Profilbild von bluetenzeilen

Verlag: Reverie
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 352 Seiten

Wie Sonnenschein an einem verregneten Tag

Lucy Hope ist eine echte ...

Titel: An Optimist's Guide to Heartbreak
Autorin: Jennifer Hartmann
Verlag: Reverie
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 352 Seiten

Wie Sonnenschein an einem verregneten Tag

Lucy Hope ist eine echte Optimistin. Mit ihrer heiteren und aufgeschlossenen Art begegnet sie jeder dunklen Wolke mit einem Lächeln, selbst wenn es sich dabei um ihren ehemals besten Freund Cal handelt. Nachdem ein traumatisches Ereignis die beiden vor Jahren auseinandergerissen hat, wünscht sich Lucy nichts sehnlicher, als die Freundschaft zwischen ihnen wieder aufleben zu lassen. In der Hoffnung, dass die Nähe sie wieder zusammenschweißt, bewirbt sich die junge Frau kurzerhand als Aushilfe in Cals Werkstatt. Doch wie kann sie den sturen Pessimisten davon überzeugen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit ihr in eine gemeinsame Zukunft zu blicken – auch wenn diese schneller zu Ende sein könnte, als beiden bewusst ist…

Über das Buch “An Optimist’s Guide to Heartbreak” hatte ich zuvor noch nichts gehört, dabei handelt es sich dem leider nicht abziehbaren Sticker nach zu urteilen um eine TikTok-Sensation. Für mich war dies allerdings nicht ausschlaggebend, da mich sofort der spannend klingende Titel neugierig gemacht hat herauszufinden, um was es in dem Buch gehen wird und so wollte ich nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, direkt in die Geschichte abtauchen.

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Blumen und vor allem den wunderschönen Farbschnitt, der weiterhin mit dem Gelb und Rosa des Covers arbeitet, doch mein Highlight bleibt weiterhin der Titel. Das Buch ist einfach ein absoluter Hingucker und ein Titel an dem ich in der Buchhandlung nicht vorbei gehen könnte.

Zudem muss ich auch sagen, dass ich es liebe wir hier mit dem Thema Optimistin-Pessimistin gespielt wird. Die Farben, die bei dieser Diologie verwendet werden, passen so gut und spiegeln den Inhalt großartig wieder, aber auch unsere Charaktere sind fantastisch gewählt für diese Theamtik. Ich selbst würde mich eher als Pessimisitin bezeichnen, weswegen ich das Buch absolut spannend fand zu lesen und mich nur noch mehr darauf freue in Band Zwei einzutauchen.

Unsere Hauptprotagonistin Lucy ist der Inbegriff einer Optimistin. Sie ist freundlich, sympathisch, humorvoll und glaubt vor allem daran, dass alles gut wird. Dennoch merkt man, dass auch sie ihr Päckchen zu tragen hat und ein Geheimnis verbirgt.

Cal ist eher das Gegenteil von Lucy, reserviert, zurückhaltend und eher mürrisch. Doch er hat noch mit der Vergangenheit und einem Verlust zu kämpfen, den er noch nicht überwunden hat, was ihn für mich dann wiederum auch sehr sympathisch und nahbar gemacht hat.

Die Handlung und die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich richtig schön dargestellt, da sie sowohl Humor, als auch große Emotionen und Tiefgang hatte. Anfangs stehen die Beiden sich noch eher auf professioneller Ebene gegenüber, doch dies ändert sich schnell und man merkt einfach, dass da noch so viel mehr zwischen ihnen ist. Lucy und Cal scheinen so auch einfach großartig zueinander zu passen und man merkt, dass da Funken zwischen ihnen sind. Ihre Beziehung zueinander hat sich auf sehr authentische und nachvollziehbare Weise entwickelt. Zudem machen auch die Charaktere selbst eine tolle Entwicklung in dem Buch durch, was einen schon neugierig darauf macht zu sehen, wie dies im zweiten Band weitergehen wird.

Mir ging das Buch zudem emotional sehr nahe. Egal ob es Lucy ist die hier Geheimnisse hat und niemanden zur Last fallen will oder möchte das man sich um ihr sorgt. Oder Cal dessen Schmerz über seinen Verlust so greibar und nahbar war, das jeder der schon einmal einen geliebten Menschen verloren hat, seinen Schmerz nachvollziehen konnte. Aber er war auch so authentisch, dass ich mir sicher bin, dass jeder andere auch diese tiefen Gefühl von Trauer hat nachvollziehen können. Generell hatte ich während des Lesens mehrfach Tränen in den Augen, da wir hier einige sehr emotionale Momente durchlebt haben.

