buchfeemelanie

Veröffentlicht am 17.12.2023

Weihnachtszeit! Bald ist’s so weit

Erwartungen: Ein kindgerechtes Buch über Weihnachten erleben

Erwartungen: Ein kindgerechtes Buch über Weihnachten erleben

Der Titel ist passend. Schon das Coverbild hat mich in seinen Bann gezogen. Es ist ganz toll gezeichnet. Ich erhoffte mir weitere, tolle Illustrationen in dem Buch. Die Farben harmonieren auch gut miteinander und die Tiere sind gut gezeichnet.

Ich wurde auch nicht enttäuscht. Hier laden die Bilder zum Erzählen ein und fördern die Sprache der Kinder. Durch liebevolle Einzelheiten gibt es auch hier genug zu entdecken. Es ist wirklich süß gemacht. Die Sprache ist alters- und kindgerecht gestaltet. Die Klappen laden zusätzlich zum Entdecken ein.

Das Buch ist wirklich rundherum gelungen und gefällt Groß und Klein.

Fazit: 5 Sterne und volle Weiterempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Der Verwechsling

Erwartung: Ein spannendes Märchen erleben

Erwartung: Ein spannendes Märchen erleben

Schon das Cover wirkt ansprechend und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Auch die weiteren Illustrationen sind gut gezeichnet und passen gut zum Inhalt des Buches. Der Text ist mittellang bis lang.

Die Sprache ist gut gewählt, altersgerecht gemacht und schön gestaltet. Das angegebene Alter ab 6 Jahren passt gut. Schon der Beginn hat mich direkt in ein schönes Märchen geführt. Das Buch ist gut und das Ende passend.

Fazit: 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Die Holzschnitzerei vom Süßenbachhof

Genre: Unterhaltung

Erwartung. einen schönen Roman erleben

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet.

Genre: Unterhaltung

Erwartung. einen schönen Roman erleben

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch schnell gelesen habe.

Die Atmosphäre im Buch hat mir gut gefallen. Sei es die der Umgebung oder der Zeit. Gerade darauf, und mehr über das Holzschnitzen zu lesen habe ich mich gefreut. Die Charaktere waren sehr gut gestaltet. Inhaltlich war das Buch unterhaltsam und spannend zu lesen. Das Ende war wie erwartet und erhofft.

Fazit: 5 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet. Ich habe schon den ersten Band verschlungen und war sehr froh zu sehen, dass es dieses nun bei kindleunlimited gibt.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig gelungen. sodass ich durch das Buch geflogen bin.

Ich mag die Atmosphäre im Buch sehr. Man erfährt viel über das Leben der Amischen als auch über den Krieg. Auch die Underground Railroute fand ich total spannend zu lesen. Ich mag auch die handelnden Charaktere, die sehr gut ausgestaltet sind.

Fazit: Ich bin super zufrieden - 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Unsere liebste Weihnachtszeit

Genre: Back / Bastelbuch

Erwartung: Tolle Anregungen und neue Rezepte bekommen

Genre: Back / Bastelbuch

Erwartung: Tolle Anregungen und neue Rezepte bekommen

Das Buch ist ansprechend gestaltet. Die Fotos sind alle gelungen und passend. Ich finde, das Buch bietet eine gute Mischung aus Rezepten und Anregungen zum Basteln. Neben Klassikern wie Vanillekipferl ( gibt es ja überall und hätte man meiner Meinung nach weg lassen können) gibt es mal völlig andere Rezepte als man es oft sieht. Ich habe schon öfter gedacht, dass backe ich bald nach.

Die Anleitungen zur Zubereitung sind einfach und verständlich geschrieben. Das Gebackene sieht auch immer köstlich aus.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit dem Buch und vergebe 5 Sterne