Profilbild von bluetenzeilen

Autorin: Maxym M. Martineau
Verlag: Kyss
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 480 Seiten

«Früher war ich ein Tiermagier. Jetzt bin ich etwas anderes. ...

Titel: Die dunklen Tiermagier - Klingen und Rosen
Autorin: Maxym M. Martineau
Verlag: Kyss
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 480 Seiten

«Früher war ich ein Tiermagier. Jetzt bin ich etwas anderes. Etwas Dunkleres ...»

Die Verbindung zu magischen Wesen ist für einen Tiermagier so selbstverständlich wie das Atmen. Sie endet erst mit dem Tod ... oder wenn man wie Gaige von den Toten auferweckt wird, um als unsterblicher Assassine zurückzukehren. Gaige weiß nicht, ob er sich an dieses neue Leben gewöhnen kann. Oder ob er Kost je verzeihen kann, dass er es ihm auferzwungen hat.Als Anführer der Assassinen ist es Kosts Pflicht, dafür zu sorgen, dass es seinen Leuten gut geht. Aber als derjenige, der für Gaiges Qualen verantwortlich ist, kann er nur dabei zusehen, wie der ehemalige Tiermagier mit seinen neuen Fähigkeiten und dem Verlust seiner Tierwesen kämpft. Gaige schafft es einfach nicht, die Schattenmagie der Assassinen zu bändigen. Aber unkontrollierte Magie ist gefährlich. Sehr gefährlich …

Die “Tiermagier”-Reihe von Maxym M. Martineau habe ich unglaublich geliebt und ist ein meiner liebsten Reihe aus dem Kyss. Die Charaktere, die Tiere und vor allem der großartige Schreibstil der Autorin waren alles Dinge, die mich von Anfang an in ihren Bann ziehen konnte. So habe ich mich auch einfach riesig darüber gefreut, zurück in die Welt kehren zu dürfen und vor allem bekannte Charaktere widerzutreffen.

Aus diesem Grund möchte ich auch darauf hinweisen, dass es sich hierbei um ein Spin-Off handelt und man in meinen Augen zu erst die "Die Tiermagier"-Reihe lesen sollte, um vieles einfach besser zu verstehen.

Gaige habe ich absolut geliebt. Er hat sehr viel durchmachen müssen und hat Probleme mit den Veränderungen klarzukommen, die darin bestehen, dass er seine Fähigkeiten und Tierwesen verloren hat. Mein Herz ist immer wieder für ihn gebrochen, denn man konnte seinen Schmerz einfach so gut nachvollziehen. Er reagiert hier auch nicht immer richtig, aber nach allem was er durchgemacht hat, konnte ich auch nachvollziehen, dass er sehr verletzt ist. Dennoch macht er im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung durch, die richtig schön zu verfolgen war.

Kost fand ich auch richtig toll. Gerade wie er Gaige immer unterstützt hat, auch wenn man dies nicht immer offensichtlich sehen konnte, war etwas das ich sehr geliebt habe. Auch er hat mit Problemen zu kämpfen und entwickelt sich hier richtig gut weiter.

Die Liebesgeschichte zwischen Kost und Gaige war definitiv spannend. Man hat gemerkt, dass da so einige Emotionen zwischen ihnen sind, aber dennoch handelt es sich hier eher um eine slow-burn Beziehung, weswegen sich das Ganze etwas gezogen hat. Zudem hatten beide Schwierigkeiten, wenn es um die Kommunikation miteinander ging. Gaige und Kost haben eindeutig Gefühle für den Anderen, was für jeden offensichtlich zu sein scheint, außer für sie. Da aber Gaige vor allem mit dem Verlust seiner Tierwesen und der Veränderung seiner selbst zu kämpfen hat, sowie der Tatsache, dass er Kost die Schuld gibt, konzentriert er sich am Anfang doch mehr auf sich selbst. Kost hingegen will auch nicht so richtig zugeben, dass da mehr zwischen ihm und Gaige sein könnte, dabei hat er alles getan damit Gaige am Leben bleibt. Aber sie sind beide zu stur um miteinander zu reden. Dennoch fand ich es toll die Beiden zusammen zu erleben, denn sie sind eigentlich perfekt füreinander und so gab es auch einige wirklich großartige Momente zwischen ihnen.

