Profilbild von booksofmylife

booksofmylife

booksofmylife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofmylife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Zusatz

Tokyo Ghoul - Band 2

Toller Zusatz zum Anime dadurch das zusätzliche Szenen vorkommen und eine Szene finde ich besonders wichtig da sie mehr den Kontext erklärt

Veröffentlicht am 18.05.2020

Zusätzliche Szenen

Tokyo Ghoul 01

[Rezension - Tokyo Ghoul Band 1]

[Rezension - Tokyo Ghoul Band 1]
Ich hätte vor kurzem den Anime angefangen und direkt durchgesuchtet. Spätestens bei Tokyo Ghoul Re wurde mir klar dass ich aufjedenfall den Manga lesen möchte, da ich ab RE vieles verwirrend und nicht gut erklärend fand.
Der erste Band erzählt wie Ken zum Ghul wird und wie er mit den Folgen lebt und leben möchte. Ich habe viel Mitleid mit Ken empfunden. Wie würdet ihr reagieren wenn ihr aufeinmal ein Monster seid? Würdet ihr Menschenfleisch essen? Oder sogar Menschen töten? Gleichzeitig lernt er aber auch die Ghul Seite besser kennen, wie die Ghule vom Wesen her sind.
Der Manga ist schön gezeichnet und alles ist auch gut zu erkennen, auch wenn es zwischen durch etwas dunkler wird. Meistens wird es dunkler wenn die Szene etwas mit Ghulen beziehungsweise einen Ghul Kampf zu tun hat.
Hide und Ken sind wie im Anime mir wieder sofort ans Herz gewachsen. Toka finde ich einfach nur richtig cool.
Wenn ihr düstere, Action geladene Mangas mit einer guten Story mögt ist Tokyo Ghoul aufjedenfall etwas für euch :)

Veröffentlicht am 15.05.2020

Green Valley Liebe

New Dreams

[Rezension - New Dreams]
Rezensionsexemplar

[Rezension - New Dreams]
Rezensionsexemplar
Als das Buch bei mir an kam musste ich natürlich sofort rein lesen und direkt war man in der Geschichte drinnen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie kann Sachen so gut beschreiben aber auf der anderen Seite übertreibt sie auch nicht mit den Details. Durch den Schreibstil flog man nur so durch die Seiten und wenn ich nicht lernen müsste hätte ich es sofort in einem durchgelesen. Außerdem gefällt mir dass es zwar einen "Konflikt" gab aber nicht unmengen an Drama.
Es war schön nach Green Valley zurück zu kommen, ich habe die Stadt so ins Herz geschlossen und freue mich schon extrem auf Coles Geschichte. In New Dreams hat man alte Bekannte wieder getroffen trotzdem hätte ich mir gewünscht dass Elara noch mehr in Kontakt mit Den Charakteren aus den ersten beiden Teilen gekommen wäre. Auch der Umschwung ihrer Mutter fand ich etwas hastig.
Aber alles in einem ein super Buch für zwischen durch wo die Seiten nur da her fliegen mit einem Good Boy der ein großes liebenswürdig Herz hat und einem weiblichen Charakter der auch seine eigenen Interessen hinten an Stellen kann.
5/5 🌟
P.S Die Tage sagte einer aus meiner Familie das es wieder kälter wird und es sogar schneien könnte. Ich musste so an Green Valley denken, leider bin ich nicht dort auch wenn es sich für einen kurzen Moment so angefühlt hatte 😂😭

Veröffentlicht am 13.05.2020

Wo ist der WOW Effekt

Light Up the Sky

[Rezension - Light Up the Sky]

[Rezension - Light Up the Sky]
Nach dem krassen Cliffhanger von dem ersten Band konnte ich nicht anders als weiter zu lesen. In meiner Rezension zum ersten Band habe ich geschrieben dass ich mir nicht sicher bin ob die Freundschaft zwischen Connor und Weston echt ist und nicht einfach aus Gegenseitiges Brauchen besteht. Und jetzt bin ich mir sicher dass sie echt ist dass die beiden eine Tiefe Freundschaft verbindet. Sie haben vorher einfach nicht ehrlich miteinander geredet und sich selber als nicht gut genug gesehen. Zum Schreibstil von Emma Scott muss man nichts weiter sagen, er war wie immer extrem flüssig. Ich fand die Idee der Geschichte ganz gut aber mir hat der WOW Effekt irgendwie gefehlt. Mir hat es gefehlt dass Autumn nicht verbissener Nachgefragt hat oder an ihrem Gefühl dran geblieben ist. Die Mutter von Wes hat zwischendurch echt genervt und Ruby hat mich schockiert auch wenn ich es vorrausgesehen habe. Außerdem war mir Connor nicht mehr so sympathisch wie im Ersten Band, dass hatte vorallem damit zu tun das er sich seine Gefühle vorher so extrem sicher war und dann aufeinmal umgeschwungen ist. Sehr schwierig zu erklären ohne zu spoilern 😅
Ich fande es auch toll das man die Gedichte lesen konnte und sie nicht einfach von Gedichten erzählt hat.
3,5/5 🌟