Trotzdem sind da auch Geheimnisse und die Vergangenheit, die die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander belastet. Somit haben wir einen schrecklichen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes, der einen wünschen lässt, direkt in Band Zwei eintauchen zu können. Gerade auch weil sich bei mir einige Fragen im Verlauf des Buches angesammelt haben, die noch offen geblieben sind und auf die ich mir Antworten erhoffe.

Obwohl dies mein erstes Buch von Jennifer Hartmann war, konnte mich die Autorin sofort mit ihrem großartigen Schreibstil begeistern. Die Emotionen sind großartig rübergekommen, aber auch der Humor kam nicht zu kurz, sodass ich einfach viel Spaß beim Lesen hatte.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie Jennifer Hartmann die Geschichte in Band Zwei fortführen wird und wir dort sehen werden wie ein Pessimist seinen Weg zur Liebe findet.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Wow, diese Geschichte aus der Feder von Janine Ukena verspricht Gänsehaut und das Finden der großen Liebe zwischen den Wellen des Meeres!

Vor uns das Rauschen des Meeres

"Das Spiel beginnt genau jetzt. Mit diesem Lächeln auf seinen Lippen und meinem, das viel zu echt für mein Vorhaben auf dieser Insel ist."

Früher war Sophie jeden Sommer auf Sylt – bis zu dem ...

Früher war Sophie jeden Sommer auf Sylt – bis zu dem Tag, an dem ihr Vater wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde und aus ihrem Leben verschwand. Noch heute quälen Sophie die Fragen, was damals wirklich geschah. Als ihr Vater stirbt und sie das Ferienhaus erbt, beschließt sie, zurückzukehren und die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Nur hat sie nicht mit Maximilian Rose gerechnet, dem Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers. Als Mittel zum Zweck könnte er ihr bei ihrer Wahrheitssuche extrem weiterhelfen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto schwieriger wird es für Sophie, ihren Plan durchzuziehen ...

Vielleicht zunächst ein paar Worte zu dem hübschen Cover. Ich finde nämlich die Gestaltung einfach vollkommen gelungen. Die unterschiedlichen Schattierungen der Blautöne zusammen mit dem besonderen Hintergrund und den vielen kleinen Details erschaffen ein hübsches Gesamtbild, das mich sofort ansprechen konnte.

So entsteht insgesamt ein wundervolles Cover, dass dafür sorgt, dass ich im Buchhandel auf jeden Fall stehen bleiben würde und mir das Buch wahrscheinlich auch nur aufgrund der Gestaltung direkt kaufen würde. Der Farbschnitt ist dabei natürlich ein hübsches Add-On, dass die Gestaltung insgesamt hervorragend abrundet.

Außerdem würde ich den Schreibstil der Autorin als sehr feinfühlig, leicht poetisch und spannungsvoll beschreiben. Ich bin entsprechend förmlich nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören, in die authentische Welt von Max und Sophie einzutauchen.

Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich dabei ideal in beide Charaktere und ihre Gedankenwelten hineinversetzen. Das fand ich besonders bei Sophie und "ihren Plänen" sehr interessant. Weil ich so das Gefühl hatte zusammen mit ihr hinter die Geheimnisse zu gelangen.

Max war für mich generell ein sehr feinfühliger Protagonist, der alles um sich herum viel zu laut und real wahrnahm. Ich fand ihn wirklich richtig gut gezeichnet und konnte mich auch ideal in ihn als Protagonisten hineinversetzen.

Seine Freundschaft zu seinem besten Freund und das, was den beiden damals passiert war wurde dabei auch sehr detailreich und authentisch dargestellt, was mir gut gefallen hat.

Außerdem war da Sophie, die angetrieben von den Tagebüchern ihres Vaters nach Sylt gelangt, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Dabei verstand ich ihren Kummer und die Suche nur viel zu gut. Wobei ich manchmal leider fand, dass sie ein wenig grenzüberschreitend auf mich wirkte. Das sah sie dann aber auch reflektiert selbst wieder ein.

Den kompletten Prozess fand ich jedoch sehr gut und mit roten Faden erzählt.

