Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2021

Ein großartige Geschichte, die einem Mut macht!

One Way Or Another

Autor: Kara McDowell
Verlag: Loewe
Preis: 14,95€
Seiten: 400

Die 17-jährige Paige hat panische Angst davor, Entscheidungen zu treffen. Deshalb überlässt sie die Wahl, wie sie ihre Winterferien verbringen soll, einer App. Soll sie mit ihrem besten Freund – und heimlichen Schwarm – Fitz in die Berghütte seiner Eltern fahren? Oder doch lieber in ihre Traumstadt mit ihrer Mutter? Als Paige sich den Kopf anstößt, stehen ihr plötzlich beide Möglichkeiten offen. Ein Szenario führt sie nach New York, wo sie sich nicht nur in die Stadt, sondern auch in ihren Tourguide verliebt. Im zweiten kommt sie Fitz in den Bergen endlich näher. Aber ihre Angststörung begleitet sie auf beiden Wegen. Und die droht alles zu ruinieren ...

Das Cover des Buches ist unglaublich schön und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Wir haben sowohl die New Yorker Skyline, als auch Berge im Hintergrund, die durch den Titel des Buches miteinander verbunden sind, so dass man auch auf dem Cover den Zwiespalt erkennen konnte. Das Grün und Blau des Covers finde ich ebenfalls sehr schön und es passt irgendwie sehr gut zu der Liebesgeschichte, die hier erzählt wird.

Paige ist unsere Hauptprotagonistin und jemand der mit einer Angststörung lebt. Sie hat Angst davor Entscheidungen zu treffen, besser gesagt Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Mir war Paige sehr sympathisch. Ihre Angst wurde authentisch dargestellt, so dass ich das Gefühl hatte nachvollziehen zu können, wieso das so ist.

Doch die Handlung beginnt damit, dass Paige Angst hat eine Entscheidung zu treffen, wie sie ihre Winterferien verbringen soll. Sie hat die Wahl zwischen einer Reise nach New York, einer Stadt die sie sehr liebt, zusammen mit ihrer Mutter oder mit ihrem besten Freund Fitz in die Berghütte seiner Eltern zu fahren. Nach einer Kopfverletzung findet sie sich aber auf beiden Wegen wieder und muss für sich selbst herausfinden welcher nun der Richtige ist.

Wie im Klappentext bereits angeteasert wurde, steht Paige auch mehr oder weniger zwischen zwei Jungen und obwohl ich verstehen konnte, wieso Paige sich in Beide verliebt, schlug mein Herz doch nur für einen.

Harrison den Paige aus ihrer Kindheit kennt und in New York wieder trifft, ist am Anfang ziemlich unhöflich, doch als Philosophiestudent konnte er mich direkt um seinen Finger wickeln.

Doch wie bereits erwähnt hat mein Herz von Anfang bis Ende nur für einen geschlagen und das war Fitz, somit war ich #TeamFitz. Er ist Paige's bester Freund, in den sie schon lange verliebt ist, doch gerade weil er ihr bester Freund ist, ist es für sie so schwierig, denn auf keinen Fall möchte sie ihre Freundschaft gefährden. Ich habe trotzdem während des gesamten Lesens gehofft, dass es die Beiden am Ende schaffen werden, denn sie passen einfach perfekt zusammen.

Das Ende des Buches war für mich sehr besonders. Es war voller Gefühl und doch voller Ernsthaftigkeit, was dafür gesorgt hat, dass man noch viel besser verstehen konnte, wie wichtig diese Szene nun ist. Es war einfach spannend zu sehen, wie Paige sich in gewisser Weise auch weiterentwickelt hat und sie dabei beobachten zu dürfen war großartig.

