Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Lest diese Reihe

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Ich habe diesen Band sehr geliebt. Es war so gut und man hat das Knistern zwischen beiden Charakteren so gespürt. Ich war sofort in dem Buch drin und habe die Chemie zwischen den zwei Charakteren geliebt. Man konnte ihr Knistern regelrecht anfassen schon.
Eine klare Empfehlung von mir!

Habe es geliebt

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Auf Belladaire Academy of Athletes habe ich mich so sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover ist wunderschön und es passt so gut zu dem Trope und der Handlung.
Der Schreibstil von Maren ...

Das Cover ist wunderschön und es passt so gut zu dem Trope und der Handlung.
Der Schreibstil von Maren Vivien Haase war sehr schön und flüssig. Ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen und war direkt in der Geschichte drin.
Monaco als Setting ist einfach grandios und hat mir sofort dieses High Society Feeling gegeben und auch etwas Gossip Girl Vibes mit der Akademie.
Es spielt in einer Sportakademie, die Sportler und Sportlerinnen annimmt, die Leistungssport wie Tennis, Fechten oder Schwimmen treiben.
Nika und Ambrose sind die Protagonisten und ich habe beide sehr geliebt. Sie sind sehr unterschiedlich, aber genau das zieht sie an.
Nora ist aus Deutschland und kämpft mit ihren Selbstzweifeln und ihrer Unsicherheit. Sie ist durch ein Stipendium an die Akademie gekommen und möchte dies verbergen.
Man erfährt immer mehr von ihrer Vergangenheit und womit sie so zu kämpfen hat.
Ambrose ist aus Los Angeles und das gefühlte Gegenteil und man spürt die Chemie zwischen beiden. Es ist mehr mit dem Trope Enemies to Lovers und genau das hat mir so gut gefallen. Es war so perfekt und das Knistern war praktisch zu spüren.

Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben worden und haben mir große Vorfreude zu den nächsten Bänden bereitet.

Die Intrigen und tückischen Spiele wurden gut umgesetzt und hat mich ab und zu zum Haare raufen gebracht. Mich hat es sehr gut unterhalten und es hat echt viel Spaß gemacht während dem Lesen.

Für mich ist dieses Buch das beste und unterhaltsamste Buch von Maren! Ich habe es sehr gerne gelesen und zum Teil als Hörbuch gehört! Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Bände!

Ruhig und poetisch

i fell in love with hope

Meine Vorfreude auf I fell in love with hope war riesig und genau deshalb konnte ich es kaum erwarten das Buch endlich zu lesen. Die Gestaltung vom Buch ist atemberaubend schön. Lediglich zu Beginn habe ich etwas gebraucht, um mich an die kleinere Schrift im Buch zu gewöhnen, aber der schöne und poetische Schreibstil haben es wieder wettgemacht.
Der Schreibstil ist komplex und gleichzeitig doch so poetisch. Nach einem kurzen holprigen Einstieg liest sich das Buch perfekt.

Die Handlung war eher ruhig und die Charaktere waren mir manchmal etwas naiv, aber dennoch war ich richtig verliebt und konnte mich so gut in diese Geschichte einfinden. Es hat mich etwas an „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und „Fünf Schritte zu dir“ erinnert, da der Vibe definitiv derselbe war! Und ich habe es geliebt! Die AutorIn spielt gerne mit Metaphern und hat einen schönen Stil Dinge zu um-und beschreiben.
Die Repräsentation der Charaktere und ihre Krankheiten fand ich sehr interessant und kam mir sehr persönlich rüber.

Gleichzeitig war es ein doch schweres Buch, obwohl nicht viel passiert. Es war meines Empfindens eher ruhig, aber mit ernsten Themen, die einen doch sehr mitreißen. Die Liebesgeschichte war sehr süß und roh. Manchmal wollte ich in das Buch springen und manchmal wollte ich das Buch weglegen oder die Charaktere anschreien. Und dann wiederum sind mir die Tränen gekommen.
Ich habe nicht die richtigen Worte dafür, aber wenn man Bücher mit Herzschmerz liebt, dann wird man hier fündig.
Es war ruhig und hat doch so viel gesagt. Ich kann es nur empfehlen!

