Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2021

Ich brauche Band Zwei am besten sofort!

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Autor: Lena Kiefer
Verlag: cbj
Preis: 20,00€
Seitenzahl: 448 Seiten

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

Das Cover des Buches passt für mich einfach unheimlich gut zum Inhalt der Geschichte. Ich liebe das Schwert und das Wappen, da man dies direkt mit Excalibur und damit der Artus-Sage verbinden kann. Aber auch die einzelnen Elemente auf dem Cover haben in meinen Augen etwas technisches und damit sehr modernes, was zur modernen Form der Sage passt. Auch liebe ich den Blauton des Buches und freue mich schon sehr darauf zu erfahren, welche Farben, die nächsten Bände haben werden.

Charlotte ist ein sehr sympathischer Charakter in meinen Augen. Sie ist unglaublich stark und hat viel durchmachen müssen. Sie gibt nicht auf, sondern kämpft für das was sie will und für die Menschen, die sie liebt. Ich fand auch, dass sie sich in gewisser Weise im Verlauf des Buches weiterentwickelt hat und bin somit sehr gespannt, was da noch in den weiteren Büchern auf sie zukommen wird

Noel ist einfach nur großartig. Wie er Charlotte unterstütz, ihr zur Seite steht und sie beschützen will, war etwas wodurch ich mich selbst ein bisschen in ihn verliebt habe. Vor allem möchte er aber das Richtige tun. Er möchte für sein Team da sein, niemanden im Stich lassen oder in Gefahr bringen und so ist er einfach ein echter Knight und gibt alles dafür seinen Pflichten nachzukommen.

Die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Noel war etwas, dass ich sehr spannend war. Man merkt schnell, dass sie einfach für einander geschaffen sind und es unausweichlich war, dass sie zusammen kommen. Bei jeder anderen Geschichte würde ich wahrscheinlich sagen, dass es mir zu schnell ging. Aber hier konnte ich einfach logisch nachvollziehen aus welchen Gründen sie zusammen kamen. Ich konnte die Emotionen spüren, die zwischen ihnen waren und ich wollte einfach nur das sie zusammen sind.

Aber auch die Nebencharaktere fand ich einfach nur großartig. Mein absolut liebster Charakter aus dem Buch war wahrscheinlich Zeph. Seine gesamte Art hat mich von Anfang an begeistern können. Er ist ein unglaublicher Freund, hilft wo er nur kann und ist noch dazu super witzig. Ich hätte auch schon einen Love Interest für ihn und hoffe sehr, dass ich vielleicht Recht habe, wer es sein könnte.

Doch auch Xavia, Thora und Levi waren Charaktere, die man einfach ins Herz schließen musste und die für Charlotte bei allem was anstand da gewesen sind. Jeder von ihnen ist ein Erbe, der bekanntesten Ritter der Tafelrunde, wie Tristan und Percival. So besitz jeder von ihnen auch eine besondere Kraft, die ihnen von ihren Vorfahren vererbt worden ist.

Dex war ein Charakter über den ich mir viele Gedanken gemacht habe. Als wir ihn im Buch kennenlernen, ist er Charlottes Bruder. Doch auf einem verschwindet er und dies wirft viele Fragen auf, denn Charlotte konnte sich immer auf Dex verlassen, wieso lässt er sie also im Stich als sie ihn am meisten braucht. Ich persönlich habe mir unglaublich viele Gedanken um ihn gemacht, da er ein sehr spannender Charakter war. Ich habe einige Theorien aufgestellt und war am Ende sehr glücklich damit, dass sich eine von ihnen bewahrheitet hat.

Die Handlung des Buches fand ich persönlich sehr spannend. So fand ich es gut, dass die Autorin sich in meinen Augen keiner Klischees bedient hat. Probleme werden hier direkt angesprochen, so dass kein unnötiges Drama entstehen kann und doch fand ich war genug Spannung im Buch vorhanden, dass mir zu keiner Zeit langweilig gewesen ist. Im Gegenteil, denn ich konnte schon fast gar nicht mehr vom Buch ablassen. Die Enthüllung am Ende des Buches konnte mich dann allerdings noch einmal völlig überraschen. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet und kann es auch noch gar nicht richtig glauben. Aus diesem Grund muss ich sagen, dass ich schnell Band Zwei brauche um zu erfahren, wie es weitergehen wird. Trotzdem habe ich auch schon ein paar Theorien aufgestellt und bin gespannt, ob ich recht behalten werde oder Lena Kiefer mich noch einmal überraschen wird.