Zudem haben mir auch an diesem Buch wieder sehr die magischen Elemente, sowie die Tierwesen und Orte gefallen. Auch hier hat Maxym M. Martineau sich so einiges einfallen lassen, was dafür gesorgt hat, dass ich wieder völlig begeistert an den Seiten hing. Auch die Nebencharaktere, haben alle dafür gesorgt hat, dass dies ein tolles Buch war. Die Autorin hat einfach authentische und liebenswerte Figuren geschaffen, mit denen man mitfiebert. Zudem war es auch toll alte Bekannte widerzutreffen, die ich generell schon sehr mochte, wie Leena und Noc.

Der Schreibstil von Maxym M. Martineau hat mir auch bei diesem Buch unglaublich gut gefallen. Ich würde sogar behaupten, dass dieser mich bei diesem Band noch mehr von sich einnehmen konnte, als die vorherigen Bücher. Die Geschichte hatte eine tolle Handlung, packende Emotionen und großartige Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn es noch einen weiteren Band aus der Tiermagier Welt geben würde, habe aber auf der Website der Autorin gelesen, dass die Weiterarbeit an der Reihe erstmal ruht.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Reverie
Preis: 17,00€
Seitenzahl: 400 Seiten

Haley Sharp ist als Star einer Kinderserie bekannt geworden. Nun ist sie 25, und obwohl sie wirklich alles tut, um als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden, schafft sie es nicht, ihr altes Image abzustreifen. Dabei hilft auch ihre aktuelle Serie nicht, die in L.A. gedreht wird und eine treue Fangemeinde hat.

Ihr neuer Serienpartner Wyatt Holt ist noch frisch im Haifischbecken Hollywoods, aber seine lockere Art macht ihn überall beliebt. Als das PR-Team darauf drängt, dass er und Haley sich auch privat als Paar ausgeben sollen, um für Publicity zu sorgen, lassen sich beide darauf ein – doch können die echten Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln, den Machenschaften der Filmindustrie standhalten?

Seit der “Golden Hill”-Reihe gehört Nicole Böhm für mich zu den Autorinnen, von denen ich jedes Buch haben möchte. Alleine das Cover ihres neuen Buches ist der Wahnsinn und ein absoluter Hingucker. Ich liebe die Blumen, die gesamte Darstellung, den Titel und den Farbschnitt und kann es schon kaum erwarten Band Zwei auch in meinem Regal stehen zu haben.

Zudem möchte ich auch noch sagen, dass ich den Titel "Running up that Hill" fantastisch finde, da er sowohl sehr passend ist und ich zudem direkt an den Kate Bush Song denken musste, weswegen ich gleich noch neugieriger war in die Geschichte abzutauchen.

Obwohl es mir Haley am Anfang nicht ganz so leicht gemacht hat, muss ich doch sagen, dass sie mir während des Lesens immer mehr ans Herz gewachsen ist. Sie sucht nach ihrem Platz, was als Schauspielerin gar nicht so einfach ist, nutzt aber auch jede sich ihr bietende Chance und so merkt man wie sehr sie für ihren Traum kämpft.

Wyatt hat absolute Bookboyfriendqualitäten. Ich fand ihn von Anfang an sehr sympathisch, freundlichen und einfach zum verlieben.

Generell waren Haley und Wyatt zwei sehr sympathische, authentische und gut ausgebaute Charaktere, bei denen ich schon jetzt eine kleine Entwicklung feststellen konnte und gespannt bin, wie es mit ihnen im nächsten Band weitergehen wird.

Nicole Böhm arbeitet in diesem Buch mit dem Fake-Dating Trope, den ich absolut liebe und der mir hier sehr gut gefallen hat. Man hat gut mitverfolgen können, wie doch langsam echte Gefühle zwischen den Beiden entstanden sind und so hat mich vor allem das Ende des ersten Bandes absolut neugierig auf Band Zwei gemacht, so dass ich es kaum erwarten kann dass dieser erscheint. Denn auch im zweiten Teil wird es um Haley und Wyatt gehen, somit endet das Buch mit einem Cliffhanger der einen über die unterschiedlichsten Szenarien die im nächsten Band passieren könnten, nachdenken lässt.