Süße Fortsetzung, aber leider mit viel Luft nach oben

If only I had told her

Ich habe mich sehr gefreut auf If only I had told her, da mir in Band 1 Finny so gut gefallen hat. In diesem Teil erfährt man seine Sicht und irgendwie hat Laura Nowlin es geschafft, dass ich mich durch seine Sicht noch schlechter fühle als zuvor. Band 1 hat mich nicht ganz überzeugen können, da ich Autumn nicht mochte. Finny jedoch war ein richtiger Schatz! Ich habe ihn so geliebt und deshalb hat dieses Buch einfach so wehgetan. Es hat mehr wehgetan als Band 1 und ich weiß nicht, wieso ich es mir angetan habe.
Der Schreibstil war wieder sehr einfach und flüssig. Ich bin tatsächlich schnell mit dem Buch fertig gewesen und war sehr überrascht doch so viel aus Jacks Perspektive zu lesen. Ich war darauf gefasst nur Finnys Sicht zu lesen, aber leider war seine Perspektive meiner Meinung nach zu wenig im Buch.
Ich hätte gerne mehr gelesen!
Jack war ein interessanter Charakter und ich mochte die Entwicklung der Geschichte. Genauso mochte ich es, wie man auch mehr von Autumn erfahren hat nach dem Ende vom ersten Teil. Ich dachte ehrlich, dass dieses Buch einen heilen wird, aber es war wie ein Pflaster, was kaltblütig und schnell abgerissen wird. Sylvie, Jack, Finny und Autumn in diesem Buch näher wieder kennen zu lernen war gleichzeitig schön und doch verletzend. Sylvie mochte ich nicht und ehrlich zu sein mochte ich auch den Verlauf der Geschichte mit ihr nicht. Autumn tat mir einfach so sehr leid und ich möchte keine Spoiler einbauen, aber falls ihr es lest, dann wisst ihr, was ich meine. Sie hat so viel durchgemacht und ich hätte gerne ein glücklicheres Leben ihr gewünscht.
Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte keine hohen Erwartungen von dem Buch, aber ich dachte es würde einen heilen. Jedoch war es genau das Gegenteil. Es hat sich so schwer angefühlt, aber die meisten Fragen wurden geklärt.
Meiner Meinung nach hätte man es doch bei Band 1 lassen können, aber es war doch ganz schön etwas von Finnys Sicht zu lesen, da mir das in Band 1 gefehlt hat.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ich habe mir leider mehr erhofft

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Book Lovers war mein erstes Buch von Emily Henry und leider konnte es mich nicht so überzeugen, wie ich dachte. Ich hatte anfangs doch meine Probleme in den Einstieg und wurde bis zum Schluss nicht wirklich warm mit den Charakteren.
Es geht um Nora Stephens, die Literaturagentin ist. Und dann gibt es noch Charlie Lastra, der Verlagslektor. Das Setting spielt in Sunshine Falls, wo Nora und ihre Schwester Libby ihren Urlaub verbringen. Dort trifft Nora auf Charlie und ihre Enemies to Lovers Geschichte beginnt.
Nora ist mir zu Beginn nicht sonderlich sympathisch gewesen und ich habe sie eher als kaltherzig empfunden, was im Laufe des Buches aber besser wird.
Sie arbeitet viel und ist ehrgeizig und stellt ihre eigenen Bedürfnisse hintendran.
Auch Charlie ist zu Beginn nicht sonderlich sympathisch, sondern eher verschlossen und etwas arrogant rüberkam.
Beide müssen an einem Buch arbeiten und kommen sich damit näher. Es gibt einige Wortgefechte, die einige Leute als humorvoll ansehen würden, jedoch war es leider nicht mein Fall. Ihre Beziehung beruht anfangs eher auf die körperliche Ebene, bis es tiefer und emotionaler wurde.
Das Buch konnte mich gut unterhalten, jedoch nicht mitreißen. Ich habe wirklich lange gebraucht das Buch zu lesen und leider hat es mir nicht zugesagt.
Einige Gedanken und Sätze kamen mir zu oft vor, wodurch ich manchmal das Gefühl hatte Wiederholungen zu lesen. Außerdem hätte ich gerne mehr Ausschnitte aus dem Buch gelesen, was Nora am Überarbeiten war.
Ein Pluspunkt jedoch war die Handlung von Büchern und wie die Autorin die Liebe der Charaktere zu Büchern dargestellt hat. Es wurde so leidenschaftlich geschrieben und hat gleichzeitig so gut zum Setting gepasst, da es ein absolutes Wohlfühl-Feeling vermittelt hat.
Dennoch war es ein romantisches und unterhaltsames Buch, was den einen oder anderen Leser gefallen wird. Ich wurde leider mit der Autorin und der Geschichte nicht ganz so warm, aber ich würde es definitiv empfehlen, falls man Romcoms mag!