liebesgeschichte überhaupt. Dafür war sie ruhig und süß, was ich gar nicht schlecht fand, aber irgendwie hat mir hier doch das gewisse Etwas noch gefehlt. Zudem wurde zum Schluss noch ein wenig Drama geschaffen, was für mich nicht unbedingt hätte sein müssen.

Ein weiterer spannender Aspekt des Buches war die Gestaltung, so haben wir hier auch verschiedene Kalendereinträge, die ich super interessant fand und mal etwas anderes waren. Textnachrichten kennt man ja schon aus verschiedenen Büchern, aber ich fand es schön wie in gewisser Weise durch die Kalendereinträge auch ein Teil der Geschichte erzählt wurde.

Ally Zetterberg behandelt hier zudem so einige wichtige Themen, wie Verlust, Trauer, Krankheiten, mentale Gesundheit und dennoch hat die Geschichte sehr viel Leichtigkeit, was dafür gesorgt hat, dass man viel Freude beim Lesen hatte. Gerade der Fokus auf dem Gesundheitsaspekt, sei es nun mentale oder physische Gesundheit und wie dies durch Alex und Klara repräsentiert wurde, fand ich sehr schön umgesetzt.

Der Schreibstil von Ally Zetterberg war einfach nur großartig. Ich kam schnell in die Geschichte rein und vor allem der Humor hat dann dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es hat einfach so viel Spaß gemacht die Geschichte von Klara und Alex zu verfolgen. Dennoch hat man auch gemerkt, dass es sich hierbei um das Debüt der Autorin handelt, wofür ich allerding nur kleine Kritikpunkt habe. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was in Zukunft noch von Ally Zetterberg kommen wird und werde meine Augen offen halten, was ihre Bücher betrifft.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Dieses Buch erzählt eine aufregende, prickelnde Geschichte!

Consider Me (Playing for Keeps 1)

"Ich sehe Feuer in deinen Augen und will nichts lieber als es zu schüren. Setz meine Seele in Brand, Ollie. Ich gehöre dir."

Carter Beckett ist begnadeter Topspieler der NHL, Bad Boy in jeder ...

Carter Beckett ist begnadeter Topspieler der NHL, Bad Boy in jeder Beziehung, unverschämt attraktiv – und mein absoluter Albtraum!

Carter Beckett ist arrogant, egozentrisch, eingebildet und musste sich noch nie in seinem Leben um irgendetwas bemühen. Er bekommt alles, was er will – und jetzt will er mich! Aber eins ist klar: Ich habe nicht die geringste Absicht, mich auf ihn einzulassen.

Aber je öfter sich unsere Wege kreuzen, desto schwieriger wird es, standhaft zu bleiben und mein Herz zu schützen. Denn Carter hat noch eine andere Seite, die niemand kennt. Eine, die er nur mir offenbart. Und die hat so ganz und gar nichts mit einem Player zu tun.

Trotzdem halte ich mich zurück – bleibe vorsichtig. Was bedeutet, dass Carter zum ersten Mal in seinem Leben derjenige ist, der bettelt.

Dieses Buch erzählt eine aufregende, prickelnde Geschichte!

Vielleicht zu Beginn ein paar Worte zu dem Cover. Denn ich finde dieses mehr als wunderschön zu betrachten. Der schlichte Titel in Kombination mit der Schrift und den Blumen erschafft ein total ansprechendes Cover, in das ich mich auf den ersten Blick direkt verliebt habe.

So würde ich mir das Buch auf jeden Fall auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung direkt kaufen.

Der Einstieg in die Handlung ist dabei auch wirklich sehr gelungen. Ich konnte direkt Olivia und Carter kennenlernen, die zwei sehr unterschiedliche Protagonisten sind. Die wechselnden Perspektiven haben mir dabei auch gut gefallen, weil ich so die Eigenheiten des jeweils anderen noch einmal aus einem neuen Blickwinkel betrachten konnte.

Wobei ich den Schreibstil an dieser Stelle wirklich als derb bezeichnen muss. Eigentlich habe ich damit auch oft kein Problem, allerdings fand ich es einfach nicht immer ganz passend. Dadurch hatte ich aber auch nicht so ganz das Gefühl durch die Seiten zu fliegen.

Denn die Direktheit und die Sprache waren mir manchmal leider etwas drüber und in meinen Augen hätte man sich einfach auch ein bisschen gewählter ausdrücken können.

Genauso ging es mir mit der Handlung. Diese war insgesamt sehr lang und hätte auch etwas gekürzter sein können. Weil dann oftmals auf den Seiten inhaltlich nicht ganz so viel passiert ist.