Die Handlung fand ich auch sehr spannend, einfach weil Nicole Böhm hier aufgezeigt hat, wie knallhart das Leben als Schauspieler
in in Hollywood sein kann. Sie hat hier nichts beschönigt sondern aufgezeigt, dass egal wie sehr man etwas auch will, es auch genug andere Leute gibt die das selbe wollen und man somit noch härter für seinen Traum kämpfen muss. Hollywood ist schon ein echt gruseliges Unterfangen, wofür man gemacht sein muss. Aber Nicole Böhm hat hier auch die Realität gezeigt, was ich sehr mochte, denn dadurch kam auch Spannung rein, da nicht alles ganz einfach war. Dennoch muss ich sagen, dass ich froh war, als es dann doch etwas leichter vor allem für Haley geworden ist. Ich bin einfach im Verlauf des Buches nämlich noch zu einem großen Haley Fan geworden und habe ihr gewünscht das sie ihre Ziele erreicht.

Was das Setting angeht, hat es einfach hervorragend zum Inhalt des Buches und der Promiwelt gepasst, welche Nicole Böhm großartig rübergebracht hat. Dennoch muss ich auch sagen, dass mir an der "Golden Hill"-Reihe vor allem dieses Wohlfühlsetting sehr gefallen hat, was mir hier ein bisschen gefehlt hat. Ich hoffe somit, dass Nicole Böhm in Zukunft vielleicht noch einmal eine Reihe schreiben wird in der wir ein so tolles Setting haben werden. Dennoch freue ich mich aber auch schon sehr auf den zweiten Band um herauszufinden, wie die Geschichte von Wyatt und Haley weitergehen wird.

Der Schreibstil von Nicole Böhm war hier wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen, so dass ich schnell durch die Geschichte gekommen bin und gerade durch den Cliffhanger am Ende und die sympathischen Charaktere kann ich es kaum erwarten in Band Zwei einzutauchen und herauszufinden wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Julia Hausburg hat mit dieser Reihe düstere, extrem spannende und interessante Bücher geschrieben, die mich sicherlich nicht wieder loslassen werden!

Dark Elite – Redemption

"Ich werde nicht zulassen, auf ewig der weiße Bauer zu sein. Eine Figur, die bereits in den ersten Zügen des Spiels vom Brett fliegt. Nein, ich werde bleiben. Wie der weiße König."

Was ist, ...

Was ist, wenn deine große Liebe ein Geheimnis hat, das alles zerstören könnte?

Ein anonym gepostetes Video stellt Simonas Leben auf den Kopf. Es zeigt sie, die Nachfahrin einer Schweizer Adelsfamilie, im Streit mit der kurz darauf tödlich verunglückten Studentin Sara.

Als Simona bei der Vorbereitung einer Feier zur Sommersonnenwende auf Saras Jugendfreund Emil trifft, macht auch er ihr schwere Vorwürfe. Während der Zusammenarbeit sprühen zwischen ihr und dem gut aussehenden Mann aber zunehmend Funken.

Doch Emil verheimlicht ihr etwas, das nicht nur ihr neu gewonnenes Vertrauen, sondern auch die zart aufkeimenden Gefühle für ihn zu zerstören droht. Und dann ist da noch die einflussreiche Studentenverbindung Fortuna, die Simonas Zukunft für immer verändern könnte.

Zunächst allerdings ein paar Worte zur Gestaltung. Ich finde die Farbgebung und die vielen besonderen Elemente auch bei diesem Buch wahnsinnig hübsch. Der elitäre Touch wird so auf jeden Fall ideal aufgegriffen.

Außerdem liebe ich die Schrift genauso sehr wie die detailreiche Innengestaltung. Alles in allem also mehr als wunderschön. Ich würde mir das Buch aus diesem Grund auch direkt nur wegen dem Gesamtbild im Buchhandel sofort kaufen.

Außerdem fand ich den Schreibstil von Julia Hausburg sehr angenehm, locker und leicht. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Deshalb habe ich die Geschichte von Simona und Emil aber auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich hinter beide Charaktere und ihre Gedanken blicken und diese noch viel besser verstehen. Vor allem was die Geheimnisse betraf, konnte ich so Emil und Simona gut greifen und sie näher kennenlernen.

Dabei war Simona eine besondere Protagonistin, die aktuell durch ein Video verurteilt und von ihren Mitmenschen abschätzig angesehen wird. Ich konnte ihre Gefühlswelt total verstehen.

Fand sie jedoch unglaublich stark, mutig und eisern an den richtigen Stellen. Dabei habe ich vor allem gespürt, wie viel ihr die Verbindung bedeutet und warum sie damals unbedingt Teil sein wollte.

