Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2018

//Rezension// Und wenn es kein Morgen gibt - Jennifer L.Armentrout

Und wenn es kein Morgen gibt

Ich war so wie bisher immer auf das neue Buch von Jennifer L.Armentrout total gespannt und hab ich auch total gefreut endlich wieder was neues von ihr lesen zu können - und so wie üblich konnte mich ihre Geschichte überzeugen!

Handlung: Sebastian ist Lena´s bester Freund. Sie kennen sich seitdem sie klein sind und sie hat für ihm vom ersten Moment an etwas besonderes gefühlt, auch wenn es da noch nicht ganz klar war. Inzwischen ist aber einige Zeit vergangen und sie sind beide Teenager, beinahe junge Erwachsene und sie liebt ihm immer noch so wie damals. Sie traut sich allerdings ihm nie was zu sagen zu einem ist sie viel zu schüchtern und zum anderen könnte es auch ihre Freundschaft zerstören, aber eines Tages kann sie nicht anderes und gesteht ihm ihre Gefühle - aber danach ist nichts mehr wie es vorhin war. Weder ihre Freundschaft zu Sebastian noch ihr eigentliches Leben...

Zusammenfassung:Die erste Seite in dem Buch war so ein kleiner Einblick der ganzen Geschehnisse des ganzen Buches, auch wenn man nicht wirklich etwas damit anfangen konnte weil es relativ viele Fragen aufwarf machte es einen total neugierig auf den Inhalt des Buches und man war total gespannt es zu lesen.Danach ist das Buch in drei großen Abschnitten eingeteilt und zwar "Gestern" "Heute" und "Morgen". Am Anfang ist dieses auch etwas verwirrend und man fragt sich was das soll, aber wenn man das Buch gelesen hat oder den ersten großen Abschnitt gelesen hat dann versteht man wieso es so aufgebaut ist. Und diese Aufteilung hat mir sehr gut gefallen auch wenn man zwischendurch beim lesen vergessen hat bei welchen Abschnitt man ist wenn man das Ende erreichte wusste man wieso es so war und es war ein kleiner Cut im Buch das einem zum Nachdenken brachte über das bisher Geschehene.

Zu Beginn konnte man sich erstmal gut mit Lena auseinander setzen und sie kennen lernen bevor es um das eigentliche in dem Buch geht und ich muss sagen mir hat dieser Einstieg echt gut gefallen,besonders weil es dann einem so leicht viel.Danach ging es mit dem eigentlichen Geschehnissen los und es gefiel mir echt gut, den das Buch hatte eine lockere Atmosphäre und es dauerte kurz etwas bevor man das erste mal auf Sebastian traf und diese kleine "Vorgeschichte" die ihn betraf machte es noch umso interessanter und man wollte einfach nur wissen wie es zwischen den beiden Verlaufen wird. Dadurch das aus ihrer Sicht geschrieben wurde konnte man recht schnell heraus finden wie sie über ihn denkt ( und seine Ex) aber auch wie sie für ihn fühlt und das war einfach nur unfassbar süß und man wusste einfach es wird ein tolles Buch. Die ganze Story ging nicht nur um sie und ihn und das mochte ich auch sehr, den dadurch hatte das Buch mehr Inhalt und war vielfältiger - auch wenn natürlich trotzdem der Mittelpunkt auf die beiden lag gab es viele kleine Geschichten die noch nebenbei erzählt werden und zwar die von ihren Freunden oder ihrer Mutter. Das ganze Buch konnte mich begeistern den sie kamen nicht auf einmal zusammen es war ein langsamer Prozess zwischen den beiden wo es mal voran ging aber auch mal ein paar Schritte zurück, wo sie verletzt worden ist oder er und man einfach nur mitfühlte und auch hoffte. Zwischendurch hab ich echt teilweise die Hoffnung aufgegeben und dachte sie würden unmöglich noch zusammen kommen und dann kam es zu diesen einen magischen Moment und dann........

