Profilbild von cbee

cbee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2019

Witzige Geschichte

Luzifer junior (Band 6) - Schule ist die Hölle

Der CEO taucht plötzlich in St. Fidibus auf, weil er seine Enkelkinder Luzie und Lilly besser kennenlernen möchte. Doch diese sind von ihrem Opa gar nicht begeistert. Schon gar nicht, weil er sich überall einmischt und alles kann. Die beiden wollen ihn so schnell wie möglich wieder loswerden.

Es ist eine lustige Geschichte für Kinder, die sich leicht und flüssig lesen lässt. Was mir besonders daran gefallen hat, war, dass es viel um Freundschaft ging.

Mit dem Opa kommt es zu einigen lustigen Situationen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder das Buch gerne lesen. Auch gibt es einige lustige Illustrationen, die ihnen sicher gut gefallen.
Fazit:

Lustige Geschichte für Kinder.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Tolle New Adult Geschichte mit Thriller-Elementen

Burning Bridges

Da mir der Klappentext so gut gefällt, kopiere ich ihn ausnahmsweise von Amazon:

In Tami Fischers Liebesroman »Burning Bridges« trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird.

Zuerst muss ich leider etwas Negatives sagen: Ich habe mit dem Hörbuch von Burning Bridges angefangen, habe mir dann aber doch das Buch gekauft. An die Stimme der Sprecherin und auch an ihre Art konnte ich mich einfach nicht gewöhnen.

Doch nun zur Geschichte selbst: Diese hat mir wirklich gut gefallen. Die Charaktere waren gut entwickelt. Da das ganze Buch aus der Sicht von Ella geschrieben wurde, konnte ich gut mit ihr mitfühlen, mitleiden und mich mit ihr freuen.

Es entstand fast von Anfang an ein Spannungsbogen, da der Leser ja auch nicht weiß, was es mit Ches auf sich hat. Es knistert von Anfang an zwischen Ella und Ches, aber mehr als seinen Vornamen weiß sie lange nicht. Erst langsam kristallisiert sich heraus, dass Ches große Probleme hat.

Nun, dass es eine düstere Vergangenheit eines Protagonisten gibt, ist ja nichts Neues. Aber wie dies verarbeitet wurde, war anders als gewöhnlich. Es gab natürlich die Liebesgeschichte zwischen den beiden. Aber es gab auch Thriller-Elemente und diese haben das Buch so spannend gemacht, dass ich es an einem Tag ausgelesen habe, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Wie gesagt, mir hat das Buch gut gefallen, leider gibt es aber auch Abzugspunkte: für die Sprecherin möchte ich gar keinen Punkt abziehen, da diese nichts mit der Geschichte an sich zu tun hat. Aber Ella und auch ihre Freundinnen agieren manchmal derartig naiv, dass man nur den Kopf schütteln kann. Auch denke ich, dass auf jeden Fall noch Luft nach oben ist und Tami Fischer mit den nächsten Bänden der Reihe nochmal zeigen wird, was sie kann.

Fazit:

Tolle New Adult Geschichte mit Thrillerelementen. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Nichts - einfach genial

Nichts

Nichts.

Nichts.

Was für eine Idee! Ein Buch mit Nichts! Endlich kann man jenen Personen, die sicht "nichts" zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschen, mit genau jenem Wunsch überraschen und ihnen Nichts schenken.

Doch was macht man mit Nichts? Es dient nicht nur zum Lachen und Schmunzeln. Dieses Nichts kann man mit eigenen Worten füllen. Es ist ein dünnes Büchlein mit leeren Seiten. Die Seiten sind dick genug, um beschrieben zu werden oder man könnte es auch als Skizzenbuch oder ähnliches verwenden. Man kann diesem Nichts also selbst Leben einhauchen und seien wir mal ehrlich: Notizbücher kann man nie genug haben - schon gar nicht so geniale!