Außerdem fand ich toll, wie sie heimlich die Geheimgänge der Uni ausspioniert, um so eben auch mit dem Druck umzugehen und den Vorurteilen die sie doch auch belasten.

Auf der anderen Seite war da Emil, der seine beste Freundin verloren hat und nun nach Corvina Castle kommt, um für Sara eine Abschiedsfeier zu organisieren. Dabei erfährt man als Leser schnell, dass Emil damals tiefere Gefühle für Sara hatte, welche seine jedoch nicht erwidert hat. Ich fand den Umgang mit diesen sehr authentisch und nahbar dargestellt.

Manchmal fand ich ihn geheimnisvoll und noch viel interessanter. Einfach auch, weil er sich nicht für andere verstellt, sondern ich einfach durchgängig das Gefühl hatte, dass er er war. So hat er mich mit seinem Verhalten aber auch mehr als einmal zum schmunzeln gebracht.

Gleichzeitig haben sich die beiden bereits von Anfang an gegenseitig angezogen. Die Spannung und Dynamik war dabei einfach vollkommen greifbar und von der Autorin sehr authentisch dargestellt und zog sich auch durch das komplette Buch.

Vor allem die Momente, bei denen sie gewiessermaßen zusammenarbeiten müssen, um die Feier zu organisieren haben mir sehr gut gefallen, weil sie die beiden näher gebracht hat. Und plötzlich die Grenzen zwischen Verrat und Liebe verschwimmen.

So fand ich generell die Handlung wieder total gelungen, weil sich verschiedene Szenen abgewechselt haben. Gleichzeitig wird endlich die Wahrheit über Sara aufgeklärt, die mich wirklich kurz sprachlos gemacht hat. Auch wenn ich etwas in die Richtung vermutet habe, wollte ich es dennoch nicht ganz wahrhaben, wenn ich ehrlich bin.

Vor allem wollte ich jedoch nicht die Clique, die sich schlussendlich bildete, gehen lassen. Weil sich die Paare einfach richtig gut verstanden haben. Und die Reihe damit leider auch schon wieder vorbei ist.

Umso gelungener fand ich jedoch den Abschluss, der dennoch gelungen ist.

Insgesamt in meinen Augen eine wundervolle Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen und empfehlen kann. Für ein besseres Leseerlebnis würde ich jedoch raten, mit dem ersten Band zu starten.

Ich bin gespannt, was von der Autorin noch alles spannendes erscheinen wird. Mit dieser Reihe bin ich auf jeden Fall zu einem totalen Fan geworden.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Mitreißende und epische Geschichte

The Hurricane Wars

"Das Licht zu werden, das uns aus den Schatten führt - in die Freiheit."

Titel: "The Hurricane Wars"
Autorin: Thea Guanzon
Verlag: LYX
Preis: 24,00 €
Seitenanzahl: 576 Seiten

Inhalt

Sie sind ...

"Das Licht zu werden, das uns aus den Schatten führt - in die Freiheit."

Titel: "The Hurricane Wars"
Autorin: Thea Guanzon
Verlag: LYX
Preis: 24,00 €
Seitenanzahl: 576 Seiten

Inhalt

Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums.

Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist. Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden.

Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?

Meinung

Thea Guazon hat eine absolut mitreißende, epische Geschichte geschrieben, die einfach süchtig nach mehr macht!

Allein die Gestaltung des Buches ist in meinen Augen eine ganz besondere. Ich liebe einfach das auffällige Cover, auf dem sehr viel Detailliebe zu erkennen ist. Zusammen mit dem Farbschnitt und dem hübschen Gesamtbild insgesamt entsteht ein wunderschönes Cover, in das ich mich auf den ersten Blick direkt verliebt habe. Zudem ist für mich bei einem Hardcover immer ein besonderes Highlight die Veredelung hinter dem Schutzumschlag. Bei vielen Hardcovern findet man darunter nichts, aber auch hier hat sich der LYX Verlag sehr viel Mühe gegeben ein einzigartiges Buch zu erschaffen.

So würde ich mir das Buch im Buchhandel auf jeden Fall auch nur aufgrund dieser besonderen Gestaltung direkt kaufen.

