Profilbild von buecherkrams

buecherkrams

buecherkrams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherkrams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Rosenkrieg mit Tiefgang

Magnolia Parks - The Long Way Home

Die Liebesgeschichte um das Londoner High-Society-Sternchen Magnolia Parks und ihrem On-Off-Boyfriend BJ Ballentine geht weiter! 🥂💚

Nun ist es schon fast ein Jahr her, dass Magnolia Parks ihren Freund ...

Nun ist es schon fast ein Jahr her, dass Magnolia Parks ihren Freund BJ Ballentine auf den Stufen eines Londoner Hotels stehen ließ und nach New York geflüchtet ist. Dort führt sie nun ein unabhängiges Leben und auch BJ scheint die Vergangenheit endlich hinter sich gelassen zu haben. Doch dann landen beide wieder in London und müssen sich die eine entscheidende Frage stellen, die sie schon ihr halbes Leben lang beschäftigt: Wie oft findet man die große Liebe? Und vor allem: Haben sie einander vielleicht schon längst gefunden?

Wow, wow, wow! Jessa Hastings hat es tatsächlich geschafft, dass sich nun auch der dritte Band ihres Magnolia Parks Universums direkt in mein Herz geschossen hat! 💚
Ich muss ja wirklich zugeben, dass ich beim Anblick dieses 640-Seiten-Romans so meine Bedenken hatte - Oh Gott, wird das jetzt ein endloses, unnötiges Hin und Her zwischen den beiden? Hoffentlich wird der Plot nicht künstlich in die Länge gezogen… Aber glücklicherweise waren meine Befürchtungen völlig unbegründet!
Selbstverständlich werden wir auch in „The Long Way Home“ Zeugen eines unerbittlichen Rosenkriegs, der für Magnolia und BJ so typisch ist, jedoch gewinnen wir auch zahlreiche neue Einblicke in die Vergangenheit der beiden, wodurch uns ganz neue Blickwinkel eröffnet werden und wir vielleicht sogar verstehen lernen, wieso ihre Situation so festgefahren scheint. Zu meiner großen Überraschung handelte es sich dabei um sehr emotionale Erlebnisse, durch die der Roman einiges an Tiefgang gewinnen konnte. Das hatte ich wirklich nicht erwartet, weshalb ich umso begeisterter vom Plot war. Natürlich soll uns die Geschichte dieser beiden Streithähne vor allem unterhalten, jedoch führt sie uns auch vor Augen, dass das Leben in der High Society - auch, wenn wir das manchmal glauben - alles andere als perfekt ist und das Schicksal vor niemanden Halt macht, egal welcher Klasse wir angehören.
Auch hier habe ich wieder geschmunzelt, geweint, mich geärgert und gefreut, also mal wieder das volle Programm! 🫶🏼 Das Magnolia Parks Universum ist für mich momentan einfach mein Heiliger Gral! 💚
Und Leute, was war das bitte für ein ENDE?????? 😭 Der fieseste Cliffhanger seit Langem! 😩Wie gut, dass ich den nächsten Band „The Great Undoing“ schon auf meinem Nachttisch liegen habe, sonst könnte ich diese Ungewissheit bis zu meinem nächsten Besuch in der Buchhandlung nicht aushalten! 😅😍

Veröffentlicht am 03.11.2023

Eines meiner Jahreshighlights!

Blackwell Palace. Risking it all

Blackwell Palace - Die Reihe auf deren Auftakt wir so gespannt gewartet haben! 😍

In „Blackwell Palace - Risking it all“ geht es um Paola, die den imposanten Blackwell Palace in St. Moritz ihr neues Zuhause und ihren neuen Arbeitsplatz nennen darf. Wie der Hotelpalast haben auch die beiden Hotelerben, Charles und Edward Blackwell, einen legendären Ruf und als Paola den beiden zum ersten Mal begegnet, wird sie sofort in ihren Bann gezogen: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz alle Warnungen kommt Paola ihnen näher und muss dies auch, denn: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie eingegangen ist, und was sie und ihr Vorhaben antreibt. Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zerstören, jedoch gilt das auch umgekehrt, solange Paola ihre Karten richtig ausspielt.

