Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2022

Zum verlieben

Regenglanz

"Vielleicht muss man die Risse und Narben,die das Leben auf einem hinterlässt, einfach hinnehmen und als einen Teil von sich akzeptieren." (S.69)

Alissa ist Kunstszudentin und arbeitet nebenbei als Tätowiererin. ...

Alissa ist Kunstszudentin und arbeitet nebenbei als Tätowiererin. Sie weiß, dass sie gut ist. Nur scheint Simon, etwas dagegen zu haben von ihr tätowiert zu werden. Jedoch scheint da ein Knistern zwischen den Beiden zu sein was auch Alissa nicht leugnen kann. Aber es gibt etwas, wovon beide noch nichts ahnen und alles in Frage stellen könnte.

Auf "Regenglanz" habe ich mich so so sehr gerteut und kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Ich habe das Setting geliebt. Denn Hamburg ist und bleibt eine meiner liebsten Städte. Ich liebe es von Orten zu lesen, die man selbst schonmal bereist hat und schon entdeckt hat. Und so hat sich dann die Reise mit Alissa und Simon wie nach Hause kommen angefühlt.

Nicht nur das Setting auch die Stimmung im Buch, die Handlung zwischen Alissa und Simon, dieses Knistern, die Emotionen und auch die Nebencharaktere haben mich berührt. Es hat für mich, einfach alles gepasst.

Manchmal habe ich gelacht, dann wieder ein Tränchen verdrückt. Aber auch ein paar Mal die Luft anhalten müssen. Denn nicht immer alles ist Freude und Sonnenschein. Es gibt auch Regentage, der Titel könnte da nicht besser passen. Denn irgendwann kann man wieder aufatmen und den Sonnschein im Glanz des Regen sehen.

Alissa war für mich taff und künstlerisch unglaublich begabt. Sie ist aber auch verletzt und fühlt sich manchmal unsicher. Wenn ihr Auftreten auch etwas anderes Vermuten lässt. Aber hinter jedem Menschen verbirgt sich eine Geschichte die sich lohnt erzählt zu werden.
Genauso wie bei Simon. Ich hab ihn als sehr erwachsen und irgendwie auch reflektiert empfunden. Er ist ein Familienmensch und das trifft mich mitten ins Herz. Er hat ein Ziel vor Augen und weiß was er möchte und macht das auch klar.
Ich mochte die Kommunikation der Beiden unheimlich gerne, wenn sie zusammen waren. Es hatte was leichtes aber trotzdem ernstes und bedeutendes.

Der Schreibstil von Anya hat mir gut gefallen. So bildlich und gefühlvoll. Durch die Perspektivwechsel von Alissa und Simon konnte man gut mitfühlen.

Das Cover passt wirklich wunderbar zur Geschichte und ist ein totaler Eyecatcher mit dem Farbschnitt.

Ich gebe 5 von 5⭐ Lest und liebt es, kann es nur empfehlen.

Ruhiger Zwischenband

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

"Wir konnten immer reden. Ich glaube, mein Herz wusste lange bevor ich es verstanden habe, dass du mir gehörst." (S.80)

❗Könnte Spoiler enthalten❗

Scheint es doch so, als wäre nun alles überstanden. ...

❗Könnte Spoiler enthalten❗

Scheint es doch so, als wäre nun alles überstanden. Die Wunden sitzen tief durch die Geschehnisse der Vergangenheit doch die Wintersonnenwende ist der perfekte Anlass um auf andere Gedanken zu kommen. Könnte man meinen.

Feyre und ihre Familie sind verletzt und angeschlagen. Sie müssen versuchen Kraft zu tanken und etwas zur Ruhe kommen.

Genau das hat Sarah J. Maas wundervoll mit dem Buch eingefangen. Durch die vorherigen Bände, wo wirklich viel Action und auch einige passiert ist, brauchen die Charaktere etwas worauf sie sich freuen können.

