Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2024

Ein toller Spin-off!

Dark Elements 4

"Das Wesen, dass man bei seiner Geburt ist, definiert nicht, wer man im späteren Leben wird."

Es geht zurück in die Welt der Wächter, Dämonen, Hexen und anderen Kreaturen, aber dieses Mal begleiten wir Trinity und Zayne und was soll ich sagen ...
Es war genial, auch wenn das Buch für mich persönlich ein paar Längen hatte.
Vielleicht hätte ich es anders empfunden, wenn ich es gelesen hätte.
Denn die Hörbuchsprecherin hier konnte mich leider nicht so catchen, ich empfand ihre Stimme leider sehr emotionslos und abgehackt.
Und normalerweise breche ich Hörbücher dann auch ab, aber ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht.
Zayne ist mir schon in den ersten drei Teilen so ans Herz gewachsen und außerdem gab es ein Wiedersehen mit alt bekannten Charakteren.
Und ich liebe Layla und Roth abgöttisch!
Alles in allem war es ein gelungener Spin-off mit spannenden Kämpfen, prickelnder Romantik und wundervoll ausgearbeiteten Charakteren.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Ich liebe alles an diesem Buch!

Trial of the Sun Queen

Zehn Frauen.
Ein tödlicher Wettkampf.
Nur einer kann das Herz des Sonnenkönigs gewinnen!

Es war das Cover und der Klappentext, der mich sofort angesprochen hat.
Denn diese wunderschöne Buchschnittgestaltung ...

Zehn Frauen.
Ein tödlicher Wettkampf.
Nur einer kann das Herz des Sonnenkönigs gewinnen!

Es war das Cover und der Klappentext, der mich sofort angesprochen hat.
Denn diese wunderschöne Buchschnittgestaltung und Aufmachung im Inneren ist einfach umwerfend.
Es war Liebe auf den ersten Blick und nachdem mich die Leseprobe schon so sehr in den Bann ziehen konnte, war die Vorfreude auf dieses Buch riesengroß.
Prickelnde Romantik, atemberaubende Action und grausame Fae - das klingt ganz nach meinem Geschmack.
Und wow, es hat sich definitiv gelohnt!
“Trial of the Sun Queen” von Nisha J. Tuli ist der erste Band der Fantasy-Romance-Reihe “Die Artefakte von Ouranos” und ich bin begeistert.
Ich liebe wirklich alles an diesem Buch.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Wir begleiten Lor, die nach 12 Jahren grausamer Gefangenschaft im Kerker des Aurorakönigs plötzlich gegen alle Regeln am Hof des rivalisierenden und äußerst attraktiven Sonnenkönigs gelangt, um dort gegen neun andere Tribute um die Rolle der Königin und den Thron zu kämpfen.
Doch warum ist gerade sie dort und warum soll sie an diesen Wettkämpfen teilnehmen?
Denn sie keine Bürgerin des Sonnenkönigshofs.
Aber plötzlich ist ihre Freiheit zum Greifen nah und dieser Wettkampf ist die perfekte Gelegenheit, um ihre Geschwister zu befreien und endlich Rache an dem Mann zu nehmen, der ihnen grundlos alles genommen hat.
Doch dafür muss sie erstmal die intriganten und gefährlichen Spiele am Hof der Fae überleben.
Lasset die tödliche Spiele beginnen und macht euch auf eine Reise gefasst, die euch den Atem rauben wird.
Dieses Buch hat so eine krasse Sogwirkung und beschert das reinste Kopfkino.
Atemberaubende Spannung, die kaum auszuhalten war, gespickt mit unverwechselbaren Humor.
Ich liebe die Wortgefechte, besonders zwischen ihr und Gabriel, dem Kommandanten und besten Freund des Sonnenkönigs.
Lor ist so ein taffe, rebellische und schlagfertige junge Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt.
Und genau dafür habe ich sie geliebt.
Denn trotz ihre grausamen Vergangenheit, lässt sie sich nicht unterkriegen und für mich ist sie eine wahre Heldin.
Dann ist da auch noch Nadir, der attraktive Kronprinz von Aurora, aus deren Sicht wir auch einige Kapitel lesen.
Er lässt nichts unversucht, um die mysteriös verschwundene Gefangene zu suchen.
Ich freue mich schon sehr, noch mehr von ihm in den nächsten Bänden zu erfahren, denn scheinbar stößt er während seiner Suche auf ein großes Geheimnis.
Atlas macht es einem leicht, ihn zu mögen.
Denn er ist so zuvorkommend, rücksichtsvoll, einfühlsam, charmant und dazu auch noch wahnsinnig heiß.
Um seine Hand würde wohl jeder anhalten wollen.
Dennoch war das alles zu schön um wahr zu sein und irgendwie hatte ich bei ihm schon die ganze Zeit ein komisches Gefühl.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, welche Ziele er verfolgt und warum gerade Lor ihm so am Herzen liegt.

