Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2021

Tiefgründig und emotional

Vielleicht Nie

Ich habe den zweiten Band der Vielleicht-Reihe von @carolinwahl_ beendet und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Hab ihn wieder als Hörbuch auf BookBeat mit der wundervollen @yesim.meisheit als Sprecherin
Sie ...

Klappentext:
Sie verbirgt ihr wahres Ich mit einer Maske.
Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf…

Joana kommt nicht über den Tod ihrer Schwester hinweg und geißelt sich selbst am meisten. Nur bekommt das keiner mit, denn die Maske, die sie sich aufgebaut hat, kann niemand durchdringen. Das Joana sich selbst nicht vergibt, hat mir beim lesen wirklich weh getan. Sie ist so ein toller Mensch, ist für ihre Freunde da, aber selbst kann sie sich einfach nicht vergeben. Zum Glück gibt es ja Kilian, denn wenn sie ihn sieht, kommt immer wieder ihr altes Ich durch
Kilian kommt zurück nach München und trifft wieder auf Joana. Aber was er da sieht, ist nicht seine alte Joana. Aber er gibt sie nicht so schnell auf und versucht sie aus ihrem selbst erbauten Gefängnis zu locken.
🔹
Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch wenn es etwas tiefgründiger und emotionaler ist, ist der Schreibstil von Carolin so gefühlvoll und einfühlsam, dass man die Emotionen der Protagonistin durch die Seiten oder die Sprecherin im Hörbuch fühlen kann. Ich habe so oft mitgelitten und wollte am liebsten ins Buch steigen und Joana einmal fest in den Arm nehmen
Ich freu mich sehr auf Band 3

Veröffentlicht am 25.11.2021

Tiefgründig und emotional

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Sie ...

Klappentext:
Sie verbirgt ihr wahres Ich mit einer Maske.
Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Ich freu mich sehr auf Band 3

Veröffentlicht am 24.11.2021

Toller Abschluss der Reihe

Hooking Him

Auch Band drei der „How to catch an Alpha“ von @auroraroser hat mich in seinen Bann gezogen. Und dieses Mal ist es sogar ganz schön spannend geworden
🔹
Anna fängt neu an und erfüllt sich ihre eigenen Wünsche, ...

🔹
Anna fängt neu an und erfüllt sich ihre eigenen Wünsche, arbeitet bei Chrissie mit in der kleinen Bäckerei und lebt für sich und nicht mehr um anderen zu gefallen. Als sie dann das erste mal auf Calvin trifft, ist es um sie geschehen. Auch wenn er erstmal sehr anweisend zu ihr ist, kann auch er die Anziehung zwischen beiden nicht verleugnen
🔹
Anna war mir schon in Baiting Him sympathisch und nun erleben wir ihre Geschichte. Dass sie von zu Hause geflohen ist und alles hinter sich gelassen hat, kann man schnell nachvollziehen. Bei der Familie und den Freunden braucht man keine Feinde mehr
Auch Calvin ist, wenn man mal hinter seine Fassade sieht, ein herzensguter Mensch, der allen Helden will, besonders den Menschen, Diebin etwas bedeuten. An ihm nagt auch, dass er seinen Fall nicht gelöst bekommt und dass das zwischen ihm und seinem perfekten Glück steht. Aber zum Glück garantiert Aurora ein Happy End ✨
🔹
Diese Reihe ist eine absolute Empfehlung an alle, die sich gerne in Romance verlieren und an echten Alpha-Männern mit großen Herz interessiert sind.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Toller Abschluss der Reihe

Hooking Him

🔹
Anna fängt neu an und erfüllt sich ihre eigenen Wünsche, ...

Veröffentlicht am 23.11.2021

Spannende Winter-Weihnachtsgeschichte

Winterküsse im Schnee

Mein zweites Buch von Karen Swan war wirklich aufregend. Es ist zwar ein Weihnachtsbuch, dass teilweise in London und teilweise in Zermatt spielt, welches aber wirklich so spannend war, dass man bis zum Schluss an den Seiten geklebt ist
Klappentext:
Karrierefrau Allegra hat keine Zeit für Romantik. Doch das Fest der Liebe macht seinem Namen alle Ehre…

Weihnachtszeit in London: Die Stadt funkelt, unter den Sohlen knirscht der Schnee – doch Allegra Fisher hat nur einen Wunsch: dass die Feiertage schnell vorübergehen. Die Karrierefrau arbeitet an einem Riesendeal und hat keine Zeit für das »Fest der Liebe«. Als im verschneiten Zermatt eine alte Berghütte entdeckt wird, kann Allegra kaum glauben, dass der Fund etwas mit ihrer Familie zu tun haben soll. Gemeinsam mit ihrer Schwester Isobel fliegt sie in die Schweiz – und mit der Reise und ihrem attraktiven Konkurrenten Sam nimmt Allegras Leben eine neue Wendung. Vielleicht wird es doch ein Fest der Liebe…

Ich hatte mit einer schönen Liebesgeschichte gerechnet, aber ganz sich nicht mit Spannung, Drama, Geheimnissen und ganz viel Familie.
Allegra kämpft in einem männerdominierten Beruf um Anerkennung. Als sie dann den Anruf erhält, dass eine Verwandte von ihr in Zermatt nach 50 Jahren wieder gefunden wurde, glaubt sie nicht daran, dass sie verwandt sind. Dann nimmt alles seinen Lauf und es werden nicht nur Familiengeheimnisse und berufliche Tragödien aufgedeckt, sondern auch die Liebe findet Einzug bei Allegra in Form von Geschäftsmann Sam.
🔹
Diese Buch war bis kurz vor Schluss so spannend. Ich dachte jedes Mal, wenn was aufgedeckt wurde, jetzt ist klar, was passiert und plötzlich hat das Buch wieder eine andere Wendung genommen. Ein bisschen Anzug bekommt es von mir, das es zwischendurch ein paar Längen hatte, aber es war trotzdem ein Leseerlebnis