"DRD7H Frost und Mondlicht" ist ruhiger als seine Vorgänger. Man selbst muss sich von den Wendungen und dem erlebten erstmal erholen und wieder Kraft tanken für den nächsten Schlag. Denn dieser ist greifbar, wenn auch schwach, aber es brodelt unter der Oberfläche.

Es hat wieder Spaß gemacht in die Welt abzutauchen und mit den Charakteren zu fühlen und zu leiden, auch zu wachsen. Vor allem, da man auch nochmal in andere Figuren Einblicke bekommt.

Der Schreibstil war wieder richtig toll und ich fühle mich immer wie gefangen zwischen den Seiten wenn ich einmal angefangen habe.

Das Cover passt wieder wundervoll in die Reihe.

Ich gebe 4 von 5⭐

Schön für zwischendurch

Heart of Texas - Der Himmel so frei

"Aber...es ist so lange her, dass ich für einen Mann etwas empfunden habe."
"Dann mag ich ihn bereits. Er hat dein Herz berührt." (S.34)

Savannahs Leben ist beschaulich und eher ruhig. Mit ihrem Bruder ...

"Aber...es ist so lange her, dass ich für einen Mann etwas empfunden habe."
"Dann mag ich ihn bereits. Er hat dein Herz berührt." (S.34)

Savannahs Leben ist beschaulich und eher ruhig. Mit ihrem Bruder betreibt sie eine Fmailienranch und hat eine Leidenschaft für alte Rosenstöcke. Bis sie Laredo begegnet und er ihre Welt ein bisschen auf den Kopf stellt. Savannah stellt ihn auf der Ranch ein und lässt Seiten in ihr klingen, die sie schon vergessen hat. Doch kann das gut gehen?

"Heart of Texas Der Himmel so frei" ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Beim lesen war die Atmosphäre sehr angenehm und man konnte sich gut fallen lassen.
Einzig und allein, dass es mir an einigen Stellen etwas zu schnell ging und ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte in Bezug auf die Geschichte und die Protagonisten. So hatte ich doch ein paar schöne Lesestunden.

Auf die Folgebände und vor allem Band 3 bin ich trotzdem neugierig, da mich interessiert, wie die Charaktere zueinander finden.

Das Cover ist ein toller Eyecatcher und fängt die Stimmung im Buch wirklich toll ein🥰

Ich gebe 3 von 5⭐

Episch

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

"Mir war bewusst gewesen, wie unbändig ich ihn liebe, aber ihn so zu sehen ... Ich spürte diese Liebe in jeder Faser meines Körpers. Sie erdrückte mich, verschlang mich ganz und gar." (S.496)

❗Könnte ...

❗Könnte Spoiler enthalten❗

Feyre musste einiges mit ansehen und möchte nun Rache. Rach an denjenigen die ihrer Familie Schaden zugefügt haben. Sie begibt sich in eine gefährliche Situation und riskiert somit alles und noch viel mehr. Doch wie mutig ist Feyre und wie steht es um die Zukunft von Prythian? Nachdem der König deutlich gemacht hat was er will, nämlich Krieg.

Der dritte Band geht genauso spannend weiter wie Band 2 geendet hat. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle auf die Sarah J. Maas da einen schickt. Von einer Situationen zur anderen wurde man überrascht, es wurde einem das Herz heraus gerissen und machtvoll wieder zusammengesetzt.

Es gibt Stellen in dem Buch die mich gefesselt haben, an die ich immer noch gerne zurück denke. Die mich genauso beeindruckt haben wie in den vorherigen Bänden. Teilweise war ich sprachlos, bin von einem Leseabschnitt zum nächsten gereist und habe mein Herz, nun noch mehr zwischen den Seiten der Buchreihe verloren. Es gab Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und dann wiederum welche die ich mir sehnlichts gewünscht habe. Vielleicht weiß der ein oder andere ja um was es geht!?

Die Charakterentwicklung von Feyre hat mir gut gefallen, man hat gemerkt wie sie immer mehr Stärke gewonnen hat. Aber auch wie sie zu ihrer Familie zurück gefunden hat und genauso wie die anderen versucht hat, alles zu geben. Bis zum letzten Atemzug. Bis zum Schluss hat es mich nicht los gelassen und kann es immer noch nicht so ganz in Worte fassen.

