Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen

Fegoria

"Dich an meiner Seite zu wissen, ist das Beste, was mir je passiert ist, oder passieren kann. Du ahnst nicht, wie selten so etwas vorkommt. Ich habe nicht gewusst, was Liebe ist oder wie es sich anfühlt. Zuneigung, ja, Lust sicher, aber du löst so viel mehr in mir aus. Wünsche an ein Leben mit einer Frau an meiner Seite, Familie in ferner Zukunft."

Vielen Dank noch einmal für die Bereitstellung des Reziexemplares an Annika Kastner.

Anfangs war ich ziemlich gespannt was sich hinter Fegoria verbirgt und mich erwartet. Was soll ich sagen, ich habe es geliebt. Innerhalb kürzester Zeit, hatte ich an einem Abend 30 Kapitel gelesen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war von Seite zu Seite mehr in der Welt von Fegoria gefangen. Fantasy ust immer so ein kleiner Ausflug. Aber ich ordne es eher als Romantsy ein.

Denn wir begleiten Alice die sich auf wundersame Weise in Fegoria befindet. Dort erwarten sie unbekannte Wesen, Situationen und die Wahrheit über ihre Existenz. Dazu kommt noch, dass die Prinzen Crispin und Cian sie finden. Crispin der nächste Thronfolger ist eher kurz angebunden und gibt sich als Eisblock. Eigentlich möchte er nichts mit Alice zu tun haben und wehrt sich gegen jede Verbindung die dort entstehen könnte. Dabei ist so viel zwischen den Beiden und dies habe ich bei jedem Gespräch und jeder Annäherung der beiden gespürt. Außerdem war die Geschichte sehr spannend und man wollte nur Wissen was es alles mit der Geschichte rund um Alice auf sich hat😊

Auch die Sichtwechsel haben mir von Kapitel zu Kapitel gut gefallen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass diese gut sichtbar zu erkennen sind. Der Schreibstil war sehr flüssig und an manchen Stellen musste ich aufgrund von Aluce Ausdrucksweise einfach lachen oder schmunzeln.

Ich bin jetzt super gespannt auf den zweiten Band

Ich habe an manchen Stellen nur Tränen gelacht

Happy End für zwei

"Ich mache es wirklich. Ich werde drei Monate lang leben wie in einer romantischen Komödie."

Heute gibt es meine Rezension zu dem Buch "Happy End für 2" aus dem Heyne Verlag. Das Buch habe ich im Zuge einer Leseunde bei lovelybooks.de gewonnen. Vielen Dank dafür.

Happy End für 2 ist eine witziges Romcom Buch, dass mich ganz oft hat schmunzeln lassen und sogar in Tränen hat ausbrechen lassen, vor lachen. An manchen Stellen konnte ich einfach nicht mehr. Das Buch hat mich so so gut unterhalten und am Ende war ich sogar ein bisschen traurig, dass es vorbei war🥺
Wir begleiten Evie, eine Assistentin in einer Filmagentur. Dabei möchte sie viel mehr als dies sein und versucht es ihrem Chef zu beweisen. So bekommt sie die Möglichkeit mit Ezra, einem aufstrebendem Drehbuchautor, zusammen zu arbeiten. Sie schlägt ihm einen Deal vor, damit er endlich das lang ersehnte Drehbuch abliefert auf das alle warten. Und so kommt es dass Evie ihm "Magische Momente" zur Verfügung stellt, damit er sein Drehbuch schreiben kann. Diese Momente stellen Situation aus bekannten Filmen da, wie Liebe braucht keine Ferien oder Selbst ist die Braut. Die Geschichte nimmt so ihren Lauf und damit eine peinliche Situation nach der anderen für Evie😅 Ich glaube es gab keinen Magischen Moment der mich nicht hat schmunzeln lassen. Aber am meisten musste ich bei der Buchclub Szene lachen. Verdammt damit habe ich so gar nicht gerechnet😂😂
Aber neben den gestellten Momenten gibt es auch die Liebe, die sich auf leisen Sohlen in Evies Leben schleicht. Und das war auch ein schöner Überraschungsmoment, denn ich bin erst von einer anderen Person ausgegangen und war am Ende sehr froh, dass dieser jemand und Evie zusammen gefunden haben🥰
Evie ist eine witzige Protagonistin, die einen tollen Rückhalt ihrer Freunde hat. Die mir auch hier sehr gut gefallen haben. Ebenso wie Ben und seine kleine Tochter Anette😍

