Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 21.05.2018

Ich hab keinen Zugang zum Buch gefunden

Warum sie sterben musste

Zum Inhalt:

Für Sheriff Del Goodman bricht eine Welt zusammen, als er in der durch zahlreiche Messerstiche grausam zugerichteten weiblichen Leiche, die in einer verlassenen Scheune gefunden wurde, Henrietta Hoffman erkennt.

Die Tochter seinen besten Freundes.

Ich habe einfach keinen Zugang zur Geschichte gefunden. Auch der Schreibstil war für mich eher schwergängig und nicht leicht lesbar. Die Personen waren mir völlig unsympathisch und die Erzählweise anstrengend zu lesen.

Fazit:

Nicht meine Story.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Kam einfach nicht in die Geschichte rein

Die letzte Borgia

Zum Inhalt:

Nach dem großen Erfolg von Der Palast der Borgia öffnet Sarah Dunant erneut die schweren Palasttüren und lässt uns einen Blick auf die berühmt-berüchtigte Familie erhaschen.

Ich ...

Zum Inhalt:

Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein, vielleicht hätte man dazu das erste Buch lesen müssen, was ich aber nicht habe. Der Schreibstil hat mich auch nichts richtig erreicht und auch die Protagonisten haben das nicht geschafft. An sich sind die Borgia immer eine gute Wahl um darum eine Geschichte zu bauen. Ich bin auch sicher, dass vielen dieses Buch schon allein aus diesem Grund zusagen könnte. Was mir allerdings gut gefallen hat, ist die Covergestaltung. Das hätte mich in einer Buchhandlung definitiv angesprochen.

Fazit:

Leider nicht meins.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Zu vorhersehbar

Nicht ein Wort

Zum Inhalt:

Er ist Richter. Er liebt seine Familie. Das wissen auch die, die seine Kinder entführt haben. Damit er ein falsches Urteil spricht. Wird er Recht sprechen oder das Leben seiner Kinder retten? Wie weit wird er gehen?

Das war ja so gar nicht meins, zu vorhersehbar, nicht sonderlich spannend und schon gar kein Thriller. Auch der Schreibstil konnte mich nicht überzeugen und so habe ich letztendlich das Buch abgebrochen.

Fazit:

Nicht mein Geschmack.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Gefällt vielen, mir leider nicht

Der Menschen-Präparator

Zum Inhalt:

Eine schreckliche Entdeckung trübt die Basler Fasnacht: grausig zugerichtete Leichen stellen die Polizei vor ein Rätsel. Als wenig später Auszüge aus Memoiren über eben diese Funde unter die Fanpost der TV-Köchin Tessa geraten, ist das Grauen perfekt. Der Täter beschreibt ausführlich, wie er die Opfer bei lebendigem Leib präpariert, dann ihre Leichen kostümiert und während der Fasnacht in Szene setzt.

Es gibt so Bücher, auf die man sich freut, weil sie extrem spannend klingen, viele super Bewertungen haben und scheinbar jeden begeistern. Und dann liest man dieses Buch, gibt ihm wirklich eine Chance und kommt einfach nicht rein in die Geschichte. Für mich ist dieses Buch genau so eins. Ich kam nicht in die Story, fand den Schreibstil nicht sonderlich gut und hab mich bis gut zur Hälfte gequält und dann doch abgebrochen.

Fazit :

Gefällt vielen, mir leider nicht.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Einfach anstrengend zu lesen

Blumen des Todes

Zum Inhalt :

Zum Inhalt :

Im Schatten der Kathedrale wird auf dem Friedhof die Leiche eines Mannes entdeckt. Der Tote lehnt an einem Grabstein, um seinen Hals ein Seil, aus seinen Augen tropft Blut und in seinem Schädel steckt ein kleines Metallkreuz. In den Händen hält er die Blüte des Judasbaums.

Der Klappentext las sich sehr spannend und deshalb habe ich mich auf Das Buch gefreut. Leider fand ich das Buch einfach nur anstrengend zu lesen. Ich dand es auch überhaupt nicht spannend. Hätte ich es nicht im Rahmen einer Leserunde erhalten, hätte ich es wahrscheinlich schon spätestens nach Hälfte abgebrochen. Ich konnte mich auch so gar nicht mit den Protagonisten anfreunden. Insgesamt einfach nicht mein Buch.
Fazit:
Einfach nur anstrengend

• Atmosphäre
  • Spannung