Das Setting fand ich ebenfalls sehr spannend, da man sich meist nicht nur an einem Ort befand, sondern es zu Aufträgen kam, die das Team erledigen musste und man so nicht nur vom Hauptquartier gelesen hat, sondern auch raus in die Welt kam und gesehen hat, welche Leistungen sie vollbringen. Dabei fand ich es einfach spannend, wie die verschiedensten Orte miteingebunden wurden und man das Gefühl hatte, die Welt kennenzulernen.

Seit Ewigkeiten bin ich ein Fan der Sage um König Artus und den Rittern der Tafelrunde. Ich bin fasziniert von allem was damit zusammen hängt und in gewisser Weise war auch das ein Grund dafür, dass ich mich für das Anglistik Studium entschieden habe. Das Lena Kiefer nun ein Buch zu dem Thema geschrieben hat, war für mich einfach nur das Größte. Ich liebe die Idee des Buches und die komplette Umsetzung. Immer wieder war ich einfach nur überrascht davon in welche Richtung die Geschichte führt und bin nun noch gespannter, wie es weitergehen wird.

Der Schreibstil der Autorin war einfach nur großartig. Die Geschichte ist nur so an mir vorbei geflogen, so dass ich es einfach nur geliebt habe das Buch zu lesen und so schnell wie möglich Band Zwei brauche um zu erfahren, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Zwischen Karriere und der großen Liebe

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Titel: Desires of a Rebel Girl

Autor: Piper Rayne
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seitenzahl: 320 Seiten

Phoenix Bailey hat seit der Highschool nur einen Traum: Sie möchte Sängerin werden. Als der berühmte Musikproduzent Griffin nach Lake Starlight zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie nutzt die Chance, sich zu bewerben, und bekommt eine Zusage. Allerdings ist Griffin auf der Suche nach einer Nanny für seinen Sohn und nicht nach einem neuen Talent. Phoenix beginnt als Babysitterin und versucht, Griffin von ihren Gesangsfähigkeiten zu überzeugen. Aber je enger die beiden zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Und es fällt ihnen immer schwerer, Berufliches von Privatem zu trennen ...

Obwohl ich kein Fan von Menschen auf den Covern bin muss ich doch sagen, dass ich mich bei der “Bailey”-Reihe von Piper Rayne schon sehr daran gewöhnt haben und das Cover deswegen sehr passend zum Inhalt und generell auch sehr schön finde.

Phoenix war bisher nie ein Bailey gewesen, der mein Interesse direkt wecken konnte. Sie war immer die etwas vorlaute Schwester, die erst redet und dann denkt. Besonders habe ich sie auch immer als sehr egoistisch wahrgenommen, was sich in diesem Buch definitiv geändert hat. Am Anfang hat sie vielleicht nur so gehandelt, wie es für sie selbst am Besten war, aber nachdem sich Griffin und sein Sohn Maverick in ihr Herz gestohlen haben, hat sich das schnell geändert.

Ich habe es so auch sehr geliebt zu sehen, wie Phoenix mit Maverick umgegangen ist und vor allem wie sie für ihn gekämpft hat. Es war als käme bei ihr der Mutterinstinkt durch und sie hat einfach alles für ihn gegeben.

Aber auch Griffin war toll. Er gibt alles für seinen Sohn und möchte nur das dieser glücklich ist. Seine Karriere als Musikproduzent war Griffin immer sehr wichtig gewesen und auch für seine Frau (jetzt Ex-Frau), Mavericks Mutter, stand die Schauspieler Karriere eher an erster Stelle als ihr Sohn, so dass dieser mehr oder weniger vernachlässigt wurde. Doch Griffin setzt nun alles daran, dass sein Sohn das Gefühl hat das Wichtigste in seinem Leben zu sein. Wie Griffin mit Maverick umgegangen ist und alles dafür getan hat, damit dieser eine normale Kindheit hat, fand ich unglaublich toll und hat ihn mir nur noch sympathischer gemacht.