Ich habe die Geschichte im Allgemeinen sehr geliebt. Paige's Angst war für mich so gut nachvollziehbar und greifbar. Eine Entscheidung kann das ganze Leben verändern, dich in eine komplett andere Richtung lenken und was wenn genau diese eine Entscheidung die Falsche ist. Ich selbst bin auch jemand der ungern Entscheidung trifft, obwohl dies bei Paige noch viel schlimmer ist, war es doch etwas das ich gut nachvollziehen konnte. Doch Paige hat mir auch so viel beibringen können, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Es ist eine Buch, dass mich sowohl zum lachen als auch zu großen Schmerzen bringen konnte. Ich habe einfach bei jeder Handlung mitgefühlt und wollte, dass die Geschichte bestmöglich ausgeht.

Ebenfalls mochte die Ernsthaftigkeit mit der die Autorin Paige’s Angststörung behandelt hat, aber zugleich, dass sich nicht alles darum gedreht hat, denn die Liebesgeschichte die hier erzählt wurde, hat der Geschichte sehr viel Emotionalität gegeben. So war es leicht Paige’s Geschichte zu folgen und sich in ihr zu verlieren. Kara McDowell konnte mich mit ihrer Erzählung von einem Mädchen das so viel Angst hat Entscheidungen zu treffen auf ein einzigartiges Abenteuer mit nehmen in dem einem am Ende nichts anderes übrig blieb als die Entscheidung zu treffen, dass dieses Buch einfach nur großartig ist.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt mehr von der Autorin zu lesen, denn ihr Schreibstil war einfach nur zum Wohlfühlen und hat dem Buch eine ganz besondere Atmosphäre gegeben.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Eine super süße, leichte Geschichte!

Drawn Into Love

Wenn das Schicksal eine zweite Chance fordert ...

Wenn das Schicksal eine zweite Chance fordert ...

Courtney Williams hat auf ein Für immer gehofft. Bekommen hat sie sechs Jahre leere Versprechungen, eine Scheidung und eine wohlverdiente Abfindung, die ihr den Weg nach Manhattan ebnet.

Dort darf sie sich nun als glücklicher Single neu beweisen – bis sie auf den Architekten Lucas Fremont trifft, der nicht nur Entwürfe für ihre Deckenbalken anzubieten hat. Als hingebungsvoller, alleinerziehender Vater wirkt er auf den ersten Blick fast zu gut, um wahr zu sein.

Lucas ist keineswegs auf der Suche nach einer neuen Partnerin, doch als er Courtney begegnet, lässt sie sein gebrochenes Herz sofort höherschlagen. Instinktiv spürt Lucas, dass er es langsam angehen muss, wenn er dieser besonderen Frau näher kommen möchte. Eine verbitterte Ex und ein nicht unwesentliches Detail aus Courtneys Vergangenheit machen einen Neuanfang jedoch keineswegs zum Kinderspiel ...

Dieses tolle Buch ist der vierte Band der “Fluke My Life” Reihe von Aurora Rose Reynolds. Bereits der dritten Teil hat mir unglaublich gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf die Geschichte von Courtney und Lucas gefreut habe.

Grundsätzlich wird das Buch aus zwei Perspektiven erzählt, sodass sich der Leser direkt in beide Gedankenwelten hineinversetzen kann. In diesem Fall fand ich es wirklich sehr gelungen, da Courtneys Gedanken sehr interessant waren, auf der anderen Seite jedoch auch die Momente von Lucas mich total unterhalten haben.

Der Schreibstil ist locker, leicht und super flüssig zu lesen. Die Autorin erschafft interessante Dialoge zwischen den Charakteren, die mich sofort mitreißen konnten.

Dabei würde ich den Stil insgesamt auch als humorvoll bezeichnen. Es gab ab und an Szenen, bei denen ich einfach mehr als Schmunzeln musste. Zudem gibt Courtney wirklich unglaublich gute Konter, was den Schreibstil auch noch einmal besonders hervorgehoben hat.

Courtney war anfänglich ein wenig zurückhaltend und wutentbrannt zugleich. Ich mochte ihre Charakterstärke wirklich sehr gerne und vor allem, wie sie sich über die Seiten einfach total entwickelt hat.

