Profilbild von books09

books09

books09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Großartige Ausgabe

Sherlock Holmes Bd. 3

Handlung: Sherlock Holmes – Die Memoiren“ beinhaltet elf der bekanntesten Erzählungen über den berühmten Detektiv und seinen Partner Dr. Watson. Im London des 19. Jahrhunderts löst das Ermittler-Duo legendäre Kriminalfälle durch kombinatorischem Scharfsinn und unkonventionellen Methoden. Der Band gipfelt in der atemlosen Verfolgungsjagd von Sherlock Holmes und seinem berühmten Erzfeind Professor Moriarty quer durch Europa mit dem legendären Aufeinandertreffen am Reichenbachfall.
Die detailverliebte Gestaltung, aufwendige Illustrationen und zahlreiche zeitgenössische Beilagen machen diese Ausgabe zu einem einzigartigen Leseerlebnis!
Meinung: Für jeden Fan von Sherlock Holmes ist diese Ausgabe wirklich großartig! Sowohl die Beigaben, als auch die Geschichten sind toll und zeigen einmal mehr, welches Meisterwerk Conan Doyle mit seinen „Sherlock Holmes“ geschaffen hat.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Verstehen Sie Baseball? Nein? Dann werden Sie die USA niemals verstehen!

Was Sie dachten, NIEMALS über die USA wissen zu wollen

Handlung: Verstehen Sie Baseball? Nein? Dann werden Sie die USA niemals verstehen! Fast genauso kompliziert wie die Regeln des amerikanischen Nationalsports ist das Wahlsystem, bei dem die eigentlichen Gewinner am Ende leer ausgehen. Wussten Sie, dass Politik und Religion miteinander verknüpft sind, im Grunde nur protestantische Präsidentschaftskandidaten eine reelle Chance haben und dass in einigen Staaten Atheisten kein öffentliches Amt übernehmen dürfen? Dass ein Schwabe Hollywood erfunden hat, es in Montana für die Kuh 3:1 steht und eine Universität in Michigan die Lizenz zur Einhornjagd vergibt?

In 55 humorvollen Kapiteln klärt Cornelia Lohs über Dinge auf, die man als Nichtkenner der USA oder Reisender oft gar nicht über die USA weiß.

Meinung: Wie viele Menschen interessiert auch mich die USA sehr und ich habe es wirklich genossen, mit diesem Buch einige interessante, humorvolle und oftmals auch überraschende Fakten über die USA zu erfahren. „Was Sie dachten NIEMALS über die USA wissen zu wollen“ ist eine großartige Lektüre für jeden, der sich für die Geschichte, die Kultur und die Menschen in den USA interessiert.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Unglaubwürdige Story

ON:OFF

Handlung:Niemals hätte Nora damit gerechnet, sich in eine Zielperson zu verlieben. Aber ihr Herz schlägt schon schneller, wenn sie nur an Alex denkt. Und nach einigen Aufträgen weiß sie, dass der Technologiekonzern NGS für seine illegalen Forschungen notfalls über Leichen geht. Aussteigen ist keine Option, auch dafür hat der Konzern gesorgt. Also muss Nora die Bewusstseinssynchronisierung mit Alex durchführen. Doch dann werden die Liebenden nicht mehr zueinander finden, denn ist der eine wach, schläft der andere ... Und schlimmer noch: Nora weiß, dass Alex Leben nun am seidenen Faden hängt

Meinung: Leider hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen. Ich fand die Handlung teilweise ziemlich unglaubwürdig, da sich die Autorin nicht wirklich Zeit nimmt, am Anfang zu erklären, was es mit NGS auf sich hat, sodass man erst nach und nach einmal erfährt, um was es eigentlich geht. Auch mit den Charakteren bin ich nicht wirklich warm geworden, vor allem Nora wirkte stellenweise ziemlich naiv. Auch hätte es mich sehr interessiert, wann das Buch überhaupt spielt, da ihr Umfeld komplett ausgeblendet wird und man solche Dinge leider nicht erfährt. Das Ende finde ich auch ziemlich unglaubwürdig und brutal. Insgesamt hat mir „ON:OFF“ also überhaupt nicht gefallen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Das Mädchen in unserem Badezimmer

