Profilbild von clara25

clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

unterhaltsam, abenteuerlich, fantastisch

ERAGON. Alle vier Bände und ”Die Gabel, die Hexe und der Wurm”

Der Autor stellt uns eine Welt vor, in der es Zwerge, Elfen, Drachen und eine Menge seltsamer Wesen gibt.

Eragon ist ein mutiger und entschlossener junger Mann, der bereit ist, seine Familie zu beschützen und für sie zu sorgen. Im Laufe der Reihe sehen wir, wie er sich entwickelt, wie sich sein Sinn für Gerechtigkeit zeigt und wie er stärker wird. Die Beziehung zwischen Eragon und seinem Drachen Saphira hat mir sehr gut gefallen und die Nebenfiguren wie Orik der Zwerg, Ajihad der König der Varden, Angela die Hexe und Murtagh voller Rätsel und Geheimnisse haben mich überzeugt.

Dank der mitreißenden Erzählweise Christopher Paolinis ist man mitten im Geschehen und mittels einiger einfallsreicher Wendungen konnte er mich auch noch an einigen Stellen überraschen.

Es handelt sich definitiv um eine unterhaltsame, abenteuerliche, fantastischen Reihe, dem es an den richtigen Stellen auch nicht an Action und Tempo fehlt. Meine Empfehlung bekommt diese Box und in Summe 3 von 5 Sterne.

Fesselndes Fantasy-Abenteuer für Leseratten ab 10 Jahre

Royal Institute of Magic. Die Hüter der verborgenen Königreiche

Mit diesem Buch beginnen nun also die epischen Fantasy-Abenteuer, in denen Ben, sein Freund Charlie und Natalie in die Geheimnisse der verborgenen Königreiche eintauchen.
Eigentlich wollte Ben ja nur ...

Eigentlich wollte Ben ja nur seine Eltern endlich wiederfinden und nun steckt er mit Charlie und der Zufallsbekanntschaft Natalie in seinem größten Abenteuer. Denn nie hätten sie gedacht, dass sie plötzlich mit Drachen, Elfen, Kobolden Bekanntschaft machen und dass es überall auf der Welt unsichtbare Königreiche gibt, die durch Magie verborgen sind. Schneller als ihnen lieb ist sind sie mitten im Kampf zwischen Gut und Böse gefangen und müssen sich ihrer Haut erwehren.

Dieser erste Teil der Royal Institute of Magic Reihe ist ein wirklich gelungenes Abenteuer. Jeder Leser mit Vorlieben für magische Geschichten, die mit vielen unterschiedlichen Fantasy-Gestalten einer mitreißenden Story und mutigen Hauptcharakteren gespickt sind, mag, kann mit diesem Buch definitiv nichts falsch machen.

Wir können diesen 1. Serienband jedenfalls absolut weiterempfehlen und vergeben gern volle 5 Sterne.

Rasantes, magisches Abenteuer

Birds of Paris – Das magische Pendel

Das Abenteuer, in dem sich die Hauptfigur Lea plötzlich wiederfindet, ist eine rasante und magische Geschichte, die die ganze Familie in ihren Bann zu ziehen versteht. Lea erkundet gemeinsam mit ihren neuen Freunden auf magische Art und Weise ihre neue Heimat Paris.

Um welche Magie es sich handelt, wie sie sich äußert und warum es nicht jeder toll findet, dass müsst ihr unbedingt lesen – es ist ein phantastisches Stadtabenteuer, welches ihr nicht verpassen solltet.

Allerdings hat die Geschichte einen miesen-fiesen Cliffhanger, heißt, das Abenteuer wird hier noch nicht beendet. Das fanden wir zwar nicht so schön, doch sind wir schon jetzt total gespannt wie es für Lea, Alexandrine und die anderen Straßenkinder weitergehen wird.

Bis es also so weit ist, vergeben wir für diesen ersten Teil 4 von 5 Sterne und empfehlen das Buch natürlich gern weiter.

mystisch-schöne Medusa-Geschichte

Mythen der Monster 1: Medusa

Für Fans von Percy Jackson ist dies mit Sicherheit eine Leseempfehlung wert. Denn auch hier steht die Mythologie im Mittelpunkt der Geschichte. Nur diesmal haben wir eine weibliche Heldin, die genauso taff und mutig handelt wie ein Junge es tun würde.

Der altersgerechte Schreibstil und die vielen Charaktere treiben die Erzählung voran und verstehen zu fesseln. Denn je weiter die Geschichte vorankommt, je schneller möchte man erfahren wie das Abenteuer für Ava ausgeht. Leser, die schon einmal in Venedig waren, werden einige Handlungsorte sicherlich wiedererkennen, anderen wird bei den Beschreibungen das Kopfkino anspringen.

Alles in allem eine mystisch-schöne Medusa-Geschichte, die einen wunderbaren Einstieg in eine vielversprechende Reihe darstellt und die wir ohne Kompromisse weiterempfehlen können. Uns hat das Venedig-Abenteuer von Ava und ihren Freunden super gefallen und deshalb gibt es von uns auch volle 5 Sterne.

Echt empfehlenswert

Earhart

Was für eine wunderbare Geschichte und was für wunderschöne Illustrationen die das (Vor-)Gelesene noch einmal toll unterstreichen. Dieses Buch ist sowohl von der Geschichte selbst als auch von der Aufmachung her ein absolutes Highlight und jeden Euro wert.

Die kleine Wühlmaus die mehr sein möchte als eben eine Maus hier bei ihrem abenteuerlichen Ritt durch die Wolken zu begleiten war für unsere Familie auch ein tolles Erlebnis.

Gemeinsam haben wir hier verfolgt, wie Träume wahr werden können, wenn man nur fest daran glaubt und Kraft, Mut und viel Willen einbringt, damit ein Traum kein Traum bleibt.

Wir sind hin und weg von diesem super Mausabenteuer. Wir möchten es hiermit gern allen Leseratten weiterempfehlen - es macht wirklich riesigen Spaß in die Geschichte abzutauchen.

Unsere Bewertung sind natürlich volle 5 Lesesterne!