Anfänglich möchte sich Olivia dabei nicht auf Carter einlassen. Doch schnell verfällt sie auch seinem Charme und so verlieben sie sich Stück für Stück ineinander. Das fand ich auch wirklich sehr greifbar.

Ich verstand zudem, warum Olivia sich nicht auf Carter einlassen wollte. Doch dieser war einfach total hartnäckig und hätte so auch nicht einfach aufgegeben, wenn man ihm das gesagt hätte.

Wobei Carter generell als der Frauenheld natürlich auch eine Vergangenheit hat, die ihn schneller eingeholt hat, als ihm lieb ist. Denn er entwickelt dabei auch starke Gefühle für Olivia. Ich hatte jedoch ein bisschen das Gefühl, dass er sich einfach immer nehmen kann, was er will, ohne Rücksicht auf Verluste. Und so nimmt er das Leben auch nicht immer ganz so ernst.

Olivia auf der anderen Seite war eine resolute, taffe Protagonistin, die sich aufgrund ihrer Größe in ihrem Job als Lehrerin auch oft etwas anhören musste. Vor allem dieser erste Punkt wurde für mich auch wirklich zu oft betont, denn natürlich ist er riesig und sie sehr klein, aber ich finde das zeichnet sie als Protagonistin an sich ja nicht aus.

Ich muss sagen, die Dynamik der beiden fand ich dennoch sehr gelungen. Genauso wie die Nebenprotagonisten, wie die Familie der beiden, die die Handlung sehr ausgemacht haben. So fand ich vor allem Hank, ein Freund von Carter ein sehr besonderen, ehrlichen und tollen Protagonisten, den ich einfach sofort in mein Herz schließen musste.

Generell hätte ich mir auch einen stärkeren Hockey-Bezug gewünscht, da das Thema zwar immer wieder erwähnt, jedoch nur oberflächlich behandelt wurde. So fühlte es sich ein wenig so an, als wüsste die Autorin etwas über Eishockey erzählen, aber in der Tiefe wurde die Thematik nur in einer einzigen Szene allumfassend aufgegriffen.

So war die Handlung an sich logisch aufgebaut, nur wurde auch der hauptsächliche Konflikt am Ende des Buches in meinen Augen zu wenig aufbereitet und zu schnell aufgelöst.

Insgesamt also ein Buch, dass für mich ein paar Schwächen hatte, auf dessen Fortsetzung ich mich allerdings dennoch freue, denn die Geschichte klingt einfach wahnsinnig gut und Garrett war mir in diesem Band schon so sympathisch.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Tiefgründig und Wunderschön

Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen

Titel: Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen
Autorin: Kathinka Engel
Verlag: Lübbe
Preis: 16,99€
Seitenzahl: 432 Seiten

London, 1974: Die 17-jährige Pippa St George, Tochter aus gutem ...

Titel: Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen
Autorin: Kathinka Engel
Verlag: Lübbe
Preis: 16,99€
Seitenzahl: 432 Seiten

London, 1974: Die 17-jährige Pippa St George, Tochter aus gutem Hause, trifft bei einem Punkkonzert Oz, den Sänger der Band. Oz steht für alles, was ihre Familie verachtet. Gegen alle Konventionen und gegen jede Logik verlieben sich die beiden ineinander, doch dann werden sie von der harten Realität eingeholt.

London, Gegenwart: Online-Redakteurin Gilly ist überglücklich, als sie eine erschwingliche Wohnung in einem viktorianischen Mietshaus findet. Doch das Haus soll verkauft und luxussaniert werden. Um das zu verhindern, tut Gilly sich mit ihrem Nachbarn, dem Dokumentarfilmer Owen, zusammen. Während ihrer Recherche stoßen die beiden auf eine Geschichte, die sie weit in die Vergangenheit führt ...

Als ich das erste Mal von “Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen” gehört habe, wusste ich direkt, dass wir mein Buch. Kathinka Engel spricht auf Instagram immer darüber, wie sehr sie London liebt, weswegen ich mir schon lange ein Buch von ihr gewünscht habe das in London, meiner absoluten Herzenstadt, spielt. Nun hat sich mein Wunsch endlich erfüllt und es war einfach nur großartig, hier von dem Setting zu lesen.

Aber auch der Klappentext hat mich am Anfang ein wenig an “Eine handvoll Worte” von Jojo Moyes erinnert, ein Buch, das ich sehr geliebt habe. Nach dem Lesen kann ich aber sagen, dass “Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen” komplett für sich allein stehen kann und mich während des Lesens eigentlich gar nicht mehr daran erinnert hat.