Und zwischen dieser Suche kommt sie so Max immer näher. Die beiden verbindet anfänglich ein sehr zartes Band, doch mit der Zeit verlieben sich die beiden Stück für Stück ineinander. Diese Gefühle konnte ich dabei sehr gut greifen.

Und auch generell war die Handlung einfach super spannend und interessant geschrieben. So gab es wirklich viele besondere Momente und Szenen, die ich einfach nicht vergessen kann. Vor allem mit der Wendung am Ende habe ich so in dieser Art nicht gerechnet, auch wenn sie bereits durch den Prolog ein wenig erkennbar war.

Ich muss sagen, der Sunspense-Anteil ist auch richtig spannend gewesen und erzeugt so natürlich auch noch einmal Interesse, weil man als Leserin einfach die ganze Zeit mit Sophie mitfühlt und mehr erfahren will.

Was ihr ja mit der Zeit auch wirklich gelingt. Auch wenn sie sich dabei gewissermaßen auch auf die falschen Leute einlässt und schlussendlich dann aus ihren Fehlern lernt.

Insgesamt war es für mich ein sehr starker Auftakt. Ich freue mich aus diesem Grund schon jetzt wirklich sehr auf die noch kommenden Bände und Geschichten der anderen Protagonisten!

Denn die ganze Clique habe ich bereits jetzt schon kennengelernt und in mein Herz schließen können. So bin ich jedoch vor allem auf Eriks Geschichte aus der Vergangenheit sehr gespannt und hoffe, dass die Autorin seinen Konflikt in seinem eigenen Buch noch weiter in den Vordergrund stellt.

So kann ich euch den Roman jedoch nur sehr ans Herz legen, wer das Meer liebt und vielleicht auch auf der Suche nach einer Suspense Geschichte ist.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Julia Hausburg hat mit dieser Reihe düstere, extrem spannende und interessante Bücher geschrieben, die mich sicherlich nicht wieder loslassen werden!

Dark Elite – Redemption

"Ich werde nicht zulassen, auf ewig der weiße Bauer zu sein. Eine Figur, die bereits in den ersten Zügen des Spiels vom Brett fliegt. Nein, ich werde bleiben. Wie der weiße König."

Was ist, ...

Was ist, wenn deine große Liebe ein Geheimnis hat, das alles zerstören könnte?

Ein anonym gepostetes Video stellt Simonas Leben auf den Kopf. Es zeigt sie, die Nachfahrin einer Schweizer Adelsfamilie, im Streit mit der kurz darauf tödlich verunglückten Studentin Sara.

Als Simona bei der Vorbereitung einer Feier zur Sommersonnenwende auf Saras Jugendfreund Emil trifft, macht auch er ihr schwere Vorwürfe. Während der Zusammenarbeit sprühen zwischen ihr und dem gut aussehenden Mann aber zunehmend Funken.

Doch Emil verheimlicht ihr etwas, das nicht nur ihr neu gewonnenes Vertrauen, sondern auch die zart aufkeimenden Gefühle für ihn zu zerstören droht. Und dann ist da noch die einflussreiche Studentenverbindung Fortuna, die Simonas Zukunft für immer verändern könnte.

Zunächst allerdings ein paar Worte zur Gestaltung. Ich finde die Farbgebung und die vielen besonderen Elemente auch bei diesem Buch wahnsinnig hübsch. Der elitäre Touch wird so auf jeden Fall ideal aufgegriffen.

Außerdem liebe ich die Schrift genauso sehr wie die detailreiche Innengestaltung. Alles in allem also mehr als wunderschön. Ich würde mir das Buch aus diesem Grund auch direkt nur wegen dem Gesamtbild im Buchhandel sofort kaufen.

Außerdem fand ich den Schreibstil von Julia Hausburg sehr angenehm, locker und leicht. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Deshalb habe ich die Geschichte von Simona und Emil aber auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich hinter beide Charaktere und ihre Gedanken blicken und diese noch viel besser verstehen. Vor allem was die Geheimnisse betraf, konnte ich so Emil und Simona gut greifen und sie näher kennenlernen.

Dabei war Simona eine besondere Protagonistin, die aktuell durch ein Video verurteilt und von ihren Mitmenschen abschätzig angesehen wird. Ich konnte ihre Gefühlswelt total verstehen.

Fand sie jedoch unglaublich stark, mutig und eisern an den richtigen Stellen. Dabei habe ich vor allem gespürt, wie viel ihr die Verbindung bedeutet und warum sie damals unbedingt Teil sein wollte.

Außerdem fand ich toll, wie sie heimlich die Geheimgänge der Uni ausspioniert, um so eben auch mit dem Druck umzugehen und den Vorurteilen die sie doch auch belasten.

Auf der anderen Seite war da Emil, der seine beste Freundin verloren hat und nun nach Corvina Castle kommt, um für Sara eine Abschiedsfeier zu organisieren. Dabei erfährt man als Leser schnell, dass Emil damals tiefere Gefühle für Sara hatte, welche seine jedoch nicht erwidert hat. Ich fand den Umgang mit diesen sehr authentisch und nahbar dargestellt.

Manchmal fand ich ihn geheimnisvoll und noch viel interessanter. Einfach auch, weil er sich nicht für andere verstellt, sondern ich einfach durchgängig das Gefühl hatte, dass er er war. So hat er mich mit seinem Verhalten aber auch mehr als einmal zum schmunzeln gebracht.

Gleichzeitig haben sich die beiden bereits von Anfang an gegenseitig angezogen. Die Spannung und Dynamik war dabei einfach vollkommen greifbar und von der Autorin sehr authentisch dargestellt und zog sich auch durch das komplette Buch.

Vor allem die Momente, bei denen sie gewiessermaßen zusammenarbeiten müssen, um die Feier zu organisieren haben mir sehr gut gefallen, weil sie die beiden näher gebracht hat. Und plötzlich die Grenzen zwischen Verrat und Liebe verschwimmen.

So fand ich generell die Handlung wieder total gelungen, weil sich verschiedene Szenen abgewechselt haben. Gleichzeitig wird endlich die Wahrheit über Sara aufgeklärt, die mich wirklich kurz sprachlos gemacht hat. Auch wenn ich etwas in die Richtung vermutet habe, wollte ich es dennoch nicht ganz wahrhaben, wenn ich ehrlich bin.

Vor allem wollte ich jedoch nicht die Clique, die sich schlussendlich bildete, gehen lassen. Weil sich die Paare einfach richtig gut verstanden haben. Und die Reihe damit leider auch schon wieder vorbei ist.

Umso gelungener fand ich jedoch den Abschluss, der dennoch gelungen ist.

Insgesamt in meinen Augen eine wundervolle Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen und empfehlen kann. Für ein besseres Leseerlebnis würde ich jedoch raten, mit dem ersten Band zu starten.

Ich bin gespannt, was von der Autorin noch alles spannendes erscheinen wird. Mit dieser Reihe bin ich auf jeden Fall zu einem totalen Fan geworden.

Mitreißende und epische Geschichte

The Hurricane Wars

"Das Licht zu werden, das uns aus den Schatten führt - in die Freiheit."

Titel: "The Hurricane Wars"
Autorin: Thea Guanzon
Verlag: LYX
Preis: 24,00 €
Seitenanzahl: 576 Seiten

Inhalt

Sie sind ...

"Das Licht zu werden, das uns aus den Schatten führt - in die Freiheit."

Titel: "The Hurricane Wars"
Autorin: Thea Guanzon
Verlag: LYX
Preis: 24,00 €
Seitenanzahl: 576 Seiten

Inhalt

Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums.

Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist. Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden.

Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?

Meinung

Thea Guazon hat eine absolut mitreißende, epische Geschichte geschrieben, die einfach süchtig nach mehr macht!

Allein die Gestaltung des Buches ist in meinen Augen eine ganz besondere. Ich liebe einfach das auffällige Cover, auf dem sehr viel Detailliebe zu erkennen ist. Zusammen mit dem Farbschnitt und dem hübschen Gesamtbild insgesamt entsteht ein wunderschönes Cover, in das ich mich auf den ersten Blick direkt verliebt habe. Zudem ist für mich bei einem Hardcover immer ein besonderes Highlight die Veredelung hinter dem Schutzumschlag. Bei vielen Hardcovern findet man darunter nichts, aber auch hier hat sich der LYX Verlag sehr viel Mühe gegeben ein einzigartiges Buch zu erschaffen.

So würde ich mir das Buch im Buchhandel auf jeden Fall auch nur aufgrund dieser besonderen Gestaltung direkt kaufen.

Außerdem war der Schreibstil für Fantasy sehr leicht und dennoch locker zu lesen, sodass ich auch sehr schnell in die Handlung und damit auch in die Geschichte gefunden habe. Thea Guanzon schreibt in meinen Augen unglaublich nahbar, fesselnd und interessant, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Vor allem der Weltenaufbau ist dabei vollkommen gelungen und war mehr als detailreich gewesen. Auch die Darstellungen fand ich darüber hinaus sehr gut. Am Anfang kann alles etwas viel auf einmal wirken, gerade mit der Menge an Charakteren, die hier vorgestellt werden. Dennoch hatte ich nach einigen Kapiteln einen guten Überblick und so hat es einfach Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen und Talasyn und Alaric auf ihrer Reise zu begleiten.

Talasyn hat in meinen Augen hier schon eine sehr spannende Entwicklung durchgemacht, vor allem im Bezug auf ihre Familienverhältnisse war ich so auch sehr überrascht, als relativ weit am Anfang einige Geheimnisse augedeckt wurden. Dies hatte zur Folge, dass sich einiges in ihrem Leben verändert hat. Generell ist sie einfach ein sturer, kämpferischer und sympathischer Charakter, den ich sehr mochte.

Was Alaric angeht so war ich mir am Anfang des Buches nicht sicher, wie ich zu ihm stehen soll, doch im Laufe der Geschichte konnte er mich mehr und mehr von sich begeistern. So würde man zu Beginn annehmen, dass es sich bei ihm um den Bösewicht handelt, doch dann merkt man schnell das er sehr vielschichtig ist und eigentlich auch von äußeren Einflüssen getrieben wird, nicht von dem was er selbst will.

Außerdem muss ich sagen, war die Handlung wirklich spektakulär. Immer wieder wurde ich absolut überrascht und ich wusste teilweise gar nicht, was los war da so viles direkt aufeinander gefolgt ist. Wie auch schon auf dem Cover dargestellt bekommen wir hier ein echtes Spiel zwischen Licht und Dunkelheit, Gut und Böse, Talasyn und Alaric. Dennoch ist gerade die Liebesgeschichte zwischen ihnen etwas absolut spannendes, denn beide scheinen auf gewisse Weise sich doch sehr ähnlich zu sein, aber da kann und darf nichts zwischen ihnen sein, weswegen wir hier auch eine Slow-Burn Romance haben, die sich erst zum Ende hin zu etwas mehr entwickelt.

So war der rote Faden einfach vollkommen vorhanden, weswegen mir auch viele besondere Szenen und Momente sehr im Kopf hängen geblieben sind, so zum Beispiel auch das Ende. Ich bin tatsächlich immer noch sprachlos und kann es einfach gar nicht erwarten, dass der zweite Band erscheinen wird.

Da der zweite Band bisher allerdings auch noch nicht auf Englisch erschienen ist, kann dies wahrscheinlich noch ein bisschen dauern, trotzdem war das Buch so fantastisch das ich dem Erscheinen schon sehr entegegen fiebere. "The Hurricane Wars" war eine Geschichte, die ich einfach so sehr empfehlen kann und mich absolut begeistern konnte! Ich hatte anfänglich keine Erwartungen, wurde jedoch total gut unterhalten, konnte mitfühlen und fand die Entwicklungen generell sehr gelungen und spannend!

Also wann genau erscheint der zweite Band, dieser tollen Reihe? Ich kann das Buch auf jeden Fall auch nur sehr empfehlen und jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Autor: TJ Klune
Verlag: Heyne
Preis: 20,00€
Seitenzahl: 512 Seiten

Mit Mut, Charme und Enthusiasmus hat Nick es geschafft: Er ist endlich mit seinem ersten Freund zusammen. Und zwar nicht mit irgendeinem Jungen, sondern mit einem waschechten Superhelden. Doch dann taucht eine Gruppe neuer Extraordinaries in Nova City auf – mit Kräften, von denen bisher noch nie jemand etwas gehört hat. Die Stadt droht ins Chaos zu stürzen, und Nick und seine Freunde müssen erst einmal herausfinden, wer bei alldem eigentlich gut und wer böse ist …

Auch beim zweiten Band von T. J. Klune’s “The Extraordinaries”-Reihe ist der Verlag dem Originalcover treu geblieben und hat nur kleine Dinge verändert, was ich unglaublich schön finde. Der zweite Band hat ebenfalls einen tollen Farbschnitt bekommen, der großartig zum Cover passt und einfach ein richtiger Hingucker ist. Vor allem liebe ich es aber das auch hier wieder zwei Charaktere abgebildet sind, was ich sehr passend finde.