Ich will nicht spoilern aber dadurch wurde das Buch meiner Meinung nach erst so richtig interessant wenn nicht alles nach Plan läuft - den so ist das Leben auch voller Fehler,Höhepunkte und Fehlentscheidungen. Das zeigt einfach wie nah das Buch am realen Leben ist und das es nicht immer nur gut laufen muss damit es am Ende zu einen Happy End kommt.

Idee des Buches: Die Idee des Buches mochte ich von Anfang an - seitdem ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe. Vielleicht kommt es einen selber kitschig vor oder man denkt es wäre diese typische 0815 Geschichte aber ich bin ein kleiner, heimlicher Fan davon und ich stehe auch dazu das ich solche Geschichten gerne abends zum entspannen nach dem normalen, wahnsinnigen Alltag lese. Aber auch bei mir gibt es manche Grenzen aber diese Geschichte hat keine davon übertreten, sie war perfekt so wie sie war. Es war eine süße Liebesgeschichte die sich perfekt zum zwischendurch lesen eignet da es ein Einzelband ist und man dadurch keine neue Reihe anfängt.

Protagonistin: Ich mochte Lena sehr gerne als Protagonistin. Sie war eine sehr ruhige und angenehme Person die mich sehr an mich selber erinnert. Sie war zwar nicht wirklich schüchtern aber in vielen Situationen konnte sie nicht das aussprechen was sie dachte oder tat was sie sollte,aber dadurch kam sie mir einfach so real vor, den ich konnte das ganze total nachvollziehen - ich glaube ich hätte auch so reagiert. Aber was mich so richtig an ihr überzeugt hat und was ich auch echt an mir kannte ist das man in den falschen Situationen dann versucht tapfer zu sein und das zu tun was einem das Herz befielt.Ich muss sagen ich schloss sie wirklich in mein Herz und freue mich ihr irgendwann wieder zu begegnen und den Verlauf ihrer Liebesgeschichte mitzuverfolgen.

Schreibstil:Den Schreibstil von Jennifer vergöttere ich, zu einem gehört sie auch deswegen zu meinen Lieblingsautoren. Den jedes ihrer Bücher konnte mich bisher einfach nur noch fesseln und wollte mich auch nicht mehr los lassen. In dem Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben was ich persönlich sehr angenehm zu lesen finde, da man sich dadurch auch meiner Meinung besser in die Protagonisten hinein versetzten kann. Aber ich mag es auch wie Jennifer bei Beschreibungen ins Detail geht den man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Was ich aber besonders an ihrem Schreibstil schätze ist wie sehr er mich berühren kann. Nicht selten weine ich oder die Tränchen rollen wenn etwas trauriges passiert, aber auch wenn es spannendes passiert mag ich es sehr den ich hab das Gefühl ihr Schreibstil packt mich bei solchen Szenen einfach noch mal, aber auch ihr Humor mag ich sehr - den ich hab das Gefühl in jeder ihrer Bücher mindestens einmal grinsen zu müssen wegen den anzüglichen Bemerkungen ihrer Protagonisten oder Charaktere und ich sage euch diese Sprüche feier ich echt!

Es war ein sehr tolles Buch mal wieder von ihr und deswegen vergebe ich 5/5 Sterne.Es war eine sehr tolle Liebesgeschichte die einen einfach fasziniert!

Veröffentlicht am 26.04.2018

//Rezension// Game of Destiny - Geneva Lee

Game of Destiny

ch war gespannt wie die Reihe ausgehen wird und vor allem wer der Mörder von Jamies Vater war - aber ich muss sagen ich hab mir deutlich mehr von dem Buch erwartet.

Zusammenfassung:Emma und Jamie müssen ...

Zusammenfassung:Emma und Jamie müssen immer noch eng zusammen halten den immer noch ist der Mord an Jamies Vater ungeklärt und die Untersuchungen laufen immer noch. Aber das ist nicht das einzigste Problem sondern die Vergangenheit ihrer Familie holt sie immer wieder ein und stellt sie vor einer bitteren Entscheidung. Aber ist nun der böse in dem Spiel?

