Profilbild von buchgerecht

buchgerecht

aktives Lesejury-Mitglied

buchgerecht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchgerecht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Schatten ist immer zwei Schritte voraus 🤫

Shadow's Heart

Ein Schatten ist hinter Novalee her. Wie sich schnell herausstellt, schreckt dieser vor nichts zurück. Und plötzlich sind alle in ihrer Umgebung gefährdet…, denn der Schatten ist immer zwei Schritte voraus ...

Ein Schatten ist hinter Novalee her. Wie sich schnell herausstellt, schreckt dieser vor nichts zurück. Und plötzlich sind alle in ihrer Umgebung gefährdet…, denn der Schatten ist immer zwei Schritte voraus 🤫
Zwischen Liebe, Leid und Obsession erblickt Novalee die Abgründe tödlicher Liebe ❤️‍🔥

Anfangs hatte ich kleine Startschwierigkeiten beim reinkommen in die Geschichte, als ich dann aber drin war, habe ich die Geschichte förmlich durchlebt. Nervenkitzel vom feinsten! Um ganz ehrlich zu sein hat mich Novalee zwischen durch ein kleines bisschen genervt, wenn sie mal wieder in ihrem Selbstmitleid versunken ist. Nichts desto trotz konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Und können wir bitte mal kurz über Detective Ducane West sprechen? Es hat nicht lange gedauert, bis er mein Herz erobert hat… Ich meine… Hallooo? Lest selbst 👀🥹🫠❤️‍🔥

Der Cliffhanger am Ende hat mich einfach sprachlos gemacht. So gemein! Ich würde Band 2 und 3 am liebsten gleich hinter her lesen 🫠🥹

Die Autorin ist mit viel Feingefühl an sehr sensible Themen rangegangen und hat damit sichtbar gemacht, wie schwer bestimmte Erkrankungen sein können. Vielen Dank dafür!

Liebe Oraya und Raihn!

Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night

Die ganze Geschichte um Oraya, Raihn Vincent und das Kejari hat mir sehr gut gefallen. Teilweise fand ich sie aber leider etwas zu langatmig, weshalb ich das Buch das ein oder andere mal zur Seite legen musste. Daher auch nur 4 von 5 ⭐️.

Nachdem ich das Buch beendet hatte, blieben einige aufgewühlte Gefühle zurück.
Die Geschichte an sich und die Idee dahinter habe ich trotzdem sehr geliebt und ich freue mich darauf zu erfahren, wie es mit Oraya und Raihn weiter geht. 🧛🏻‍♂️✨

✨ Empfehlung für Portal-Fantasy Fans ✨

Infelix

Zuallererst mal ein paar Worte zum Cover. Ein besseres Cover könnte es nicht geben, es passt perfekt! Ich hatte sofort Lust auf Abenteuer! ✨
Was ich toll fand war, dass die Geschichte praktisch mitten ...

Was ich toll fand war, dass die Geschichte praktisch mitten im Geschehen beginnt. Mit jedem neuen Charakter auf den Felix stößt ist, kommt immer mehr Spannung auf. Die Geschichte war durchweg spannend und sehr humorvoll. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Freue mich auf eine Fortsetzung 🙏🏼

✨ Empfehlung für Portal-Fantasy Fans ✨

Veröffentlicht am 03.07.2024

Warte sehnsüchtig auf Band 2!

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns

Das Buch war ein insgesamt spannendes, teilweise erschütterndes, emotionales Leseerlebnis.

Optisch ist es ein ganz klarer Hingucker und die Charakterkarte des Nachtmahr sieht auch echt toll aus, sogar mit goldener Veredelung. 🥹✨

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, bei den Reimen bin ich das ein oder andere mal dann aber doch ins stolpern gekommen.
Das Wordlbuilding und das komplette Magiesystem waren unglaublich interessant. Auf der einen Seite gibt es die Magie, welche als Infektion durch den Nebel verbreitet und gefürchtet wird und auf der anderen Seite gibt es die magischen Vorsehungskarten. Es wurde alles ausführlich ausgearbeitet und beschrieben, wodurch man sich die Szenen sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger und ich würde am liebsten jetzt schon wissen wie es weiter geht 🥹🙏🏼✨