Sie weiß, dass in ihrer Vergangenheit nicht immer alles richtig gelaufen ist und doch hat sie Angst vor der Zukunft und dem, was sie möglicherweise erwarten könnte. Diese Darstellung wirkte unglaublich echt und authentisch, sodass ich mit Courtney einfach total mitgefiebert habe.

Aber auch Lucas konnte mich mit seiner Art und Weise total mitreißen. Er ist vorsichtig und rücksichtsvoll und auf der anderen Seite jedoch auch total liebevoll und fürsorglich. Trotzdem wirkte er immer willensstark und wenn er etwas haben wollte, dann bekam er es auch. Aber eben auf seine eigene Art und Weise.

Hinzu Kam die Storyline, die zwar nicht unglaublich neu, dafür aber total unterhaltsam und leicht zu lesen war. Ich mochte die Momente zwischen den Charakteren richtig gerne, die sich immer weiter aufgebaut und entwickelt haben.

Ich fand es toll, wie immer wieder verschiedene Aspekte thematisiert wurden. Die Liebesgeschichte zwischen Courtney und Lucas stand dabei jedoch im Mittelpunkt. Wie bei vielen Romanen entwickelt sich ihr Beziehung ähnlich stürmisch, auch wenn Courtney immer noch ein wenig zurückgezogen sowie verletzlich war, schien auch sie irgendwann zu spüren, dass Lucas eigentlich ideal zu ihr passt.

Dieser hat jedoch auch nicht aufgegeben und weiter "gekämpft", auch wenn mit seinen eigenen Mitteln. Er wollte Courtney richtig kennenlernen und hat sich ihr gegenüber deshalb auch offenbart, was ich sehr gelungen umgesetzt fand.

Neben diesem Aspekt habe ich als Leser der Reihe jedoch auch wieder alte "bekannte" Charaktere, aus den anderen Büchern wieder getroffen. Dieser Bezug hat mir wirklich gut gefallen und ich mochte einfach sehr, wie die Geschichte zudem von den Nebencharakteren gelebt hat.

Aber auch das Cover finde ich sehr gelungen und zum Look der Reihe total passend. Besonders finde ich, dass die zwei Personen, welche zu sehen sind, die Lucas sowie Courtney im Buch eigentlich richtig gut treffen, weshalb ich mir die beiden gedanklich auch ein bisschen besser vorstellen konnte.

Zudem harmonieren die Farben ideal miteinander und schaffen ein tolles Gesamtbild.

Ein richtig schönes Buch fürs Herz!

Mir hat die Geschichte einfach richtig gut gefallen, weil sie mich unterhalten und für einen kurzen Moment die Zeit vergessen ließ. Die Charaktere wirkten eigensinnig und ergänzten sich gegenseitig jedoch hervorragend.

Den Titel habe ich wirklich sehr schnell durchgelesen, was nur dafür spricht, wie toll es mir insgesamt gefallen hat. Die Seiten sind leicht zu lesen und die Story einfach nur unglaublich schön.

Ich bin irgendwie total traurig, dass die Reihe jetzt schon vorbei ist, freue mich jedoch auf weitere Werke der Autorin und bin sehr gespannt, was noch alles im Verlag erscheinen wird. Die nächsten Titel hören sich mindestens genau spannungsvoll an, sodass mein Romance Herz schon jetzt etwas höher schlägt.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ein wahres Jahreshighlight!

Wie hat Ihnen das Anthropozän bis jetzt gefallen?

“Wir leben in Hoffnung - dass das Leben besser wird, und vor allem, dass es weitergeht, dass die Liebe überdauert, obwohl wir es nicht tun. Und zwischen heute und damals sind wir hier, weil wir hier sind. Weil wir hier sind.”

Titel: Wie gefällt ihnen das Anthropozän bisher?
Autor: John Green
Verlag: Hanser
Preis: 22,00€
Seiten: 320

Das erste Sachbuch des Bestsellerautors John Green: die Menschheitsgeschichte von Tastaturen über Hotdogs bis zur Schönheit des Sonnenuntergangs in der Review.