Die Atmosphäre hat mir sehr sehr gut gefallen. Und auch die kleinen parallelen zu den einzelnen Filmen fand ich einfach nur passend. Für mich hatte es den Flair von "Liebe braucht keine Ferien" und das fand ich großartig umgesetzt😊
Das Cover mit seiner blauen kräftigen Farbe und den zwei Hauptfiguren, ist schlicht gewählt und verrät nicht viel über die Geschichte.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Anfangs musste ich erst einmal reinkommen und das Buch, doch als Evie von Moment zu Moment stolperte konnte ich es gar nicht mehr weg legen🥰
Von mir gibt es 4,5 von 5⭐

Eine Geschichte fürs Herz

Der Weihnachtosaurus

"Du bist ein Weihnachtosaurus?" Der Dinosaurier, auf dem er saß, zappelte aufgeregt und tänzelte kurz auf der Stelle. "Wow! Von einem Weihnachtosaurus habe ich bisher noch nie gehört. Gibt es mehr von dir?" fragte William. Der Weihnachtosaurus schüttelte traurig den Kopf. "Du bist der einzige?" Der Weihnachtosaurus nickte. "Der einzig wahre Weihnachtosaurus der Welt!" rief William.

Als ich mir vor zwei Jahren den Weihnachtosaurus zu Weihnachten gewünscht habe, war ich total verzaubert von der Geschichte💫 Innerhalb kürzester Zeit hatte ich es verschlungen und empfehle seitdem gefühlt jedem dieses wundervolle Buch.

Wir begleiten den Jungen William dabei, wie er sich durch den Alltag im Rollstuhl kämpft und dadurch auch leider als Außenseiter da steht. Zu Weihnachten hat er einen besonderen Wunsch. Er wünscht sich einen Freund und dieser soll ein Dinosaurier sein. Und so begleiten wir dann eben auch zuckersüße, reimende Wichtel, die im Eis am Nordpol ein Ei finden. Und dort versteckt, befindet sich niemand geringeres als der Weihnachtosaurus. Als er sich heimlich in den Schlitten des Weihnachtsmannes schleicht, nimmt die Geschichte ihren Lauf und William wird nicht nur mit seinem Wunschgeschenk überrascht, sondern rutscht in eine spannende Familiengeschichte hinein.
Ich kann dieses Buch wirklich nur von Herzen empfehlen. Es ist ein Buch für jung und alt. Durch den Schreibstil der flüssig und auch total lustig ist. Aber auch die schönen Illustrationen begleiten die Geschichte und untermalen die Handlung perfekt😍 Bei jedem Bild war ich mehr und mehr davon verzaubert und wurde in den Bann gezogen😊
In "Der Weihnachtosaurus" geht es nicht nur um Freundschaft, auch das Thema Mobbing wird aufgegriffen und dass es nicht in Ordnung ist. Sondern, dass jeder mit seinen Einzigartigkeiten besonders ist💙 Natürlich kommt auch der Glaube nicht zu kurz und der Zauber rund um Weihnachten.

Hamburg, Craft Bier und die Liebe

Cherry & Cheers

"Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne. Menschen können nicht Mensch werden ohne die Wärme der Freundschaft. Phil Bosmans"
Heute habe ich eine Rezension zu dem Buch "Cherry & Cheers - Auf ...

