Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 12.02.2018

Besser vorher Glücksmädchen lesen

Böse Schwestern

Zum Inhalt:
Nach Jahren fährt Kriminalreporterin Ellen Tamm zum ersten Mal wieder in ihre alte Heimat, mit der sie nichts Gutes verbindet. Ihre Zwillingsschwester wurde hier im Alter von acht Jahren getötet, unter bis heute ungeklärten Umständen. Nun wurde die Leiche einer unbekannten Frau gefunden. Ellen versucht, ihre Identität aufzuklären. Doch ihre Fragen wühlen die alte Geschichte wieder auf — sie ist der Wahrheit über ihre Schwester näher, als sie ahnt.
Wenn man den ersten Teil Glücksmädchen nicht kennt, hat man es schwer mit dem Buch da einem viele Details fehlen. Auch zum Beispiel warum Ellen so "verkorkst" ist. Aber zum Glück kannte ich den ersten Teil und so hat mir das Buch auch recht gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und das huch ust auch sehr spannend. An der ein oder anderen Stelle hatte das Buch auch so seine Längen, aber nach den Längen wurde es immer wieder spannend. Das Ende fand ich schon überraschend und ein wenig überraschend. Mir scheint es auch so, als sollte quasi die Tür für eine weiteres Buch offen gehalten werden. Größtes Manko des Buch ist, dass man nicht deutlich darauf hingewiesen wird, dass man den ersten Teil kennen sollte.
Fazit:
Erst Glücksmädchen lesen!

Veröffentlicht am 09.02.2018

Sehr spannend

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Zum Inhalt:
Oberkommissar Max Bischoff traut seinen Ohren nicht, als ihn der Leiter der Klinik für Forensische Psychiatrie in Langenfeld anruft und ihm mitteilt, dass ein Insasse wichtige Informationen zu einem aktuellen Fall hat.
Und wieder enttäuscht Arno Strobel seine Leser nicht. Mit einem wirklichen spannendem Thriller treibt die Geschichte einen durch das Buch, dass man fast atemlos ist. Der Schreibstil ist gewohnt und und sehr gut lesbar. Der Cliffhanger am Ende ist ganz böse und jetzt muss man wieder ein Jahr warten, bis es weitergeht.
Fazit:
Spannung pur.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Das war nicht mein Thema

All die Jahre

Zum Inhalt:
Nora Flynn ist 21, als sie mit ihrer jüngeren Schwester aus Irland nach Amerika auswandert, um ihrem Verlobten zu folgen und Theresa eine Ausbildung zu ermöglichen. Doch Theresa wird schwanger, und Nora trifft eine folgenschwere Entscheidung.
Wahrscheinlich finden sehr viele Leser das Buch toll, aber das war so überhaupt nicht mein Thema. Ja, irgendwie war es interessant die Geschichte von Nora und Theresa mit zu verfolgen, aber die Geschichte hat mich nicht berührt. Der Schreibstil kam mir eher langweilig rüber und auch nicht sonderlich eingängig lesbar. Zum Glück hatte ich das Buch nur leihweise und nicht gekauft, darüber hätte ich mich wahrscheinlich geärgert. Aber zum Glück sind grschäcker verschieden und es gibt bestimmt viele begeisterte Leser.
Fazit:
Das war nicht mein Thema.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Am besten ist der Sprecher

Das Urteil

Zum Inhalt:
Die ganze Welt wartet auf das Urteil von zwölf Geschworenen. Es ist ein Aufsehen erregender Prozess: Die Witwe eines an Lungenkrebs verstorbenen Rauchers hat den Zigarettenfabrikanten Pynex auf Schadenersatz verklagt.
Ich glaube als Buch hätte ich abgebrochen, weil ich die Geschichte größtenteils nervig fand. Wobei das Ende schon ganz pfiffig war. Als Hörbuch fand ich vorallem den Sprecher gut, weil die Stimme so angenehm zu hören war.
Fazit:
Der Sprecher reißt es raus

Veröffentlicht am 06.02.2018

Schönes Kinderbuch

Kalli Wermaus

Zum Inhalt:

Ein Junge, der sich in jeder Vollmondnacht in eine Maus verwandelt, begibt sich ins Schattenreich, um den wertvollsten Stein der Welt wiederzuholen.

Was für ein schönes, ...

Zum Inhalt:

Was für ein schönes, spannendes Kinderbuch, das für  Kinder ab 9 gedacht ist. Ich finde, dass das Buch aber viele Altersgruppen anspricht, weil es so fantasievoll ist. Was ich auch sehr gut fand ist, dass das Buch auch Themen anspricht, wie zum Beispiel fremdenfeindliche Menschen oder auch Terroranschläge, die sonst in Kinderbüchern eher nicht vorkommen. Das gefällt mir sehr gut, weil auch Kinder viele Dinge viel besser durchdenken oder verstehen als Große oft denken. Das Buch hat ein sehr schönen Schreibstil und hat richtig Spaß gemacht beim Lesen.

Fazit:

Tolles Kinderbuch