Fazit:

Das perfekte Geschenk für jeden, der sich NICHTS wünscht.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Fiktion und Geschichte ergeben ein faszinierendes Buch

Der Fluch der Rose

Das junge Mädchen Maria wächst bei ihrer Ziehfamilie in der neu gegründeten Erzschmelze Fuggerau auf. Im benachbarten Kloster ziehen die Mönche das Findelkind Johannes (von seiner Mutter Juan genannt) auf. Nur einer der Mönche weiß Bescheid über die wahre Herkunft des Kindes, aber er möchte aus diesem Wissen irgendwann Profit schlagen.

Als Maria und Johannes sich zum ersten Mal begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch Johannes wurde nur ein paar Tage zuvor zum Priester geweiht. Und auch der profitgierige Mönch steht dem jungen Liebesglück im Weg ...

Ich habe bisher so gut wie jedes Buch von Iny Lorentz gelesen. Auch vom Fluch der Rose war ich begeistert. Die Autoren erzählen so packend von der damaligen Zeit, dass man richtig eintauchen und sich in die Zeit zurückversetzen kann.

Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben. Besonders liebenswert fand ich natürlich Maria. Sie findet sich mit ihrer Rolle als Ziehtochter so gut ab, hat kein Problem, neben den leiblichen Kindern der Eltern weniger zu gelten und mehr helfen zu müssen. Sie ist hilfsbereit, gütig, klug und kann sich aber trotz allem gut wehren.

Aus dem kleinen Findelkind Johannes wurde ein kluger junger Mann, der aber kaum je etwas von der Welt draußen gesehen bzw erlebt hat. Vielleicht wäre es sonst ja auch ganz anders gekommen.

Während wir diese beiden jungen Leute beim Aufwachsen und in ihrem Leben begleiten, lernen wir die Dynastie der Fugger kennen, die ja damals sehr erfolgreich waren und selbst Königen Kredite bewilligt haben (was nicht immer gut lief).

Und genau dieses Zusammenspiel von Fiktion und Geschichte macht die Faszination aus und lässt das Buch schnell und flüssig lesen.

Fazit:

Ich fand das Zusammenspiel von Fiktion und Geschichte wieder genial gelöst und konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Cinderella am Maskenball

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Lainey hat einen neuen Job in London angenommen, um aus Melbourne rauszukommen und ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Bevor sie aber nach London fährt, hat sie sich ein Ziel gesetzt: sie möchte eine Nacht mit Damian verbringen. Damian ist der Bruder ihrer besten Freundin und seit Jahren ihre große unerfüllte Liebe. Als sie sich mit ihrer Freundin auf einen Maskenball einschleicht, sieht sie ihre große Chance gekommen.

Wir haben es in diesem Buch sicher mit keinen neuen Ideen zu tun: Eine junge Frau, verliebt in den Bruder der Freundin, Beziehungsangst und Cinderella-Thema. Aber es ist wahnsinnig gut umgesetzt.

Zuerst einmal finde ich, dass die Charaktere sehr gut beschrieben wurden und sich auch im Laufe des Buches weiterentwickeln. Lainey kommt mir zuerst ziemlich naiv vor, unter anderem, weil sie glaubt, dass sie einfach vor ihrem alten Leben und ihrer unerfüllten Liebe davonlaufen kann. Im Laufe des Buches entwickelt sie sich aber zu einer starken Frau, die weiß, was sie will. Damian wurde in seiner letzten Beziehung sehr verletzt und hat daher Angst, wieder verletzt zu werden. Deshalb möchte er auch auf keinen Fall eine neue Beziehung anfangen. Doch auch er entwickelt sich weiter.

Während des Buches kommt es immer wieder zu gut geschriebenen und prickelnden Sex-Szenen, die gut in die Geschichte eingebunden sind. Es geht also nicht nur um Sex, sondern es ist viel tiefgehender. Die Gefühle der Protagonisten sind ein großes Thema und ich konnte mich gut mit Lainey identifizieren.

Fazit:

Eine erotische Geschichte, die Tiefgang beweist.