Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2024

Eine Space Opera

Die letzte Heldin

Nur noch wenige Orte, die von Menschen besiedelt sind, dazu gehört Station Gaia. Valkyr gehört zu den Kinder Gaias, die zu Kämpfern ausgebildet werden. Doch es kommt alles anders und Kyr muss sich fragen, was wirklich ist.

Ich fand, der Klappentext klingt sehr vielversprechend, habe mir so ein wenig „Aurora Rising“ Feeling erhofft. Bekommen habe ich eine verwirrende Story, in der ich immer wieder dachte, jetzt bin ich dahinter gestiegen, aber das war dann nur von kurzer Dauer
Fangen wir aber von vorne an. Wir begleiten Kyr, die mit ihrer Gruppe aus jungen Frauen, genannt Sperlinge, ihre Ausbildung absolviert und kurz vor der Zuweisung in die Abteilung steht, in der sie für die Station dienen soll. Aber als ihr Bruder plötzlich verschwunden ist und sie in eine Abteilung kommt, mit der sie nicht gerechnet hat, geht das Abenteuer los. Denn es scheint alles nicht so, wie es für sie ist.

Das Buch ist in mehrere Teile geteilt, die dann immer einen Abschnitt in ihrem Abenteuer beschreibt. Erst einmal ist ihr Ziel, ihren Bruder zu finden. Unterstützt wird sie dabei von einem Alien namens Yaso und Avi, einem Freund ihres Bruders. Die Flucht klappt und sie landen auf einem Planeten, auf dem auch Menschen leben und wo sie dann plötzlich auch jemanden gegenübersteht, mit dem sie nicht gerechnet hatte. Immer mehr Fragen kommen Kyr auf, ein neuer Plan wird umgesetzt und plötzlich sind wir wieder woanders. Zeitsprünge, Paralleluniversen und die Rettung der Menschheit durch die letzte Heldin, die sich aber auch erstmal finden muss

Dieses Buch ist sehr komplex, aber wiederrum hatte ich das Gefühl, es wurde recht einfach gehalten. Kyr war mir anfangs nicht sympathisch, aber das liegt einfach auch daran, dass sie eine Entwicklung durchmacht, die viel Hinterfragt und die auch lernt, was richtig und falsch ist. Am Ende hat sie mich für sich einnehmen können. Die anderen Figuren waren abwechslungsreich und haben mal mehr mal weniger wichtige Standpunkte in der Geschichte beschrieben. Der Schreibstil der Autorin hat mich dranbleiben lassen, es wurde mit Gender-Sternchen gearbeitet und wir erleben am Rande auch queere Einflüsse, die mMn noch etwas mehr hätten sein können. Es war auf alle Fälle eine besondere Reise

Veröffentlicht am 09.07.2024

Eine Space Opera

Die letzte Heldin

Veröffentlicht am 05.07.2024

Tolle RomCom

Wissenschaft trifft auf Liebe. Zahlen sind ihr Metier und damit ist Jess durchaus zufrieden, bis ihre beste Freundin sie dazu überredet, eine neue Dating-Agentur auszuprobieren…mit fatalen Folgen 🤭

Ich ...

Ich war wirklich gespannt, nachdem ich die Bücher von Ali Hazelwood verschlungen und ich gesehen habe, das es ein wissenschaftlich angehauchtes Buch auch von Christina Lauren gibt. Und ich wurde nicht enttäuscht
Jess ist Analystin und alleinerziehende Mutter einer wirklich wundervollen Tochter. Ihre beste Freundin Fizzy ist ihr Gegenpol und als Schriftstellerin erfolgreich. Dann gibt es da noch Jess Großeltern, die alles an Familie für sie sind. Als Fizzy irgendwann auf die Idee kam, Jess bei der Dating Agentur anzumelden, ging der Spaß erst richtig los. Ich hab mich da sehr schnell in die Geschichte eingefunden, mich in Jess, Juno, Fizzy und die Großeltern verliebt und auch der anfangs so grumpy erscheinende River, der sich als „Perfect Match“ herausstellt, ist mir nach und nach ans Herz gewachsen.
Wie River und Jess gemeinsam die Sache angehen, die vielen Außeneinwirkungen meistern und sich immer näher kommen, fand ich so schön und saß teilweise schmachtend da und habe dem Hörbuch gelauscht. Auch wenn es mir dann zwischendurch doch zu wissenschaftlich wurde, besonders wenn man es nur hört, hat mich das ein klein wenig aus dem Fluss geholt. Trotzdem konnte mich die Geschichte unterhalten und das ist mir wichtig
☀️
Autorenduo Christina Lauren hat eine unterhaltsame, wissenschaftliche Story mit viel Witz und Charme geschrieben. Ich liebe ja Kinder in Büchern, weil sie vieles leichter machen oder auch mit anderen Augen sehen. Auch das Hörbuch hat mit sehr gut gefallen und @sandravoss_sprecherin hat mir in der Rolle richtig gut gefallen (besonders wenn sie Juno gesprochen hat🤭)

Veröffentlicht am 05.07.2024

Tolle RomCom

Ich ...

Veröffentlicht am 02.07.2024

Eine so besondere Geschichte

Die Hoffnung unserer Herzen

Caitlin hat den Verlust ihres Mannes Rory noch nicht verkraftet, als Logan in ihr B&B eincheckt. Er soll das Dach sanieren, damit das Sommerfest wie geplant stattfinden kann. Doch er kann so viel mehr: er versteht sie

Ich habe vor zwei Jahren schon den ersten Band dieser Reihe gelesen, der mich sehr emotional mitgenommen hat. In Band zwei geht es nun um Caitlin, die ihren Mann verloren hat und damit auch sich selbst. Alle ihre Pläne, die sie zusammen hatten, muss sie nun alleine bewältigen, zum Glück hatte sie das B&B, in das sie ihre Kraft gesteckt hat und das inzwischen sehr gut läuft. Aber immer wieder überkommt sie eine Einsamkeit, die keiner verstehen mag. Bis Logan auftaucht, der anscheinend mehr verstehen kann als alle anderen.

Logan kehrt nach Jahren zurück in die Heimat. Er soll seinem Bruder im Familienbetrieb helfen, was dem gar nicht passt, denn die beiden haben sich verloren. Weil Logan das Dach des B&B sanieren soll, zieht er auch gleich dort ein, was Caitlin so gar nicht passt. Doch mit seinen Taten, Worten und dem einfach für sie da sein, erreicht er etwas in Caitlin, dass vorher keiner geschafft hat. Eine tiefe Verbundenheit, die sie noch nicht ganz greifen kann, die sie nicht versteht. Aber je näher sie sich kommen, desto mehr kann sie verstehen, dass man auch Platz für zwei Herzensmenschen haben kann.
☀️
Diese Reihe geht einem ans Herz, und das ganz ganz tief. Romy konnte den Verlust, den Caitlin erfahren musste, so ergreifend und tiefgründig herausholen, dass ich das Gefühl hatte, Caitlin selbst zu sein. Ihren Zwiespalt, wie sie Rory vermisst und wie neue Gefühle für Logan aufkommen, die sie noch nicht versteht. Doch Logan versteht sie und hilft ihr bei allem, egal wie sie es angeht. Mich hat es einfach mitgerissen und habe meinen Gefühlen freien Lauf gelassen. Ich kann die Reihe einfach nur empfehlen, sie ist so viel mehr, als man denkt