Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2022

enttäuscht

Escape Room - Nur drei Stunden

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil eigentlich hat jeder schon einmal einen Escape Room ausprobiert und versucht innerhalb von einer Stunde das Rätsel zu lösen. Daher war ich voller Vorfreude, wie Morgan und seine Mitspieler die Situation wohl meistern werden. Allerdings ist es nicht wie ein Escape Room, da es in dem Spiel darum geht, dass Morgan Sheppard den Mörder unter ihnen tarnt und es nicht klassisch ist, dass man miteinander nach Hinweisen und Rätsel sucht.
Mit den ganzen Figuren im Zimmer bin ich nicht warm geworden leider und habe mich sehr schwer getan mit ihnen.
Die Spannung war in diesem Thriller für mich nicht da, weshalb das Buch für mich zäh und in die Länge gezogen war. Allerdings bin ich nicht auf den Plot gekommen und hinter dem Mörder, weshalb es zwei Blumen für das Buch gibt.

Veröffentlicht am 19.02.2022

ziemlich gut

Boston Belles - Villain

Nachdem mein erster Eindruck von Cillian in Boston Belles - Hunter nicht gut war, war ich sehr gespannt, wie sehr er mich überraschen wird in diesem Buch. Die Kombination aus ihm und Persephone Penrose war einfach toll, weil die beiden ihren eigenen Kopf haben und das Trope Enemies-to-Lovers wurde hier sehr gut dargestellt.
Zu Beginn des Buches sieht man sehr gut, wie groß die Abneigung von Kill gegenüber Persy ist und man hinterfragt schon ein wenig, warum Persy so lange für ihn schwärmen konnte und ihn dazu noch liebt, aber nach und nach lernt man Kill besser kennen und versteht die Gefühle von Persephone äußerst gut.
Im Nachhinein hat mir das Buch sogar noch besser als der Band von Hunter gefallen, da sowohl Persephone als auch Kill vielschichtige Charaktere sind und man sie von unterschiedlichen Seiten kennenlernt.
Nun bin ich gespannt auf den dritten Band Monster, wie es mit Sam Brennan und Ash weitergeht.

Veröffentlicht am 13.02.2022

ein wenig Gossip Girl in der Königsfamilie

American Crown – Beatrice & Theodore

Vor diesem Buch hatte ich schon mal die Reihe "Beautiful Liars" von Katherine McGee gelesen und war daher ziemlich gespannt auf dieses Buch. Ein wenig hatte ich aber gehofft, dass es nicht so viele Perspektiven gibt, wie bei Beautiful Liars, weil mich mehr als zwei Perspektiven manchmal verwirren, um wen es geht und ich mich erst wieder einlesen muss. In dem Buch gibt es die Perspektive von Beatrice, Nina, Daphne und Sam.

Für mich war es daher ein wenig anstrengend dem Geschehen zu verfolgen, weil ich mich beim Lesen manchmal gefragt hatte, ob ich gerade die richtige Person im Kopf hatte.

Also erst einmal finde ich das Thema ziemlich interessant, weshalb ich das Buch auch lesen wollte, weil Prinzessin Beatrice steht für einen Umbruch in der Monarchie von Amerika, da sie die erste Königin wird, wenn ihr Vater mal abtritt. Ich mochte am liebsten die Handlungsstränge von Beatrice und Nina. Bei Beatrice mochte ich es, dass man als Leser gut erkennt, dass sie nicht wirklich Entscheidungsmöglichkeiten hat und an einige Regeln gebunden ist und ihre Pflichten erfüllen muss.
Bei Nina fand ich es schön, dass sie die beste Freundin von der kleinen Schwester (Sam) der zukünftigen Königin ist und zugleich Gefühle für den Zwillingsbruder von Sam (Jeff) hat und eine Beziehung mit ihm eingeht. Man erfährt durch ihre Sichtweise, wie anders es auf einmal ist, so sehr im Rampenlicht zu stehen und das hat mich ein wenig an die Humphreys aus Gossip Girl erinnert.

Daphne und Sam waren mit ihren Eigenarten ein wenig anstrengend für mich. Bei Daphne will ich nicht zu viel spoilern und bei Sam war es die Eifersucht auf ihre große Schwester. Irgendwie hatte ich gehofft, dass sie mehr das Gespräch mit Beatrice aufsuchen würde und sie darüber reden könnten.

Alles in einem hatte das Buch auch einige gute Seiten und hat mich in eine königliche Welt entführt mit Liebe, Geheimnissen und Intrigen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Leider nicht meins

Acht perfekte Stunden

Nachdem ich Jedes Jahr im Juni von Lia Louis sehr gemocht hatte, war ich ziemlich gespannt, ob ich dieses Buch auch so mögen werde.

Diesmal hat mir der Schreibstil in dem Buch nicht so gut wie damals gefallen, weshalb ich einige Passagen erneut lesen musste, um wieder in die Geschichte hinein zu kommen. Das Setting allerdings fand ich sehr schön und ich mochte die Szenen auf der Autobahn wirklich sehr gerne. Mit der Protagonistin Noelle habe ich mich ein wenig schwergetan, weil sie ein wenig unsicher war.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Herzensbuch

Dunbridge Academy - Anywhere

Gleich mit den ersten Zeilen war ich vollkommen gespannt, wie dieser Reihenauftakt weitergehen wird und war überzeugt von Emma und Henry. Die Verspätung gibt Henry und Emma eine Schwäche, die mir sehr sympathisch gemacht hat und ich fand es richtig cool, dass Emma einen Fremden - Henry - dazu animiert hat, damit sie beide den Flug erwischen. Die Einführung in die Dunbridge Academy war so schön und am liebsten wünscht man sich nach den Beschreibungen einfach, dass man selbst auf dieses Internat gehen kann.
An Astrologie glaube ich zwar nicht, aber ich mochte es sehr, was Tori darüber erzählt hat und fand es ziemlich spannend und auch interessant.
Am meisten beeindruckt hat mich Grace mit ihrer Art und kann vor ihr nur meinen Hut ziehen.
Mit diesem Buch hat man eine richtig schöne Zeit in dem Internat, wo es Liebe, Geheimnisse, Intrigen, Familie und auch um Trauer geht. Dabei erlebt man die Emotionen der Charaktere unheimlich gut durch Sarahs emotionalen Schreibstil.
Durch das Setting und das Alter der Charaktere hatte ich nicht immer ganz New Adult Vibes, aber das hat meinen Spaß an der Geschichte nicht geschmählert. Eine klare Empfehlung für das Buch.
Richtig cool, finde ich auch dass Harry Styles Liebe in diesem Buch vorkommt.
Es gibt so schöne Zitate in diesem Buch und es wieder einmal sehr schönes und tolles Buch von Sarah Sprinz gewesen. Das einem richtig Vorfreude auf die nächsten beiden Bände macht.
PS: Es ist so eine schöne Widmung am Anfang des Buches.