Inhalt:Zu Beginn kam ich gut mit dem Buch zurecht und ich hab mich auch gefreut nun endlich weiter zu lesen, aber je weiter ich gelesen desto mehr hat sich die Freude dann gelegt. Zwar war es nicht schlecht aber so richtig spannend war es nicht. Zwar war es interessant als die Vergangenheit ihrer Familie langsam auftauchte, aber das reizte mich dann doch nicht wirklich weiter zu lesen.Es war dann eher monoton das Geschehen und ich hoffte endlich zu erfahren wer der Mörder ist. Als das dann aber geschehen ist passierte alles so schnell und ich konnte dem allen nicht mehr ganz folgen und fand es teilweise auch unlogisch - aber ich muss sagen ich wäre auf diese Person niemals gekommen und war tatsächlich etwas erstaunt. Aber alles was danach geschah hab ich nur noch halb mitbekommen und war tatsächlich etwas froh als ich die letzte Seite aufgeschlagen habe. Ich fand es zwar etwas schade das es relativ schwach geendet hat weil ich es am Anfang echt mochte. Allgemein empfand ich das die Reihe von Band zu Band etwas schwächer wurde und ich muss sagen das mich diese Reihe etwas enttäuscht hat auch wenn ich am Anfang echt von dieser Idee überzeugt war.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich echt toll den es ist eine echt tolle Liebesgeschichte - voller Leidenschaft - aber dazu dieser kleiner "Thriller" hat mich echt baff gemacht und ich finde diese Mischung einfach echt nur toll!

Protagonistin:Emma war eine tolle Protagonistin. Sie ist sehr bodenständig da ihr Vater etwas "ärmer" ist und genau deswegen mochte ich sie von Anfang an. Aber auch da sie eine sehr warmherzige und freundliche Person ist die man einfach nur ins Herz schließen muss.
Ich freue mich schon sehr auf weitere Teile mit ihr den so eine sympathische Protagonistin hatte ich lange nicht mehr!

Schreibstil:Den Schreibstil von Geneva Lee mag ich sehr den ihre Bücher lassen sich immer ganz schnell und vor allem sehr flüssig lesen. Aber was ich auch sehr mochte, war wie sie alles beschreibt. Ich hatte immer ein Bild im Kopf von der Situation aber auch wie sie die Gedanken der Protagonisten beschreibt mag ich sehr da man sich dadurch sehr gut mit den Personen auseinander setzten und vor allem auch mitfühlen.

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, den es war zwar okay aber so ganz überzeugen konnte es mich dann doch nicht.

★★★☆☆

Veröffentlicht am 16.04.2018

//Rezension// Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter - Sarah J.Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Ich war sehr gespannt endlich den dritten Teil der Reihe zu lesen den die beiden voherigen Teile mochte ich sehr - aber ich muss sagen dieser Teil hat mich etwas enttäuscht.

Zusammenfassung:Feyre geht ...

Zusammenfassung:Feyre geht nachdem sie in Rhys ihren Seelenverwandten gefunden aht an den Frülingshof um mehr über die Pläne von Tamlin zu erfahren.Sie lebt dort gefährlich den sie könnte jeder Zeit sterben. Sie versucht alles um die Welt vor einem Krieg zu schützen aber das ist auch nicht einfach...

