Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2017

Ein imposanter historischer Roman

Der Herr der Bogenschützen

Der Herr der Bogenschützen von Mac P. Lorne führt uns in die Zeit der Kreuzzüge .

Wir begleiten das Leben von John Holland . Dieser hatte es nie einfach , er musste schon als Kind miterleben wie seine Familie zerbrach . Sein Vater würde getötet , John und seine Geschwister von der Mutter getrennt.
Thomas Fitzalan , der es auf die Besitztümer der Familie abgesehen hat , tötet im Laufe von Johns Kindheit auch noch seinen älteren und
jüngeren Bruder. John schwört Rache.
Der einzige Lichtblick in dieser Zeit sind seine Pflegeeltern , die es wirklich gut mit ihm meinen . Sein Pflegevater bringt ihm die Kunst des Bogenschießens bei .
Und so macht sich John im Alter von 18 Jahren auf um seinem Plan von Rache in die Tat umzusetzen.
Er macht sich mit einem Heer Bogenschützen auf den Weg nach Frankreich an . Dort kämpft er in vielen schlachten .
Auch treffen wir auf Johanna von Orleans , wir erfahren wie sie als Kind von ihrer Mutter zum Glauben geführt wurde und wie sie ihren Weg in den Krieg um Frankreich gefunden hat.
Der Autor schreibt sehr bildhaft , ich hatte oft das Gefühl mit auf dem Schlachtfeld zu stehen !
Man merkt auch die Arbeit die in dieser Geschichte steckt , sie ist sehr gut recherchiert . Man hat im Buch auch diese tollen Zusatz seiten, die einem hilfreich zur Seite standen , wenn man Mal wieder nicht wusste wo die Stadt gerade liegt oder welche Person mit wem verwandt ist.
Trotz dem ganzen historischen Aspekten war es nie nur eine langweilige Geschichtsstunde , es ist so locker geschrieben das man durch diese Geschichte nur so Durchrasen kann.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen !

Veröffentlicht am 16.11.2017

Neustart ins Glück

New York Diaries – Claire

New York Diaries ist eine vierteilige Reihe von den Schriftstellerinnen Ally Taylor (das Pseudonym von Anne Freytag) und Carrie Price (Adriana Popescou) die Geschichten spielen im Knights Building , einem heruntergekommenen Hochhaus im Herzen von New York.
Im ersten Band geht es um Claire , diese Geschichte wird erzählt von Ally Taylor.
Sie ist gerade frisch getrennt und zurück aus London, ohne eine Bleibe und einen Job. Da kommt ihr das Angebot ihrer Freundin June gerade recht , kurzerhand zieht Claire in ihren begehbaren Kleiderschrank.
Das Chaos ist vorprogrammiert , nicht nur Claire wohnt vorübergehend bei June , auch Danny ein Jugendfreund und seine neue Freundin Cassy und im anderen Stockwerk gibt es auch noch Jamie , Claires erste große Liebe...
Das Cover ist gut gewählt , schlicht doch mit tollen detailles , wie der Skyline von New York im Schriftzug.
Der Schreibstil ist locker und humorvoll , die Figuren charmant ausgearbeitet.
Es ist eine kurzweilige Geschichte die mich sehr gut unterhalten hat . Sie besticht auch durch ihre kurzen Kapitel und dem abwechslungsreichen Aufmachungen ( Tagebuch Einträge und Email Nachrichten)

Veröffentlicht am 10.11.2017

Ein würdiger abschluss

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Bis(s) zum Ende der Nacht von Stephanie Meyer ist der 4 . Teil der Twilight Saga um die liebe zwischen Vampir Edward und Bella .

Was soll ich sagen , was nicht schon jeder andere zu diesem Buch geschrieben hat...
Das große Finale um Liebe , Freundschaft , Familie und Vertrauen.
Edward heiratet endlich seine große Liebe , die menschliche Bella . Flitterwochen gibt es auf einer Insel weitab von allem und es scheint alles perfekt, bis Bella feststellt das sie schwanger ist ... Kann ein Mensch ein Vampirkind austragen ? Und was sagen die Mitglieder der Familie und der Vampir Gemeinde dazu ?
Zum Schreibstil der Autorin kann man nur sagen , super . Er ist leicht verständlich und sie nimmt sich jedem Thema mit viel einfühlsamer mögen an.
Der letzte Teil der Reihe hat mir persönlich nicht sooo toll gefallen , wie die ersten Bände , aber er war trotzdem richtig gut ...

Veröffentlicht am 04.11.2017

Listen bereichern dein Leben

Kiss. Play. Love.

Kiss Play Love von Tawna Fenske ist eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch .

Cassie Michaels hat ein Problem , ihr Computerbildschirm ist eingefroren... Nicht nur das , sie war gerade dabei eine Liste mit erotischen Phantasien auszuarbeiten. Nun ist es an Simone , dem sexy Nerd aus dem Computershop , den Laptop zu reparieren und ihr bei der abarbeitung ihrer Liste zu helfen ...
Es ist leichte Unterhaltung , der Schreibstil locker und flüssig und mit gutem Humor .
Das die Geschichte abwechselnd von Cassie und Simon erzählt wird , peppt die Geschichte nochmal etwas auf.
Die Figuren wirken durchweg sympatisch und mal abgesehen von der offensichtlichen Rahmenhandlung , der abarbeitung der Liste , ist das drumherum gelungen . Cassies Schwestern die sich oft einmischen und wie sich Simon um seine jüngere Schwester Junie kümmert... es passt einfach alles .
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten ^_^

Veröffentlicht am 28.10.2017

Gar nicht so schlecht wie gedacht

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Calendar Girl Verführt ist der erste band der vierteiligen Reihe von Audrey Calan und umfasst die ersten drei e-books Januar , Februar und März.

Mia Saunders braucht sehr schnell sehr viel geld , genauer ...

Mia Saunders braucht sehr schnell sehr viel geld , genauer gesagt 1 Million Dollar . Sie muss die Spielschulden ihres Vaters bezahlen , der nach einem Angriff der Geldeintreiber im Koma liegt . Nur wie soll sie das anstellen ? Hilfe kommt von ihrer Tante , diese führt eine Escort Girl Agentur und stellt Mia kurzer Hand ein . Der Deal ist simpel , jeden Monat ein anderer Kunde , jeden Monat 100.000 Dollar plus Extras. Warum nicht , mit liebe hat Mia sowieso nichts mehr am Hut.

Das Cover ist schlicht gehalten , doch durch die knallroten Farben sehr auffällig . Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und das Erzähltempo flott, man Schießt nur so durch die Geschichte , auch da die Kapitel Recht kurz sind.

Alles in allem keine hochtrabend Weltliteratur , doch schön für zwischendurch . Ich werde mir die nächsten Bände auch noch vornehmen , denn ich habe mich von diesem Teil gut unterhalten gefühlt.