"Du wirst mir gehören und zusammen werden wir unaufhaltsam sein."

Dieses Buch hat all meine Erwartungen erfüllt, sogar übertroffen.
Das Worldbuilding ist der Wahnsinn und ich war komplett gefangen in dieser Welt voller mächtiger Fae und tödlicher Gefahren.
Die Autorin hat so einen mitreißenden und bildhaften Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt.
Die vielen actionreichen Szenen und unvorhersehbaren Wendungen sorgten für puren Nervenkitzel.
Dieses Buch macht süchtig nach mehr und ist ein wahrer Schatz für alle, die nach einem Abenteuer suchen, das einem den Atem raubt.
Die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Fantasy!

Veröffentlicht am 19.03.2024

Ich liebe diese Welt!

Dark Elements 4

Es war genial, auch wenn das Buch für mich persönlich ein paar Längen hatte.
Vielleicht hätte ich es anders empfunden, wenn ich es gelesen hätte.
Und ich liebe Layla und Roth abgöttisch!

Veröffentlicht am 16.03.2024

Diese Reihe macht süchtig!

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

Endlich geht es weiter!
Auch im dritten Band der Breaking Waves Reihe fragen wir uns: Wo ist Josie und was ist damals passiert, dass sie von einen auf den anderen Tag spurlos verschwunden ist.
In "Three ...

Endlich geht es weiter!
In "Three Tides to stay" erhalten wir die vorletzten Puzzlestücke, die neue Enthüllungen und Geheimnisse offenbaren, aber auch wieder jede Menge Fragen aufwerfen.
Ich liebe die Spannung, die sich durch die gesamte Reihe zieht.
Es geht zurück nach Harbour Bridge und dieses Mal begleiten wir Odina, die seit dem mysteriösen Verschwinden von Josie ein Geheimnis hütet und sich immer mehr in einem Netz aus Lügen verstrickt.
Hinzukommen noch die Geldsorgen, die Bedrohung durch ihren Ex und die starken Gefühle, die Noah in ihr hervorruft, seit er wieder auf der Insel ist.
Sie kann sich seinem Charme nicht entziehen und lässt sich auf eine stürmische Affäre mit ihm ein.
Nur sollte der kleine Bruder der besten Freundin nicht tabu sein?
Odina weiß das, ihr Herz hat aber andere Pläne.
Die beiden sind so unglaublich süß zusammen und ihre starke Anziehung war zum Greifen nah.
Ich liebe ihre Dynamik, ich liebe ihre Momente am Meer, ich liebe ihre Gespräche und ich liebe diese unglaublich starke Anziehung zwischen den beiden.
Hier knistert es gewaltig und es wird verdammt heiß!
Durch die Rückblicke in die Vergangenheit erfahren wir dieses Mal aus Odinas Sicht weitere Details und Einblicke in die Freundschaft der fünf Mädels und was sie mit Josie verbunden hat.
Welches Geheimnis hat sie ihr am Tag ihres Verschwindens anvertraut, an dem Odina zu zerbrechen droht?
Diese Frage hält die Spannung aufrecht und hat mich immer tiefer in die Geschichte hineingezogen.
Ich liebe Josie und Noah so sehr.
Sie gingen mir unter die Haut und haben mein Herz im Sturm erobert.
Josie, die immer versucht alles mit sich selbst auszumachen, der es schwer fällt, Hilfe anzunehmen, die denkt, nicht genug zu sein.
Dabei verdient sie alles!
Noah hat mir von Anfang an Herzklopfen beschert und ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt.
Er hat für mich ganz großes Book-Boyfriend-Potenzial und ist so ein liebevoller und einfühlsamer Charakter.
Ach ja, und heiß noch dazu.
Es brauchte nur wenige Seiten und ich war gefangen in dem Strudel aus Verlangen und Leidenschaft und die beiden haben mich auf eine intensive Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt.
Man durchlebt mit ihnen ein Wechselbad der Gefühle.
Ich dachte wirklich, dass diese Reihe nicht mehr besser werden kann, weil sie eigentlich schon so unfassbar gut ist.
Aber mit diesem Band hat Kristina Moninger meine Erwartungen übertroffen.
Ich liebe ihren fesselnden Schreibstil, bei dem man gar nicht anders kann, als das Buch zu verschlingen.
Sie versteht es die Elemente von Liebe, Schmerz und Geheimnissen geschickt zu einer mitreißenden Geschichte zu verweben, die einen bis zur letzten Seite in den Bann zieht.
Außerdem liebe ich die Atmosphäre in dem Buch, das Setting vermittelt immer absolute Wohlfühlvibes.
Ich bin wieder mehr als begeistert!
"Three Tides to stay" hat die perfekte Mischung aus Crime, Spice, Tiefe und Liebe und es ist eine grandiose Fortsetzung, die mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Diese Reihe hat ganz großes Suchtpotenzial!
Ich wäre dann bereit, endlich zu erfahren, was mit Josie geschehen ist und meine Vorfreude auf das Finale ist riesengroß!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ein absolutes Highlight!