Inhalt:Zu Beginn hatte ich echte Schwierigkeiten mit dem Buch, aber das lag da dran das es schon eine Weile her war das ich den zweiten Teil gelesen habe. Aber auch nachdem ich eine Weile gelesen habe konnte ich mich nicht mit dem Buch anfreunden und musste mich zwingen weiter zu lesen. Nach einiger Zeit wurde es besser aber so ganz konnte mich das Buch dann doch nicht packen oder überzeugen wie die voherigen. Zwar war es dann nicht so schlecht aber ich hatte nie besonders den Drang weiter zu lesen da gefühlt nichts interessiert.Es passierte vor allem nur etwas auf dem Frühlingshof und es war nicht besonders interessant.Zwar gab es ab und zu gute Stellen, aber es war nach einer Weile recht eintönig. Auch der Krieg am Ende konnte mich nicht sonderlich überzeugen oder das Buch noch spannender machen. Alles in einem war es ein recht schwaches Buch meiner Meinung nach da weder etwas passierte noch besonders vielschichtig war.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe mag ich echt sehr gerne den man wird in eine neue Welt gezogen die einen packt und einfach nicht mehr los lässt.Es war einfach nur magisch und zauberhaft!

Protagonistin:Die Protagonistin mochte ich sehr da sie eine sehr angenehme Art hat. Ich bewunderte es auch sehr wie sie alles für ihre Familie macht um diese zu retten und dabei auch jede Menge einstecken muss. Aber auch vom Charakter her mochte ich sie sehr da sie eine sehr mutige und auch starke Protagonistin ist die weiß was sie will.Seit dem ersten Band hat sie sich auch nun ziemlich verändert, den sie ist nochmal viel mutiger geworden und weiß wie sie die Leute beschützen kann die sie liebt!

Schreibstil:Der Schreibstil hat mich wie die Handlung echt geflasht! Den ich hab zwar gewusst das er gut ist aber ich hab nicht gewusst das er so gut ist. Ich war von dem ersten Satz echt begeistert und habe mich sehr aufs weiter lesen gefreut den es ließ sich so schnell alles lesen. Besonders mochte ich wie sie alles beschreibt und so bildlich ins Detail geht das man sich alles vorstellen kann. Ich bin echt nur begeistert von der Autorin und freue mich weitere Bücher von ihr zu lesen!

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, den das Buch war zwar nicht schlecht konnte aber auf keinen Fall mit den Vorgängern mithalten konnte.

★★★☆☆

Veröffentlicht am 07.04.2018

//Rezension// Unti Friday Night - Maggie & West - Abbi Glines

Until Friday Night – Maggie und West

Ich war sehr gespannt auf ein Buch von Abbi Glines da alle so von ihr schwärmen und ich kann nun sagen sie hat einen weiteren Fan!

Zusammenfassung:West ist eigentlich der typische Player bist Maggie ...

Zusammenfassung:West ist eigentlich der typische Player bist Maggie auftaucht. Sie verzaubert ihm vom ersten Augenblick auch wenn sie nicht mit ihm redet. Er weiß von Anfang an das sie was besonderes ist, weil sie ihn eben versteht. So kommen sie sich langsam näher am Anfang zwar nur freundschaftlich aber irgendwann wird mehr zwischen den beiden als nur die Freundschaft...

Inhalt:Zu Beginn war es ein echt leichter Einstieg, auch wenn man mitten im Geschehen war und zwar wie Maggie zu ihrer Tante kam um dort zu leben. Zwar wusste man noch nicht genau weswegen sie stumm war, aber trotzdem fühlte man sich irgendwie mit ihr verbunden. Was mir auch von Anfang an total gut gefallen hat war das aus beiden Sichten geschrieben worden ist, zu einem wusste man dann auch was in West Kopf vor sich geht aber auch das Buch wurde dadurch interessanter und vielschichtiger. Was mir auch gut gefallen hat der erste Moment zwischen den beiden schon so gefunkt hat und man weiß es sind einfach Seelenverwandte. Was ich aber auch echt toll fand wie sich langsam die Sache zwischen Maggie und West entwickelt hat und zu Beginn wirklich erst die Freundschaft da war und erst nach und nach die Liebe kam.Es war ein total schönes Buch mit einer tollen Liebesgeschichte die sich perfekt zum zwischendurch lesen eignet!

Idee der Reihe:Die Idee fand ich ganz süß und das zeigt auch das "Badboys" auch eine weiche und verletzliche Seite haben auch wenn sie es recht ungern zeigen. Vor allem zeigt das Buch das es auch diese Seelenverwandschaft wirklich gibt und man miteinander auch nur freundschaftlich befreundet sein kann - ohne das was läuft.

Protagonisten:Maggie war mir von Anfang an total sympathisch und auch vertraut, ich weiß nicht genau wieso. Ich mochte sie einfach von Anfang an und ich hab sie echt in mein Herz geschlossen den auch wenn sie für ne weile stumm war konnte ich mich echt gut mit ihr auseinander setzten. Sie war ne tolle Person und ich hoffe sie in einem anderen Band von Abbi wieder zu sehen. Auch West mochte ich von Anfang an, auch wenn er am Anfang ein kleiner Badboy war. Er war trotzdem charmant und er hatte etwas besonderes an sich was einen reizte weiter zu lesen und mehr von ihm zu erfahren.

Schreibstil:Den Schreibstil von Abbi mochte ich sehr - vor allem das ich sie da drum bewundere das sie es geschafft hat mich in das Buch zu verlieben. Sobald ich das Buch angefangen habe wollte ich es nicht mehr weglegen den es gefiel mir echt gut und zwar von der ersten Seite! Der Schreibstil hat mich einfach so verzaubert da es so einfach und schnell sich lesen ließ, aber was mir auch gefiel war wie die Gedanken von Maggie so ausgeprägt zu beschreiben das man sich so verbunden mit ihr fühlt.Ich freue mich auf weitere Bücher von ihr den der Schreibstil hat mich ebenso fasziniert wie die Handlung des Buches!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne den es war ein echt tolles Buch für zwischen durch!

★★★★★

Veröffentlicht am 26.03.2018

//Rezension// Der Glanz der Dunkelheit - Die Chroniken der Verbliebenden - Mary E.Pearson

Der Glanz der Dunkelheit

Ich hab mich sehr gefreut das Manuskript endlich in der Hand halten zu können den ich war einfach zu sehr gespannt wie es weiter geht - und Mary E.Pearson hat mich mal wieder nicht enttäuscht!

Inhalt: ...

Inhalt: Es war ein sehr angenehmer Einstieg und auch wenn es nun eine weile her war das ich den vorherigen Band gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme mit dem Buch anzufangen und wurde auch wieder von Anfang an mitgerissen!

Es war einfach von Anfang an wieder so packend, so packend wie der dritte Teil aufgehört hat und man wusste direkt das es ein tolles Buch sein wird - das hatte man einfach im Gefühl. Was mir außerdem sehr gut wieder gefiel das es fast zeitnah weiter ging wo es im letzten Band geendet hat - und es aber nicht langweilig war. Im Gegenteil es fing direkt spannend an und man wollte direkt nur noch weiter lesen und hoffen das es für alle ein Happy End geben wird. Und diese Spannung steigerte sich auch von Kapitel zu Kapitel und ich musste mich zwingen das Manuskript nach jedem Leseabschnitt auf Seite zu legen um die anderen nicht versehentlich zu spoilern. so gut gefiel es mir! Eine Sache die mir gut gefiel das Lia nun mal etwas mehr zu "kämpfen" hat und nicht die typische Prinzessin ist - auch wenn sie es von Anfang an nicht war. Aber so zeigte sie in dieser Zeit mal eine andere Seite von sich und vor allem zeigte sie sich als echt Herrscherin den sie wusste das Land steht immer an erster Stelle und dafür kämpfte sie auch im ganzen Buch. Auch hier wurde immer wieder die Sicht gewechselt, zwar finde ich es nicht schlecht den dadurch bekommt man immer wieder neue Einblicke aber es sind so viele Sichten das man leicht durcheinander kommt und gefühlt kann man viele Situationen nicht zu ende denken, den dann kommt schon die nächste. Aber das ist auch schon der kleinste Kritikpunkt den das Buch war so spannend von Anfang bis zum Ende und man saß wirklich am Buch und dachte "Wird das noch gut ausgehen?" . Man lachte, mal rollte ne Träne oder man bangte um seine Lieblingsprotagonisten. Es war ein Wechselbad der Gefühle und ich liebe es wenn Bücher schaffen mich so mitzunehmen.
Natürlich ging hier auch die Liebesgeschichte weiter, beziehungsweise besser gesagt Liebesgeschichten. Ich liebe Rafe und Lia ja zusammen meiner Meinung nach sind sie das Dreamteam schlecht hin aber auch Pauline und Kaden finde ich echt süß zusammen und ich hab immer wieder gehofft das es den einen magischen Moment zwischen den beiden geben wird. Das ganze Buch konnte mich überzeugen - der Schreibstil, die Protagonistin und vor allem die Handlung. Sogar an den letzten Seiten des Buches hatte ich Angst das es ganz anders ausgehen wird und auch wenn es ein offenes Ende war fand ich es sehr toll wie es war und ich konnte es auch nicht glauben das ich so eine tolle Reihe beendet habe - ich freue mich eindeutig auf ein Wiedersehen und kann jedem die Reihe nur ans Herz legen!