Weiter in den KommentarenZu den Charakteren kann ich nur sagen Liebe. Kann ich bitte auch ein Teil des inneren Kreises sein. Danke! Feyre und alle anderen haben sich mit ihrem Mut und durch den Zusammenhalt einen ganz wundervollen Platz tief in meinem Herzen gesichert.
Die Liebesgeschichte war auch hier, für mich, wieder so gut. Die Emotionen waren so greifbar. Wirklich alles kam bei mir an. Aber auch im Hinblick auf die weiteren Bände, bin ich einfach auf die weiteren Konstellationen gespannt.

Der Schreibstil war wieder episch, hat mich in seinen Bann gezogen und wie auch bei den Vorgängnern nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Das Cover passt wieder gut in die Reihe und gefällt mir auch hier wieder durch den Schutzumschlag. Es ist eben geheimnisvoll und verrät zum Glück nicht so viel über den Inhalt

Ich gebe 5 von 5⭐

Mir fehlen die Worte

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

"Es gibt gute Tage und schlechte. Für mich wie für dich. Man darf den schlechten nur nicht so viel Bedeutung beimessen." (S.277)

❗Könnte Spoiler enthalten❗

Feyre hat in Band 1 einiges erleben müssen. ...

❗Könnte Spoiler enthalten❗

Feyre hat in Band 1 einiges erleben müssen. Scheint es doch so als würde langsam Frieden einkehren, ist es wohl nur Fassade. Innerlich sieht es ganz anders aus. Hin und her gerissen zwischen Tamlin und ihrem Pakt mit Rhysand, versucht sie herauszufinden was der Wahrheit entspricht.

Ich glaube beim lesen habe ich mich genau wie Feyre gefühlt. Ich war verwirrt, entsetzt, erstaunt, verzaubert und habe mich mehr in mehr in die Welt verliebt und dort irgendwie zu Hause gefühlt.

Sarah J. Maas hat in meinen Augen, etwas wundervolles mit der Reihe geschaffen. In "Das Reich der sieben Höfe Flammen und Finsternis", führt sie einen hinters Licht und offenbart doch so viel. Stärke, Mut, Träume, Liebe, Zusammenhalt und Familie.

Ich weiß gar nicht wie ich das gelesene in Worte fassen kann, außer zu sagen lest selbst und lasst euch in eine Welt entführen die alles was ihr in Band 1 gegelaubt habt, völlig auf den Kopf stellt. Teilweise sprachlos, dann aber auch wieder so gefüllt mit Liebe und Träumen.
Vor allem liebe ich die Charaktere die in Band 2 auftauchen und beweisen warum Band 2 irgendwie so besonders ist.

Zu den Charakteren mag ich gar nicht so viel spoilern, da ich niemandem etwas vorwegnehmen möchte.
Feyre ist einerseits so verletzt und wirkt gebrochen. Andererseits ist sie aber auch dennoch willensstark und beweist Mut der von Band zu Band wächst. Man spürt ihre Entwicklung und kann ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Auch an Tamlin ist alles nicht spurlos vorüber gegangen und er versucht seine Dämonen zu bekämpfen.
Und dann kommt da noch Rhysand der in Band 1 schon aufgetaucht ist und einige Fragezeichen ins Spiel gebracht hat. Aus Fragezeichen wurden dann vielleicht Ausrufezeichen, die sich in mein Gedächtnis eingebrannt haben.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas gefällt mir wirklich sehr gut. Wenn ich einmal in der Welt abgetaucht bin, lässt sie mich nicht mehr so schnell los und wenn man ehrlich ist, will man das auch gar nicht. Die Welten die sie erschafft möchte man dabei einfach nur selbst erkunden.

Das Cover fügt sich wunderbar in die Reihe. Mystisch und magisch irgendwie.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und glaube, dass der Band mit einer meiner liebsten ist.