book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2018

einfach nur MUTIG!

MUTIG

Gleichberechtigung - ein wichtiges Thema unserer heutigen Zeit, daher hat mich das Buch auch von Anfang an sehr stark interessiert - und ich erachte es für sehr wichtig, dass dieses Buch in breiten Kreisen gelesen wird.
Das Buch ist sehr authentisch und interessant geschrieben - und es hat den gewissen Touch "Persönliches", der das Buch für mich wirklich außerordentlich interessant macht.
Der Schreibstil ist schön und detailreich - sodass man beim Lesen wirklich tolle Einblicke erhält.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Zwei Zeitalter - eine Liebe

SOFIAN Der Sarazene

Eine wundervolle Geschichte die in Piemont spielt - und das besondere daran, sie spielt im Jahr 2012 sowie auch im Jahr 933.
Der Schreibstil ist sehr detailreich und daher fühlt man die Vergangenheit ...

Der Schreibstil ist sehr detailreich und daher fühlt man die Vergangenheit auch so richtig auf sich wirken.
Federica lebt seit dem Tod ihrer Eltern alleine in ihrem Elternhaus in Piemont - generell ist sie eher einsam. Als sie einen fremdländisch aussehenden Mann erblickt, den außer ihr niemand sehen kann, zweifelt sie an ihrem Verstand. Was hat es damit auf sich?

Generell hat das Buch einen gewissen Bann auf mich geworfen - man kann es nicht mehr aus der Hand legen, und dank des flüssigen Schreibstils hat man das Buch auch schnell durch.
Im Vorwort war auch ein toller informativer Einblick in die Welt der Sarazenen.

Ein wunderschöner Roman mit einem Hauch Fantasy, der absolut empfehlenswert ist.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Auf den Spuren der LIebe

Eine Liebe, in Gedanken

"Eine Liebe, in Gedanken" erzählt von Liebe und Lebenslügen, von den Hoffnungen und Träumen der im Krieg geborenen Generation, vom Gefühl des Aufbruchs und Umbruchs der Sechziger Jahre. Kristine Bilkau hält uns einen Spiegel vor: Wie viel Intensität, Risiko und Schmerz lassen wir zu, wenn es um unsere Gefühle und Beziehungen geht?

Fazit:
Der Schreibstil ist hervorragend - sehr bildhaft und detailreich, daher taucht man in die Geschichte ein und Sehnsüchte und Liebe sind beim Lesen richtig "spührbar" - und auch flüssig, man kommt gut und schnell voran. Die Tragik des Buches geht auch eins zu eins auf den Leser über - man fühlt mit den Protagonisten mit.
Diesen Roman kann ich jeden empfehlen, der hinter die Fassade von Familien schauen will, und auf der Suche nach einem tiefgründigen Roman ist - denn hierbei handelt es sich definitiv nicht um leichte Literatur. Ein Buch was unter die Haut geht und einem nicht so schnell wieder los lässt.

Veröffentlicht am 30.03.2018

100 Starts in den Tag

halb zehn - das Frühstückskochbuch mit 100 Rezepten

Die 100 besten Starts in den Tag

Die 100 besten Starts in den Tag

Dieses Buch ist eine Einladung, das Frühstück zu zelebrieren. Ob herzhaft mit pochierten Eiern auf deftiger Tomatensauce und geröstetem Sauerteigbrot oder süß mit Apfel-Zimt-Knoten: halb zehn versammelt 100 Rezepte, für die es sich lohnt aufzustehen. Sie reichen von bekannten Klassikern wie Birchermüsli, Pfannkuchen und Sandwiches bis hin zu außergewöhnlichen Rezepten wie New Yorker Bagels, Baked Beans mit Spiegelei und Za’atar oder Kouign-Amann.

Das Cover sagt mir persönlich gar nicht zu - aber der Rest dafür umso mehr. Die Rezepte sind einfach erklärt und es sind mir auch keine Zutaten aufgefallen, die man nicht im normalen Einkaufsladen bekommen kann. Die Abbildungen und Rezepte machen Hunger und sind äußerst appetitlich gestaltet - und das nicht nur zum Frühstück sondern zu jeder Tageszeit.
Ein Manko ist vielleicht der Zeitaufwand - in der Früh möchte man ja normalerweise doch nicht so lange zubereiten.
Dennoch darf dieses Kochbuch in meiner Küche nicht fehlen.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Chance zum Glück

Der Pub der guten Hoffnung

Die Landschaft von Wales ist toll, und auch sehr bildhaft beschrieben. Der Schreibstil ist sehr einfach - man kommt somit sehr schnell voran. Ich würde das Buch in die Kategorie "Nett für Zwischendurch" zuordnen. Die Geschichte ist gut, man hätte aber mehr daraus machen können - das Potential wurde nicht vollständig genutzt.