Da es sich bei dem Buch um einen zweiten Band handelt, wirft die Geschichte sehr viele Fragen auf, behandelt ernste Themen, führt neue Charaktere ein und einige Wendungen werden eingebracht. Generell fand ich die Geschichte absolut spannend, da viel Spannung vorhanden war, der Humor aber nie zu kurz kam und auch die Liebesgeschichte war für mich ein absolutes Highlight.

Bereits im ersten Band habe ich so mit Nick auf seiner Reise mitgefiebert, was seinen Crush angeht. Zum Ende hin hatten wir dann ein tolle Auflösung in der Nick erkannt hat, wem seine Gefühle gehören und so war es schön zu sehen, wie sich diese friends-to-lovers Geschichte hier weiterentwickelt hat.

Nick war in "Neue Helden" wieder sein chaotisches und liebenswertes selbst. Er ist einfach ein Charakter, den ich schnell in mein Herz geschlossen habe und lernt hier auch viel über sich selbst und seinen Dad. So macht er eine Entwicklung durch die ich toll fand ohne dabei seine Persönlichkeit zu verlieren.

Auch Seth fand ich in diesem Band fantastisch. Wie er immer zu Nick steht, egal ob es nun als bester Freund oder fester Freund ist, ist einfach schön zu beobachten. Man hat einfach gemerkt, wie viel Nick ihm eigentlich bedeutet. Aber auch ohne die Kombi mit Nick fand ich das er ein Charakter war, den man einfach mögen muss.

Seth und Nick waren einfach ein unglaublich süßes Paar, die hier auf ihrer Freundschaft aufgebaut haben. Obwohl auch nicht alles pefekt ist und sie mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen haben, halten sie zusammen und waren für mich definitiv ein absolutes Highlight in diesem Buch.

Auch möchte ich noch den found family trope erwähnen, den T. J. Klune hier auf absolut wundervolle Weise eingebaut hat. Wir haben hier Charaktere, die immer zueinander halten und die sich aufeinander verlassen können.

Etwas, dass ich bereits im ersten Teil geliebt habe und was sich auch in diesem Buch wieder weiterentwickelt hat und mir sehr gefallen hat, war Nick’s Vater. Ich finde einfach, dass die Beziehung, die die Beiden zueinander haben unglaublich großartig dargestellt wird. Gerade auch verbunden mit der Tatsache, dass hier sehr offen miteinander geredet wird.

Zudem möchte ich noch erwähnen, dass für mich in dem Buch auch Themen eingearbeitet sind, die gerade für queere Teenager wichtig sind, denn es handelt sich hier immer noch um ein Jugendbuch, das so aber zum Beispiel auch sicheren Sex thematisiert.

Auch das Superhelden (Extraordinaries) Thema hat hier natürlich eine Rolle gespielt und konnte mich genauso begeistern, wie auch schon in "Die Außergewöhnlichen". Dennoch finde ich, dass es hier nochmal etwas ernster wurde, gerade mit dem Thema der Polizei und wie hier einige Menschen anders behandelt werden, als andere und wie diese gegen die Extraordinaries sind oder die vielen Geheimnisse, die das Buch hier hatte.

Das Ende war fantastisch und schrecklich zu gleich, denn obwohl es absolut spannend war, war der Cliffhanger am Ende furchtbar und lässt mich dem nächsten Buch sehr entgegenfiebern.

Der Schreibstil von T. J. Klune beeindruckt mich mit jedem neuen Buch das von ihm erscheint aufs Neue. Seine Geschichten sind so unterschiedlich und doch schafft er es immer wieder den perfekten Ton zu finden und eine einzigartige Atmosphäre zu kreieren, die alleine dieser Geschichte zugeordnet werden kann. So überraschter er mich jedes Mal mit seiner Vielfalt an Ideen und Handlungsstränge, der Art und Weise wie er es schafft mir das Gefühl zu geben, mit jedem neuen Buch einen anderen Autor vor mir zu haben. “Neue Helden” ist witzig, spannende und spricht trotzdem wichtige Themen an, wie Liebe und eine Polizei, die manchmal ohne Konsequenzen handeln kann.

Für mich war auch der zweite Band der Reihe wirklich großartig, so dass ich mich riesig darauf freue schon bald Band Drei zu lesen und herauszufinden, wie die Geschichte enden wird.