John Green verbindet sein eigenes Leben mit den großen Fragen der Menschheit: Was hat ein Teddybär mit Macht und Ohnmacht zu tun oder das Googeln mit unserer Endlichkeit? Mit seinem Blick für Seltsames, Wichtiges und Überraschendes bewertet John Green die menschengemachte Gegenwart auf einer Skala von 1 bis 5.

Das Anthropozän ist das aktuelle Erdzeitalter, in dem wir den Planeten grundlegend verändern. John Green versammelt Facetten dieser Epoche: Seine absurden, erhellenden und ganz persönlichen Funde spiegeln unser Leben mit allen Höhen und Tiefen. Ob „Monopoly“ oder Pest, Klimaanlage oder Internet, „Super Mario Kart“ oder Sonnenuntergänge – „Wie hat Ihnen das Anthropozän bis jetzt gefallen?“ erzählt mit großer Leichtigkeit von unserer Lebenswirklichkeit und den existentiellen Erfahrungen des Menschseins.

Einst hat eine Freundin von mir gesagt: “Entweder man mag die Bücher von John Green oder man mag sie nicht. Aber es gibt nichts dazwischen.” Ich persönlich muss sagen, dass ich es immer wieder probiert habe, aber nie richtig begeistert von seinen Büchern gewesen bin.

Doch auch seinem ersten Sachbuch habe ich eine Chance gegeben und kann euch jetzt und hier verraten, dass es ein dazwischen für mich gibt. Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzte Seite geliebt. Es hat mich zum lachen, weinen und nachdenken gebracht, so dass ich es am liebsten niemals aus der Hand gelegt hätte.

Das Cover des Buches wirft bei mir im ersten Moment Fragen auf, aber ich glaube genau das ist es auch was mein Interesse wecken konnte. Doch wenn man genau und etwas länger raufschaut, so sieht es aus wie einander kreuzende Wege und dadurch passt es wieder wirklich gut zum Buch. Auch der Titel hat bei mir einige Fragen aufgeworfen, so hatte ich den Begriff "Anthropozän" bereits einige Male gehört, konnte aber damit nicht wirklich viel Anfangen. Wie ich gelernt habe, beschreibt das Wort aber die Zeit in der wir gerade Leben und die Welt um uns herum verändern. Im Grunde werden wir direkt angesprochen. Wir müssen bereits beim Titel nachdenken und im Verlauf des Buches wird dies auch nicht weniger.

Bereits zu Beginn des Buches ist mir ein ziemlich langer Text auf der ersten Seite aufgefallen, der Seite auf der die Informationen über das Buch stehen, wie die Auflage, die Übersetzer und viel mehr. Während des Lesens war ich zuerst verwirrt, doch schnell stellte sich heraus, dass John Green etwas über diese erste Seite erklärte und sie am Ende mit einem Sternensystem bewertet. Dieses System zog sich durch das gesamte Buch durch, so dass jedes Kapitel mit einer Sternebewertung endete. Heutzutage wird schließlich alles bewertet, sogar Parkbänke oder Naturparks in denen es nicht genug Berg gibt.

In seinem neuen Buch spricht John Green so auf eine sehr ehrliche Art mit uns, erzählt von sich selbst, von Klimaanlagen und was es mit Kanadagänsen auf sich hat. Allerdings schafft er es von Kanadagänsen einen leichten Übergang zur Einsamkeit und dem Verlassenwerden zu finden und alles am Ende doch wieder mit den Gänsen abzuschließen. Und dies trifft nicht nur auf das Kapitel mit den Kanadagänsen zu. Jedes einzelne Kapitel hat seinen ganz eigenen Schwerpunkt, wie "Auld Lang Syne" in dem er einerseits von der Herkunft dieses Liedes berichtet und gleichzeitig vom Verlust einer engen Freundin von ihm erzählt.