Leute, was kann ich sagen, außer: WOW! 😍 Schon seit sooo langer Zeit habe ich keinen New Adult Roman mehr gelesen, der mich so gefesselt hat, wie der erste Band der „Blackwell Palace“-Reihe! Er war spannend, spicy, mysteriös, witzig und schlichtweg wunderschön! Hach, dieses Setting 🥹 Wir hatten zwar erst Oktober und ich war noch gar nicht in Winter- oder Weihnachtsstimmung, aber der Blackwell Palace, der Schnee, die Landschaften… Ich bin so richtig ins Winterwonderland abgetaucht. Zu schön! ❄️🌲⛄️ Dazu haben im großen Maße auch die Songs der Playlist beigetragen. Besonders an den Stellen, wo explizit bestimmte Lieder erwähnt werden, solltet ihr diese beim Lesen wirklich anhören. Es macht einen so großen Unterschied! 🎶
Aber nicht nur das tolle Setting hat mich ans Buch gefesselt, sondern auch der richtig spannende Plot. Alles um die Blackwell-Brüder ist so mysteriös, dass ich konstant am mitfiebern und mitraten war und ein Kapitel nach dem anderen nur so verschlungen habe. Und wie sexy-geheimnisvoll sind Charles und Edward bitte? 😏 Besonders die spicy Szenen mit Charles habe ich unglaublich gern gelesen (oh Gott, die Szene mit der Kerze!!! 😍), und das obwohl ich bei den meisten NA-Büchern mittlerweile den Spice überspringe, weil es gefühlt immer dasselbe ist und auch nichts wirklich zu der Story beiträgt. Aber hier war es definitiv anders. Ich habe diese leichten Shades of Grey-Vibes total geliebt! 🫶🏼
Hier kann ich Paolas „missliche Lage“ wirklich supergut verstehen 😅
Alles in Allem war „Blackwell Palace - Risking it all“ wirklich ein super Read, der für mich alles hatte, was ein richtig guter New Adult Roman braucht! Lediglich das Ende bzw. das, was Paola, Charles und Edward miteinander verbindet, habe ich schon relativ früh vorahnen können. Dadurch, dass die weiteren Geschehnisse und Folgen jedoch offengelassen werden und der Epilog nochmal richtig überrascht, bin ich mega gehyped auf den zweiten Teil und freue mich schon riiiiiesig auf den 29. November! 😍

Veröffentlicht am 24.10.2023

Eine sehr komplexe, jedoch fesselnde Reise

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Drachenreiterin

Die Vorgeschichte zu „Der Orden des geheimen Baumes“ geht weiter 🍊🐉

Die Vorgeschichte zu „Der Orden des geheimen Baumes“ geht weiter 🍊🐉

Duma, die geheime Erbin des Throns von Seiiki, ist nun eine Drachenreiterin und fliegt mit ihrem Drachen Furtia durch das Reich, um das Volk vor der Bedrohung durch die finsteren Wyrm zu warnen. Aber niemand schenkt ihr Gehör.
Zur gleichen Zeit bereitet Prinzessin Glorian von Ynis ihr Volk auf den Kampf gegen die bösen Drachen vor und muss sich außerdem ihrer menschlichen Feinde erwehren. Denn nicht alle, denen sie ihr Vertrauen schenkt, haben dieses auch verdient. Ausgerechnet ihr eigener Regent stellt seine Machtgier über das Wohl ihrer Untertanen und verbirgt dabei ein dunkles Geheimnis.
Zwei Reiche, ein Feind. Noch gibt es Hoffnung für die Menschen - doch für wie lange?

Nachdem mich der erste Band „Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin“ schon völlig in seinen Bann ziehen konnte, war es hier nicht anders. Der zweite Band knüpft direkt am Ende des ersten an, wodurch ich mich sofort wieder in der Geschichte zurechtfinden konnte. Die sehr spannenden und von Intrigen nur so umsponnenen Geschichten Dumas und Glorians haben viel Spaß zu Lesen gemacht, wobei auch hier wieder sehr hohe Konzentration geboten war. Denn wie auch bereits im ersten Band der Fall, war die Handlung wieder sehr komplex und anspruchsvoll, sodass man seine volle Aufmerksamkeit auf das Buch richten musste, um nicht alle halbe Stunde wieder ein paar Seiten zurückblättern zu müssen. Durch das sehr vielfältige Worldbuilding hat sich der Roman an der ein oder anderen Stelle zwar etwas gezogen, wiederum kam dies natürlich der eigenen Fantasie zugute. Man merkt hier wirklich Samantha Shannons Liebe zum Detail. Besonders gefallen hat mir auch in diesem Band wieder das Spiel mit den männlichen und weiblichen Rollenbildern, wodurch die weiblichen Charaktere nochmal an immenser Stärke gewinnen. Gerade in unserer heutigen Zeit brauchen wir solche Romane! <3
Insgesamt habe ich die Reise, auf die ich mich mit diesem Roman begeben habe, wieder sehr genossen und war auch mit dem Ende sehr zufrieden, als die Erzählstränge endlich ineinander gelaufen sind und alles Sinn gemacht hat :D
Dafür, dass „Das Kloster des geheimen Baumes“ meine erste High-Fantasy Dilogie war, bin ich sehr zufrieden und werde in Zukunft mit Sicherheit wieder zu einem Buch dieses Genres greifen.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Superromantischer Wohlfühlroman

Alles beginnt mit dir und mir

Laura ist eine hoffnungslose Romantikerin, weshalb sie fest davon überzeugt ist, eines Tages ihren Traummann auf eine ganz besondere Weise zu finden. Als Redakteurin bei einem Lifestyle-Magazin schreibt sie über die schönsten Kennenlerngeschichten anderer Paare, was sie auf die malerische Kanalinsel Jersey verschlägt. Doch am Flughafen angekommen erwischt sie den falschen Koffer und bemerkt den Irrtum erst beim Auspacken im Hotel. Fazit: Dieser Koffer muss ihrem Seelenverwandten gehören! Neben einem wunderbar duftendem Parfum und Klaviernoten ihrer Lieblingsband enthält er nämlich eine völlig zerlesene Ausgabe ihres Lieblingsbuchs. Um keine Zeit zu verlieren, macht sie sich gleich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Unbekannten, um mit ihm ihr großes Happy End zu feiern. Doch was, wenn das Schicksal andere Pläne für sie hat?

