Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2024

Interessante Wikingergeschichte

Yrsa. Journey of Fate (Yrsa. Eine Wikingerin 1)

Das hübsche Cover des Buches hat mich als erstes neugierig machen können. Aber auch der Klappentext und die Leseprobe machen Lust auf mehr, schließlich hat man nicht allzu oft eine Wikingergeschichte in der Hand.
Der malerische Schreibstil der Autorin ließ sich gut und flüssig lesen und auch Yrsa war eine sehr interessante Protagonistin, in die man sich wirklich gut hineinversetzen konnte.
Leider habe ich aber manchmal etwas den Überblick durch die Zeit- und Erzählersprünge verloren, sodass die Spannung mich zeitweise verließ.
Auf den knapp 600 Seiten hätte ich mir außerdem noch etwas mehr Kriegshandlung gewünscht, da es sich ja schließlich um eine Wikingergeschichte handelt und auch die Protagonistin als Kriegerin dargestellt wird. Und auch von der Magie hätte ich gerne noch ein wenig mehr gelesen.

Fazit: Auf jeden Fall eine interessante Wikingergeschichte, die eventuell gerade für Fans dieses Genres spannend sein könnte.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Eine urkomische Geschichte

Ehemänner

Leider gefällt mir das Cover nicht ganz so gut. Dafür hat die Geschichte es aber ordentlich in sich.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm und flüssig lesen, was auch wirklich sehr wichtig ist, bei der vielleicht anfangs sehr verwirrende Situation in der Geschichte.
Ich hatte am Anfang tatsächlich so meine Zweifel, inwiefern die Handlung wirklich einigermaßen realistisch und nicht total witzlos rüberkommen sollte. Diese waren aber wie sich ziemlich schnell herausstellte absolut unbegründet. Schon von den ersten Kapiteln an, konnte mich die Geschichte um Lauren und ihre viele interessanten Ehemänner vom Dachboden total packen und in einen wahren Lesefluss hinein ziehen. Die Idee der Ehemänner klingt so banal, doch die Autorin schafft es makellos daraus eine Geschichte zu gestalten, die nicht nur urkomisch ist, sondern einen auch wirklich zum denken anregt.

Fazit: Falls man lust auf eine gleichermaßen interessante und komische Geschichte hat, dann ist dieses Buch die perfekte Wahl!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ein wirklich interessantes Buch

Das kleine Buch der großen Risiken

Das Cover mit seinen kleinen Illustrationen und den aufmerksamkeitserregenden Farben hat mich sofort gepackt.

Als ich dieses Buch zum ersten Mal gesehen habe, war ich sehr neugierig auf die uns bedrohenden Risiken und deren Wahrscheinlichkeit, über die man so von Zeit zu Zeit vielleicht mal nachdenkt.
Ich wurde nicht enttäuscht. Der Autor lehrt uns mit seinem packenden leicht ironischen Schreibstil über so manch (gefährliches) Risiko und lehrt den Leser dabei über die Welt und viele andere Dinge.
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber nachdem ich dieses Buch gelesen habe, fühlte ich mich deutlich schlauer mit meinem Angeberwissen aus diesem Buch.
Außerdem ist es sehr beruhigend zu wissen, dass die meisten bedrohlich wirkenden Risiken eigentlich doch gar nicht so bedrohlich sind und definitiv länger auf sich warten lassen, als man denkt.

Fazit: Diese Buch ist defintiv super erfrischend für zwischendurch und gibt einem einen ganz neuen Blickwinkel auf unsere Welt.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Ausbaufähig

Everything I Hate About You

Das Cover hat ein sehr schönes Design und hat mich damit auch sofort angesprochen. Auch der Klappentext und die Leseprobe haben mir so einiges mit dieser Geschichte versprochen.
Leider konnte das Buch ...

Leider konnte das Buch aber nicht so ganz halten, was versprochen wurde.
Tessa und Alexander sind in diesem Buch genauso wie die Nebencharaktere zwar sympathisch, dennoch konnte ich keine wirkliche Verbindung zu ihnen aufbauen im laufe der Geschichte.
Zwar sollte die Handlung eigentlich sehr spannend sein, jedoch war ich nicht nur einige Male sehr verwirrt mit den verschiedenen Zeitsprüngen, die in diesem Buch gemacht werden und dabei nicht nur die Orientation in der Geschichte sondern auch den Lesefluss störten.
Ebenfalls empfand ich den Schreibstil eher als mittelmäßig, da leider zu wenig Emotionen bei mir als Leser angekommen sind und auch die Spannung sich eher in Maßen gehalten hat.

Fazit: Generell ist es eine interessante Geschichte, die jedoch noch deutlich Ausbaupotential hat.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Wichtige Themen

Stars In Your Eyes

Das Cover ist ein wirklicher Hingucker mit dem schönen blau und den goldenen Akzenten. Aber auch die Geschichte dahinter hat es in sich. Anfangs hätte ich wirklich nicht erwartet, dass solch schwierige aber auch wichtige Themen wie z.B. Vergewaltigung oder Depressionen in diesem Buch thematisiert werden, denn die Charaktere hatten eine lockere Wirkung auf mich die diese Schwerpunkte mich nicht erwarten ließen. Ich wurde jedoch positiv überrascht, denn die Autor:in hat dies wirklich gut umgesetzt und den Protagonisten damit eine wirklich besondere Authentizität und tiefe gegeben, die man so vielleicht mit einem ersten Blick auf das Buch gar nicht erwarten würde.
Generell war die Handlung wirklich spannend und durch kleine "Pressetexte", Interviews oder sonstigen Extras gab es dem ganzen noch das gewisse etwas.

Fazit: Eine wirklich tolle Liebesgeschichte mit zwei Männern die super interessante Charaktere sind.