Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Tolle Fortsetzung

The Godhead Complex - Aufbruch nach Alaska (The Maze Cutter 2)

Der zweite Band beginnt unmittelbar nach ‚the Maze Cutter‘, weshalb ich sehr schnell wieder in der Geschichte drinnen war. Ich konnte mich (obwohl der erste Band ein Jahr her ist), total schnell in die Story wieder hineinversetzen. ❣️ Doch leider gab es in diesem Band ein paar längen, wodurch sich das Buch für mich etwas gezogen hat. Ich hatte das Gefühl, an einigen Stellen ist die Geschichte stehen geblieben. Erst ab dem Ende wurde es wieder super spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen! 😍 Vor allem, weil ich die Charaktere auch sehr in mein Herz geschlossen habe!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich bin einfach so Happy, dass es eine Spin Off Reihe zu meiner absoluten Lieblingsreihe ‚Maze Runner‘ gibt. Daher war ich auch wirklich sehr gespannt, auf die Reihe! Obwohl der zweite Band ein paar längen hatte und mir zwischendurch etwas die Motivation und auch die Spannung gefehlt hat, freu ich mich so unfassbar auf Band 3. 🥰 Und hab die Reihe sehr in mein Herz geschlossen! Die Reihe bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung! 💓

eine emotionale Achterbahnfahrt, die einen zum Lachen und zum Weinen bringt

Unwritten Love

Wow, 'Unwritten Love' von Teresa Sporrer hat mich einfach umgehauen! Das Buch ist super humorvoll und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es hat mich als Leserin auf eine emotionale Achterbahnfahrt voller Humor, Tragik und authentischer Gefühle entführt. Teresa Sporrer hat für mich eine Geschichte entworfen, die mich gleichermaßen zum Lachen und zum Weinen gebracht und dabei eine fesselnde Handlung geboten hat. 🥺❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Livia, als auch Julian hab ich als sehr tolle und charakterstarke Protagonisten wahrgenommen. Besonders Livia hat mein Herz im Sturm erobert. Trotz ihrer sprachlichen Herausforderungen ist sie eine unglaublich herzliche und sympathische Persönlichkeit, die man einfach mögen muss. Ihr Schlagabtausch mit Julian, dem Bad Boy des Buches, sorgt für jede Menge unterhaltsamer Momente und macht das Lesen zu einem wahren Vergnügen. Julian mag zwar ein typischer Bad-Boy sein, aber hinter seiner harten Fassade verbirgt sich mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Die Dynamik zwischen ihm und Livia, besonders während ihres Fake-Datings, ist einfach köstlich und trägt maßgeblich zum Charme der Geschichte bei. 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Setting, in dem sich die Handlung entfaltet, ist ebenfalls sehr gelungen. Man kann sich richtig in die Welt der Charaktere hineinversetzen und fühlt sich, als wäre man mittendrin. Besonders berührt hat mich die Thematik rund um Livias Sprachstörung. Teresa Sporrer behandelt dieses sensible Thema auf eine einfühlsame und authentische Weise, die einem wirklich nahe geht. Ich musste hier mehr als einmal ein paar Tränen verdrücken, so sehr hat mich die Geschichte berührt. Und dann ist da noch Julians Schwester Charlotte, die einfach nur zum Verlieben ist. Ihr Zusammenspiel mit den anderen Charakteren rundet das Buch perfekt ab und hat mich mit einem warmen Gefühl im Herzen zurückgelassen. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Alles in allem kann ich 'Unwritten Love' nur wärmstens empfehlen. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die einen zum Lachen und zum Weinen bringt, und ich bin so froh, dass ich dieses Buch gelesen habe. Von mir bekommt dieses Buch eine klare Leseempfehlung. Es wird sicherlich nicht mein letztes Buch von Teresa gewesen sein! ❤️

Veröffentlicht am 09.04.2024

Eine Geschichte, die mich leider nicht überzeugt hat

Melodie der Asche

Vor kurzem habe ich das Buch ‚Melodie der Asche‘ von Elya Adair gelesen und muss leider schweren Herzens sagen, dass mich diese Geschichte nicht überzeugen konnte. Es tut mir im Herzen absolut weh, weil ich die Autorin super sympathisch und auch den Klappentext sehr ansprechend fand. 😩 Aber manchmal ist das bedauerlicherweise so, dass ein Buch einem nicht überzeugen kann. Ich möchte aber jedem bitten, sich ein eigenes Bild von dieser Geschichte zu machen, da jedes empfinden anders ist! 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Als ich ‚Melodie der Asche‘ von Elya Adair in die Hand nahm, war ich voller Vorfreude auf ein episches Abenteuer in einer faszinierenden Fantasywelt, voller Magie, Geheimnisse und Schicksale. Doch bedauerlicherweise wurde meine Erwartungen nicht erfüllt. Das Buch konnte mich auf mehreren Ebenen nicht überzeugen, was mich wirklich traurig gestimmt hat. 💔🙁
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Einer der Hauptmängel dieser Geschichte war für mich, das unausgereifte und kaum vorhandene Worldbuilding. Ich hatte mich auf eine detaillierte und auch magische Welt eingestellt, doch stattdessen hatte ich das Gefühl, dass ich in ein chaotische und nicht greifbare Welt hingeworfen worden. Die Autorin hat es meiner Meinung nach nicht geschafft, die nötige Grundlage zu legen, um mich in eine atemberaubende Welt einzuführen, was zu einer verwirrenden und desorientierenden Leseerfahrung für mich geführt hat. Stattdessen hat es sich so angefühlt, als wenn ich in eine bereits bestehende Geschichte geworfen worden wäre, ohne den Luxus, den Anfang zu kennen. Diese plötzliche Einbettung in die Handlung machte alles sehr verwirrend und erschwerte es mir, den Zusammenhang zwischen den verschiedenen Handlungssträngen zu erkennen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, als ob ich einen zweiten Band lesen würde, daher konnte ich keinen Bezug zu der Umgebung oder den Geschehnissen, sowie zu den Charakteren herstellen. 🙁
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ein weiterer Schwachpunkt des Buches waren für mich die Charaktere. Sie blieben für mich zu blass und nicht greifbar. Ich hatte Schwierigkeiten, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen, da sie mir nicht die genügende Tiefe geboten haben. Es war für mich schwer, sich in ihre Lage zu versetzen oder sich für ihr Schicksal zu interessieren, da sie mir einfach nicht greifbar genug waren. Dazu konnte ich die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten nicht nachempfinden und fühlen. 😔
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ein weiteres Problem, das ich mit dem Buch hatte, war der Schreibstil. Er war für mich zu schwergängig und nicht besonders ausgereift. Die Sprache wirkte oft umständlich und holprig, was es für mich schwer machte, in einen guten Lesefluss zu kommen. Außerdem wurde die Geschichte in der Erzählperspektive geschrieben, wodurch es meiner Meinung nach nochmal etwas schwieriger wurde. Es sprang mir zu häufig Hin und Her, was zu weiteren Verwirrungen führte und den Lesegenuss minderte. 😓
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt konnte ich leider keinen Bezug zu der Welt von "Melodie der Asche" herstellen. Das Fehlen eines soliden Worldbuilding, blass gezeichneter Charaktere, eine verwirrende Einführung in die Handlung und ein schwergängiger Schreibstil machten es mir schwer, mich in die Geschichte einzufinden und mich mit ihr zu identifizieren. Während die Ideen vielleicht vielversprechend waren, blieb die Umsetzung hinter meinen Erwartungen zurück. Ich möchte aber beton, dass dies meine eigene Meinung ist und niemand davon abhalten soll, sich ein eigenes Bild von dieser Geschichte zu machen! 🙏🏻

Vienna 1: Blinding Lights

Lara Holthaus hat mich mit ihrem neuesten Werk "Vienna - Blinding Lights" in die glitzernde High Society von Wien entführt, wo hinter den eleganten Fassaden dunkle Geheimnisse und Intrigen lauern. In diesem fesselnden Roman wird die Geschichte von Livia und Nicolas erzählt, zwei Charaktere, die authentisch und greifbar sind, dass sie mein Herz im Sturm erobern haben. 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Setting, das in den prachtvollen Kulissen Wiens spielt, verleiht der Handlung eine einzigartige Atmosphäre. Ich als Leserin wurde in eine Welt voller Luxus, Intrigen und Geheimnisse entführt, die Gossip Girl Vibes aufleben lässt und mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen hat. Der Plot entfaltete sich mit atemberaubender Geschwindigkeit und hat mich von Anfang bis Ende in Atem gehalten. Mit jeder Wendung und Enthüllung wurde ich tiefer in die Geschichte von Livia und Nicolas hineingezogen, deren Beziehung durch das faszinierende Stepbrother-and-Sister-Trope aufgeladen war. 😉
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Livia und Nicolas sind die beiden zentralen Figuren in dieser Geschichte, und ihre Charaktere prägen maßgeblich die Dynamik des Romans. 🤭 Zu Beginn fiel es mir extrem schwer, Livias Naivität und ihre sich ändernde Meinung über bestimmte Themen zu akzeptieren. Insbesondere ihr Umgang mit Drogen,- und Alkoholmissbrauch, der an einigen Stellen zu heftig für meinen Geschmack war, hinterließ bei mir gemischte Gefühle. Dazu kam ihre anfängliche Feindseligkeit gegenüber Nicolas die ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen konnte. Erst im Laufe der Geschichte wurde mir Livia sympathischer. Sie durchläuft in dieser Geschichte eine bemerkenswerte Entwicklung, die sie für mich zu einer authentischen und sympathischen Figur gemacht hat. 😘
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Nicolas hingegen war für mich von Anfang an ein Sympathieträger und verkörperte den "Good Guy" auf eine Weise, die mich sofort einnahm. Seine Figur entwickelte sich auf eine Weise, die mich neugierig auf seine Hintergrundgeschichte machte, und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihm in Band 2 zu erfahren. 😮
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Allerdings ist es für mich auch wichtig anzumerken, dass die Geschichte bei mir an einigen Stellen beklemmende Emotionen hervorgerufen hat, insbesondere im Bezug auf den Drogen,- und Alkoholmissbrauch von Livia. Dazu fand ich es auch etwas bedenklich, dass das Thema 'Therapie' im Bezug auf den Missbrauch zu wenig zur Sprache gekommen ist. Ich hätte mir hier etwas mehr Handlungsbedarf und auch Ernsthaftigkeit gewünscht. 🙈 Ich möchte an dieser Stelle allen Leser/innen raten, die Triggerwarnung vorher zu lesen! 😊 Da diese Geschichte sehr Triggernde Themen beinhaltet. 🙃
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt bot "Vienna - Blinding Lights" ein mitreißendes Leseerlebnis voller Geheimnisse, Intrigen und einer Prise Romantik Suspense, die mich dank des unfassbar nervenaufreibenden und fließen Cliffhangers, gespannt auf die Fortsetzungen warten lässt. Ich möchte hier eine Leseempfehlung aussprechen, aber möchte darauf hinweisen, dass diese Geschichte nur für jeden ist! 🙈

Jahreshighlight

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Kira Licht hat mich mit 'A Spark of Time' in eine absolut süchtig machende Zeitreise-Geschichte entführt, die mich von der ersten Seite bis zu letzten Seite gefesselt hat. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören! 😍 Der Spannungsbogen bleibt konstant hoch, und jeder neue Twist im Plot lässt einen noch tiefer in die Geschichte eintauchen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Besonders faszinierend fand ich die Zeitreise auf die Titanic, die von Kira meisterhaft inszeniert wurde. Die historische Kulisse wurde lebendig beschrieben, und ich hatte das gefühl, als wäre ich selbst an Bord des legendären Schiffes. Jedes kleinste Detail hat für mich hier absolut gestimmt. Diese einzigartige Kulisse hat für mich einfach den perfekten Hintergrund für ein Abenteuer voller Intrigen, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen geboten. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Doch nicht nur das Setting war für mich absolut beeindruckend, sondern auch die Charaktere. Jeder einzelne Charakter wurde mit einer besonderen Tiefe und Authentizität gestaltet, sodass ich sie schnell in mein Herz schließen konnte. Besonders Lilly, die mutige und herzliche Protagonistin, hat mich durch ihre Stärke und ihren unerschütterlichen Mut beeindruckt. 🥰 Ich habe mit ihr gefiebert und gelitten, besonders angesichts der Ereignisse, die sich auf der Titanic entfalten.
Mit Ray hingegen, hatte ich zubeginn leider meine Probleme. Ich konnte ihn einfach super schwer einschätzen. Doch während des Lesens entpuppte sich ein vielschichter Charakter, mit dem ich mitgefühlt und mitgelitten habe, besonders nachdem ich mehr über ihn und seine Familiegeschichte erfahren habe. 😨
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der faszinierende und atemberaubende Schreibstil von Kira Licht trägt dazu bei, dass dieses Buch zu einem wahren Pageturner wird. Die lebendige Beschreibung der Szenerie und die mitreißende Erzählweise haben mir so viel Spaß gemacht, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich bin auf jeden Fall erneut von Kira beeindruckt und es wird sicherlich nicht meine letzte Geschichte von ihr gewesen sein! ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
'A Spark of Time' war für mich definitiv ein JAHRESHIGHLIGHT! Ich habe jede Seite genossen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Vorfreude auf Band 2 ist gigantisch, denn ich kann es kaum erwarten, erneut in die Welt von Lilly und Ray einzutauchen und ein weiteres spannendes Abenteuer zu folgen. Absolut empfehlenswert für alle, die sich nach einem packenden Zeitreise-Abenteuer sehnen! 😍😱