Maverick fand ich dafür einfach super süß. Er ist nur ein Junge, der versucht irgendwie dazu zu gehören. Er ist sehr verschlossen zu Anfang, doch mit der Zeit taut auch er auf. So habe ich es besonders geliebt zu sehen, wie er und Grandma Dori zusammen am Handy gespielt haben oder wie er ganz selbstverständlich bei den Bailey's aufgenommen wurde.

Auch die anderen Mitglieder der Familie kamen nicht zu kurz. Wir durften einiges über die Charaktere aus den vorherigen Büchern lesen, so kam es am Ende des Buches auch zu einer großen Enthüllung, die ich super spannend fand. Vor allem aber liebe ich es wie es das Autorenduo schafft einen immer wieder neugierig auf den nächsten Band der Reihe zu machen, so dass man diesen am liebsten direkt lesen will. Bereits im ersten Band der Reihe hat man so mitbekommen, dass Juno und Colton beste Freunde sind, nicht mehr und doch hat man mit jedem neuen Buch das Gefühl gehabt, dass da vielleicht doch mehr zwischen ihnen ist. So hoffe ich sehr, dass der nächste Band dies auch beweisen wird.

Die Handlung in dem Buch fand ich so auch sehr spannend. Phoenix ging es lange einfach darum Sängerin zu werden, doch nachdem sie vor allem Maverick, aber auch Griffin ins Herz geschlossen hat, muss sie doch darüber nachdenken was ihr wichtiger ist. Auch gab es den Punkt mit dem Altersunterschied, denn zwischen Griffin und Phoenix liegen um die 10 Jahre und damit stehen sie in ihren Leben an unterschiedlichen Punkten. Ich fand es großartig zu sehen, was die Autorinnen sich hier haben einfallen lassen, so dass man sich einfach bis zuletzt gefragt hat, wie die Beiden doch noch zusammen kommen sollen und alle Hürden überwinden können. Ich habe es ihnen so sehr gewünscht zusammen glücklich zu werden und alleine deswegen war die Spannung für mich einfach da gewesen.

Doch auch Lake Starlight und seine Bewohner haben es wieder geschafft mich völlig aus dem Hier und Jetzt zu holen. Ich liebe diesen Ort und die Atmosphäre, die dieser ausstrahlt einfach, so dass ich mich sehr darauf freuen wieder dorthin zurückzukehren.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist etwas das ich wahrscheinlich am Meisten an den Büchern liebe und der Grund warum ich jedes einzelne der Bücher des Autorenduos lesen würde. Ich komme jedes Mal leicht in die Geschichte rein und sowohl die Emotionen, als auch der Humor, die Spannung und die Handlung schaffen es mich vom Buch zu überzeugen. Ich liebe einfach die Bücher von Piper Rayne und freue mich schon sehr auf die nächsten drei Bücher der Reihe.

Besonders nach dem Ende dieses Bandes, der mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, kann ich es kaum erwarten zu lesen, was mit Juno und Colton so alles passieren wird.

Eine gelungene Fortsetzung!

Underworld Chronicles - Gejagt

"Sie können die Vergangenheit nicht ändern, also konzentrieren Sie sich lieber auf die Gegenwart. Ändern Sie das, was sie ändern können."

Kaum zu fassen, dass es schon einen Monat her ist, ...

Kaum zu fassen, dass es schon einen Monat her ist, seit Nora von der dunklen Unterwelt Detroits erfahren hat. So langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Zuhause - doch der Vorfall mit Magier Elijah und die Auseinandersetzung mit Vampirboss Henry stecken ihr noch immer in den Knochen.

Nora wünscht sich nichts mehr, als dass endlich Ruhe in ihr Leben einkehrt. Doch dann bittet sie der Anführer des Werwolfrudels um Hilfe. Je tiefer Nora jedoch in die Ermittlungen verwickelt wird, desto mehr Bedrohungen offenbaren sich ihr. Und als wäre das noch nicht genug, bilden sich auch ihre paranormalen Kräfte weiter aus. Erfährt Nora nun endlich, wer sie wirklich ist?

