Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2024

Enttäuschend

Midsummer House

Das Cover sieht an sich eigentlich ganz schön aus, wenn man aber einen Blick in das Buch gewonnen hat, fallen einem aber kleine störende Details daran auf. Zum Beispiel sollte es sich bei dem Hund eigentlich um einen Golden Retriever und keinen Beagle handeln.
Davon abgesehen, war ich leider ein wenig enttäuscht von der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin erschien mir etwas zu distanziert um eine richtige Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, weshalb diese für mich oft nicht authentisch genug wirkten. Für eine Romance-Geschichte ist außerdem wirklich sehr wenig Romance in dem Buch enthalten, abgesehen von einer kurzen Szene am Anfang und am Ende des Buches, wurde ich hier leider völlig stehen gelassen. Es gab kein wirkliches knistern zwischen den Protagonisten.
Allgemein wirkt die Geschichte mit ihrem Setting und den Figuren sehr klischeehaft, solche Bücher gibt es mittlerweile in Massen und der Geschichte wurde leider nichts hinzugefügt, was sie herausragenlassen würde. Im Gegenteil, die Storyline war wirklich sehr voraussehbar und konnte mich echt nicht packen, da war das kurze Ende, dann auch weniger hilfreich.

Fazit: Leider ein Romance-Buch ohne jegliche Romantik oder Spannung.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Leider enttäuschend

I'll look for you, Everywhere

Das Cover sieht wirklich schön aus und mit dem passenden Farbschnitt ist das Buch ein echter Hingucker, weshalb ich absolut gespannt war auf die Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich auch ...

Der Schreibstil der Autorin ließ sich auch wirklich locker und einfach lesen und man erlebt die Geschichte aus der Perspektive von Magdalen und Theo abwechselnd. Allerdings empfand ich die Charaktere zum Teil als nicht sehr authentisch und total nervig. Theos Verhalten Magdalen gegenüber ist zeitweise wirklich grenzwertig und dieses ganze hin und her hat micht einfach nur genervt und mir den Spaß am Lesen definitiv vermindert. Auch bei Magdalen sehe ich leider keine richtige Charakterentwicklung obwohl das für ihre Figur echt interessant zu lesen gewesen wäre. Von den anderen Charakteren möchte ich gar nicht anfangen...

Auch die Handlung lässt etwas zu wünschen übrig. Irgendwie kommt mir das Buch im ganzen ziemlich hohl und emotionslos vor. Die Charaktere können sich gar nicht entscheiden was sie wollen und führen ihr unterirdisches Verhalten traumatischen Erfahrungen aus ihrer Kindheit zu, die einfach nur verwirrend und zum Teil unpassend erscheinen.

Das Ende konnte da leider auch nichts mehr retten, zumal es ebenfalls ziemlich enttäuschend war.

Fazit: Anfangs konnte mich die Geschichte zwar catchen, aber im laufe des Buches ist es leider immer schlimmer .

Veröffentlicht am 09.09.2024

Eine außergewöhnliche Geschichte

Love Letters to a Serial Killer

Das Cover und auch die restliche Gestaltung de Buches hat mich von Anfang an sehr angesprochen und ist wirklich stilvoll gehalten, es passt wirklich gut zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin wirkt etwas distanziert und gleichzeitig aber nicht zu sachlich. Eben passend zum Serienmörder-Theme. Die Protagonistin wirkte authentisch mit ihren "Mängeln" obwohl ihre Besessenheit von einem Serienmörder für mich natürlich nur bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar ist. Trotzdem war es wirklich sehr interessant mit ihr die Geschichte zu erleben und mit jeder Seite und jedem Kapitel immer neue Erkenntnisse und Hinweise auf den Mordfall zu gewinnen. Es wird ab und zu in einigen Kapiteln kurz in die Zukunft gesprungen, was definitiv ebenfalls nochmal die Spannung steigert. Das Ende der Geschichte hatte ich auf jeden Fall so nicht erwartet und gerade auf den letzten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Eine wirklich spannende und interessante Abwechslung bietet dieses Buch hier garantiert. Man kann super mitfiebern und wird am Ende dennoch überrascht.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Interessanter Ratgeber

Das Möbel-Handbuch

Egal ob Stuhl, Schrank oder Bett in diesem Buch wird wirklich jedem Möbelstück auf den Grund gegangen. Über Materialien, Form oder Farbe jedes kleinste Detail hat Auswirkungen über die Wirkung in einem Raum. Neben passenden Illustrationen und Erklärungen erhalten wir auch immer wieder interessante Fakten oder hilfreiche Tipps, auf die es sich zu achten lohnt, bei der richtigen Auswahl der Möbel. Mit dem schlichten Cover und Leineneinband und dem übersichtlichen Innenleben des Buches ist es ein echter Hingucker im Bücherregal.
Tatsächlich habe ich mir noch nie so viele Gedanken über Möbel und deren Wirkung oder Verwendung gemacht. Daher war es ein wirklich interessanter Einblick, Teils hinter die Kullisen von Innenaustattern und Möbelmachern auch. Allerdings hatte ich mir vielleicht noch einige echte Bilder gewünscht, da das Buch an sich sehr Textlastig und umfangreich ist.

Fazit: Allgemein kann man mit diesen Ratgeber viel neues und interessantes über Möbel lernen. Tatsächlich war mir dieses Wissen an einigen Stellen aber zu trocken und sachlich in Anbetracht der hohen Seitenanzahl für ein solches Werk.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Schöne Geschichte

Skye In Our Hearts

Das Cover ist zwar ganz hübsch, aber ich hätte mir gerne eines mit einem Bezug zu Geschichte selbst gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich locker und einfach lesen, sodass die Seiten bei mir nur so umherflogen. Beide Hauptcharaktere kamen als authentisch und sympathisch rüber und auch das Setting in Schottland hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung selbst war ebenfalls schön zu lesen, allerdings hat sich die erste Hälfte des Buches eventuell ein bisschen gezogen. Auf den letzten 150 Seiten hatte ich wiederrum das Gefühl, die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren wäre größtenteils auf das Sexuelle reduziert.
Was mir jedoch wiederrum sehr gefallen hat war, dass man sowohl die Perspektive von April als auch die von Mal kennenlernt und jedes Kapitel einen eigenen Song angehängt hat.

Fazit: Alles in allem gibt dieses Buch eine schöne Love-Story her, die gleichzeitig Lust auf ein Gläschen Whisky macht, allerdings ist sie leider auch nicht mehr.