Es waren diese Zeilen, voller Wahrheit, Gefühl und Schmerz, die das Buch besonders machen können und mich sogar zum weinen bringen konnten.

Immer wieder wird auch deutlich, dass er das Buch in einer Zeit voller Unsicherheiten schreibt, durch die wir alle gehen mussten. Corona war ein ständiger Begleiter von jedem von uns, aber es war spannend es durch die Augen von John Green wahrzunehmen und wie auch er sich davon erdrückt gefühlt hat. Wie ungewiss die Zukunft für ihn gewesen ist und mir dabei das Gefühl gegeben hat nicht allein zu sein.

Wenn ich ehrlich bin, so muss ich sagen, hatte ich oftmals das Gefühl sehr viel zu lernen, was keineswegs schlecht ist, aber es waren vor allem Dinge mit denen ich mich so wahrscheinlich nie auseinandergesetzt hätte, wie z.B. die Erfindung von Dr. Pepper. Obwohl es viel zu erfahren gab, habe ich mich keine Sekund gelangweilt gefühlt, denn John Green schafft es einem diese Dinge auf eine sehr spannende und interessante Weise rüberzubringen.

Hiermit möchte ich nun auch die Aussage meiner Freundin widerlegen. Für mich gibt es ein dazwischen. Ich liebe John Green's Sachbuch und werde wahrscheinlich nie ein Freund seiner Romane sein, obwohl ich ihnen immer eine Chance gebe. Nach diesem Buch würde ich seinen Büchern aber tausend Chancen geben, denn es war sogar eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe.

Für mich ist dieses Buch somit ein echtes Jahreshighlight und wenn es nach mir geht, könnte John Green noch weitere solcher Bücher schreiben. Sie würden alle sofort in meinem Regal landen.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Autor: Anna Savas
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 480

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Das Cover des Buches ist unglaublich schön, so dass ich mich bereits auf den ersten Blick verliebt habe. Ich liebe die Blätter und das ganze Farbverhältnis und kann es gar nicht erwarten die anderen Bände ebenfalls im Regal stehen zu haben.

Tessa umgeben bereits von Anfang an Geheimnisse, was wie ich finde auch ein wenig dafür gesorgt hat, dass es bereits zu Beginn sehr spannend war ihre Geschichte zu verfolgen. Im Verlauf des Buches bekommen wir mit was es mit diesen Geheimnissen und ihrer Vergangenheit auf sich hat, so dass man ihren Charakter auch besser verstehen kann. Auch habe ich mich immer wieder sehr für sie gefreut, wenn sie ein bisschen Normalität in ihr Leben bekommen hat, als Star ist es nicht leicht ein Leben außerhalb des Rampenlichts zu führen, aber es gab immer wieder Momente in denen es ihr vergönnt war auch normale Erfahrungen zu machen, wie ein Abend im Pub oder Freundschaften zu schließen und dazu zu gehören.

Cole war ein wirklich großartiger Charakter, den ich sehr gern hatte. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit ihm, da ich das Gefühl hatte das er sehr abweisend wirkt. Er steht für die Menschen in seinem Umfeld ein und nimmt seine Arbeit ernst. Doch er ist auch ein Kopfmensch und möchte mehr über Tessa erfahren nicht nur wegen dem Interview sondern auch im generellen Sinn. Er möchte ihr vertrauen können, merkt aber das sie vieles vor ihm verschweigt.

Aber auch Farefax habe ich sehr geliebt. Es hat sich wie ein Wohlfühlort angefühlt, so dass ich mich schon sehr darauf freue im zweiten Band dorthin zurückzukehren.

Auch die ganze Clique hat dafür gesorgt, dass es sich einfach selbst gefühlt hat, als ob man dazugehört. Die Nebencharaktere, die man in dem Buch kennengelernt hat, waren alle so großartig, dass ich mich einfach schon sehr auf die nächsten Bücher freue: Ich kann es einfach kaum erwarten die jeweiligen Bücher zur Geschichte von Ella und Julian zu lesen, die in diesem Buch so wichtig gewesen sind.