Außerdem war der Schreibstil für Fantasy sehr leicht und dennoch locker zu lesen, sodass ich auch sehr schnell in die Handlung und damit auch in die Geschichte gefunden habe. Thea Guanzon schreibt in meinen Augen unglaublich nahbar, fesselnd und interessant, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Vor allem der Weltenaufbau ist dabei vollkommen gelungen und war mehr als detailreich gewesen. Auch die Darstellungen fand ich darüber hinaus sehr gut. Am Anfang kann alles etwas viel auf einmal wirken, gerade mit der Menge an Charakteren, die hier vorgestellt werden. Dennoch hatte ich nach einigen Kapiteln einen guten Überblick und so hat es einfach Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen und Talasyn und Alaric auf ihrer Reise zu begleiten.

Talasyn hat in meinen Augen hier schon eine sehr spannende Entwicklung durchgemacht, vor allem im Bezug auf ihre Familienverhältnisse war ich so auch sehr überrascht, als relativ weit am Anfang einige Geheimnisse augedeckt wurden. Dies hatte zur Folge, dass sich einiges in ihrem Leben verändert hat. Generell ist sie einfach ein sturer, kämpferischer und sympathischer Charakter, den ich sehr mochte.

Was Alaric angeht so war ich mir am Anfang des Buches nicht sicher, wie ich zu ihm stehen soll, doch im Laufe der Geschichte konnte er mich mehr und mehr von sich begeistern. So würde man zu Beginn annehmen, dass es sich bei ihm um den Bösewicht handelt, doch dann merkt man schnell das er sehr vielschichtig ist und eigentlich auch von äußeren Einflüssen getrieben wird, nicht von dem was er selbst will.

Außerdem muss ich sagen, war die Handlung wirklich spektakulär. Immer wieder wurde ich absolut überrascht und ich wusste teilweise gar nicht, was los war da so viles direkt aufeinander gefolgt ist. Wie auch schon auf dem Cover dargestellt bekommen wir hier ein echtes Spiel zwischen Licht und Dunkelheit, Gut und Böse, Talasyn und Alaric. Dennoch ist gerade die Liebesgeschichte zwischen ihnen etwas absolut spannendes, denn beide scheinen auf gewisse Weise sich doch sehr ähnlich zu sein, aber da kann und darf nichts zwischen ihnen sein, weswegen wir hier auch eine Slow-Burn Romance haben, die sich erst zum Ende hin zu etwas mehr entwickelt.

So war der rote Faden einfach vollkommen vorhanden, weswegen mir auch viele besondere Szenen und Momente sehr im Kopf hängen geblieben sind, so zum Beispiel auch das Ende. Ich bin tatsächlich immer noch sprachlos und kann es einfach gar nicht erwarten, dass der zweite Band erscheinen wird.

Da der zweite Band bisher allerdings auch noch nicht auf Englisch erschienen ist, kann dies wahrscheinlich noch ein bisschen dauern, trotzdem war das Buch so fantastisch das ich dem Erscheinen schon sehr entegegen fiebere. "The Hurricane Wars" war eine Geschichte, die ich einfach so sehr empfehlen kann und mich absolut begeistern konnte! Ich hatte anfänglich keine Erwartungen, wurde jedoch total gut unterhalten, konnte mitfühlen und fand die Entwicklungen generell sehr gelungen und spannend!

Also wann genau erscheint der zweite Band, dieser tollen Reihe? Ich kann das Buch auf jeden Fall auch nur sehr empfehlen und jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Ich liebe einfach die Geschichten von Samantha Young!

Always You

"Jedes Mal, wenn ich mit dir zusammen sein kann - ein Tag, eine Woche, ein paar Monate -, ist es das Wert. Lieber einen Moment mit dir als gar nichts."

In der Liebe ist alles erlaubt ...

Arrochar ...

In der Liebe ist alles erlaubt ...

Arrochar Adair ist in den Ex-Bodyguard ihres berühmten Bruders Lachlan verliebt, und das seit sie denken kann. Doch Mac ist 13 Jahre älter als Arro und noch dazu, würde er niemals etwas tun, das Lachlan nicht gutheißen könnte.

Aber auch Mac kann sich der Anziehung, die Arro auf ihn ausübt nur schwer entziehen. Und so sendet er Arro immer häufiger gemischte Signale. Liegt Arro falsch, wenn sie daran glaubt, mit genug Zeit, könnte aus den beiden wirklich ein Paar werden?

Ich liebe einfach die Geschichten von Samantha Young! Sie schreibt absolut mitreißend, spannungsvoll und interessant, sodass ich jedes Mal förmlich nur so durch die Seiten fliege!