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Allerdings muss ich auch zugeben, dass wenn ich die Bücher von Kathinka Engel nicht kennen würde, ich vielleicht nicht direkt danach gegriffen hätte, einfach weil ich keine Personen auf dem Cover mag. Dafür mag ich den Shmetterling aber sehr gerne und finde es unglaublich schln, wie hier mit den Farben gespielt wird. Aber nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich sowieso das egal, wie das Cover aussieht ich dieses Buch unbedingt brauche.

Das Interessante an dem Buch ist definitiv, wie hier mit den verschiedenen Zeitebenen gearbeitet wird. Ich habe es geliebt, die Geschichten unserer vier Hauptprotagonisten zu verfolgen und vor allem zu sehen, wie alles miteinander verbunden war.

Wir lesen hier eine Geschichte von zwei Frauen in zwei Jahrhunderten, die auf den ersten Blick gar nicht unterschiedlicher sein könnten. Die Eine (Pippa) wurde dazu erzogen, die perfekte Ehefrau zu sein, ein Leben, das für sie ausreichend erscheint, bis sie Oz kennenlernt und alles sich ändert. So war es vor allem spannend im Verlauf der Geschichte ihre Entwicklung zu verfolgen und wie sie selbst für sich erkennt, was sie eigentlich will.

Und dann haben wir noch Gilly, die nach der Trennung von ihrem Freund nun auf eigenen Beinen stehen will und ein Projekt auf die Beine stellt, um ihre neue Wohnung nicht zu verlieren, wobei ihr Owen hilft. Sie ist eine liebevolle und sympathische Protagonistin, die wir hier auch auf ihrem Weg zu sich selbst begleiten und sehen, wie sie eine tolle Entwicklung durchmacht,

Wir haben hier natürlich auch zwei Liebesgeschichten, die wir hier verfolgen. Sowohl Pippa und Oz, als auch Gilly und Owen waren zwei Paare, die so einige gefühlvolle Momente hatten und mit denen ich einfach mitgefiebert habe. Dennoch muss ich zugeben, dass die Liebesgeschichte zwischen Pippa und Oz mich noch ein bisschen mehr begeistern konnte, da hier auch die Anfänge der Punkbewegung miteingebaut wurden und die ganze Sache mit Pippa's Eltern und wie sie sich hier enwickelt, war einfach fantastisch. Pippa und Oz haben einfach großartig zusammengepasst, so dass ich es sehr geliebt habe von ihnen zu lesen.

Aber auch die Tiefe der Geschichte mit dem Druck, der auf Frauen liegt, die gesellschaftlichen Erwartungen zu erfüllen, wurde hier auf nachvollziehbare und großartige Weise geschildert. Zudem behandelt es hier so viele Themen, die besonders auch in die politische Richtung gehen. Wir haben hier Reich vs. Arm, Gegenwart vs. Vergangenheit, verschiedene Weltanschaueng, die aufeinander treffen und so viele Gefühle hochrütteln und einen selbst auch zum nachdenken bringen.

Der Schreibstil von Kathinka Engel ist für mich längst kein Unbekannter und dennoch hatte ich das Gefühl, ihn nochmal völlig neu kennenzulernen. Die Geschichte zu verfolgen war einfach nur großartig, denn ich kam leicht in das Buch rein und die ganze Handlung war so spannend, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte zu lesen.

Für mich gehört “Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen” definitiv zu einem meiner liebsten Bücher von Kathinka Engel, so dass ich mich sehr freuen würde, in Zukunft noch einmal ein Buch der Autorin zu lesen, welches in eine ähnliche Richtung geht.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Tami Fischer hat mit dieser Reihe mein Herz im Sturm erobert!

Pretty Savage - Süßer als Verrat

"Und mit Sicherheit war ich nie zuvor so verliebt gewesen."

Nichts ist süßer Verrat – außer wenn du selbst dabei zerbrichst …

Nach allem, was Sarah in New York erlebt hat, weiß sie nicht mehr, ...

"Und mit Sicherheit war ich nie zuvor so verliebt gewesen."

Nichts ist süßer Verrat – außer wenn du selbst dabei zerbrichst …

Nach allem, was Sarah in New York erlebt hat, weiß sie nicht mehr, wem sie noch glauben kann. Selbst Monroe und ihrer eigenen Zwillingsschwester Payton misstraut sie. Zudem muss sich Sarah eingestehen, dass sie mehr als nur Freundschaft für ihren Nachbarn Holden zu empfinden beginnt.

