Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 16.05.2024

Tolles Buch

Bonjour Agneta

Zum Inhalt:
Agneta hat das Gefühl, dass sie nicht mehr wirklich lebt. Die Kinder aus dem Haus, ihr Mann nur noch mit Sport und gesunder Ernährung beschäftigt und möchte das Agneta sich auch so ernährt. Hinter dem Kühlschrank deponiert sie die Dinge, die sie wegen ihres Mannes nicht essen soll. Als sie eine Zeitungsanzeige sieht, beschließt sie dem Angebot zu folgen.
Was für ein tolles Buch! Mir hat es so gut gefallen, wie Agneta sich im Laufe der Geschichte entwickelt, wie sie wieder sie selbst wird und durch ihre Veränderung auch andere Menschen in ihrem Umfeld positiv beeinflusst. Ich mochte es sehr, wie das Verhältnis zwischen Einar und Agneta sich entwickelt und wie Agneta in der neuen Welt sich beginnt wohl zu fühlen. Ich hoffe sehr, dass es von Agneta eine Fortsetzung gibt, denn ich würde gerne wissen, wie es mit Agneta weitergeht, denn ihre Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt.
Fazit:
Tolles Buch

Schöne Fortsetzung

Unterholz-Ninjas, Band 2: Die Hüter des Himmelssteins (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre)

Zum Inhalt:
Das darf doch wohl nicht wahr sein! Die Menschen haben es auf den sagenhaften Himmelsstern abgesehen. Da müssen die Unterholz-Ninjas doch eingreifen. Mit diversen Hilfsmitteln stürzen sie sich ins Abenteuer, aber diesmal läuft gar nichts rund, denn die Menschen können plötzlich fliegen und sann ist Bubu auch noch schwer verliebt.
Ich fand das Buch eine sehr gelungene Fortsetzung, wobei mir beim Hörbuch die vermutlich schönen Illustrationen natürlich gefehlt haben, aber das geht halt nicht anders. Den verliebten Bubu fand ich sehr süß, sas hat die Geschichte schön aufgelockert. Insgesamt war das Abenteuer um den Himmelsstern spannend erzählt und sehr kurzweilig zu hören. Die Begrifflichkeiten wie zum Beispiel Fellwechsler haben mir sehr gut gefallen und auch amüsiert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zielgruppe das Buch lieben wird.
Fazit:
Schöne Fortsetzung

Mehr davon

Mord stand nicht im Drehbuch

Zum Inhalt:
Horowitz beendet die Zusammenarbeit mit Hawthorne und wendet sich stattdessen lieber seinem Theaterstück, dass in den nächsten Tagen uraufgeführt werden soll. Dann macht eine vernichtende Rezension die Runde und am nächsten Tag wird die Kritikerin tot aufgefunden. An der Mordwaffe finden sich die Fingerabdrücke von Horowitz und in der Untersuchungshaft wird ihm schnell klar, dass nur Hawthorne ihm helfen kann.
Das war mal wieder ein sehr kurzweiliges Buch, in meinem Fall Hörbuch, dass viel zu schnell zu Ende war. Ich mag die Art, wie die Geschichte erzählt wird und sowohl Horowitz und auch Hawthorne sind als Typen einfach unvergleichlich. Ich fand das Hörbuch gut gelesen, der Sprecher hat einfach eine sehr angenehme Stimme. Ich hoffe sehr, dass dieses Buch nicht das letzte aus der Serie ist.
Fazit:
Mehr davon

Lese-Highlight

Windstärke 17

Zum Inhalt:
Ida bricht auf, nicht viel mehr dabei als den alten Koffer ihrer Mutter, ihr MacBook und ein paar Lieblingsklamotten. Wahrscheinlich wird es ein -Abschied für immer, wobei sie nicht gut ist im Abschied nehmen. Wohin sie will, ist ihr nicht klar und nimmt schließlich einen Zug nach Rügen. Sie landet schließlich bei Knut und Marianne, die sie kurzerhand aufnehmen. Sie erlebt eine unbeschwerte Zeit bis sie erfährt, dass Marianne schwer krank ist.
Ich weiß gar nicht so Recht, was ich zu dem Buch sagen soll, denn es ist ein ungewöhnliches Buch, bei dem im Grunde nicht mal so wahnsinnig viel passiert und es einen dennoch packt und durch die Seiten zieht. Man spürt die Zerrissenheit von Ida sehr und gerade auch die Beziehung zu Knut und Marianne berührt sehr, vor allem auch als die Erkrankung von Marianne bekannt wird. Schön fand ich auch das Ende, dass so eine Art Versöhnung oder auch Trauerbewältigung gab. Ich finde, das Buch ist einfach toll.
Fazit:
Lese-Highlight

Veröffentlicht am 14.05.2024

Sehr spannend

Das Baumhaus

Zum Inhalt:
Nora und Hendrik fahren mit ihrem Sohn Fynn nach Schweden, um Urlaub zu machen. Kaum dort angekommen, spüren sie, dass hier irgendwas nicht stimmt. Dann wird auch noch ein altes Kinderskelett gefunden, was den Eindruck nur noch bestärkt. Als Fynn dann auch noch verschwindet, drehen Nora und Hendrik bald durch. Und was hat es mit dem sonderbaren Baumhaus im Wald auf sich? Hat es mit dem ungutem Gefühl zu tun?
Das ist mal ein Thriller, der die Bezeichnung Thriller zu Recht trägt. Schon gleich am Anfang spürt man eine gewisse Beklemmung und die wird sich im Laufe des Buch es auch noch stark steigern. Teilweise weiß man nicht mehr, was stimmt oder auch nicht stimmt und ich habe das Buch als irrsinnig spannend empfunden. Ich hatte die Hörbuchversion und fand alle Sprecher sehr gut. Schade, dass es schon zu Ende ist, hätte gerne noch länger zugehört.
Fazit:
Sehr spannend