buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

super Atmosphäre

Der Hexenschöffe

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin in dem Buch schnell vorangekommen.
Die Figuren fand ich auch gut konzipiert. Schön fand ich, dass man auch deren Entwicklungen miterleben durfte.
Löher ...

Löher war mir sehr sympathisch. Ich konnte seine Beweggründe und Zweifel gut verstehen. Auch sein Sohn Bartel hat mir gut gefallen. Und den Mut seiner Frau hat mich beeindruckt. Wer mir noch ans Herz gewachsen ist, war Margarete.
Die Szene der Hexenverbrennung fand ich sehr gut beschrieben. Ich hatte Gänsehaut
Ich habe ungläubige den Kopf geschüttelt über die Bewohner der Stadt. Die misstrauische und bedrohliche Stimmung ist auf mich als Leser übergegangen. Ich habe mich auch ein paar Mal gefragt " was wäre wenn..".
Aber auch die Brutalität des Möden hat mich geschockt. Ich fand die Folterszenen schrecklich - aber auch spannend. Ich kannte mich schon grob in der Hexenverfolgung aus, aber die Szenen waren hier so authentisch beschrieben, dass ich fast den Eindruck hatte, ich bin dabei. Ich habe auch ein bisschen was dazu gelernt.
Fazit: Ein sehr spannendes Buch über eine dunkle Zeit

5 Sterne

Mini-Meditationen

Dies ist ein praktisches und kleines Büchlein, dass leicht mitgenommen werden kann. Es ist sehr übersichtlich eingeteilt.

Der Schreibstil ist gut. Für den Unerfahrenen beginnt das Buch mit einer Einführung in das Thema Meditation und der Frage, warum und wie man richtig meditiert.
Dann geht es auch schon los: Wir lernen verschiedene Meditationen kennen, die Schritt für Schritt erklärt werden. Hier kann man gar nichts falsch machen. Zum Schluss wird noch weiterführende Literatur angeboten.
Fazit: Ich war ein absoluter Neuling, aber sehr positiv überrascht. Ich habe nun schon einige Meditationen ausprobiert und es hat recht gut geklappt.
Ein tolles kleines Büchlein

super Hörspaß

Jesus liebt mich

Das Hörbuch wurde wirklich gut gesprochen! Es hat großen Spaß gemacht der Stimme zu lauschen. Es wurde sehr gut betont und deutlich gesprochen.
Und ich habe wirklich viel geschmunzelt und gelacht. Das ...

Und ich habe wirklich viel geschmunzelt und gelacht. Das Hörbuch war schnell zu hören und war fast zu kurzweilig.
Marie habe ich schnell uns Herz geschlossen, aber auch Jesus war aufregend. Die anderen Charaktere hatten auch genügend Tiefe um authentisch zu sein.
Die Geschichte war spannend und wirklich sehr unterhaltsam, Das Ende hat mir auch gut gefallen und hat die Geschichte des Hörbuchs rund gemacht.
Fazit: Volle Punktzahl für den gelungenen Hörspaß

ein Herzensbuch

Sommer unter schwarzen Flügeln

Der Schreibstil gefällt mir gut und die Kapitel sind mittellang bis eher lang.

Der Schreibstil gefällt mir gut und die Kapitel sind mittellang bis eher lang.
Nura und Calvin gefallen mir als handelnde Figuren wahnsinnig gut. Sie sind sehr authentisch und ich kann mich nicht nur gut in sie reinfühlen, sondern habe sie wirklich ins Herz geschlossen. Der Autor hat es gut geschafft, ihre verschiedenen Sichtweisen darzustellen und auch ihre inne Unsicherheit und Zwiespältigkeit zu verdeutlichen. Ich fand Nuras Geschichte von Syrien interessant und berührend und war genauso wie Calvin auf die Fortsetzung gespannt. Aber ich war auch sehr überrascht über das Geschick, dass sie erweist. Nura ist intelligent und hat den Mut, an Calvin zu glauben. Und Calvin hat den Mut, hinzusehen und zuzuhören. Aber besonders auch die kleine Delfine hat mich sehr berührt weil sie einfach bezaubernd war.
Das ganze rechtsradikale Drumherum war auch sehr authentisch für mich geschrieben. Zwischendrin war ich  nicht nur froh, dass ich in Deutschland lebe, sondern auch weit entfernt von solchen Problemen.
Die Handlung ist gut geschrieben und nimmt immer mehr an Intensität zu. Ich als Leser habe nicht nur mitgefiebert, sondern kopfschüttelnd dagesessen.  Ich habe schon viele Bücher gelesen, auch Biographien/Erfahrungsbücher, und musste hier stellenweise wirklich schlucken, weil das so eindringlich war, dass ich ein bisschen mitgenommen war - auch wenn es ein fiktional Roman war. Man sieht also, das Buch hat mich berührt und auch zum Nachdenken gebracht. Das Beginnt beim Inhalt - und was ich total super fand, waren die nach jedem Kapitel vorstellten Schlagworte zur Internetrecherche! Das hat nicht nur Spaß gemacht - ich habe auch wirklich was dazu gelernt! Und die Zitate zu Beginn eines Kapitels fand ich auch gut!

Das ganze Buch habe ich mich nicht gelangweilt und das Ende fand ich einfach nur gut!
Fazit: Nicht nur eine begeisterte Empfehlung - sondern ein Herzensbuch <3

Super

Max und die wilde 7 2. Die Geister-Oma

Das ist das zweite Buch von Max und die wilde 7. Der Schreibstil ist wie gewohnt gut und voller Witz.

Die Schule fängt nach den Ferien gar nicht gut an. Erst noch stolz, dass er so ein guter Ermittler ist und schon hat er wieder ärger in der Klasse. Und wäre das nicht schon schlimm genug, wird es nun auch ein Fußballspiel zwischen den Schülern und Burg Geroldseck geben. Als dann auch noch einige gruselige Geisteroma auf der Burg ihr Unwesen treibt, ist Spannung für die ermittelnden Spürnasen vorprogrammiert.
Max finden wir immer noch super. Es ist nett und handelt wie ein typisches Kind in seinem Alter. Er will beliebt sein, mag aber auch seine Freunde. Er schämt sich ein bisschen, mit den alten Knackern beim Fußball antreten zu müssen und muss sich dann auch entscheiden ob er überhaupt mitspielt. Das Fußballspiel fanden wir ganz gut. Vor allem aber das Drumherum und wie die alten Omas ihre Mannschaft unterstutzen.
Richtig kniffelig wurde es dann bei der Geisteroma. Das war nicht nur spannender, sondern wurde auch immer drängender. Wir konnten hier gut ein bisschen mit rätseln.
Das Ende war zum Teil für uns schon ersichtlich, hat aber auch eine Überraschung parat gehalten.
Das Buch war witzig und wir hatten alle unseren Spaß beim Lesen. Wir haben oft gekichert und waren vor allem von dem geheimnisvollen Geist gefesselt. Dieser Teil hat uns ein bisschen besser gefallen als das Fußballspiel.
Gut gefällt mir, dass hier mehrere Themen aufgegriffen wurden. Neben der Angst vor Geistern auch Teamzusammenhalt, Mut und Mobbing. Auch war es schön, die Entwicklung von Max zu verfolgen.

Fazit: Es gefällt uns und wir freuen uns auf den nächsten Fall