Dragon Games - Herz aus Feuer

"Manche Dinge im Leben sind es wert, etwas zu riskieren."

Wow, was war das bitte für ein großartiger Auftakt!

"Manche Dinge im Leben sind es wert, etwas zu riskieren."

Wow, was war das bitte für ein großartiger Auftakt!
Ich bin hin und weg von dieser Story, die mich mit der ersten Seite komplett in den Bann gezogen hat.
Die ganze Idee, die Umsetzung, der Schreibstil, der Aufbau der Welt, die Charaktere, die Drachen ...
Dazu die Mulan und Cinderella-Vibes und die perfekte Mischung aus Spannung, Action und Romantik.
Einfach genial.
Es ist perfekt, von der ersten bis zur letzten Seite!
Wir begleiten hier Vic, die sich als Mann ausgibt, um endlich ihren großen Traum zu verwirklichen und der Elite der Drachenritter anzugehören, denn als Frau ist ihr der Zutritt verboten.
Auch wenn sie damit ihr Leben auf Spiel setzt, lässt sie nicht unversucht, diesen Traum näher zu kommen.
Die Drachenritter haben sich in Sekundenschnelle in mein Herz geschlichen.
Besonders einer, die Rede ist von James.
Er hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Auch wenn man anfangs von ihm einen ganz anderen Eindruck bekommt.
Dabei hat er ein Herz aus Gold.
Hach, ich liebe ihn, er ist zum Niederknien.
Und ich liebe Vic, für ihre Stärke, für ihren Mut, ihre Entschlossenheit und ihren Kampfgeist.
Die beiden zusammen sind pures Feuer!
Ihr Schlagabtausch einfach göttlich.
Ihre Dynamik war zu Greifen nah und zusammen haben sie mein Herz mehr als einmal zum Rasen und mein Blut zum Kochen gebracht.

"Du bist das Licht in der Nacht, die Stille im Sturm,
du bist Feuer und Wasser zugleich."

Ich liebe die Geheimnisse.
Ich liebe die Wendungen.
Ich liebe die Liebesgeschichte.
Ich liebe die Drachenkämpfe.
Ich liebe die Nebencharaktere.
Dieser Auftakt punktet aber nicht nur mit facettenreichen und wundervoll ausgearbeiteten Charakteren und einer mitreißenden Handlung, die mich restlos begeistern konnte und süchtig macht, ich bin auch absolut verliebt in das Worldbuilding.
Es ist einzigartig, atmosphärisch und so bildgewaltig.
Ursa schafft es, Orte lebendig werden zu lassen und ich hatte das Gefühl, ich wäre mittendrin.
Ihr Schreibstil ist bildgewaltig, humorvoll und unglaublich fesselnd.
Man fliegt nur so durch die Seiten und ich habe mich mit jedem Wort mehr in dieser Geschichte verloren.
Man durchlebt hier wirklich jede Emotion.
Es gibt so viele Wendungen, so viele Geheimnisse, so viele Enthüllungen und es war wie ein Sog, der mich immer tiefer in diese magische Welt gezogen hat.
Ich hatte beim Lesen so viele Bilder in meinem Kopf.
Das reinste Kopfkino und ich habe wirklich jede Minute davon genossen.
"Dragon Games - Herz aus Feuer" ist ein grandioser Auftakt, der durch ein atemberaubendes Setting in einer einzigartigen magischen Welt, unvorhersehbaren Twists und faszinierenden Charakteren überzeugt.
Ich bin begeistert und kann dieses Buch jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen.