buecherliebe_2

buecherliebe_2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Mitmacher mit vielen Tipps mit dem Umgang mit Social Media

Klicks, Likes, Haters

„Klicks, Likes, Haters“ so lautet der Titel von dem Buch von Lea Pietsch.
Ich denke das diejenigen die dieses Buch lesen Lea Pietsch bereits schon von Social Media kennen.
Klar kann man es auch so lesen ...

„Klicks, Likes, Haters“ so lautet der Titel von dem Buch von Lea Pietsch.
Klar kann man es auch so lesen aber ich denke das es eher für ihre Community interessant ist.

Wer Lea Pietsch verfolgt, weiß das sie viel mit Hate konfrontiert wird.
Sie teilt mit ihren Leser/innen ihre Erfahrungen im Umgang mit Social Media.
Der Untertitel des Buches finde ich sehr interessant, denn dieser lautet „Generation Null Fehler“. Denn wir leben in einer Generation in der Fehler nicht passieren dürfen…
Lea Pietsch nimmt uns an die Hand und taucht mit uns in ihre Geschichte.
Ihre Geschichte hat mich sehr bewegt und ich finde es so toll, was sie daraus gemacht hat. Das sie nie aufgegeben hat, zeigt auch uns das wir niemals aufgeben sollten.
Ihr Umgang mit Hate hat sich durch die Jahre immer verbessert und ihre Geschichte ist sehr bewegend.

Außerdem liefert Lea Pietsch inklusive Tipps für Instagram, Facebook, WhatsApp, Snapchat, TikTok und YouTube, die sehr interessant und hilfreich sein können!

Veröffentlicht am 19.01.2024

Toller Zeitvertreib

Spring in eine Pfütze! Frag dich mal!

Die Reihe Spring in in eine Pfütze von dem erfolgreichen YouTube Duo ViktoriaSarina haben in ihrem Buch „Frag dich mal!“ 1.033 Fragen zusammengestellt die dich zum Nachdenken und lachen bringen.
Außerdem ...

Außerdem sind die Fragen super gegen Langeweile und somit ein toller Zeitvertreib.

Ich persönlich finde die Bücher von ViktoriaSarina sehr toll und sie sehen immer richtig schön aus.
Die Fragen sind alle sehr unterschiedlich und bei manchen mussten wir wirklich lange überlegen.

Meiner Meinung nach ein super Zeitvertreib, auch für die die ViktoriaSarina nicht kennen

Struktur ins Studium bringen

Organisella

Wer kennt es nicht, so viele Aufgaben die erledigt werden muss aber die Zeit rennt und auch die fehlende Organisation macht es schwer. Genau dafür ist das Buch „Organisella“ von Ella TheBee.

Mir fehlt ...

Mir fehlt oft die richtige Organisation also musste ich zu dem Buch greifen.
Auf dem Cover steht zwar das es für das Studium ist, aber manche Tipps kann man auch im Alltag einsetzten.Aber in erster Linie sind die Inhalte aufs Studium angelehnt.
Es gibt sehr viele Lernvideos und Vorlagen die man kopieren oder downloaden kann.

Mir haben die Tipps von Ella sehr geholfen Struktur in alles zu bringen. Das Download Material fand ich wirklich super!

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!

Ein wichtiges Thema

Mein Herz schlägt grün

Louisa Dellert welche ich durch die Serie Fitness Diaries kenne hat mit dem Buch „Mein Herz schlägt Grün“ ein tolles Buch geschrieben welches sehr wichtig für unsere Welt ist!

Man merkt sofort das dieses ...

Man merkt sofort das dieses Buch nicht aus normalem Papier besteht sondern aus Öko Papier.
Das Buch ist in einigen Kapiteln unterteilt.

Ich fand das Buch sehr informativ und war echt perplex wieviel ich nach dem lesen lernen konnte!
Vor allem das Kapitel „Küchenglück“ fand ich sehr interessant, denn das konnte ich wirklich sofort umsetzten.
Auch die Tipps um das umweltfreundliche Waschen fand ich sehr interessant.

Das ganze Buch ist voller neuer Ideen, Tipps und neuem Wissen.
Ich finde das Buch sollte wirklich jeder lesen, denn ist sooo wichtig an unsere Welt zu denken und sie zu schützen.
Es sind wirklich viele Ideen und Tipps enthalten die jeder abwenden kann.

Ein richtiger Mut- und Starkmacher

Sei glücklich, nicht perfekt

Anja Zeidler, Autorin des Buches „Sei glücklich, nicht perfekt“ kenne ich durch die Serie Fitness Diaries. Da war Anja Zeidler mir schon sehr sympathisch und der Titel hat mir so neugierig gemacht, das ich das Buch unbedingt haben muss!

Die Geschichte von Anja Zeidler ist super inspirierend und sie macht einem soooo viel Mut.
Die Gestaltung finde ich sehr schön und ich finde es super toll das dort auch einige Bilder von Anja Zeidler enthalten sind.

Das Buch ist unterteilt in
1. Selbstbewusst du selbst sein
2. Kritik und Ansprüchen souverän begegnen
3. Der gesunde Umgang mit Körperidealen und die richtige Selbstwahrnehmung
4. Positive Freundschaften und Liebesbeziehungen führen
5. Authentizität erlangen und Selbstliebe finden

Man merkt wieviel Liebe in diesem Buch steckt und man kann so unfassbar viel mitnehmen.
Ich habe das Buch wirklich geliebt. Ich wurde so inspiriert und habe durch das Buch soviel Selbstsicherheit bekommen, das ich das Buch nur empfehlen kann und finde jeder sollte es gelesen haben!!!