buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof

Erwartungen: Ein tolles Buch für kleine Buchneugierige erleben

Erwartungen: Ein tolles Buch für kleine Buchneugierige erleben

Das Buch ist gut verarbeitet und liegt auch gut in der Hand. Die Schieber sind ganz gut zu bewegen. Es werden wichtige und bekannte Tiere abgebildet.

Ich als Erwachsener kann sagen: Ich liebe Bücher! Umso erfreuter bin ich immer, wenn wir zusammen Bücher die die Kleinsten entdecken können. Gerade das Thema Tiere allgemein und der Bauernhof ist bei den Jüngsten ein gern erlebtes Thema. Hier kann man gut die verschiedenen Tiere ansehen. Das Buch lädt auch schon die Jüngsten zum Erzählen und langen Betrachten ein.

Die Illustrationen sind naturecht und ansprechend gestaltet. Mehr kann man für so ein einfaches Buch und das junge Alter der Betrachter nicht erwartet.

Fazit: Kompakt, gut, gefällt uns. Wir vergeben 5 Sterne.

5 Sterne

Meck und Schneck: Klappt doch!

Erwartungen: Wieder ein tolles Abenteuer erleben

Erwartungen: Wieder ein tolles Abenteuer erleben

Ich kenne bereits Band Nummer eins und war sehr erfreut zu sehen, dass es einen neuen Band gibt. So haben wir sehnsüchtig darauf gewartet.

Das Buch liegt gut in der Kinderhand und ist gut verarbeitet.

Schon das Buchcover finde ich ansprechend und passend gestaltet. Auch die weiteren Illustrationen im Buch sind wieder liebevoll gezeichnet. Ich schaue mir die Bilder wirklich gerne an. Der Text ist einfach und alters / kindgerecht geschrieben.

Das Vorlesen und Zuhören macht Spaß. Das ist vielleicht wieder ein spannendes Abenteuer. Das Buch wird gerne entdeckt und die Illustrationen laden zum Erzählen ein. Wir mögen das Buch wieder sehr.

Fazit: Volle 5 Sterne von uns. Wir hoffen doch sehr, dass es bald wieder einen neuen Band geben wird.

5 Sterne

Unterholz-Ninjas, Band 1: Das Abenteuer beginnt (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre)

Erwartungen: Ein lustiges und turbulentes Abenteuer erleben

Erwartungen: Ein lustiges und turbulentes Abenteuer erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt gut zum Inhalt des Buches. Auch den Titel dazu finde ich gut gewählt.
Die Beschreibung des Inhalts hat direkt Lust auf das Buch gemacht. Auch die weiteren Illustrationen im Buch sind passend und ansprechend gestaltet.
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Gewürzt mit einer Prise Humor und in mittellange Kapitel eingeteilt ist er so altersgerecht und leicht zu lesen. Schon der Einstieg in das Buch ist uns leicht gefallen und wir haben das Buch recht schnell durchgelesen.

Das Buch macht auf jeden Fall Spaß! Mir gefallen die Charaktere gut und sie sind eine gute Truppe. Das Buch war auch spannend zu lesen.

Fazit: Wir vergeben 5 Sterne für das Buch. Ich bin auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 27.01.2024

toll

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Auf dem Land

Erwartungen: Ein neues und tolles Wimmelbuch gemeinsam entdecken können

Erwartungen: Ein neues und tolles Wimmelbuch gemeinsam entdecken können

( Fast) alle lieben Wimmelbücher! So war ich erfreut, als ich dieses Buch entdeckt habe. Eigentlich war ist sogar doppelt erfreut, denn ich lebe auf dem Land und liebe das Leben hier.

Das Buch ist gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Schon das Buchcover besticht durch sein Aussehen. Auch die weiteren Illustrationen im Buch sind klar und sehr liebevoll gezeichnet. So macht das Entdecken Spaß. Es gibt auch genug Details in dem Buch, sodass es nicht so schnell langweilig wird. Hier macht das Entdecken und Sprechen Spaß - gerne auch in ein Suchspiel verpackt.
Schade, dass es nicht noch mehr Seiten gibt. Für uns könnte das Buch auch doppelt so dick sein.

Fazit: Wir sind begeistert und vergeben 5 Sterne für das Wimmelbuch.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 14: Roboter

Erwartung: Spannend neues Wissen vermittelt bekommen

Erwartung: Spannend neues Wissen vermittelt bekommen

Das Coverbild ist passend und ansprechend gestaltet. Ich freue mich auf das Buch. Ich liebe die wieso? weshalb? warum? Reihe -egal ob junior, normal oder Erstleser.

Auch dieser Band hat uns wieder voll überzeugt. Die Illustrationen im weiteren Buch sind ansprechend und passend gestaltet. Der Text ist einfach und kindgerecht und die Abschnitte nicht zu lange. Tatsächlich kenne ich mich selber mit Robotern nicht gut aus und war gespannt. Und was soll ich sagen... ich wurde auch als Erwachsene nicht enttäuscht. Hier lernen also nicht nur Kinder - auch auch habe mich an dem Buch erfreut. Das Wissen wird gut in Verbindung mit Spaß vermittelt.

Fazit: Wieder mal voll zufriedene 5 Sterne. Wann erscheint der nächste Band? ;)