Die Gestaltung finde ich wahnsinnig hübsch zu betrachten. Ich mag die Farben total gerne, vor allem zusammen mit den Disteln und dem sehr hübschen Farbschnitt. So entsteht insgesamt ein wundervolles Gesamtbild, weshalb ich mir das Buch auch aus diesem Grund direkt kaufen würde.

Zudem harmonieren die Bücher gemeinsam einfach perfekt miteinander und sehen in meinem Regal auf jeden Fall wahnsinnig hübsch und sehr besonders aus.

Darüber hinaus ist der Schreibstil total angenehm, humorvoll und dennoch auch tiefgreifend, sodass ich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Durch die beiden Sichtweisen konnte ich beide Protagonisten kennenlernen und durch ihre Gedanken auf die Handlung blicken.

Was ich vor allem sehr schön fand, war die enge Beziehung, die Mac und Arrochar bereits zueinander aufgebaut haben. Sie kennen sich entsprechend schon sehr lange, wollen die aufkeimenden Gefühle jedoch nicht wirklich wahrhaben.

Da war also schon immer eine gewisse Anzeihung zwischen ihnen vorhanden. Doch vor allem der Altersunterschied hat sie dann auch voneinander abgehalten. Dabei fand ich, haben sie einfach wahnsinnig gut miteinander harmoniert.

Generell muss ich sagen, dass die Altersunterschiede bei den Paaren dieser Reihe immer besonders groß sind. Ich liebe ja Age-Gap Geschichten, kann mir jedoch vorstellen, dass das vielleicht auch nicht für jeden etwas ist.

Vor allem Arrochar gibt Mac dabei mehr als offensichtlich zu verstehen, dass sie gerne mit ihm zusammen sein würde. Ich fand richtig gut, wie sie auf sich selbst vertraut hat und so eine offene und herzliche Protagonistin war, die dennoch auch ein kleines bisschen von Mac besessen schien.

Gleichzeitig ist dieser absolut beschützerisch und ein total besonderer Kerl, den ich einfach lieben muss. Denn er arbeitet komplett an sich und will der Mann werden, den Arrochar wirklich lieben kann. Dabei war er für mich sehr vielschichtig.

Er arbeitet nämlich an seinen Problemen und möchte so eben auch für seine Tochter da sein. Auch diese sich jetzt noch weiter aufbauende Eltern-Kind-Beziehung fand ich super authentsich dargestellt. Denn wie im echten Leben gibt es natürlich auch zwischen den beiden einige Hürden und Herausforderungen.

Was mir darüber hinaus sehr gut gefallen hat war die komplette Familie, die einfach immer zusammen gehalten hat. Ich habe sie wahnsinnig gerne verfolgt und liebe vor allem auch Arrochars Geschwister sehr. Einfach auch, weil sie sich allen Meinungen über sich in den Weg gestellt haben und einfach zu ihrer Liebe stehen.

Zudem fand ich die Handlung an sich wieder spannend, denn es gab natürlich auch Suspense-Inhalte, die mich kurz den Atem anhalten ließen. Zudem habe ich viele Momente und Augenblicke geliebt, denn diese sind mir total im Kopf hängen geblieben.

Ich hatte mir schon etwas in die Richtung gedacht, allerdings ist die Umsetzung dann wirklich vollkommen gelungen und konnte mich mit dem einen oder anderen Plot-Twist mehr als überraschen.

Gleichzeitig fand ich die Entwicklung und die Handlung an sich wahnsinnig interessant und total gut erzählt. Einfach weil die beiden sich eben auch sehr stark weiterentwickeln und ihre Liebesgeschichte sich dementsprechend auch. Und ich diese entsprechend sehr gut greifen konnte.

Aus diesem Grund kann ich insgesamt nur sagen, dass ich ein wirklich großer Fan von dieser Reihe bin und mich deshalb schon wahnsinnig auf den noch kommenden Band freue, der ja zum Glück auch schon ganz bald erscheint. Einfach auch, weil es schon kleine Teaser in diesem Band gab, die mich total neugierig auf mehr gemacht haben. Samantha Young ist auf jeden Fall ein total schönes Buch gelungen, dass sich ideal zu den bisherigen einreiht.

In meinen Augen also eine ganz klare Empfehlung, für alle Liebhaber von Age-Gap Geschichten, die jedes Herz im Sturm erobern.