Heute habe ich eine Rezension zu dem Buch "Cherry & Cheers - Auf die Liebe" von Sue Sanders für euch. Vielen Dank für die Bereitstellung des Reziexemplares

Cherokee, kurz Cherry genannt, möchte nichts mehr als ihren eigenen Craft Bier laden eröffnen. Doch ihr Vater glaubt nicht an sie und lässt sie mit ihrem Wunsch alleine. Doch sie glaubt an sich und macht sich auf dem Weg nach Hamburg. Dort lernen wir ihre Freunde Timo und Emma kennen. Die Freundschaft untereinander spielt meiner Meinung nach eine wichtige Rolle in dem Buch😊 Gemeinsam einen Traum zu verwirklichen und eben füreinander da zu sein. Da ist Timo das Paradebeispiel dafür, ihn mochte ich von der ersten Minute an. Mit Emma hatte ich da so meine Probleme. Auch Cherry merkt schnell was ihr wichtig ist und was sie möchte. Dabei kommt sie erst einmal bei Quentin unter einem Freund aus früheren Tagen und lernt währenddessen Noel kennen. Irgendwas scheint da zwischen den Beiden zu sein und im Laufe des Buch erfährt man auch dies🤗 "Es ist, als wären wir uns schon einmal begegnet, und hätten danach einander vergessen."

Cherry und Cheers ist ein süßes Buch für zwischendurch. Ich hätte mir gerne noch etwas mehr Einblick in die "Craft Beer Szene" gewünscht. Da ich das Thema doch ziemlich interessant fand. Die Leidenschaft mit der Cherry darüber spricht hat mich neugierig gemacht.

Eine wundervolle Fortsetzung

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

"Stell es dir mal so vor. Die Zeit ist wie eine Schneeflocke. Seht ihr, es gibt viele wunderschöne frostige Zweige - ich nenne sie Eisstrahlen -, die sich von der Mitte her in jede erdenkliche Richtung spiralförmig ausbreiten. Und genauso geht das Heute nicht auf einer einfachen direkten Linie ins Morgen über - nein, es gibt viele Wege in die Zukunft. Die Wege dir wir wählen, bestimmen die Form der Schneeflocke unseres Lebens."

!Vorsicht die Rezension könnte Spoiler enthalten!

In der Weihnachtosaurus und die Winterhexe begleiten wir wieder William und seine Familie zur Weihnachtszeit🎄 William landet plötzlich in der Zukunft und muss mit erschrecken feststellen, dass Weihnachten nicht mehr existiert und alle das Fest nicht mehr feiern. Doch wie kann das sein? Nun kommt der Weihnachtsmann ins Spiel. Er nimmt William und seine Familie mit auf eine tolle Reise an den Nordpol. Sie sehen nicht nur die tolle Landschaft und begegnen den witzgen Wichteln, sondern auch den Zauber von Weihnachten der am Nordpol herrscht. Vom Glaubometer, über den Wunschbaum, bis zu den Zauberbohnen gibt es wohl nichts, was es nicht am Nordpol gibt😍 Und mit solch einer Zauberbohne nimmt die Geschichte ihren Lauf und es ist an William und dem Weihnachtosaurus das Weihnachtsfest zu retten. Können die beiden es schaffen und was hat es mit dem großen "P" nur auf sich?

Genauso wie in Band 1 war ich auch von dem Band einfach nur verzaubert. Die Geschichte rund um William und den wundervollen Weihnachtosaurus gehen einem einfach ans Herz. Nicht nur Freundschaft spielt eine Rolle, sondern eben auch die Familie und dass Weihnachten eben mehr ist als Geschenke zu bekommen. Sondern, dass Familie und die Zeit zusammen viel bedeutsamer ist💙

Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig und irgendwann kam ich an einen Punkt, an dem ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Am Ende habe ich sogar ein paar Tränchen verdrücken müssen.