Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Gemischtes Lesegefühl

Deluxe Dreams

Ich habe endlich die Deluxe Reihe von Karina Halle begonnen. Da Band drei ja schon in zwei Wochen erscheint, wollte ich die ersten beiden Bücher bis dahin gelesen haben. Allerdings war ich auch sehr hin und her gerissen, da ich schon unterschiedlichstes gehört habe. Von „absolut toll“ bis „war ganz nett“ war alles dabei 😅
Aber man soll sich ja bekanntlich selbst ein Bild machen…
🔹
Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt…

Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten…

Ich muss sagen, ich hab mich anfangs ein wenig schwer getan mit der Geschichte und auch ein wenig mit den Protagonisten. Aber je weiter das Buch fortgeschritten ist, desto mehr hat es mich gefesselt. Es ist einfach etwas vor sich hingeplätschert. Das kennenlernen der Protagonisten, das erste Zusammentreffen und dann die erste Entwicklung der Gefühle. Aber dann geht es in diesem Buch rund. Die Intrigen und Familiengeheimnisse werden nach und nach aufgedeckt, es werden Mordversuche vereitelt und jeder hinterfragt jeden.
🔹
Mich hat das Buch dann doch noch gepackt und ich will unbedingt tiefer in die Familien-Dynastie der Dumonts eintauchen

4,5/5 💛

Jahreshighlight

Wenn das Meer leuchtet

Wann hat euch das letzte mal ein Buch so dermaßen mitgenommen und berührt, dass ihr das Gefühl hattet, euch wird das Herz rausgerissen?

So ging es mir mit „Wenn das Meer leuchtet“ von Jessica Koch. In ...

So ging es mir mit „Wenn das Meer leuchtet“ von Jessica Koch. In diesem Buch geht es um Mobbing uns was das aus einem Menschen macht.
🔹
Marie ist neu auf dem College. Hier in Kalifornien ist alles anders - und doch genau so, wie es für sie schon immer war: Ausgrenzung und Ablehnung bestimmen ihren Alltag, und so zieht sie sich in sich selbst zurück. Doch eine dramatische Bedrohung zwingt sie zum Handeln. Plötzlich wird ihr Leben zum Spießrutenlauf, und von einem auf den anderen Tag ist alles anders. Denn was tust du, wenn derjenige, der dich bedroht, auf einmal der Einzige ist, der dir beisteht? Können Menschen sich so grundlegend verändern? Kann aus Angst Liebe werden?

Das, was Marie durchmacht, passiert leider sehr häufig. Mobbing gibt es in unterschiedlichen Arten und dieses Buch nimmt einen mit, auf eine Art, die mich zutiefst getroffen hat.
Denn Marie ist ein sehr schüchterner Mensch und sie braucht lange um mit einem Menschen normal kommunizieren zu können. Als Kind hat sie gestottert und kann keinen wirklichen Blickkontakt zu unbekannten Menschen aufbauen. Dafür zeichnet sie all ihre inneren Dämonen auf Papier und macht daraus eine spezielle Art von Kunst, die ihr hilft. Sie möchte den Neuanfang an der Uni nutzen, um Freunde zu finden und nicht mehr auf der Abschlussliste zu stehen, aber es dauert leider nicht lange, bis sie in alte Bahnen verfällt. Aber als sich plötzlich aus einem Feind ein Freund entwickelt, muss sie ihr ganzes Vertrauen auspacken, um darauf einzugehen. Aber das wird ihr nicht leicht gemacht

Für mich ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung und ein ✨Jahreshighlight✨

5+/5 💙

Hatte etwas mehr erwartet

Deluxe Love

Band zwei der Dumont-Dynastie Reihe habe ich die Woche beendet und ich muss sagen, das er mir nicht ganz so gut gefallen hat, wie Band eins
🔹
⚠️ da es sich um den zweiten Band handelt, wird ein wenig vom ...