Mir hat Alles beginnt mit dir und mir unglaublich gut gefallen. Durch den locker-flockigen und sehr witzigen Schreibstil Sophie Cousens’ bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hatte immer wieder ein dickes Grinsen auf den Lippen. Das Setting auf Jersey war für mich ein richtig gemütlicher, sommerlicher Wohlfühlort, und durch die sehr bildlichen Beschreibungen der Locations habe ich richtig Lust bekommen selbst einmal dorthin zu reisen. Da ich hauptsächlich Romane aus dem Genre „New Adult“ lese und seltener zu RomComs greife, fand ich es vor allem mal wieder sehr angenehm, einen Roman zu lesen, in dem nicht zu viel Drama stattfindet und der den Leser einfach zum Wohlfühlen einlädt.
Laura selbst war für mich eine sehr sympathische und nachvollziehbare Protagonistin, die eine tolle Entwicklung durchgemacht hat. Vor allem durch ihre hoffnungslos romantische Ader konnte ich mich sehr mit ihr identifizieren.
Da ich mich von klein auf auch schon immer für die Liebesgeschichten meiner Eltern und Großeltern interessiert habe, fand ich deshalb besonders die immer mal wieder eingeschobenen Briefe der Eltern sehr schön und berührend.
Insgesamt handelt es sich bei Alles beginnt mit dir und mir um ein sehr unterhaltendes Buch. Das einzige kleine Manko war für mich, dass die Handlung etwas vorhersehbar war. Trotz alledem hat es mir aber sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Mein erster High Fantasy Roman und gleich ein voller Erfolg!

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin

"Das Kloster des Geheimen Baumes" war mein erster High Fantasy Roman, denn nachdem ich durch "Fourth Wing" auf den Geschmack gekommen bin, hatte ich total Lust auf einen weiteren Roman mit Drachen. Und ich wurde nicht enttäuscht!

In "Das Kloster des Geheimen Baumes" geht es um verschiedene Königreiche, die eins gemeinsam haben, und zwar die Angst davor, dass der Furchtberg erneut ausbricht und so der Namenlose Eine wieder an die Oberfläche der Welt gelangt. Beim Namenlosen Einen handelt es sich um einen furchteinflößenden Drachen, der Unheil mit sich bringt und bereits in der Vergangenheit an die Oberfläche gelangt ist und dort die Welt in Schutt und Asche gelegt hat. Die Protagonisten aus den verschiedenen Königreichen gehen davon aus, dass es ihr Schicksal ist, den Namenlosen Einen unter der Erdoberfläche festzuhalten, da sie der Meinung sind, dass sie die Erben der damaligen Retter sind. Das liegt vor allem daran, dass die einzelnen Reiche ihre ganz eigenen Geschichtsschreibungen und Erzählungen haben, wodurch sich natürlich die Frage stellt, wer von ihnen denn nun recht hat. Um diese Frage zu beantworten und zu erfahren wie es weitergeht, müsst Ihr dieses Buch lesen

Mir hat "Das Kloster des Geheimen Baumes" sehr gut gefallen. Es war zwar absolutes Neuland für mich, da ich vorher noch keinen High Fantasy Roman gelesen habe, aber ich habe es wirklich sehr genossen. Sehr besonders war dabei für mich das intensive World Building. Ich musste gerade zu Beginn wirklich viel Konzentration hineinstecken und oft ins Glossar und auf die Landkarten schauen, um mich überhaupt in dieser neuen Welt zurechtzufinden und die Verbindungen innerhalb der Familien und untereinander verstehen zu können. Deshalb war ich ziemlich froh, dass die eigentliche Handlung erst nach Mitte des Buches so richtig an Fahrt aufgenommen hat, da ich mich bis dahin erstmal auf die Welt selbst konzentrieren konnte.
Sehr angesprochen hat mich hier vor allem der feministische Aspekt des Romans, da die Rollenbilder teilweise vollkommen vertauscht werden, wie beispielsweise bei den Kriegerinnen und Beschützerinnen des geheimen Baumes. Hier sind die Frauen für die normalerweise "männlichen" Aufgaben verantwortlich, wie das Kämpfen, Jagen etc., und die Männer erledigen Aufgaben wie das Kinderhüten, Kochen, Nähen etc. Das fand ich ziemlich cool. Und auch dass die Protagonistinnen selbst durchgehend weiblich waren, hat mir sehr gut gefallen, da ich das bei Fantasyromanen ziemlich interessant finde.
Ich habe zwar ziemlich lange für dieses Buch gebraucht, da ich mich, wie gesagt, sehr konzentrieren musste, um wirklich drin zu bleiben, da wirklich viele Personen vorkommen, immer zwischen Norden, Osten, Süden, Westen und somit auch den Königreichen gesprungen wird, aber ich hatte total viel Spaß am Lesen.
Deshalb freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil, da ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht! <3