Zusammenfassung: Lia muss nach Hause um ihr Königreich, ihre Eltern aber auch sich zu retten. Lieber wäre sie zwar an Rafe´s Seite und wäre gerne seine Königin aber leider geht dies nicht.Sie muss für ihr Königreich alles tun, auch in die Schlacht ziehen und kämpfen. Aber eines quält sie immer wieder - wird sie es schaffen das die drei Königreiche Frieden finden und sie alle zufrieden leben können?

Idee der Reihe:Die Idee des Buches finde ich einfach nur wahnsinnig toll!In dem Buch gibt es einfach alles Spannung,Action,Liebesszenen aber auch paar Tränchen wurden verdrückt.Ich war einfach so gefesselt an diesem Buch da ich die Welt einfach nur toll finde,ebenso wie die Protagonisten und ich auch den Inhalt der Geschichte einfach nur Liebe.Auch diese Dreiecksbeziehung machte dieses Buch nochmal interessanter,da man nun immer rätselte "Empfindet sie jetzt etwas für Typ 1 oder doch Typ 2?"Es war auch an manchen Stellen echt lustig,da sich Lia nichts gefallen lässt -schon gar nicht von Männern.Ich freue mich echt auf den nächsten Teil,da der mit einem Cliffhanger endete.

Protagonistin:Man denkt ja eigentlich immer das Prinzessinen faul sind oder nichts machen,falsch gedacht.Lia ist so eine bodenständige Person,die nur am Tag ihrer Hochzeit an sich dachte (aber dafür hatte ich auch Verständnis) und ansonsten alles tat damit die Personen nicht ihr helfen musste oder das sie sich ihnen aufbürgte.Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich freue mich schon wenn ich im nächsten Teil mehr von ihr lesen kann.Kaden fand ich am Anfang etwas komisch und hatte auch meine Zweifel gegen ihn,aber das legte sich ziemlich schnell da er mir dann auch sympathisch wurde und ich ihn auch durch seine lockere Art immer mehr mochte.

Raf war so ein Typ den ich hingegen durch seine sympathische und freundliche Art sofort mochte und mich ihn auch verliebte,da er mir echt wie so ein Traumtyp vorkam.

Schreibstil:Zu Mary´s Schreibstil kann ich nur sagen - wow!Sie schaffte es einem innerhalb weniger Seiten in eine komplett neue Welt zu entführen,die einen fesselte.Sie beschrieb außerdem ziemlich gut die Landschaft und die Personen,aber besonders ausgeprägt die Gedanken was ich ziemlich beeindruckend fand.Außerdem lies sich das Buch ziemlich schnell und flüssig lesen und auf jeden Fall machte es auch Spaß.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne den es war ein Buch das mich vom Anfang bis zum Ende einfach nur mitgerissen hat und ich am Ende die Welt gar nicht mehr verlassen wollte!

★★★★★

• Atmosphäre