🔹
⚠️ da es sich um den zweiten Band handelt, wird ein wenig vom ersten Band erwähnt⚠️

Seraphine hat alles: Sie ist attraktiv, brillant und Teil einer der berühmtesten Dynastien Frankreichs. Doch der Schein trügt. Der Tod ihres Vaters hat ihre Welt aus der Bahn geworfen. Sie ist entschlossen, zu beweisen, dass ihr Onkel im Kampf um das exklusive Modeimperium vor nichts zurückschreckt, nicht einmal vor dem Mord an seinem eigenen Bruder. Erschwert wird ihr dies jedoch durch Blaise, der ihr plötzlich nicht mehr von der Seite weicht. Ausgerechnet er, der ihr das Herz in tausend Scherben zerschmettert hat – und der immer noch dieses lustvolle Feuer in ihr entfacht. Darf sie ihren Gefühlen nachgeben und ihm vertrauen? Oder spielt Blaise im Auftrag ihres Onkels ein falsches Spiel mit ihr?

Dieses Buch hat für mich besser gestartet als der erste Band, aber leider hat mir persönlich die Story einfach nicht so zugesagt. Es wurde skandalöser und krimineller als im ersten, aber manchmal war es mir dann doch Zuviel des guten.

Seraphine will nicht aufgeben, denn sie denkt immer noch, dass ihr Onkel mit dem Tod ihres Vaters zutun hat. Das verfolgt die so akribisch, dass sie sich selbst in Gefahr bringt
Blaise zweifelt auch immer mehr an der Unschuld seines Bruders und seines Vaters. Durch immer wieder neu aufgedeckte Vermutungen und Beweise, stellt er das ganze auch immer mehr in Frage
Zusammen versuchen sie dem ganzen auf den Grund zu gehen und verstricken sich immer tiefer in die Geschichte

Dieses Buch ist schon ein halber Krimi mit Mafiaeinflüssen und geheimnisvollen Auftragsganoven. Es hat wirklich gut gestartet, aber leider ist es dann doch zu viel und für mich zu unübersichtlich geworden.

3,5/5 🧡

Außergewöhnliche Geschichte

Dear Evan Hansen

mögt ihr Musicals? Ich bin seit Jahren ein großer Fan und bin sehr frustriert, das man momentan einfach diesen Genuss nicht mehr haben kann

Ich habe jetzt endlich (denn das Buch lag auch schon zu lange ...

Ich habe jetzt endlich (denn das Buch lag auch schon zu lange auf meinem SuB) das Buch zu Dear Evan Hansen gelesen und es ist wirklich toll, wenn man nur die Musik kennt und nun eine Vorstellung bekommt, was hinter dem Musical wirklich steckt
🔹
Ein nie für die Augen anderer bestimmter Brief lässt Evan Hansen als engsten Freund eines toten Mitschülers erscheinen. Dem einsamen Evan eröffnet sich durch dieses Missverständnis die Chance seines Lebens: endlich dazuzugehören. Evan weiß natürlich, dass er falsch handelt, doch nun hat er plötzlich eine Aufgabe: Connors Andenken zu wahren und den Hintergründen seines Todes nachzuspüren. Alles, was er tun muss, ist weiter vorzugeben, Connor Murphy habe sich vor seinem Selbstmord allein ihm anvertraut. Plötzlich findet sich der unsicht- und unscheinbare Evan im Zentrum der Aufmerksamkeit. Sogar der des Mädchens seiner Träume – Connors Schwester.

Evan ist ein einsamer Junge, der durch seinen Unfall mit Gips ins letzte Schuljahr startet. Seine Mutter trägt ihm auf, seine Freunde auf dem Gips unterschreiben zu lassen. Nur was macht man, wenn man keine Freunde hat. Nur durch einen Zufall unterschreibt Connor auf seinem Gips und das zieht etwas nach, womit Evan nicht gerechnet hat, denn plötzlich ist Connor tot.
Diese Chance, endlich dazuzugehören, ist alles, was sich Evan gewünscht hat, dabei verstrickt er sich immer weiter in dieses Konstrukt aus Unwahrheiten. Nur eines lässt ihn dabei bleiben…Connor‘s kleine Schwester Zoe
Aber meistens gehen solche Dinge nach hinten los, und es werden Sachen klar, die man anfangs nicht erkannt hat.

Ein wirklich schönes Buch, um die Geschichte um Evan Hansen verstehen zu können. Es ist humorvoll und sehr berührend, denn wer will nicht irgendwo dazugehören und erwachsen werden.

4,5/5 💙

Außergewöhnliche Geschichte

Dear Evan Hansen

Ich habe jetzt endlich (denn das Buch lag auch schon zu lange ...

4,5/5 💙