Um ihre Rachepläne nicht zu gefährden, beschließt sie, die skrupellosen Spielchen der High-Society-Clique weiter mitzuspielen. Was sie nicht weiß: Jemand hat sich an ihre Fersen geheftet und droht, weit mehr als nur ihre wahre Identität zu lüften …

Tami Fischer hat mit dieser Reihe mein Herz im Sturm erobert! Ich liebe einfach alles: Vom Setting über die Protagonisten, bis zum genialen Schreibstil!

Das Cover finde ich dabei passend zu den anderen Bänden gestaltet. Wobei ich ehrlicherweise Personen bei der Gestaltung nicht ganz so gerne auf einem Cover mag. Dennoch werden so direkt die Charaktere dargestellt und Interesse für mich geweckt.

Ich liebe vor allem die Farbgestaltung zusammen mit der Schrift und dem sehr hübschen Farbschnitt, der auffällig und dennoch total ansprechend ist. Insgesamt also ein sehr besonderes Cover, in meinen Augen.

Außerdem finde ich den Schreibstil von Tami Fischer wirklich mehr als großartig! Sie schreibt in meinen Augen super leicht und locker, sodass die Seiten förmlich nur so an einem vorbeiziehen und man den Roman entsprechend einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind mir dabei besonders im Kopf hängen geblieben. So hatte ich einfach ein sehr schönes Leseerlebnis.

Was natürlich aber auch an der Geschichte lag. Denn die Handlung konnte mich einfach absolut mitreißen, wobei es auch immer wieder Wendungen und Momente gab, mit denen ich wirklich unter keinen Umständen gerechnet hätte.

Durch die unterschiedlichen Protagonisten konnte ich dabei auf die Handlung blicken, was mir richtig gut gefallen hat. Einfach auch, weil so noch einmal Spannung erzeugt und meine Neugierde gesteigert wurde, um dran zu bleiben und zu wissen, wie es weiter geht.

Sarah und Payton waren dabei noch immer sehr unterschiedlich. Ich fand es jedoch spannend, mehr über Paytons Vergangenheit zu erfahren, was vorher einfach oftmals sehr unklar war.

Ich hatte vor allem das Gefühl, dass sich die Protagonisten stark weiterentwickelt haben. Dabei konnte ich vollkommen mit den beiden mitfühlen, habe ihre Gedanken verstehen und greifen können.

Sarah fand ich noch immer ein sehr besonderer Charakter. Sie ist wahnsinnig interessant dargestellt worden, einfach auch, weil zwischen ihr und Sarah die Grenzen ihrer engen Verbindung immer mehr verschwimmen. Manchmal war sie unglaublich mutig und taff, denn sie hat sich auch allem in den Weg gestellt.

Payton auf der anderen Seite hat viele Geheimnisse und auch eine Vergangenheit, die anfänglich viele Fragen aufgeworfen hat. Ehrlicherweise sind alle noch immer nicht geklärt. Auch wenn ich sie jetzt dennoch auch von einer anderen Perspektive erleben kann.

Darüber hinaus waren die unterschiedlichen Liebesgeschichten spannend geschrieben. Monroe steht dabei auch im Mittelpunkt, wobei er vor allem im letzten Band auch sein wahres Ich gezeigt hat.

Was ich außerdem nennen möchte, ist das wundervolle Setting in New York. Aber auch die Uni ist wesentlich und sehr realistisch dargestellt worden.

Zudem habe ich auch die Handlung geliebt und so gerne gelesen. Weil natürlich die Intrigen, Geheimnisse und Problematiken der High Society wahnsinnig spannend geschrieben wurden und im Mittelpunkt der Handlung stehen.

Wie bereits erwähnt gab es so wahnsinnig viele Szenen, die mir total im Kopf hängen geblieben sind. Auch die Clique wäre hier auf jeden Fall zu nennen.

Was mich jedoch schockiert hat, war das Ende und damit der erneute Cliffhanger. Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, wie ich bis Dezember warten soll. Denn auch diese Wendung habe ich leider nicht kommen sehen, weshalb Tami Fischer einfach ein gelungenes Buch geschrieben hat, in meinen Augen.

Entsprechend muss ich allerdings jedem dieses Buch ans Herz legen! Für mich ist der zweite Band sogar noch etwas stärker und so auch ein weiteres Jahreshighlight für mich.
Ich freue mich entsprechend schon so so sehr auf den Erscheinungstermin vom dritten Band, um endlich zu wissen, wie die Geschichte der Protagonisten ausgehen wird und ob und vor allem wer sein Happy End schreiben kann.