buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2023

Babybauch auf Umwegen

Erwartung: Mehr Infos über das Thema Kinderwunsch bekommen

Das Cover ist passend gestaltet. Ich kenne die Autorin schon von ihren Videos.

Der Schreibstil ist einfach und gut ...

Erwartung: Mehr Infos über das Thema Kinderwunsch bekommen

Das Cover ist passend gestaltet. Ich kenne die Autorin schon von ihren Videos.

Der Schreibstil ist einfach und gut zu verstehen. Die Kapitel sind nicht zu lange und Abschnitte sind optisch abgegrenzt. Die Autorin ist total sympathisch.

Ich habe das Buch an einem Stück durchgelesen. Es enthält eine super Mischung zwischen Fachwissen und persönlichen Erfahrungen.

Fazit: 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Weil jeder Atemzug ein Wunder ist

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Das Cover ist passend.

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Das Cover ist passend.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind eher kurz gehalten. Ich habe das Buch direkt durchgelesen. Die Autorin ist sympathisch.

Man konnte den ganzen Leidensweg gut verfolgen. Ich habe mir beim Lesen wieder bewusst gemacht, wie gut wir es doch haben. Obwohl ich den Schreibstil eher neutral fand hat mich das Buch doch berührt. Gerade die Schwierigkeiten Luft zu bekommen und wie der Alltag eingedämmt werden musste war gut nachvollziehbar beschrieben. Dieses Buch zeigt die wichtige Thematik Organspende auf.

Fazit:

Ich hoffe, dieses Buch wird oft gelesen. Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2023

amüsant

Malou - ein Berner spricht Klartext

Genre: Humor

Erwartung: Ein Buch aus Hundesicht erleben

Das Cover ist einfach und passend.

Genre: Humor

Erwartung: Ein Buch aus Hundesicht erleben

Das Cover ist einfach und passend.

Ich bin einfach in das Buch hinein gekommen und habe es direkt mal durchgelesen. Das liegt an dem amüsanten und flüssigen Schreibstil . Dazu gab es noch kurze Kapitel.

Es hat mir sehr gut gefallen und aus Hundesicht zu erleben. Und das auf wirklich unterhaltsame Weise. Da gab es lustige aber auch nachdenklich machende Moment. Ich habe sowohl mich als auch unsere Hunde wiedererkannt.

Fazit: Volle Empfehlung von mir. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Solomon

Genre: Biografie

Erwartung: Mehr über Pferde und ein mutiges Projekt lesen.

Das Cover ist passend gestaltet.

Genre: Biografie

Erwartung: Mehr über Pferde und ein mutiges Projekt lesen.

Das Cover ist passend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch an einem Stück durchgelesen. Ich kenne mich nicht so gut mit Pferden aus und konnte dem Inhalt immer folgen.

Jodi ist mir sympathisch. Sie ist super engagiert und liebt und lebt für ihr Projekt. Dieses bringt sehr viel für die Menschen. Dafür musste sie Mut beweisen und Engagement zeigen. Man spürt auch die Liebe zu den Pferden und die Arbeit wird gut beschrieben. Gott spielt in diesem Buch eine Rolle - nicht zu viel und genau richtig für mich.

Fazit: Nicht nur eine Empfehlung für Pferdebesitzer! Von mir gibt es 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Wenn ein Satz dein Leben verändert

Erwartung: Sich mehr mit dem Thema Affirmationen und sich selbst beschäftigen

Erwartung: Sich mehr mit dem Thema Affirmationen und sich selbst beschäftigen

Das Cover ist gut und passend gestaltet. Ich war etwas überrascht als ich es in der Hand hatte, denn ich habe es mir etwas größer vorgestellt.

Ich habe schon mal von Affirmationen gehört und es selbst versucht. Toll, dass es dazu nun ein extra Buch gibt. Da war ich gespannt.

Die Sprache ist leicht verständlich geschrieben und die Kapitel sind nicht zu lang.

Was mich hier begeistert hat waren die verschiedene thematische Aufgliederungen, die sich dann auch nochmals unterteilt haben. So haben zu einem Problem / Begriff gleich passende Affirmationen gefunden. Das waren auch wirklich viele! Durch die gute Übersicht gelangt man auch schnell beim passenden Thema an.

Fazit: Voll zufriedene 5 Sterne von mir.