Das Mädchen in unserem Badezimmer

Handlung/Klappentext: Hätte meine Mutter Coco nicht zum Duschen eingeladen, hätten wir nie in ihrem Tagebuch gelesen. Hätten nie erfahren, was es heißt, aus dem Leben geworfen zu werden. Abzuhauen und auf stinkenden Sofas bei fremden Menschen zu schlafen. Hätte, hätte … denn jetzt ist es zu spät: Coco ist spurlos verschwunden. Niemand weiß, wo sie ist, und uns beschleicht ein schrecklicher Verdacht. Kann es sein, dass Coco den falschen Leuten vertraut hat? Louise und ich (14) müssen Coco einfach finden. Die Zeit rennt.
Fesselnd. Raffiniert. Aufwühlend.

Meinung: „Das Mädchen in unserem Badezimmer“ hat mich wirklich begeistert. Die Protagonistinnen Louise und Amra fand ich von Beginn an sympathisch, da sie alles tun, um Coco wieder zu finden und ihre Sicherheit zu garantieren. Auch hat mich das Schicksal von Coco natürlich sehr berührt und selbstverständlich das aller Kinder und Jugendlichen, denen Ähnliches passiert ist. Durch dieses Buch erfährt man erst mal, wie die Gefühlswelt von Jugendlichen wie Coco aussieht und wie es ihr gehen muss, wenn sie die Hilfe anderer Mitmenschen annehmen muss. Insgesamt geht es um eine wichtige Sache, über die man besser Bescheid wissen sollte und um Freundinnen, die das erste Mal Einblicke bekommen, was es heißt auf der Straße zu wohnen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Beste Freundinnen seit Kindertagen

Mehr als wahrscheinlich

Handlung: Washington, D.C., 2049: »Meine Freundinnen werden sagen, dass sie es schon immer gewusst haben. Dass ich von uns vier diejenige war, die es am ehesten hierher schaffen würde. Bei allem Respekt und voller Zuneigung – das ist absoluter Bullshit.«

Ava, CJ, Jordan und Martha sind seit dem Kindergarten unzertrennlich. Jetzt rückt ihr Schulabschluss näher und damit viele Fragen und Sorgen. Doch wenn sie eines in ihrem letzten Jahr lernen, dann, dass sie immer füreinander da sind. Und es stellt sich heraus, dass sie gemeinsam alles erreichen können – eine von ihnen sogar den Einzug ins Weiße Haus als erste Präsidentin der USA. Doch wer wird das sein? Ava, die talentierte Künstlerin auf der Suche nach ihren Wurzeln? CJ, die sich verbissen auf die Abschlusstests vorbereitet und dabei so viel Wichtigeres lernt? Oder doch Jordan, die Journalistin mit dem Blick für große Themen? Nicht zu vergessen Martha, die alle Hindernisse überwindet, um ihre Träume zu erreichen.

Meinung: Das feministische, aber auch romantische und humorvolle Buch „Mehr als wahrscheinlich“ hat mich wirklich begeistert. Die vier Freundinnen Ava, CJ, Jordan und Martha sind mir von Beginn an ans Herz gewachsen, sowohl durch ihre Freundschaft, die alles schaffen kann, als auch aufgrund ihrer Charaktereigenschaften, die manchmal unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Wyatt oder Logan, überzeugen sofort. Durch den Humor und auch die Romantik, des Buches, hat es mich vollkommen begeistert und auch das Nachdenken, wer von den vier Freundinnen 2049 Präsidentin der USA sein könnte, war sehr schön. Insgesamt ist Sarah Watsons „Mehr als wahrscheinlich“ ein großartiges Buch, das zeigt, dass man immer an seine Träume glauben soll und die Hoffnung niemals aufgeben darf.