Auch die Handlung war spannend, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es auch vorhersehbar ist. Dass das Interview von Cole, der Tessa immer besser kennenlernt und dabei aufschreibt, was ihr widerfahren ist und irgendwann in die falschen Hände gelangen könnte, war von Beginn an meine Angst, so dass ich immer damit gerechnet habe, dass es noch passieren könnte.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, was das Ende angeht, da einige Fragen doch offen geblieben sind, die ich als wichtig für die Handlung und die gesamte Geschichte empfand und von denen ich mir erhofft hätte Antworten zu bekommen.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Buch wirklich gut fand. Es war spannend, emotional und voller tiefgehender Themen am Ende hatte es für mich ein paar kleine Schwächen aber ich freue mich einfach schon riesig darauf nach Faerfax zurückzukehren und im nächsten Band zu lesen, wie die Geschichte von Lilly und Julian verlaufen wird.

Der Schreibstil von Anna Savas war sehr leicht gewesen, so dass ich es einfach für mich gewesen ist in die Geschichte reinzufinden, aber genauso war auch die Spannung sehr greifbar, weswegen ich mich sehr auf die weiteren Bücher freue.

Die "Keeping"-Reihe von Anna Savas:
1. Keeping Secrets
2. Keeping Dreams (erscheint am 27.08.2021)
3. Keeping Hope (erscheint am 23.12.2021)

Veröffentlicht am 21.06.2021

Ein unterhaltsames Buch, mit unglaublicher Tiefe, dass mich begeistern konnte!

Love Maker – Nach allen Regeln der Verführung

"Himmel, Trinity Jones, wie wunderschön du bist! Dein Anblick, das ist wie Sonnen- und Sternenlicht zugleich. Du lässt mein Herz weiterschlagen, wenn es eigentlich nur noch aussetzen möchte."

Inhalt: ...

Er hat klare Regeln – aber für die Liebe lohnt es sich, sie zu brechen

Scheidungsanwalt Lucas Wright hält sich an alle Vorschriften, und die wichtigste lautet, sich nie mit einem Klienten einzulassen. Doch gilt das auch für die Schwägerin eines Klienten?

Lucas war sich immer sicher, dass bei der Wahl zwischen Liebe oder Pflicht zweifellos der Job gewinnen würde – bis er auf die wunderschöne, schlagkräftige Whisky-Expertin Trinity trifft, deren Schwester er im Auftrag seines Klienten eigentlich ruinieren soll. Je näher er Trinity kommt, desto schwieriger fällt es ihm, seine knallharten Prinzipien aufrechtzuerhalten. Denn die unwiderstehliche Anziehung zwischen ihnen bestätigt, dass die Liebe sich nicht an Regeln hält …

Cover

Das Cover finde ich einfach richtig schön und zur Handlung passend. Ich mag den einheitlichen Stil, der sich durch alle drei Cover der Reihe zieht. Auch wenn auf den ersten Blick nicht unbedingt deutlich wird, dass es sich um Anwaltsgeschichten handelt, finde ich dies nicht wirklich schlimm.

Vielleicht hätte ich mir nur gewünscht, ein Whiskey Glas oder ähnliches zu sehen, damit ein noch größerer Bezug zur Geschichte hergestellt werden könnte. Auf den ersten Blick haben mich die Farben sowie die Schrift jedoch total gesprochen und neugierig auf den Inhalt gemacht.

Ein wirklich schönes Cover, dass sich ideal ergänzt!

Schreibstil

Der Schreibstil war immer noch genauso energiegeladen, voller humorvoller Dialoge und wundervollen Momenten. Kate Meader schreibt locker sowie leicht und behandelt doch ein wichtiges Thema.