Zunächst einmal finde ich das Cover immer noch unglaublich ansprechend gestaltet. Es passt einfach hervorragend zu den anderen Büchern der Reihe und besonders der Look mit den Farben sowie der Person im Vordergrund ist wunderschön anzusehen. Hinzukommt die Schrift, die einfach noch einmal für eine besondere Gestaltung sorgt.

Ich finde es sehr gelungen, dass die unterschiedlichen Protagonisten, auch auf dem Cover zu erkennen sind und besonders die Skyline im Hintergrund mehr über die Handlung verrät. Deshalb ist das Cover in meinen Augen für ein Jugendbuch besonders auffällig gestaltet, sodass ein wunderschönes Gesamtbild entsteht und ich als Leser auch direkt angesprochen wurde.

Immer noch, steht Nora mit all ihren Gedanken im Mittelpunkt, auch wenn sie sich nun wieder auf ein Abenteuer gefolgt vom nächsten einlässt. Diese Szenen fand ich jedoch wirklich gut beschrieben, sodass ich mit den Charakteren einfach total mitfiebern konnte.

Dabei geht die Story rund um Werwölfe, Vampire und allerlei anderer Fabelwesen der Unterwelt weiter. Nora muss um sich selbst kämpfen, aber auch, um alle anderen in ihrem Leben zu retten, die ihr wichtig sind.

Gleichzeitig war sie immer noch mutig, stark und unerschrocken. Sie wirkt immer noch, als könnte nichts und niemand ihr irgendwie etwas anhaben.
In der Liebe hingegen kann sie sich jedoch nicht wirklich entscheiden und fühlt sich augenscheinlich zu drei Typen gleichzeitig hingezogen. Was ich in diesem Punkt erwähnen muss ist, dass der Fluch natürlich augenscheinlich dafür sorgt, dass alle Männer sich in sie verlieben, sie sich jedoch auch nicht wirklich auf ein Fabelwesen festlegen möchte, was mir irgendwie nicht so ganz gefallen hat.

Hier hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass vielleicht deutlicher werden würde, wer von den dreien "das Rennen" macht. Denn Nora war selbst hin und her gerissen und handelte so meiner Meinung nach auch ein wenig explosiv und denkt nicht wirklich über ihr Handeln sowie die daraus folgenden Konsequenzen nach.

Der Schreibstil des Buches war noch immer leicht und locker zu lesen, sodass ich wirklich schnell durch die Geschichte gefunden habe. Das Autorenduo schreibt dabei flüssig und spannend zugleich. Zudem sind die Dialoge sehr humorvoll und voller Charme!

Andererseits gibt es noch immer viel mehr männliche, als weibliche Protagonisten, was ich leider ein wenig problematisch finde. Denn neben Nora als Hauptcharakter, findet man ansonsten leider nur zwei bis drei andere Frauen in der Geschichte.

Ich mochte die unterschiedlichen Charakteristiken der Protagonisten hingegen wirklich sehr gerne, weil ich das Gefühl hatte, dass ich jeden selbst durch Noras Augen kennenlernen konnte. Denn die Handlung wird, wie beim ersten Teil auch schon, nur aus ihrer Perspektive erzählt.

Ansonsten mochte ich die Geschichte gerne, weil sie spannend und aufregend zugleich war und ich Nora bereitwillig auf ihrer Reise begleitet habe. Die Spannung war wirklich unglaublich und hat sich immer weiter entwickelt. Manchmal wusste ich selbst nicht so genau, was noch alles passieren würde und wurde total überrascht.

Es gab immer wieder Szenen, bei denen ich total schmunzeln musste, andererseits jedoch auch die eine oder andere, welche teilweise sehr toxisch wirkte. Beispielsweise möchte jeder Nora "für sich beanspruchen", was natürlich nicht unbedingt sehr förderlich ist.

Besonders das Ende jedoch hat mir gut gefallen, weil ich das Gefühl hatte, für dieses Buch haben sich alle Ereignisse aufgeklärt. Zudem endet die Geschichte nicht mit einem fiesen Cliffhanger und es gibt zudem auch noch eine kurze Leseprobe zu dem dritten Teil der Reihe.

Insgesamt eine gute Fortsetzung, die auf den ersten Teil ideal aufbaut und eine interessante Geschichte erzeugt und spannend weiter geht!

Auch wenn ich, wie beschrieben hier und da ein paar kleine Kritikpunkte habe, freue ich mich doch irgendwie auch darauf, den dritten Band zu lesen. Dadurch, dass jedes Buch jedoch auch sehr kurz ist, kann man diese auch sehr schnell auslesen. Zudem sind die Gedankenwelten der Protagonisten doch irgendwie total besonders und ich neugierig darauf zu erfahren, was Nora noch alles erleben wird.

Eine tolle Geschichte!

Heller als alle Sterne

Zum zweiten Mal geschieht ein Wunder für Maddie Chambers: Nach 10 Jahren erwacht sie erneut aus dem Koma. Doch während Maddie kein Gefühl für die Zeit hat, die verstrichen ist, hat sich die Welt um sie herum so sehr verändert: Ihre kleine Tochter Hope ist mittlerweile ein Teenager, und Maddies Eltern sind in einem Alter, in dem sie selbst langsam Unterstützung benötigen.

Zum Glück ist da noch Mitch – aber kann er wirklich jemanden lieben, der 10 Jahre seines eigenen Lebens verpasst hat?

Maddie braucht Mut, um herauszufinden, was das Leben noch für sie bereithält, jetzt, da sie wieder daran teilnimmt.

Das Cover dieser Jubiläumsausgabe ist wieder einmal wunderschön. Ich liebe den Blauton, der sehr gut zum Titel passt und würde auch sagen, dass dieser Band neben “Find Me in Green Valley” vom Aussehen her mein liebster ist. Ebenfalls ist das Cover vom Aufbau her gleich, wie die anderen Teile, so dass hier nur die Farbe geändert wurde.

Maddie war eine großartige und starke Protagonistin, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe und vor allem von der ich sehr gerne gelesen habe. Auch habe ich nun bereits mitbekommen, dass sie eine Rolle in einem anderen Buch der Autorin hatte, weswegen ich gespannt bin irgendwann "Sag ihr, ich war bei den Sternen" zu lesen und Maddie wiederzutreffen.

Obwohl die Geschichte so auch sehr kurz ist, muss ich sagen, dass sie geladen war von Emotionen. Ich habe sehr mit den Charakteren mitgefühlt und war gefangen von der spannenden Geschichte.

Das Buch bestand insgesamt aus nicht mehr als 100 Seiten, so dass ich als ich damit anfing nicht all zu viel erwartet hatte und doch konnte die Geschichte mich einfach umhauen. Es war sehr leicht in das Buch reinzufinden und durch die Emotionen eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Für mich geschah so auch alles in einem sehr angemessenen Tempo. In 100 Seiten eine Geschichte zu erzählen, die einen schnell packen kann und von der man nicht mehr loskommt, ist meiner Meinung nach etwas sehr schwieriges und doch hat Dani Atkins es hier geschafft mich in die Welt von Maddie zu ziehen und sie nie wieder verlassen zu wollen.

Insgesamt würde ich sagen, dass das Buch die richtige Menge an Handlung beinhaltet hat und es weder zu kurz noch zu lang gewesen ist. Natürlich wünscht man sich immer, dass die Geschichte noch weitergeht, zumindest war dies bei mir so, aber mir bleiben schließlich immer noch das Buch "Sag ihr, ich war bei den Sternen" in dem es um Maddie geht, um noch einmal von ihr zu lesen.

Auch der Schreibstil von Dani Atkins konnte mich sehr begeistern. Besonders bei einem so kurzen Buch muss man von Anfang an in der Geschichte drin sein und Emotionen rüberbringen und das hat die Autorin hier definitiv geschafft. Sie konnte mich so schnell von der Art mit der das Buch geschrieben war und der Geschichte im allgemeinen überzeugen, dass sie mich sehr neugierig auf weitere ihrer Bücher gemacht hat.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Diese Geschichte lädt zum Träumen ein und ist dabei so wunderschön und besonders, dass ich jede einzelne Seite geliebt habe!

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

"Das Leben wartet nicht, bis alles wieder perfekt ist. Das Leben möchte jeden Tag aus vollem Herzen gelebt werden."

Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können.

Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …

Anfänglich möchte ich sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin wirklich sehr liebe. Sie schafft es einfach immer wunderschöne Welten zu gestalten, denen man nicht mehr entfliehen möchte und dabei doch leichte und lockere Dialoge zu erschaffen.

Nachdem ich einmal in die magische Geschichte gefunden habe, wollte ich Quinn sowie Matilda einfach nicht mehr loslassen. Zudem hatte ich das Gefühl, als würden die Seiten nur so an mir vorbei fliegen, weshalb ich das Buch auch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Zudem liebe ich einfach die Stimmung, die die Geschichte transferiert.

Unter dem Titel konnte ich mir im ersten Moment noch nicht viel vorstellen, doch nach dem Lesen, war die Erläuterung mehr als klar und deutlich und wirklich so unglaublich passend. Und auch die Unterüberschrift hätte perfekter gar nicht ausgewählt werden können.

Dabei war Quinn anfänglich recht abgehoben, doch das änderte sich nach seinem Unfall schlagartig. Und umso mehr Zeit er mit Matilda verbringt, umso näher kommen sie sich. Auch wenn Quinn manchmal nicht ganz fair gegenüber Matilda war, so ist diese einfach schon immer in ihn verliebt und kann ihre Gefühle demnach auch nicht so leicht abstellen. Doch auch wenn sie ihm dass nicht so öffentlich sagt, kommt natürlich irgendwann die Wahrheit ans Licht.

Die Vergangenheit der beiden war dabei natürlich nicht sonderlich förderlich. Trotzdem fand ich Matilda einfach unglaublich sympathisch und authentisch. Aber auch Quinn musste ich irgendwie total in mein Herz schließen und einfach nicht mehr loslassen. Denn er sieht seine Fehler ein, entwickelt sich weiter und entschuldigt sich zudem für sein Verhalten, was ich sehr liebenswert fand. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er ein richtiger "Good Guy" wird und sich nicht nur für Matilda, sondern vor allem auch für sich selbst entwickelt.

Die Handlung war gleichzeitig mysteriös, spannend und magisch. Ich liebte, wie die beiden sich immer wieder auf den Friedhof stahlen und sich dabei die Erlebnisse nur so überschlugen.

Aber nicht nur die Handlung war einfach nur großartig, sondern auch die Liebesbeziehung, die sich langsam zwischen ihnen entwickelt. In meinen Augen konnte ich jede Szene wirklich absolut nachvollziehen, wurde jedoch auch immer wieder überrascht, besonders was die Plot Twists anging.

Jedoch gab es natürlich auch eine Reihe zahlreicher Charaktere, bei denen man sich als Leser keinesfalls sicher sein konnte, ob man ihnen traute oder nicht. Als die Wahrheit dann ans Licht kam, war ich wirklich unglaublich erstaunt, sodass die Autorin mich an diesem Punkt jedoch vollständig abholen konnte. Der eine oder der andere Protagonist war jedoch wirklich unglaublich anstrengend, hat die Handlung jedoch sehr authentisch wirken lassen, denn wie im echten Leben gibt es immer wieder Menschen, die man einfach nicht sympathisch findet.

Und auch das Cover ist einfach der absolute Wahnsinn und wunderschön gestaltet worden. Ich liebe einfach die dunklen Farben, zusammen mit den aufwendigen Details. Nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich nun auch viele Symbole auf dem Cover hervorragend zuordnen.

Aber auch die Schrift sowie die Farben ergänzen sich in meinen Augen einfach nur hervorragend. Keinesfalls kann man sagen, dass das Cover schlicht ist, doch ich liebe die Besonderheiten wirklich sehr und bin der Überzeugung, dass die Gestaltung im Regal einfach total hervorsticht. Zudem ist der farbige Buchschnitt etwas ganz besonderes und wunderschön anzusehen!

Ich kann wirklich nur sagen, dass dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight ist und ich ganz dringend die Fortsetzung benötige, denn mit diesem Ende, habe ich auf keinen Fall gerechnet.

Wieder einmal konnte Kerstin Gier mich mit dem Auftakt fesseln und einfach nicht mehr loslassen. Die Handlung, die Charaktere sowie das Setting und der Schreibstil sind einfach nur magisch und traumhaft schön erzählt worden, sodass ich die Geschichte nicht mehr so leicht vergessen werde!