buchfeemelanie

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein gefühlvolles und unterhaltsames Buch erleben

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein gefühlvolles und unterhaltsames Buch erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Ich lese im Moment viele solcher Bücher. Gerade auch solche Handlungsorte sind gefühlt im Moment oft zu finden oder ich lese es einfach oft.

Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Den Schreibstil finde ich gut.

Was mir hier sehr gut gefallen hat waren die Charaktere. Diese finde ich ( im Vergleich zu meinen Erfahrungen ähnlicher Bücher in letzter Zeit) sehr gut gestaltet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, sind authentisch und wirken nicht oberflächlich. Auch die Gefühle wurden bei mir angesprochen.

Fazit: gute 4 Sterne gibt es von mir.

5 Sterne

tiptoi® Mein Wimmelbuch

Erwartungen: Ein Buch zum Entdecken und Spaß haben

Erwartungen: Ein Buch zum Entdecken und Spaß haben

Ich finde diese Tiptoy Bücher einfach super. Die Kinder können sich stundenlang konzentriert beschäftigen. Dies war bei diesem Buch auch wieder so und wir sind begeistert. Die Wartezeit und Aufregung auf das Buch war groß.

Groß und Klein lieben Wimmelbücher. So war ich ganz gespannt auf dieses Buch. Hier gibt es wieder einiges zu entdecken. Die Illustrationen sind sehr ansprechend und liebevoll gezeichnet. So lädt das Buch Kinder und Erwachsene ein es zu entdecken. Die Illstrationen laden gerade die Kinder auch zum Erzählen und Rätseln ein. So geht Sprachförderung auf spielerische Art und Weise! Das Buch hätte auch gerne doppelt so lange sein können. Auch mir als Erwachsene dazu macht das Buch viel Spaß.

Fazit: Voll zufriedene 5 Sterne.

Andor Junior (4)

Genre: Jugendbuch / Hörbuch

Erwartungen: Ein spannendes Buch erleben

Genre: Jugendbuch / Hörbuch

Erwartungen: Ein spannendes Buch erleben

Ich kenne schon andere Bücher der Reihe und war froh zu sehen, dass es weiter geht. Diesmal mit einem Hörbuch. Sehr schön, darauf habe ich gerade so richtig Lust. Im Moment höre ich Hörbücher leider so selten.

Die Sprechstimme finde ich gut. Ich bin gut in das Hörbuch hinein gekommen.

Die Charaktere finde ich weiterhin gut gezeichnet. Es macht jetzt total Spaß von diesen zu hören... ist schon etwas anderes grade als darüber zu lesen.

Es geht auch recht spannend weiter. Ich konnte mir beim Zuhören alles sehr gut vorstellen - die Atmosphäre war gut beschrieben worden. Das Abenteuer war gut zu verfolgen. Allerdings hat mir noch etwas mehr Spannung gefehlt - hier war leider noch etwas Luft nach oben.
Fazit: Wieder gelungen. Ich vergebe 4 Sterne dafür.

5 Sterne

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Leonardo da Vinci

Erwartung: Wissen ansprechend vermitteln

Meine Meinung:'

Ich kenne schon ein anderes Buch der Reihe und war sehr erfreut zu entdecken, dass es nun mit einem weiter Buch weiter geht. ...

Erwartung: Wissen ansprechend vermitteln

Meine Meinung:'

Das Buch liegt gut in der Hand. Schon das Cover war ansprechend gestaltet. Auch die weiteren Illustrationen sind schön anzusehen. Die Sprache ist gut und kindgerecht gestaltet. Ich kenne den Maler natürlich, war aber auch gespannt auf den Inhalt des Buches: Viel konnte ich zu Leonardo Da Vinci nämlich nicht sagen.
Ich finde die Idee allgemein so klasse. So wird Wissen an Kinder vermittelt! Diesen macht das Betrachten des Buches auch Spaß. So befriedigen sie nicht nur ihre kindliche Neugier, sondern formen schon ihre Allgemeinbildung.

Fazit: Ein schön gestaltetes Buch. Es gibt 5 Sterne von uns. Wann erscheint bitte das Nächste?

Komm schon, Baby!

Genre: Humor / Unterhaltung

Erwartung: Ein amüsantes und kurzweiliges Buch erleben

Genre: Humor / Unterhaltung

Erwartung: Ein amüsantes und kurzweiliges Buch erleben

Das Cover des Buches spricht mich nicht so an. Daher ist mir das Buch beim ersten Betrachten nicht so ganz aufgefallen. Die Autorin war mir namentlich bekannt; dies ist jedoch das erste Buch der Autorin für mich.

Was mir zuerst aufgefallen war ist der gute und flüssige Schreibstil. Es war auch durchaus mit Humor geschrieben, sodass ich an einigen Stellen schmunzeln musste. So habe ich das Buch recht fix lesen können.

Juli ist mir als Protagonistin sympathisch. Schnell war das Chaos perfekt. Die erste Begegnung mit ihrem One Night Stand amüsant. So gab es turbulente Verwicklungen.

Die zweite Hälfte fand ich etwas schwächer und ich wusste nicht so ganz ob mir die Richtung gefällt .

Fazit: Daher gute 4 Sterne gibt es von mir für das Buch. Ich werde die Autorin im Auge behalten.