Ich mochte die angriffslustigen Unterhaltungen der Charaktere, die mich einfach mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht haben. Zudem hatte ich das Gefühl, als würden die Seiten nur so an mir vorbei ziehen, so wunderbar wurden die Szenen beschrieben.

Handlung

Schon nach dem ersten Kapitel befand ich mich direkt in der tollen Handlung, die mich sofort mitreißen konnte.

Generell finde ich das Thema rund um Scheidungsanwälte einfach unglaublich spannend. Es kam auch wirklich sehr oft zur Sprache, jedoch schien die Liebesbeziehung zwischen den Charakteren mehr im Fokus zu stehen.

Dadurch das Lucas jedoch der Scheidungsanwalt von Trinitys Schwester ist, macht es die ganze Situation jedoch nicht unbedingt leichter. Die generelle Anziehung war jedoch die ganze Zeit spürbar, authentisch und echt.

Einzelne Szenen, vor allem die während des Trainings waren einfach total schön zu lesen und haben mir richtig gut gefallen. Zudem gab es eine Einsicht in beide Leben der Charaktere, was ich zudem sehr gelungen fand.

Aber auch ein ernstes Thema wurde angesprochen, sodass ich sagen muss, dass es gegen Ende des Buches immer emotionaler wurde. Da haben sich viele Szenen überschlagen und mich doch total neugierig gemacht dran zu bleiben und die Geschichte nicht weglegen zu wollen.

Eine wirklich gelungene Handlung, die von der Leichtigkeit lebte und mich doch mitreißen konnte.

Charaktere

Lucas

Lucas schien von Anfang an, wie der “Spaßvogel” der Gruppe und versteckte sich doch hinter einer Mauer aus Angst. Er war ein umgänglicher, spannungsvoller Charakter, dessen Geständnis mich wirklich überrascht hat.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass er eine ganze Weile benötigt, bis er sich gegenüber anderen Menschen öffnet.

Was mir an ihm jedoch zudem sehr gut gefallen hat war, dass er seine Arbeit aus tiefstem Herzen liebt. Er steht für das Gute ein, auch wenn er nicht immer nur nette Menschen vertritt. Dabei kämpft für Gerechtigkeit und hat doch seine eigenen Probleme, die es zu lösen galt.

Für die Menschen in seinem Leben würde er jedoch alles geben, ähnlich wie Trinity, was die beiden augenscheinlich sofort angezogen hat.

Trinity

Aber auch Trinity konnte mich mit ihrer Art total begeistern. Wie sie für ihre Schwester da ist und sich auch um ihre Kinder kümmerte war wirklich großartig.

Sie gibt so unglaublich viel, ist ehrlich und doch hat sie es irgendwie auch total verdient ihr eigenes Glück zu finden. Trotzdem sieht Trinity anfänglich eigentlich nicht so ganz, was ihre Schwester eigentlich macht und das sie selbst mehr Mutter für die Kinder ihrer Schwester ist, als sie selbst.

Trotz alledem liebt Trinity ihren Job und genau diese Tatsache hat das Buch so authentisch wirken lassen. Ihre außergewöhnliche Berufswahl hat mich einfach total neugierig gemacht und ich fand es toll, dass sie sich selbst in diesem Punkt treu geblieben ist.

Zusammenfassung

Ein unterhaltsames Buch, mit unglaublicher Tiefe, dass mich begeistern konnte!

Auch wenn ich sagen muss, dass es kein poetisches Buch ist, konnte es mich doch wieder einmal total unterhalten, was ich unglaublich wichtig finde. Gegen Ende wurden zudem wichtige Themen angesprochen, die mich auch ein wenig sentimental gestimmt haben.

Eine absolute Leseempfehlung , wenn ihr auf der Suche nach einer leichte und doch besonderen Geschichte seid. Die zwei Bücher haben mir bis jetzt wirklich gut gefallen, weshalb ich schon jetzt gespannt bin auf die Geschichte von Grant sowie Aubrey, die in den vorherigen Bänden schon ein wenig angeteasert wurde.