Profilbild von chrissy7010

chrissy7010

chrissy7010 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chrissy7010 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der etwas andere Roman

Meinem Herzen ganz nah

DIeses Buch ist sowohl Roman als auch Tagebuch einer vergangenen Liebe.

DIeses Buch ist sowohl Roman als auch Tagebuch einer vergangenen Liebe.

Man kommt sofort gut in die Geschichte am Anfang ist es etwas irritierend das da plötzlich noch Tagebuch einnträge aus einer ganz anderen Zeit dazu kommen. Was der Geschichte aufjeden fall keinen Abbruch tut nein im gegenteil es macht die ganze Geschichte noch spannender.

Sofort hat man das Gefühl mitten im Geschehen zu sein sei es im Roman als auch im Tagebuch.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man mag das Buch garnicht weg legen.

Geschichten mit TIeren rund um Weihnachten

Tierische Vorfreude auf Weihnachten

Die Kinder der Aktion Leseohr ( Kinder ab 3 Jahre) sind von diesem Buch total begeistert.

Die Geschichten rund um Weihnachten mit Tieren begeistert die Kinder nicht nur mit 3 Jahren.

Ein Buch welches ...

Ein Buch welches auch von ältern Kindern und auch Erwachsenen gelesen werden kann.

Es sind tolle Geschichten rund um dieTierwelt und natürlich Weihnachten. Sehr schön geschrieben und für Kinder verständlich.

Auch für Kinder geeignet die gerade Lesenlerenen.

Die Stimmen der Ahnen im Koof

Das Wispern der Ahnen

DIe Autorin Sara Pepe entführt uns in die Welt voller Magie und vielen Geheimnissen.

Es ist eine zum Teil grausame Welt die gleichzeitig auch sehr interessant ist.

Die Hauptfigur Amalia verliert sehr ...

Es ist eine zum Teil grausame Welt die gleichzeitig auch sehr interessant ist.

Die Hauptfigur Amalia verliert sehr früh ihre Eltern und kommt in ein Waisenhaus in dem sie auf wächst was sie ziemlich stark macht.

Sie findet Freunde obwohl das zusammen leben in der Gemeinschaft nicht gerade einfach ist, meistert sie ihr Leben.

Amalia hört immer wieder Stimmen in ihrem Kopf der Ahnen was magische Elemente in die Geschichte bringt.

Eine sehr spannende Geschichte die einem nicht mehr los lässt.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Wiederholt sich die alte Liebesgeschichte auch hier?

Mein kleiner Cupcake-Laden

In Linz am Rhein ist das Zuhause des kleinen Cupcake- Ladens dessen Eigentümerin Anna, beim Aufräumen im Keller alte Rezeptbücher, Fotos und Liebesbriefe aus dem Jahr 1950 findet.

Daraufhin beschließt ...

Daraufhin beschließt sie sich auf die Spuren dieser Liebesgeschichte zu machen, nichts ahnend das sie diese in Frankreich für sich selbst finden würde…

Den die Liebesgeschichte von 1950 ist die ihrer Großmutter.
Wiederholt sich die Liebesgeschichte von Damals noch einmal?

Lest selbst

Ein sehr spannendes Buch, sehr zu empfehlen.

Hörbuch Liebesroman über Tabu Themen

Zuckerkuss

Die Farben des Covers sind schön gestaltet vor allem das im Hintergrund die Stadt Berlin gezeigt wird, hat etwas für sich.

Auch passt der zweiteilige Titel sehr gut zum Inhalt. Der Klapptext dazu lässt nicht nur vermuten das es sich um einen Liebesroman handelt sondern eher um einen Liebesromanhörbuch in Form eines Hörbuches - egal wie man es dreht.

Die Umsetzung hat mich nicht zu 100% überzeugt, es fehlte einfach der Spannungsaufbau die leider ziemlich Flach war, erst zum Ende hin gabe es eine Wendung die von der Ansatzweise gelungen ist.

Ansonsten plätscherte es so vor sich hin, es fehlte an Atmosphäre die dem ganzen Roman wohl noch mehr Pep gegeben hätte,es ist auf jedenfall noch ausbaubarwas die Sprachlichen Fähigkeiten angeht.

Die Sprecherin hat mir leider nicht sogut gefallen, ihre Stimme war so künstlich und hörte sich beim Erzählen eher wie eine Computerstimme an, es hörte sich so abgehackt an.. Die Pausen am Satzende und auch die Betonungen waren nicht so toll. Was dem ganzen einfach die Spannung und Atmosphäre nahm.

Das Bonuskapitel hat mir dagegen am besten gefallen Florian Clyde, der es liest brachte sehr viel mehr Farbe in dieses Kapitel.

Er verlieh dem männlichen Protagonisten Victor eine wundervolle Stimme der man sich nicht entziehen kann.

MIr fiel auf das bei ca Kapitel 20 es plötzlich zu 6 Wiederholungen kam, was verwirrt.

Auch das Tabu Themen wie sexuelle Belästigung und Mobbing hier angesprochen werden fand ich sehr gut, es sind leider immer noch tabu themen.